Offizielle Diskussion zu „ESO Direct 2025: Vorschau auf die Saisons des Wurmkults“

ZOS_KaiSchober
8cf5508fa8fb4c7e327cb5efcb2430db.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO Direct 2025: Vorschau auf die Saisons des Wurmkults".

Nehmt in dieser Vorschau das neue Gebiet und die Erzählung für das Jahr 2025 näher unter die Lupe und entdeckt, wie der Wurmkult zu seinen bösartigen Intrigen zurückkehrt!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das hört sich doch erst einmal sehr gut an. Der PvP-Test hat mir gut gefallen. Es hat Spaß gemacht daran teilzunehmen.
  • TheElderScrolls_PSN
    Gibt es eventuell schon irgendwo ein Bild von der Insel Sonnenwende bzw. ein Bild der Übersichtskarte, auf dem das neue Gebiet ersichtlich ist? Wo genau soll denn diese Insel liegen?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eventuell schon irgendwo ein Bild von der Insel Sonnenwende bzw. ein Bild der Übersichtskarte, auf dem das neue Gebiet ersichtlich ist? Wo genau soll denn diese Insel liegen?

26kai7a5dzrc.png
  • TheElderScrolls_PSN
    Protector1981 schrieb: »
    26kai7a5dzrc.png
    Danke.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wurmkult, Anker, Molag Bal... kommt jetzt die alte Story wieder, nur etwas aufgewärmt? 🤷🏻‍♂️
    Edited by styroporiane on 12. April 2025 14:04
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nun ja, sie war eigendlich nie zu Ende. Den Molly und die anderen Daedrischen Götter lassen sich ja nicht töten, nur Verletzen und wäre das nicht möglich, das die Seelenfallen dazu gebaut wurden, damit Molly wieder aus seinem Erholungsschlaf aufwachen kann? Den er hatte ja Versprochen zurück zu kehren. Und das die Würmchen nicht völlig ausgelöscht waren, hat man ja beim durchspielen von Kalthafen gesehen. Wenn wir das Spiel manipulieren konnten, wer sagt, das es andere nicht auch können?
    So oder so finde ich es gut, das ESO wieder zu seinen Wurzeln zurück findet und nicht noch mehr Deadragötter ins Spiel bringt, die die Weltherschaft an sich reisen wollen ... ^^ ach nee, das versucht ja Brain auch schon ne Weile ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mannimarco kommt ja ein paar Jahre später in Elder Scrolls IV Oblivion wieder.
    Daher hatte ich zb. gedacht dass wir was vom einem offiziellen Remake erfahren was ja die letzten Wochen durch die Gerüchte schwirrt.
    Und im Trailer vom Donnerstag ist ja hier auch schon ein seine "kryokammer" oder so :D
    d3o5armrt7dq.png

Edited by The_Saint on 13. April 2025 13:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also kann der Spieler mit Subclassing die Zwielichtschwinge, den Clannbann und den Wardenbären beschwören und dem Tank im Dungeon noch auf den Geist gehen, indem er als Pet ein Pony herausholt. :smiley:

Hauptsache Razum-dar ist zurück. Das ist das Wichtigste.

Schade, dass ZOS nicht das Einrichtungslimit erhöht hat. Damit hätten sie den Spieler mehr Freude gemacht als mit der Rumpelkammer, die zwar nicht schlecht ist, aber nicht das, was die Spieler sich wirklich wünschen.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Also kann der Spieler mit Subclassing die Zwielichtschwinge, den Clannbann und den Wardenbären beschwören und dem Tank im Dungeon noch auf den Geist gehen, indem er als Pet ein Pony herausholt. :smiley:
    ...wobei das ja noch nicht mal ansatzweise das schlimmste Szenario ist... :#
    MMn hätte Zeni das Problem wesentlich eleganter lösen können wenn sie ein Klassenwechseltoken eingeführt hätten (...bei Klassen wäre ein Wechseltoken auch loretechnisch VIEL besser erklärbar als das schon länger existierende Rassentoken...), plus dem Vorteil, dass Zeni damit auch noch gut verdient hätte!
    Hier haben sie aber (wie @Sun7dance so treffend geschrieben hat) die Büchse der Pandora geöffnet (und das nur, um sich künftig keine bzw. wenig Gedanken um Klassenbalance machen zu müssen...). Und das Argument, dass man die Subclass-Linien doch erst leveln müsste, ist heutzutage mit den ganzen Powerlevel-Möglichkeiten eigentlich gar keins mehr.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich als Stamblade zwei Fertigkeitslinien vom Templar übernehme, bin ich dann noch Stamblade oder schon Stamplar?

