Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Offizielle Diskussion zu „Beginnt „Vermächtnis der Bretonen“ mit dem Free Play Event & Angeboten“

ZOS_KaiSchober
0c705b68920b3453e2a7e5a25c322993.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Beginnt eure Sage „Vermächtnis der Bretonen“ mit dem ESO Free Play Event und Angeboten“.

Entdeckt während unseres Free Play Events und beim Angebot zu The Elder Scrolls Online fast alles, was Tamriel zu bieten hat.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wollte ich ja noch etwas in den mittlerweile geschlossenen Thread über das "Prolögchen" schreiben:
    @Tarantolos: Immerhin bekommen wir nach Abschluß der Einführungs-Quest die Fähigkeit des Sandmännchens,
    nämlich Glitzerstaub zu streuen.
    Das ist nicht zu unterschätzen!

    Aber mal im Ernst: So schlecht fand ich die Quest jetzt wirklich nicht.
    Und ich habe mehr als 30 Sekunden gebraucht, um besagte "unterklassige Magierin" zu besiegen.
    Mein Gott, muss ich schlecht sein... (facepalm)

    Übrigens: Ich freue mich immer noch auf das neue Kapitel ;-)
    Edited by Cruggs on 13. April 2022 18:17
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Eigentlich wollte ich ja noch etwas in den mittlerweile geschlossenen Thread über das "Prolögchen" schreiben:
    @Tarantolos: Immerhin bekommen wir nach Abschluß der Einführungs-Quest die Fähigkeit des Sandmännchens,
    nämlich Glitzerstaub zu streuen.
    Das ist nicht zu unterschätzen!

    Aber mal im Ernst: So schlecht fand ich die Quest jetzt wirklich nicht.
    Und ich habe mehr als 30 Sekunden gebraucht, um besagte "unterklassige Magierin" zu besiegen.
    Mein Gott, muss ich schlecht sein... (facepalm)

    Übrigens: Ich freue mich immer noch auf das neue Kapitel ;-)

    me too
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Für alle, die unbedingt alle Bücher sammeln: Unbedingt nach dem annehmen unter Questgegenstände den Zettel lesen :D Sonst fehlt euch einer und ich weiß nicht wo man den nach der Quest noch lesen kann :p
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    FTP-Events sind sicher ein gutes Marketing-Mittel; ich befürworte solche Angebot um das Spiel zu bewerben, schließlich sichern hinzukommende Spieler die Serverpopulation und letztendlich den Fortbestand des Spiels.

    Zeitlich nah am Twitch-Stream und über die Feiertage ist auch klug gewählt.

    Aber zeitgleich zum Major-Event? Wenn die Server sowieso schon Warteschlangen und Einlogprobleme produzieren?
    Ein bisschen schwierig.
    Zeitgleich zu einem Event mit einem hohen Ausstoß an handelbaren Belohnungen?
    Sehe ich kritisch, weil zahlreiche Zweit- und Drittaccounts zum Farmen von Kisten erstellt werden. Tut der inflationsgebeutelten Server-Ökonomie gewiss nicht gut.
    Das Timing könnte geschickter gewählt sein.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir nun auch den Stream angeschaut! Es ist wie immer: mehr Items mehr Belohnungen, mehr Mounts, mehr Rüstungen, mehr Begleiter, mehr Hausgäste, mehr Fun?

    Und wo sollen wir das alles hintun? Ohne Inventar Erweiterung, Lager Erweiterung, Haus Slots Erweiterung?

    Tja noch mehr Charactere erstellen als Lagerchar? 2 Account für Lager? Oder was? Geist Gilde eröffnen für 500 Bankplätze?

    Nein bevor wir mit noch mehr kosmetischen Dingen überflutet werden (ja auch das Kartenspiel nimmt Serverleistung weg) Sollten wir mal mehr Plätze zur Lagerung der ganzen Dinge erhalten! Das ist mein Fazit!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Noch mehr Plätze für Lagerraum nimmt auch Serverleistung weg. Ich erinnere an das Thema Housing und begrenzte Einrichtungsplätze.🤔
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der ganze Krempel, den Spieler auf ihren Charakteren in ihrem Inventar mit sich führen, der Bankplatz, die Einrichtungsplätze, das alles dürfte wahrscheinlich sogar den Löwenanteil an spielergenerierten Daten in der Datenbank ausmachen.

    Dass das Kartenspiel Serverleistung klaut, ist meiner Meinung nicht mehr als eine lebhafte Fantasie. Jeder Spieler, der am Kartentisch sitzt, zündet keine Fähigkeiten, bewegt sich nicht in der Spielwelt, belastet nicht das Handels- oder Postsystem usw. und während Karten Duelle gegen NPCs womöglich sogar komplett auf dem Client berechnet werden können, müssen für jene gegen echte Spieler vielleicht ein paar Züge über den Server ausgetauscht werden.

    Fazit: umso mehr Spieler Gefallen an dem Kartenspiel finden, umso reibungsloser wird das Spielerlebnis für diejenigen, die richtiges ESO spielen möchten :p
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.