Offizielle Diskussion zu „Entwerft eure Schlachtpläne: Die Vergeltung-Kampagne kehrt zurück!"

ZOS_KaiSchober
badf7341087ad983cce1c4de9df01580.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Entwerft eure Schlachtpläne: Die Vergeltung-Kampagne kehrt zurück!".

Erfahrt mehr über die nächste Welle für die Tests der Vergeltung-Kampagne, inklusive PvP-Signa und mehr!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden also wieder bestraft :(
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der neuen Reparaturanimation halten soll. Wirkt für mich halbgar und nicht durchdacht. :/

Normal ist es so, dass man für ein Reparaturkit die entsprechende Taste drücken muss, dann geht der Char in die Hocke, repariert ein Stück die Wand und steht wieder auf. Dann muss man wieder die Taste drücken... das Ganze wiederholt sich, bis die Wand repariert ist und man stiefelt zur nächsten.

Jetzt in der Testkampagne sieht das so aus: man rüstet das Reparaturkit aus, drückt auf die Taste und der Char geht in die Hocke und fängt an zu reparieren. Man sieht anhand der sich ansammelnden AP und am "Gesundheitsbalken" der Wand, dass sich schrittweise etwas tut. Das tut es allerdings nicht, bis die Wand komplett repariert ist und dann der Char wieder aufsteht. Nein, nach ca. 18 (ich hab' mehrmals gezählt) Reparaturschritten unterbricht der Char die Animation und steht wieder auf. Also drückt man wieder die Taste und der Char geht entweder wieder in die Hocke oder aber geht nur für einen Sekundenbruchteil in die Hocke und steht dann wieder auf. Nur an den AP und am Balken der Wand kann man sehen, dass sich etwas tut. Allerdings wird die Animation nicht unterbrochen, wenn die Wand fertig repariert ist. Wenn der Char in der Hocke ist, bleibt er in der Hocke und steht nicht von selbst wieder auf. Steht der Char und man hat z.B. eine Persönlichkeit ausgerüstet, kann man entweder am nicht fortschreitenden AP-Fortschritt erkennen, dass die Wand fertig ist, oder daran, dass er in eine Ruheposition der Persönlichkeit wechselt. Ist der Char in der Hocke, muss man ihn manuell aufstehen lassen.

Finde ich sehr blöd und wie oben gesagt, nicht durchdacht. Ständig auf die Taste drücken ist, gebe ich ja zu, ziemlich stupide und eintönig. Allerdings starre ich jetzt auf den Bildschirm, bis meine Große mit der Animation durch ist, nur damit ich wieder auf die Taste drücken kann (sofern die Wand noch nicht fertig ist).

Das ist ja noch stupider und eintöniger als ständig auf die Taste drücken. So habe ich wenigstens das Gefühl, dass ich aktiv etwas mache. B)

Sollte das so übernommen werden, kann ich in Zukunft nebenher ein Buch lesen. :|

Und nein, ich habe kein AddOn installiert, dass mir die Prozentzahlen der Wände in Cyrodiil anzeigt.
    Edited by Myrnhiel on 4. December 2025 16:56
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wir werden also wieder bestraft :(
    So hör an, edler Gesell, und gräme dich nicht über die Dir auferlegten Pflichten, noch hadere mit dem Los, das Dir das Schicksal beschert hat. Sei vielmehr gewiss, wie der Stern an der Himmelsfahrt, dass rechter Lohn dereinst Deiner harrt für redlichen Fleiß und tapfere Mühe.

(Verzeihet, edler Herr, (Ihr seid hoffentlich einer?) dass ich Euch mit meiner Antwort beschwere, eine die in altertümlichem Ton Euch entgegentrat – nicht aus Hochmut, sondern aus dem Wunsch nach ritterlicher Fasson getreu zu sein.
    Und natürlich auch aus Eigennutz, denn gleichsam nutzt mir solcherlei Geschreibsel das Üben dieses Schreibstils. ;) )

So sei mir gnädig gewährt, was ich Euch bot, und nehmet es an als Dienst, nicht als Spott.

Edited by Madarc on 4. December 2025 17:10
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Steinigt mich, aber ich finde Vengeance jetzt nicht sooo schlimm, dass man es nicht spielen kann (auch wenn ich GH weiterhin bevorzugen würde).
    Natürlich finde ich es schade, dass ich meinen über Monate/Jahre aufs Mü austarierten Khajiit-Nachtklingen-Main nicht so spielen kann wie gewohnt, was ich aber gut finde ist zum einen, dass man wieder schnelle 1:1 und 1:X Siege einfahren kann und nicht wie in GH in vielen Fällen nach 5-10 Minuten schulterzuckend mit einem Unentschieden auseinandergeht.
    Zum anderen gefällt mir weiterhin das angehobene Popcap; als ich online kam, waren gleich mehrere Burgen in allen drei Allianzen "under siege", allein auf Paktseite Drake, BRK und Chal. Aus alter Gewohnheit bin ich nach Chal geritten, wo sich gerade ~150 Blaue, ~100 Rote und 2,3 Dutzend Gelbe gekloppt haben. Es war schon "inner open", von innen und außen wurden Meatbags ausgetauscht, wellenförmig erfolgten Eindringversuche und Ausfälle, draussen standen die üblichen "PewPew"-LAler, und ich hatte meinen Spaß dabei, auf dem Vorplatz die blauen Ränder auszudünnen (...und nach ~40 Minuten hatte natürlich der Pakt gewonnen ;) ).
    Wie gesagt, für eine begrenzte Zeit macht mir sowas sogar Spaß, und nächste Woche kommt ja schon GH wieder zurück.

Ach ja, und das was @Myrnhiel oben berichtet hat, ist mir auch aufgefallen. Finde ich unkonsequent. Entweder bleibt man in der Reparier-Animation, bis die Mauer auf 100% ist oder man selbst abbricht, oder man lässt es wie gehabt. Aber so ist es halt weder Fisch noch Fleisch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Heilung macht seit dieser Vengeance wieder einen Unterschied. Begrüße ich. Auch wenn gerade deshalb sich schon wieder die Streu vom Weizen trennt. 5 vs >10 fühlt sich fairer an als in den alten Vengeances. Die Rep-Animation empfinde ich ebenfalls als albern und hoffe die soll & bleibt nicht so. Was mir noch negativ auffiel ist der Fallschaden. Springt man zBsp in Alebrunn Inner von oben auf den Vorplatz werden einfach mal satte 63k Fallschaden abgezogen. Trotz 70k Leben viel zu übertrieben. Da fehlen natürlich die CP der Fallschule. Ansonsten nervt mich sehr der Speed meines Chars. An dieses langsame Traben werde ich mich nie gewöhnen.

Sollte eine Vengeance dauerhaft kommen, würde ich immer in GH spielen. Sollte GH voll sein, würde ich eine Vengeance als Wartezeitüberbrückung nutzen. Den einzig großen Vorteil der Vengeance sehe ich in neuen Spielern. Die können - so wie ich es verstanden habe - ziemlich schnell ebenso spielen wie alle anderen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.