Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sets für die No CP

Nordic_Man
Nordic_Man
✭✭
Gibt es irgendwo eine Definition durch welche erkennbar ist welche Sets sogenannte Prog Sets sind und welche nicht?
Insbesondere würde mich interessieren ob Rohling der 7. Legion und Fell des Werwolfes solche Prog Sets sind und im allgemeinen wäre eine genaue Definition des Begriffes Prog Set hilfreich.
Wenig bis gar nicht hilfreich sind die Listen die im Netz kursieren.
Danke für die Antworten falls welche kommen.
  • TedBatzelona
    Moin,

    im Allgemeinen haben Proc-Sets in der 5. Stufe (bei Monstersets in der 2. Stufe) einen aktiven Effekt, der durch eine Spieleraktion ausgelöst wird.

    Das kann Schaden, Heilung, Buff oder Debuff sein und sich auf einen oder mehrere Gegner oder Mitspieler auswirken.
    Es kann auch eine Kombination aus Effekten sein...

    Schau dir mal die Sets Adelssieg, Kalthafens Günstling, Dunkle Konvergenz oder Zaan an.
    Solche Ausrüstungskombinationen bilden dann ein Proc-Set - und davon gibt es unzählige :)

  • TedBatzelona
    Und ja, der Rohling der Siebten Legion ist auch ein Proc-Set:

    (5 Gegenstände) Wenn Ihr im Kampf eure physische Resistenz oder Magieresistenz durch eine Fähigkeit steigert, erhaltet Ihr 15 Sekunden lang 341 Magie- und Waffenkraft und 341 Lebensregeneration. Dieser Effekt kann nur einmal alle 15 Sekunden eintreten.

  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Danke erstmal für die Antwort. Mich verwundert allerdings dass das Set Zeichen des Ausgestoßenen ein Nicht Prog Set sein soll. Zumindest soll es nach den Listen in der No CP funktionieren. Aber auch hier müssen Bedingungen erfüllt sein (fehlendes Leben) um den 5er Bonus (Erhöhung der Resistenzen) auszulösen.
  • TedBatzelona
    bei dem Set wird kein aktives Wirken des Trägers vorausgesetzt - eventuell daher?
    Ist aber jetzt auch nur eine Vermutung :)
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    TedBatzelona schrieb: »
    bei dem Set wird kein aktives Wirken des Trägers vorausgesetzt - eventuell daher?
    Ist aber jetzt auch nur eine Vermutung :)

    Nicht nur das sondern es ist kein aktiver Proc auf den Gegner wie bei Vipernbiss (Giftschaden) oder grausamer Tod und Caluurion. Die machen beim Proc schaden auf den Gegner zusätzlich zu Schaden den du eh schon machst. Bei den oben genannten Sets (7. Legion und Ausgestoßener) bekommst du verbesserte Stats was dann der Spieler draus macht ist seine Sache.

    lg Bramante :)
    Edited by Bramante on 16. Februar 2022 10:57
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Erklärung ist logisch und nachvollziehbar, gilt halt leider nur nicht allgemein.
    Elendsvitalität z. B. funktioniert im no procc PvP nicht, obwohl es auch "nur" deine Werte beeinflusst.
    Für Greifen gilt das Gleiche!

    Ich glaube eher, dass gewisse Strukturen innerhalb der Programmierung entscheiden, ob ein Set funktioniert oder eben nicht.
    ZOS ist ja sicherlich nicht hingegangen und hat alle Sets einzelnd überprüft und eventuell angepasst, obwohl sie das hätten tun sollen.
    Die haben vielmehr irgendwo ein paar wenige Schrauben gedreht und alle Sets, die dadurch beeinflusst wurden, funktionieren halt nicht.

    Die Regel findet man daher in meinen Augen (leider) nicht in der Logik, sondern irgendwo bei diversen Ähnlichkeiten tief im Programmcode versteckt.

    Beispiel:

    Greifen setzt ja direkten Schaden voraus und wird vom System wahrscheinlich genau deswegen direkt rausgenommen, weil es sehr oft vorkommt, dass die bekannten Procc Sets Schaden voraussetzen.

    Ausgestoßenen setzt keinen Schaden voraus, sondern nur gewisse Schwankungen in deinem Leben. Hier gibt das System grünes Licht, da kein typischer Procc Effekt droht.
    Deswegen funktionieren wohl auch z. B. auch Titanenkind oder Alte Drachengarde, was ich allerdings nur vom Lesen her bestätigen kann.
    Weiß jemand, ob Ewiger Elan funktioniert?

