Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Presse- und Community Eindrücke zu High Isle"

ZOS_AlinaUllrich
ZOS_AlinaUllrich
Community Manager
41a9925edbc78f2dde6ad906b7cb2292.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Presse- und Community Eindrücke zu High Isle“.

Letzte Woche gaben wir Mitgliedern der Spielepresse und ausgewählten Content Creators zu ESO die Gelegenheit, eine frühe Version des kommenden Kapitels, The Elder Scrolls Online: High Isle, vorab zu erleben. Schaut im Folgenden nach, was sie von der nächsten Veröffentlichung aus „Vermächtnis der Bretonen“ halten.

Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das dies die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Presse- und Community Eindrücke zu High Isle“ ist, wird's wohl hier richtig sein:
    Nachdem ich mir einige der nahezu gleichlautenden Artikel in den verlinkten Seiten angesehen habe, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, das einer der Autoren jemals einen virtuellen Fuss auf High Isle gesetzt hat. Selbst Deltia verwendet wie alle anderen Pressematerial während seiner "Vorstellung".
    So oder so, ich erkenne jedenfalls keine Eindrücke zu High Isle, sondern nur Beschreibungen von Pressematerial.
    Nun ja. Ich interpretiere die Artikel vermutlich auch falsch.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das wirkt schon echt peinlich aufreizend inszeniert.
    PS5|EU
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ...und ich dachte schon wieder, ich sei der einzige Schlechtdenker hier in der Community.

    Als ich den Bericht sah und die Texte kurz überflogen habe, fielen mir vor allem die immer wieder gleichen Bilder auf.
    Der erste Gedanke war, dass ich mich irgendwie vera..... fühle.
    Das grenzt ja schon an Zensur.

    Liebe Leute von ZOS: Ihr müsst Euch doch nicht schämen mit dem neuen Kapitel.
    Und wenn auch mal Fehler auftreten: Ja und?`Das ist doch nicht schlimm.
    Hat man Angst, dass das Kapitel im vorhinein von der Presse zerrissen wird?

    Man muss auch mal Vertrauen in das haben, was man programmiert hat B)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich hab mal dievon ZOS verlinkten Artikel überflogen, nicht alle komplett durchgelesen:

    Ich denke nicht, dass es ZOS anzulasten ist, wenn Artikelschreiber alle die gleichen Bilder aus dem Pressematerial verwenden und die Pressetexte einfach Copy-Paste übernehmen. Jedes Journal giert nach frischem Content, und das möglichst ohne große Anstrengung.

    Wenn Pressemeldungen einer Firma bereitwillig von Presseplattformenübernommen werden, dann heißt das
    a) die völlig unterbesetzten Redaktionen sind heilfroh, praktisch fertiges Content-Material ohne große Mühe verwenden zu können
    b) die Presseabteilung der Firma hat einen guten Job gemacht: gute Bilder/Videos und gut geschriebene Texte zur richtigen Zeit an die richtigen Medien-Kanäle geschickt.

    Ich finde, es ist nicht die Schuld von ZOS, wenn Journalisten ihren Job nicht machen: Sich die Sache selbst anschaun.
    (Wobei ich Riesen-Respekt vor gutem Journalismus habe, wollt ich nur sagen).

    Und ansonsten: Das sind Ankündigungs-Artikel, was ZOS da verlinkt hat, keine tiefgründigen Analysen.

    Die echten Analyse-Artikel, mit Bewertungen ob gut oder schlecht, was könnte besser gemacht werden - solche Artikel brauchen Zeit. Ich rechne mit tiefgründigen Artikeln auf Presse-Plattformen, die sich kritisch mit dem neuen DLC High Isle auseinandersetzen erst in einigen Wochen. Influencer auf Social Media Kanälen könnten evtl. schneller sein.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es war wie auch im letzten Jahr kein eigenes Bild und Videomaterial erlaubt.

    Dies kann erst seit Montag mit dem PTS Patch genutzt werden.

    (ich kann hier allerdings nur für Stream team mitglieder sprechen ob die Stream team Partner oder Presse andere Auflagen haben weiß ich natürlich nicht)
    Edited by The_Saint on 23. April 2022 20:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    In den Präsentations Stream geht es immer nur darum das ESO gut da steht, aber von Problemen wie Platzmangel im Inventar oder Lagermöglichkeiten hört man von den hohen Herren und Damen Entwickler meisten nix! oder nix brauchbares. Immer kommen ne Menge toller Sachen in das Spiel, aber fragt ihr uns den mal auch ob wir all die neuerungen verbesserungen und tollen Sachen auch lagern können? NEIN tut ihr nicht! Ich kann schon seit einiger Zeit nur halbherzig Dinge sammeln und aufbewahren, den alle meine 18 char sind voll!

