Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Goldene Vorhaben: Macht bei Tamriels Mittjahrsfeier mit!"

ZOS_KaiSchober
3d19c54b10a1f027be46dfd6c42cbfbf.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Goldene Vorhaben: Macht bei Tamriels Mittjahrsfeier mit!".

Ein putziger Begleiter, eine imposante Statue und ein Haufen Gold heißen zur neuen Kampagne der Goldenen Vorhaben im Juni neue, zurückkehrende und erfahrene Spielerinnen und Spieler in Tamriel willkommen!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    wow respekt diesmal hat es zos echt geschafft eine unlösbare aufgabe einzubauen: schließt 5 wöchentliche bestrebungen ab.. in 3 wochen :D:D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist schon bekannt:

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/8323358/#Comment_8323358

Grob übersetzt wurde geschrieben:
    Wir haben vor, die Goldene Vorhaben zu aktualisieren, um die wöchentlichen Aufgaben auf eine zu reduzieren (statt der unerreichbaren 5). Außerdem erhalten alle, die ihre wöchentliche Aufgabe für diese Woche bereits abgeschlossen haben, wenn dieses Update veröffentlicht wird, eine Gutschrift für die Erfüllung dieser Aufgabe.

Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitplan für dieses Update haben, aber wir planen es für Ende dieser Woche. Vielen Dank!
    Edited by Protector1981 on 4. June 2025 23:17
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ist schon bekannt:

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/8323358/#Comment_8323358

Grob übersetzt wurde geschrieben:
    Wir haben vor, die Goldene Vorhaben zu aktualisieren, um die wöchentlichen Aufgaben auf eine zu reduzieren (statt der unerreichbaren 5). Außerdem erhalten alle, die ihre wöchentliche Aufgabe für diese Woche bereits abgeschlossen haben, wenn dieses Update veröffentlicht wird, eine Gutschrift für die Erfüllung dieser Aufgabe.

Wir werden euch informieren, sobald wir einen Zeitplan für dieses Update haben, aber wir planen es für Ende dieser Woche. Vielen Dank!

Das mit der Gutschrift der weekly hat ja iwie nich so geklappt :lol: wurde im englischen forum aber schon (in jenem Thread) angemerkt
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS, oder an jemanden der weiss wie es geht:

Wie kann ich die Anzeige der "goldenen Vorhaben" dauerhaft aus meiner UI verbannen?
    Die "Anheften" Pins lassen zwar die einzeln angebotenen Aufgaben verschwinden, leider jedoch nicht den mich mittlerweile tierisch nervenden Werbebock zu diesem (für mich) nicht wahrlich Freude bringenden Unterfangen.
    "Ja,..dann spiels doch nicht wenn Du nicht willst,..ich weiss. ich weiss,..."
    Aber dann will ich den Mist auch nicht in meiner UI sehen müssen.

Nicht ganz zu diesem Topic hier passend aber mindestens genauso ein Ärgerniss:

Zusätzlich lädt sich neuerdings mal wieder beim ESO Start - (egal ob über Steam oder 'normalen' Login),
    und kurz nach dem Start des Launchers, stest in doppelter Ausführung also,..ein Verweis/Werbung auf den Download einer ms App, bzw. Verweis zum Microsoft Gaming Store.

Diesen Werbelink zum Shop, (spiele am PC), führt mich dann weiter zu einer App für die Xbox.
    So'n Teil habe ich nicht, werde.... und will ich auch nicht haben.

Schaltet man diese nicht explizit aus, läuft sie im Hintergrund weiter und taucht ab und zu z.B. beim Zugriff auf ingameMenües sogar (je nach Bildschirmmodi) im VORDERGRUND auf, oder blinkt zumindest in der Taskleiste fröhlich nervend vor sich hin.

cuurjlau.jpg cuurjlau.jpg

Dieser Link kann natürlich auch durch andere Spiele geladen werden, lässt sich aber in den Win11 Einstellungen deaktivieren/löschen, bzw. verbieten. Funktioniert auch prima und man sieht 's nicht wieder,....

Es sei denn, man startet Eso..
    Dank Login oder Eso_überSteam Start und anschliessendes automatisierte öffen des Launchers, ist der Mist wieder da.

Für Tips, dieses erzwungene Link öffnen und den Fremdzugriff bzw. ändern meiner Appeinstellungen in Windows, verhindern zu können, wäre ich sehr dankbar.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.