    Wunderbar, also haben wir eine Regel gefunden?
    Vielleicht!

    Es gibt ja Sets wie z. B. Todeswind oder Weißplankes Vergeltung, die auch von deinem Leben abhängig sind.
    Die funktionieren aber nicht, wobei ich das auch nur vom Lesen her weiß.

    Allerdings setzen die doch noch was anderes voraus und zwar, dass du wirklich Schaden erleidest.
    Jetzt würde man denken, dass das ja immer der Fall sein muss, wenn ich Leben verliere.
    Das wäre die Logik, aber vielleicht ist es für das System halt doch noch ein Unterschied.

    Aber ich kann da auch nur spekulieren!

    Edited by Sun7dance on 16. Februar 2022 11:21
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    This. Ich spiele auch ganz gern Sets abseits der Meta und teste sie in der No-Procc-Kampagne an und wundere mich immer, wie viele da tatsächlich funktionieren!
    ...Aber so lange, wie Proccsets wie DC, Seuchenschleuder, Vicious Noob etc. in Rabenwacht nicht funktioneren - fine by me! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ziemlich ernüchternd dass es scheinbar keine entsprechende Definition für diese Prog Sets gibt. Scheinbar auch keiner weiß welche Sets funktioneren und welche nicht und alles auf Hörensagen und sich ständig ändernde Listen basiert.
    Dass aber selbst die Profi PvPler wie Herr @ValarMorghulis1896 oder @Sun7dance nichts Genaues wissen irretiert mich jetzt etwas
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, woher sollen sie das auch wissen. Dazu hätten sie jedes einzelne Set durchprobieren müssen.

    Was eigentlich niemand tut, wenn er ein für sich passendes und gut zu spielendes Set gefunden hat :)
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Ziemlich ernüchternd dass es scheinbar keine entsprechende Definition für diese Prog Sets gibt. Scheinbar auch keiner weiß welche Sets funktioneren und welche nicht und alles auf Hörensagen und sich ständig ändernde Listen basiert.
    Dass aber selbst die Profi PvPler wie Herr @ValarMorghulis1896 oder @Sun7dance nichts Genaues wissen irretiert mich jetzt etwas

    Ich finde es weitaus schlimmer, dass man diese Kampagne so angepasst hat und nach Monaten noch keine Möglichkeit integriert hat um dem Spieler zu zeigen, welche Sets denn in dieser Kampagne spielbar sind und welche nicht. Ich finde es sogar eigentlich eine bodenlose Frechheit dass man so eine Baustelle aufmacht und nicht versucht, diese Baustelle so schnell wie möglich zu beheben. Seit Jahren sehe ich immer nur Ankündigungen und Sachen die ins Spiel gebracht werden, die eher das Gefühl geben, dass man Spieler anlocken möchte. Man aber diese Ankündigung, erst gar nicht bewältigen kann.

    Im übrigen ist es etwas schwer, selbst als PVP "Profi" wie du es nennst, immer aktuell zu bleiben. Denn selbst da wurden Sets bereits über Wochen nun wieder von der Liste gestrichen. Was aber so nie kommuniziert wurde.

    Beispiel hier führ währe Heldenmut von Trinimac.

    Was ganz klar ein proc Set ist, aber am Anfang funktioniert hat. Deshalb sehe ich das wie Sun, ich glaube nicht dass es per Se eine Definition von "Proc" gibt, sondern eher eine Codierung die gewisse Voraussetzungen erfüllt haben müssen. Das ist natürlich lediglich eine Spekulation, aber auch nur daher, da ja Zos uns Spieler nicht sagen möchte, wie Sie "Procs" definieren.



  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Auch hier der Link, diese List ist halbwegs aktuell: https://eso-hub.com/en/guides/sets-that-work-in-no-champion-points-campaign

    Da sind auch die Sets aufgeführt, von denen Spieler*innen herausgefunden haben, dass sie funktionieren. Lumpen des Gefangenen kommt noch dazu, fehlt in der Liste.

    Macht euch keine Gedanken um Logik. Es gibt ne Liste, was funktioniert, danach richtet man sich.
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ja schön. Nur ob diese Liste vollständig ist kann keiner garantieren. Es gibt unzählige Listen nur leider keine garantierte. Deshalb fragte ich nach einer Definition für Prog Sets.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Deshalb fragte ich nach einer Definition für Prog Sets.

