Offizielle Diskussion zu „Goldene Vorhaben: Kämpft, um eine neue angepasste Aktion freizuschalten“

ZOS_KaiSchober
86a47ce9b0e38029a4b369341a5557ce.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Goldene Vorhaben: Kämpft gegen eure Mitspieler, um eine neue angepasste Aktion freizuschalten“.

Verdient euch Bonusbelohnungen, indem ihr während der Kampagne der Goldenen Vorhaben „Gemetzel auf dem Schlachtfeld“ in den PvP-Spielmodi von ESO antretet!

Die Kampagne der Goldenen Vorhaben Gemetzel auf dem Schlachtfeld startet jetzt und läuft bis zum 6. März um 16 Uhr MEZ. Nehmt während dieser Kampagne an glorreichen PvP-Kämpfen teil und verdient euch eine Reihe großartiger Belohnungen, darunter eine neue angepasste Aktion!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Der Mini-Rammbock sieht auf alle Fälle knuffig aus... :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber den Tipp muss ich den PvElern doch mit auf den Weg geben:

Macht eure 10. Quest NICHT in der Kaiserstadt. Macht ihr das, habt ihr sofort 15.000 Telvars als Belohnung und die Hälfte verliert ihr mit Sicherheit gleich wieder.

Nur so ein gutgemeinter Tipp. 😉
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Doch doch, macht das ruhig.
    Nur so ein gutgemeinter Tipp >:)

...die Vorhaben gefallen mir diesmal echt gut, ich habe gestern knapp 1 1/2 Stunden gespielt und schon gut 2/3 der Vorhaben durch ganz normales Spielen fertig, nur die Duelle, die Schlachtfelder, die IC-Bosse und die Siedlungsquests fehlen mir noch. Daumen hoch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man wirklich wirklich soo überhaupt keine Lust auf pvp hat.
    Auch wenn ich denke, dass manche Dinge deutlich einfacher gehen wenn man einen schritt ins pvp macht und man zusätzlich auch mehr der Vorhaben so abschließen kann.

Schließt 15 Quests ab
    Alle quests zählen zb. auch handwerksdailies

Verdient Euch 8-mal Pelinals Gaben
    Macht mit 8 chars die Einführungsquest

Erhaltet 2.000 Tel'Var-Steine durch Todesstöße und Belohnungen
    in den pelinals Gaben der einführungsquest sind tel var steine. Man könnte die auch an mehreren Tagen mit mehreren Chars machen

Heilt in Höhe von 400.000 auf Schlachtfeldern, in Cyrodiil oder in der Kaiserstadt
    Vampir, Äquilibrium etc in der Base (Cyro oder kaiserstadt) nutzen und selbst heilen

Verursacht 600.000 Schaden mit Belagerungswaffen
    Mit den Belagerungswaffen am Trainingsplatz der einführungsquest in cyro macht man schaden an den puppen. Aber nicht viel und das dauert etwas vermutlich

So kommt man aber auf 5 ohne PVP gemacht zu haben und bekommt 150k die dann auch die skillinie pushen sollten

Verdient Euch 100.000 Allianzpunkte
    Die 150k Belohnung zählt dann dafür aber nicht^^
    Edited by The_Saint on 21. February 2025 08:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also ich war gestern in der Kaiserstadt in den Tunneln ab dem Stützpunkt unterwegs. Ich traf ein paar zufällige Mitstreiter, wir haben uns gruppiert und spaßeshalber bis zur Mitte durchgeschlagen. Erstaunlicherweise sind wir nicht einem PvP-Gegner begegnet, dafür jede Menge NPCs inkl. Bossen und 2 "Umhersteifenden". Wir haben die Mitte erreicht und sogar Molag Bal verpompft, der sich allerdings als echt schwacher Boss herausgestellt hat (allerdings habe ich die Mitte noch nie gemacht, war auch mal interessant). Durch die Mitte sind wir nicht gegangen. Schade eigentlich. Aber vermutlich ist es auch nur ein Ladebildschirm und kein besonderer Effekt.
    Fazit war: 2 Umherstreifende erledigt, 483 NPCs, in etwa 1,5h, kein bißchen PvP erforderlich. "Oben" waren dagegen riesige Zerggruppen unterwegs, so daß es unten eben sehr ruhig war. Die 500 voll zu kriegen, wird also auch kein Problem mehr werden... :)
    Da es viel mehr NPCs im Untergrund gibt, meine Empfehlung, hier alles abgrasen, dann ist das so schnell erledigt wie in einem Public Dungeon. Und mit ein paar Mitstreitern, die man sicherlich auch einfach im Chat in der Base findet, kann man auch die Umherstreifenden schnell erledigen. Ein paar "Eckenbosse" waren auch dabei.

In Cyro kann man schön die Kundschafterquests machen. Die sind zwar immer weit weg von der Base, aber wenn die aktuelle Karte ungünstig ist, raus aus Cyro und in die nächste Kampagne, da sieht es vielleicht besser aus. So hatten wir gestern auch Glück: In der Standard-Kampagne ohne Championpunkte war unsere Fraktion gerade mal mit den zwei Bases vertreten, die Map fast komplett rot. Wechsel auf die Standardkampagne, da war die eigene bis runter zu den Gelben vertreten, und darunter auch Faregyll (oder wie das heißt), was man auskundschaften sollte. Ein Teleport, einmal E drücken, fertig waren die 2 Scheine. Der Kampagnenwechsel nach dem Holen der Kundschafterquest klappt recht oft sehr gut.

