Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Erkundet die warmen Sande bei den Feierlichkeiten zur Saison des Drachen“

ZOS_KaiSchober
aa4472c588625b38e46653b975098243.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Erkundet die warmen Sande Elsweyrs während der Feierlichkeiten zur Saison des Drachen“.

Verteidigt die Heimat der Khajiit vor der Bedrohung durch die Drachen und verdient euch bei diesem neuen Spielevent zusätzliche Belohnungen!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Das klingt prima, aber ich hätte da eine Frage zu :

    Kann man sich während des Events auch das Hausitem "Drachenschätze" erspielen, kaufen oder so ?

    Also ich meine nicht die "Beute" die man für 1000 Gold dann an NPCs verkaufen kann, sondern das Hausitem :
    https://eso-hub.com/de/collectibles/drachenschatze

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bjoerdr schrieb: »
    Das klingt prima, aber ich hätte da eine Frage zu :

    Kann man sich während des Events auch das Hausitem "Drachenschätze" erspielen, kaufen oder so ?

    Also ich meine nicht die "Beute" die man für 1000 Gold dann an NPCs verkaufen kann, sondern das Hausitem :
    https://eso-hub.com/de/collectibles/drachenschatze

    Nein, denn das war eine Community Herausforderung in 2019.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Schade, sehr schade, wenn dies das offizielle Statement auch sein sollte, da hatten sich viele schon drauf gefreut ......
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bjoerdr schrieb: »
    Schade, sehr schade, wenn dies das offizielle Statement auch sein sollte, da hatten sich viele schon drauf gefreut ......

    Naja es gibt jedes Jahr eine Community Herausforderung zum Kapitel des Jahres. Warum sollte es 2023 Sachen geben die man 2019 erspielen und mit der Community freispielen musste? Wir werden im Spätsommer ja wieder ein neues bekommen wenn alles beim alten bleibt.

    Die Pjisik Villa gab es später nochmal im Kronenshop gegen Kronen. Wird im Falle des Drachenschatzen ja vielleicht auch irgendwann der Fall sein.
    Edited by The_Saint on 20. Januar 2023 20:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Stimmt, die Psijik Villa und auch die Berggalerie gabs schon im Kronenshop .... gibts irgendwo evt einen "Wunschbriefkasten" für "solche Wünsche" , das z.B. die besagten "Drachenschätze" im Kronenshop "auftauchen" ? :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bjoerdr schrieb: »
    Stimmt, die Psijik Villa und auch die Berggalerie gabs schon im Kronenshop .... gibts irgendwo evt einen "Wunschbriefkasten" für "solche Wünsche" , das z.B. die besagten "Drachenschätze" im Kronenshop "auftauchen" ? :)

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/87843/ich-wuensche-mir-in-teso
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    Bjoerdr schrieb: »
    Stimmt, die Psijik Villa und auch die Berggalerie gabs schon im Kronenshop .... gibts irgendwo evt einen "Wunschbriefkasten" für "solche Wünsche" , das z.B. die besagten "Drachenschätze" im Kronenshop "auftauchen" ? :)

    Das ganze Forum ist ein Wunschbriefkasten soweit ich die Diskussionen mitlese. Aber wie The_Saint sagte, diese Drachenschätze waren eine Eventbelohnung, daher ist es nicht gegeben, dass man sie auch einmal kaufen kann.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elsweyr, mein Lieblingskapitel! :smiley:<3
    The_Saint schrieb: »
    Die Pjisik Villa gab es später nochmal im Kronenshop gegen Kronen. Wird im Falle des Drachenschatzen ja vielleicht auch irgendwann der Fall sein.
    Bei den Event-Belohnungen hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie generell iwann gegen Kronen zu kaufen wären, schließlich hat sie seinerzeit auch jeder bekommen, ob er nun am Event teilgenommen hat oder nicht. Zeni sollte sich nur hüten, ALLE exklusiven Belohnungen iwann zu verscherbeln. Den Senche-Tiger (oder andere Belohnungen, für die man aktiv etwas tun musste - im Gegensatz zu den Event-Belohnungen) zum Beispiel. Manche Dinge sollten ihre Exklusivität ruhig behalten.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich hüpfe vor Freude über dieses Event. Könnte man den Drachen nicht allgemein mehr lukrativen Drop verleihen, damit sie regelmässig von vielen gemacht werden und man dauerhaft Spaß an ihnen hat?
  • ZOS_KaiSchober
    Hier ist ein Überblick, was euch im ersten Quartal erwartet.
    c0nxz25a4d99.jpg
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Kideli
    Kideli
    Soul Shriven
    Also ich finde es nicht in Ordnung, dass einerseits Exklusive Dinge die auch erspielt wurden wie die Psychic Villa und Alpine Hütte anschließend im Kronenschopp kaufbar wurden und der Drachenschatz wiederum nicht, da wird mit zweierlei Maß gemessen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Was heißt

    "Gildenempfehlungen für Gefährten" ? Das verstehe ich nicht. Kann da jemand helfen?
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Das Event ist nichts für mich. Ich mag Elsweyr nicht besonders, zumal auch die Karte ziemlich schlecht ist. Es gibt kaum sinnvolle Wegmarken. Daher sammle ich dort auch keine Vorkommen mehr ein, da ich kein Bock habe ewig lange danach zu suchen, weil es keine gescheiten Wegmarken gibt.
    Pakt aus Überzeugung...
  • FredoEgbert
    FredoEgbert
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Was heißt

    "Gildenempfehlungen für Gefährten" ? Das verstehe ich nicht. Kann da jemand helfen?

    Ist sozusagen ein Aufstiegsticket für einen deiner NPC - Gefährten. Benutzt du es, steigt dein jeweiliger Gefährte in der betreffenden Gilde einen Rang auf.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Zu wenige Drachen.
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Zu wenige Drachen.

    das hab ich mir gestern auch gedacht :s das ständige warten auf nen drachen der dann in unter 1min umfällt... schrecklich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.