    Es giebt eine Verwerterin, schön und gut, aber sie kann nicht alles verwerten! Haus Items nähmlich nicht! Wann bringt ihr das endlich in das Game das man Haus gegenstände die man selber gebaut hat zerlegen kann? Wann ? Wie lange wird das weiter gehen das das Game mit neuen^Sets und Items überflutet wird, bis ihr merkt das wir Plätze technisch übervoll sind! Und von dem neuen zeug wenig bis gar nix haben! Ich zumindest nicht(bin halt auch ein Sammler Messi) Entwickelt endlich ein besseres Lager Sammel Inventar mit mehr Plätze angepasst an die neuen Items! Und Hausgäste Reitiere und Begleiter, Büsten und Trophäen, wäre schön wenn es da kein Einrichtungslimit dafür gäbe! Oder war nicht mal ein Waffenständer und Rüstungständer fürs Haus im Gespräch wo man Sets und Kostüme sichtbar im Haus hinstellen könnte? Und was ist mit dem Zauberweben? Was so schön im Gespräch war? Gäbe nochsoviel zu schreiben, was gemacht werden könnte. ein Beispiel hätte ich noch: Die Entwickler haben die Möglichkeit alle Elemente die sie in die Welt einbauen auch als Items uns zu verkaufen! Jeder Baustein der auf die Map gesetzt werden kann könnte auch beim Luxusausstatter rein kommen.
    In Dahlmoro auf Betnikh giebt es seit anfang des Housing nur drei Teile im errungenschaft ausstatter: drei Maomer Medallien!
    sehr karg! und wird kaum in Häuser reingesetzt weil es kleine mini Gegenstände sind! In den Quest von Betnihk giebt es genug tolle Items wo man ins Haus stellen könnte, aber nein es muss die langweiligen 3 Maomer Medallien sein! Und zwar unverändert seit Jahren! Wäre schön diese Ausstatter mal zu überarbeiten! Und auch diverse Haussaustatter die doppelte weiße Itemes wie Hocker und Holzklotz drin haben!

    so nun frühstücke ich genug getippselt für heute!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ZOS_KaiSchober
    Unter anderem weil der Preview-Server einen deutlich älteren Build hatte als der PTS, der eine Woche später kam, wurden allen Teilnehmer des Preview-Events Screenshots und B-Roll zur Verfügung gestellt, während eigene Aufnahmen nicht erlaubt waren. Daher wiederholt sich das BIldmaterial so extrem.
    Warum die Artikel der Presse teilweise übereinstimmen und unserem Presserelease folgen, ist ein Thema, dass ich hier besser nicht anrühre.

    Ich kann euch aber versichern, dass die eingeladenen Streamer auf dem Preview-Server unterwegs waren und ganz sicher ihre eigenen Eindrücke gesammelt haben, denn ich war mit ihnen dort. Ich denke auch, dass ihre Brichte von dort durchaus differenziert und ehrlich sind. Schaut euch die Reaktionen von Alexos, Ath3onTV, Lasuu, Lord_Morrowind, MiezeMelli, Niniku, Saint_Crow, Raghor, Vrayni und Wuchtdrescher als VODs auf ihren jeweiligen Kanälen an.


    @golden_Chaos: Wir wissen um die Platzprobleme im Inventar und im Housing. Der Wunsch, Möbel verwerten zu können, gehört zu dem Community-Feedback, dass immer wieder nach oben weitergegeben wird.
    Dass es uns nicht egal ist, sollten Änderungen wie z.B. das Sticker-Album zeigen, das ja den Notwendigkeit, Sets im Inventar zu sammeln, deutlich reduziert hat.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was ist nicht verstehe ist, wenn der PTS sowieso eine Woche später kommt, warum eigene Bilder und Videos verboten sind. Ich mein, man hätte ja auch die Bereiche einschränken können, was man nicht aufnehmen darf.

    Aber gänzlich verbieten, erscheint mir nicht sonderlich schlau :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann euch aber versichern, dass die eingeladenen Streamer auf dem Preview-Server unterwegs waren und ganz sicher ihre eigenen Eindrücke gesammelt haben, denn ich war mit ihnen dort. Ich denke auch, dass ihre Berichte von dort durchaus differenziert und ehrlich sind.
    Dem stimme ich zu. Es wäre schön gewesen, wenn die Beiträge dieser Mädels und Jungs mindestens genauso viel Relevanz, bzw. Erwähnung auf der offiziellen Webseite gefunden hätten. Dabei hat ZOS nicht einmal was zu verstecken, die meisten dieser Beiträge finde ich sogar noch werbewirksamer, weil sie ehrlich sind. Ist eben der normale Ablauf, der Presse einen gewissen Vorrang zu geben.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Unter anderem weil der Preview-Server einen deutlich älteren Build hatte als der PTS, der eine Woche später kam, wurden allen Teilnehmer des Preview-Events Screenshots und B-Roll zur Verfügung gestellt, während eigene Aufnahmen nicht erlaubt waren. Daher wiederholt sich das BIldmaterial so extrem.
    Warum die Artikel der Presse teilweise übereinstimmen und unserem Presserelease folgen, ist ein Thema, dass ich hier besser nicht anrühre.

    Ich kann euch aber versichern, dass die eingeladenen Streamer auf dem Preview-Server unterwegs waren und ganz sicher ihre eigenen Eindrücke gesammelt haben, denn ich war mit ihnen dort. Ich denke auch, dass ihre Brichte von dort durchaus differenziert und ehrlich sind. Schaut euch die Reaktionen von Alexos, Ath3onTV, Lasuu, Lord_Morrowind, MiezeMelli, Niniku, Saint_Crow, Raghor, Vrayni und Wuchtdrescher als VODs auf ihren jeweiligen Kanälen an.


    @golden_Chaos: Wir wissen um die Platzprobleme im Inventar und im Housing. Der Wunsch, Möbel verwerten zu können, gehört zu dem Community-Feedback, dass immer wieder nach oben weitergegeben wird.
    Dass es uns nicht egal ist, sollten Änderungen wie z.B. das Sticker-Album zeigen, das ja den Notwendigkeit, Sets im Inventar zu sammeln, deutlich reduziert hat.

    Danke, das ist gut!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Danke für die Richtigstellung.
    Warum die Artikel der Presse teilweise übereinstimmen und unserem Presserelease folgen, ist ein Thema, dass ich hier besser nicht anrühre.
    Da Du nicht sehen kannst, dass ich nicke und grinse, während ich das lese, kann ich Dir bestätigen:
    Ja, ich nicke und grinse, während ich das lese. B)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.