Die Quest für "tötet x Spieler" sollte man auch immer mitnehmen. Sobald man gruppiert ist und irgendwer irgendwen umnietet, sammeln sich die Erfolge recht schnell. Also für Nicht-PvPler auch recht einfach zu erreichen. Ein paar Belagerungswaffen mitnehmen oder vor Ort beim Burgenhändler kaufen, damit ein wenig Gegner beharken, dann kommt man auch ganz schnell auf die Schadenswerte, selbst wenn kein Spieler dabei draufgeht. Der Schaden betrifft darüber hinaus ja auch alles, also man kann die auch gegen Gebäude oder Brücken richten, wenn man nicht in's PvP-Getümmel will.

Aber ich finde, gerade die beiden PvP-Events sind die spaßigste Zeit, weil da sooo viel los ist. Außerhalb der Events kann man in den Burgen rasenmähen oder Patiencen legen... also rein in's Getümmel, und nicht verzweifeln, wenn man oft am Boden liegt - den Anderen geht's auch nicht besser, aber man selbst kann nur besser werden!... :)
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭
    Moin,

ich war nie der große PVP'ler, klar, manchmal macht's Spaß, hier und da mal eins der neuen 8-vs-8-Schlachtfelder, aber grundsätzlich bin ich eher auf PVE.

Logischerweise kein Zufall, dass Weißplankes Gemetzel genau mit den neuen Goldenen Vorhaben, die brutalst auf PVP abzielen, zusammenfällt. Wenn man den Entwicklerbrief für 2025 gelesen hat, weiß man ja auch, dass speziell Cyro in 2025 als erstes ganz stark gepusht werden soll.

Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass ich die 15 nötigen Vorhaben auch nur annähernd schaffe. 50 Spieler in Cyro umhauen? Hatte ich für unmöglich gehalten. 600.000 Schaden mit Belagerungswaffen? Habe nach der Einführungsquest kein einziges Mal eine solche ausprobiert…
    Dann aber vor zwei Tagen den Stier bei den Hörnern gepackt, erst die Schlachtfelder gemacht und dann den gesamten restlichen Abend in Cyro verbracht. Erst ein wenig für mich allein, mal Belagerungswaffen ausprobiert etc. Dann bei einer großen Gruppe mitgelaufen und Zack!, auf einmal hatte ich 30 gegnerische Spieler auf meinem Kill-Konto, heute dann hat's für die 50 gereicht. Schaden mit Belagerungswaffen hat auch gut funktioniert, hatte am ersten Abend gleich 350.000 Schaden, Rest heute gemacht. Heilungs-Vorhaben war mit Selbstheilung auch kein Problem. Interessant waren auch die Quests für diese Dörfer, von denen ich bislang gar nichts wusste, habe tatsächlich alle drei Dörfer geschafft, auch da hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach geht. Tel'Var-Steine liefen durch die Pelinal-Belohnungen so nebenher, haben am Ende auch gereicht. Das Duell-Vorhaben fand ich allerdings komplett überflüssig, kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, einen Gildenkumpel zehnmal umzuhauen, um das Vorhaben abzuschließen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich es genauso gemacht habe.

Auch die Vorhaben in der Kaiserstadt waren absolut nicht meins. 100 oder gleich 500 Feinde dort umzuhauen fand ich von Anfang an stupide und zu nervig. Interessant war zwar das Vorhaben bezüglich der sieben umherwandernden Bosse, ich vermute mal, damit waren die schweren Jungs in der Kanalisation gemeint, aber glücklicherweise brauchte ich die am Ende gar nicht mehr, um die 15 Vorhaben zu schaffen.

Summa summarum war ich tatsächlich angenehm überrascht, dass ich als absoluter Gelegenheits-PVP'ler tatsächlich in der Lage war, die 15 erforderlichen Vorhaben zu schaffen. Bis vergangene Woche hätte ich das niemals gedacht, aber man lernt ja nie aus…

Jetzt ist's aber auch erstmal wieder gut mit PVP ;-)

Grüße
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Taucheranzug schrieb: »
    Interessant war zwar das Vorhaben bezüglich der sieben umherwandernden Bosse, ich vermute mal, damit waren die schweren Jungs in der Kanalisation gemeint,

Nein, tatsächlich nicht. Sondern oben die Bezirksbosse :)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Nein, tatsächlich nicht. Sondern oben die Bezirksbosse :)

Zählen nicht beide? Bei den letzten Weißplanke-Events gab es ja noch keine Goldenen Vorhaben, aber damals dropten die Bosse besondere Stilseiten und zwar oben in der Stadt, wie in der Beschreibung angegeben, aber eben auch in der Kanalisation.

Ich komme auch ohne diese eine Aufgabe aus, aber es wäre schon interessant, das genauer zu bestätigen.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Fürs goldene Vorhaben zählen nur die oben. Für die Stilseiten (die alten, nicht die aktuellen(die bekommt man nur aus Pelinals Gaben)) beide.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.