Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Konsolen-Erweiterungen für „The Elder Scrolls Online“ verfügbar!“

ZOS_KaiSchober
defa808286815df6393864eab984f502.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Konsolen-Erweiterungen für „The Elder Scrolls Online“ verfügbar!".

Ihr spielt auf Xbox Series X|S oder PlayStation 5? Jetzt könnt ihr jede Menge von Spielern erstellte Erweiterungen ansehen, herunterladen und ausprobieren!

Edited by ZOS_KaiSchober on 23. June 2025 16:08
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Wo kann ich Fehler zu den Addons melden? Sind ja alles einzelne, private Programmierer, oder?
    Aktuell auf PS beim Addon "HarvestMap" von Shinni42 - Version 3.16.2 funktionieren die geladenen Grafiken nicht bzw. nur jeder 5. Pixel XD (Sowohl auf der Map, als auch die Pins) k.a. ob das nur bei dem AddOn ist, oder ob es gennerell Probs mit externen Grafiken gibt.
    Salli, der Endinger
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    wie meinst jeder 5te pixel?
    Harvestmap hat ne filterfunktion, das du nur die anzeigen lassen kannst die auch wirklich da sind und in reichweite - sollte das auf konsole genauso wie aufm pc funktionieren

evtl hast du die Filter garnicht an, dann siehst du jede mögliche sammelstelle (die du schonmal angegrabbelt hast) ob da nun was ist oder nicht.

Es kann also sein, dir wird ne sammelstelle angezeigt auf map, minimap und/oder kompass dabei hat kurz vorher jemand das abgesammelt. dann wird dir der marker gezeigt ohne das was da ist.

Stellst du nun die Filter an, wird dir nur das angezeigt was wirklich da ist.
    Das würde ich sowieso empfehlen auf allen 3 anzeigearten (map, minimap und kompass) anzustellen, sonst wird es recht schnell voll und übersichtlich und evtl laggy
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Aktuell höre ich von einigen Gildenmitgliedern, dass AddOns wie Harvest Map oder Lazy writs Fehlermeldungen ausgeben.
    Kann das leider nur so allgemein schreiben, weil da nur die Aussage kam "funzt nicht".

Lazy writs z. B. gibt bei mir mehrere UI-Fehlermeldungen aus, blendet unten über dem Symbol vom Bufffood (permanente Anzeige) irgendwelche Buchstaben ein. Die dazu gehörigen Libraries sind, wie gefordert, installiert.

Das AddOn für Vergleichspreise bei Händlern (Market soundso) zeigt bei jedem Item "unknown price" an. Muss das erst noch lernen?

Dass alle AddOns auf englisch sind und demzufolge auch nur englische Beschreibungen haben, wird einigen auch die Nutzung erschweren.

Muss sich wohl erstmal alles einspielen. Ich hab auch auf die Schnelle keine Möglichkeit gesehen, die angebotenen AddOns nach Kategorien zu sortieren. Aber das kann ich durchaus auch übersehen haben.

Witzig ist, dass es sich nach jahrelangem Spielen ohne AddOns jetzt total komisch anfühlt, auf einmal Himmelsscherben, Bücher der Magiergilde oder Rohstoffe angezeigt zu bekommen.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Fehlemeldungen ohne Fehlermeldung zu diagnostizieren ist schwierig
    Die eingeblendeten Buchstaben gehören zu den Handwerksstationen - sind anfänglich rot und werden dann mit abarbeiten der Handwerksstationen grün - kann man zumindest am PC verschieben mit der Maus, wie man das an der Console handelt.. weiß ich nicht...
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Auf dem PC kann man statt der Buchstaben auch die Handwerkssymbole anzeigen lassen ("Einstellungem"->"Erweiterungen")
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    wie meinst jeder 5te pixel?...

So meine ich das ;) Bilder sagen mehr als Worte...:
    https://imgur.com/a/pJyWh4T
    Salli, der Endinger
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ok ja so sieht das aufm PC nicht aus :lol:

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Interessanterweise tritt der Fehler mit HarvestMap nur auf der PlayStation-Version auf. Bei XBOX scheint es zu funktionieren und ZOS untersucht das Problem wohl.

Woher ich diese Infos habe?

https://esoui.com/downloads/fileinfo.php?id=57&so=newest&page=1#comments
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.