Über diese Frage mögen sich künftig die Philosophen in Tamriel streiten!
    CP 2700+ PC/EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Stamblaplar... Stamblalar... Stamblar... Stamplablar... Stamplalar... Stamplalade... Stamplade... such Dir das schönste aus... :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich als Stamblade zwei Fertigkeitslinien vom Templar übernehme, ...

Wird nicht möglich sein. Kannst von jeder Klasse dann nur eine Skilllinie gegen eine eigene eintauschen und eine eigene Klassen-Skilllinie musst du behalten.
    Die Frage, ob du noch eine Nightblade bist, wenn du eine Skilllinie vom Drachenritter und eine vom Necromanten hast, scheint keinen mehr zu jucken.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    PTS lädt jetzt.

Dann werfen wir mal einen Blick darauf. 🙂
    CP 2700+ PC/EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Stamblaplar... Stamblalar... Stamblar... Stamplablar... Stamplalar... Stamplalade... Stamplade... such Dir das schönste aus... :D

Klingt nach Familie Barbapapa... Barbamama, Barbarix, Barbawum, Barbabo, Barbakus, Barbabella, Barbaletta und Barbalala...
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Pssst... nicht so laut... das ist doch die noch geheime nächste neue Klasse in ESO... Formwandler! Immerhin gibt es ja bald auch schon Klassenwandler! ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich fand ich den Gedanken, dass mit Subclassing ZOS auch spezifische Klassenlinie einführen kann ganz spannend.
    Beispiel ein Barde (war ja immer mal in vielen Spieler fantasien). Man kennt ihn meist ja als supporter klasse und daher es vielleicht nicht einfach dafür eine komplette klasse zu erschaffen die dann eine DD, Tank und Heiler linie hat. Sondern bringt einfach nur eine Klassenlinie.
    Klar hätte man dann auch einfach eine Gilde ins Spiel bringen können aber...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    MMn hätte Zeni das Problem wesentlich eleganter lösen können wenn sie ein Klassenwechseltoken eingeführt hätten (...bei Klassen wäre ein Wechseltoken auch loretechnisch VIEL besser erklärbar als das schon länger existierende Rassentoken...), plus dem Vorteil, dass Zeni damit auch noch gut verdient hätte!

Dachte ich zuerst auch. Aber nach dem Klassenwechsel gefällt einem Spieler die Klasse dann doch nicht und er wechselt wieder. Und dann will er wieder etwas anderes spielen und wechselt noch einmal. Und das geht so hin und her. Nee, ich bin hier nicht gemeint. :smiley:

So habe ich jetzt über das neue System nachgedacht und da mir die Stamblade am besten liegt, könnte ich doch das Beste aus der Klasse nehmen und mit Fertigkeitslinien von Klassen nehmen, die ich schon immer um deren Skills beneidet habe. Dann wäre ich nicht mehr eine Stamblade, sondern vielleicht eine StamCroWardBlade.

Man erstellt immer wieder einen Char, wenn eine neue Klasse erscheint und spielt sie irgendwann nicht. Jetzt kann der Spieler aus allen Chars EINE Klasse basteln, so dass er nach belieben JEDEN Char spielen kann.
    CP 2700+ PC/EU

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

Man erstellt immer wieder einen Char, wenn eine neue Klasse erscheint und spielt sie irgendwann nicht. Jetzt kann der Spieler aus allen Chars EINE Klasse basteln, so dass er nach belieben JEDEN Char spielen kann.

Das hat ein anderes Spiel schon gelöst.. also.. für mich gut gelöst.. man kann mit einem Char ALLE klassen spielen.
    4 Tanks 4 Heiler 5 Meele, 3 Range 4 Caster (aktuell..)

Ich bin gespannt was das hier gibt.. außer Verwirrung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.