Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Forum - Zugriff nur noch mit Anmeldung

Tobyja
Tobyja
✭✭✭
Seit meinen letzten Postings heute kann ich das Forum nur noch per Anmeldung einsehen. Sprich, wenn ich nicht angemeldet bin, kommt die Einloggaufforderung oder "keine Einträge gefunden".
Hat sich bei mir was vertüddelt oder im Forum?
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Kann nur bestätigen, es ist auch bei mir so.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist bei mir auch so. Es darf halt nur noch der Adel rein, der gemeine Pöbel muss draußen bleiben 😅
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Es darf halt nur noch der Adel rein, der gemeine Pöbel muss draußen bleiben 😅

    adi%C3%B3s-donato-de-santis.gif


  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hmm... ob das eine so gute Idee ist?🤔
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist. Würde erst mal auf ein IT-Problem tippen.
    Edited by styroporiane on 3. März 2023 08:17
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    Jepp, Kumpel hat sich auch grad bei mir beklagt.

    Wir spielen zwar seit der Beta ESO, er hat aber nie die Notwendigkeit einer Forum-Anmeldung gesehen und ist jetzt doch leicht stinkig.

    @ZOS_KaiSchober
    Absicht oder Fehler?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es gab ja ein Update seitens des Forums. Das wurde aber halt nicht kommuniziert. Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich mal in meinem Profil war.

    Da hat sich Designtechnisch auf jedenfall was geändert. Möglicherweise haben sie das Forum nun so eingestellt, das man Beiträge nur noch als angemeldeter Nutzer sehen kann. Was ja auch Sinn ergibt, wenn man eh einen Account hat.

    Auf der anderen Seite fände ich es schon arg Gewöhnungsbedürftig, wenn Gäste nichts mehr lesen können.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Aus der englischsprachigen Nachbarschaft:
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi all, this is not intentional. We are looking into the issue now.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7823500/#Comment_7823500
    Edited by Myrnhiel on 3. März 2023 08:57
  • ZOS_KaiSchober
    Khalinor schrieb: »
    Jepp, Kumpel hat sich auch grad bei mir beklagt.

    Wir spielen zwar seit der Beta ESO, er hat aber nie die Notwendigkeit einer Forum-Anmeldung gesehen und ist jetzt doch leicht stinkig.

    @ZOS_KaiSchober
    Absicht oder Fehler?

    Das ist, wie nebenan schon gesagt, keine Absicht, sondern hat sich mit dem letzten Foren-Update von Vanilla eingeschlichen.
    Sobald sie dazu Stellung nehmen, lassen wir es euch wissen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Danke für die schnelle Antwort.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭
    Uhr, das ging aber wirklich flott. Wahrscheinlich musste sich Kai selber nicht anmelden, um etwas dazu zu sagen.
  • Elfchen2021
    Hallo ich bräuchte mal Hilfe: immer wenn ich mich im Forum einlogge, werde ich ins ENGLISCHE Forum geworfen, muss dann das Deutsche suche. Hab ich ne Einstellung verpasst, wo man gleich das dt. Forum einstellen kann? Danke.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Elfchen2021 schrieb: »
    Hallo ich bräuchte mal Hilfe: immer wenn ich mich im Forum einlogge, werde ich ins ENGLISCHE Forum geworfen, muss dann das Deutsche suche. Hab ich ne Einstellung verpasst, wo man gleich das dt. Forum einstellen kann? Danke.

    Warte, wenn du im deutschen Forum bist
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/
    und dort auf "Anmelden" klickst und dich einloggst, landest du im englischen Forum?

    Bei mir passiert das nur, wenn ich mich dort auch schon befinde und über "sign in" einlogge.
    Eine diesbezügliche Einstellung seitens des Forums hab ich leider nicht entdecken können.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Wollte mal fragen ob da jetzt eigentlich eine Lösung ansteht, kann mir das Forum immer noch nicht angucken ohne mich anmelden zu müssen.
  • Anarylis
    Anarylis
    Ging mir auch so...Musste erst nach meinem Passwort suchen :D
  • ZOS_KaiSchober
    Chicho7671 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Wollte mal fragen ob da jetzt eigentlich eine Lösung ansteht, kann mir das Forum immer noch nicht angucken ohne mich anmelden zu müssen.

    Es gab zwischenzeitlich eine Lösung. Jetzt sind wir zurück zu "Schon wieder". Ist gemeldet, danke.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Man kann das Forum wieder lesen, ohne angemeldet zu sein.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober vielen Dank, funktioniert wieder ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.