    Das wird dir nicht mal ZOS selbst beantworten können :p
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wäre aber schön wenn die das könnten. Oder einer von euch die ihr jahrzehntelange Spielerfahrung habt
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Wie soll denn bitte ein Spieler etwas klar definieren können, wenn es dazu keine klare Aussage vom Entwickler gibt?
    Moment ich schau mal kurz in meine Kristall Kugel....
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Seit ihr PvP Spieler nicht die Elite?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    PvP-Spieler sind Spieler wie du und ich auch. Manche spielen besser, manche nicht so gut. Und wie schon mal erwähnt, wenn jmd ein Set gefunden hat, mit dem er klar kommt, wieso sollten dann jene Spieler unzählige Sets durchprobieren, nur um eine vollständige Liste zu erstellen? :)

    Ja, es ist frustrierend das es keine Liste gibt. Aber ändern kann man daran erstmal nichts. Und solange ZOS nicht zu 100% klar definiert was ein Proc-Set auslöst und was nicht, kann man nur spekulieren.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich bin auch im PvP unterwegs und hab die vMSA noch nicht geschafft xD Also von daher.

    Aber ich bin kein Profi-PvP Spieler, sondern eher so moderat. Der alle Quests in Cyro gemacht hat, sich alle Himmelsscherben geschnappt hat und auch alle Bücher und Zettel (außer eines).

    Und jetzt eben auch während des Events bin ich häufiger im PvP. Es ist alles machbar.

    DENNOCH: Auch ich bin der Meinung, dass man unter LVL 50 nichts im PvP verloren hat. Man KANN es machen, man muss dann aber eine recht hohe Schmerztoleranz haben.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Man kann es nicht machen. Selbst in der unter Level 50 Kampange wird man von CP 1000+ Spielern umgehauen. Um dann irgendwann wenn ich auch mal Level 50 erreicht habe zumindest was Skills Sets etc angeht etwas Bescheid weiß frage ich hier wenn mir einiges unklar ist. So auch die Frage nach einer Allgemeindefinition für Prog Sets ...
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    PvP Spieler sind laut Aussagen einer vorherigen Diskussion was besonderes...

    Der einzigste der das behauptet bist du (um zu provozieren?).
    Du spielst doch auch Pvp, bist du dann nicht auch etwas besonderes?^^

    Wirklich Hilfe zu suchen scheinst du ja ohnehin nicht, wenn du jedes Kommentar zu deinen Gunsten aus dem Kontext ziehst.
    Die Vet Mahlstrom war lediglich ein Tipp um gewisse Grundmechaniken bzw die Überlebensfähigkeit zu trainieren.
    Das kann man natürlich auch gerne absichtlich falsch verstehen, ist schließlich bequemer.



  • ZOS_Wanda
    ZOS_Wanda
    mod
    Darf ich euch bitten, diese Diskussion höflich und hilfreich zu gestalten? Fragen stellen zu können ist super, und wenn man Antworten und Hilfe von anderen Mitspielern bekommt, dann ist das nett und sollte bitte nicht als Grund zum Streit anfangen oder gar als Grund, andere Mitspieler aufzustacheln, genommen werden.
    Danke euch und schönen Sonntag zusammen.
    Staff Post
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Bobbel Nein ich spiele kein PvP. Wie mir von PvPlern in vorherigen Diskussionen empfohlen beschäftige ich mich zur Zeit mit den Gepflogenheiten im PvP mit entsprechenden Sets usw und werde, wie mir ebenfalls empfohlen wurde, irgendwann einmal wenn ich das entsprechende Mindestlevel für die Mahlstromarena erreicht habe und ESO wieder eine kostenlose Probewoche anbietet diese Maglstromarena auf Veteranenmodus versuchen und erst wenn ich diese im Veteranenmodus ohne zu sterben bewältigen kann... erst dann werde ich euren Empfehlungen folgen wieder ins PvP gehen.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896 Du schriebst zuvor folgendes "Aber so lange, wie Proccsets wie DC, Seuchenschleuder, Vicious Noob etc. in Rabenwacht nicht funktioneren - fine by me! " Dazu bitte eine Frage. Was bedeutet DC.... kenne diese Abkürzung für Dolchsturzbündniss. Oder Vicious Noob. Noob kenne ich als abschätzig Bezeichnung für einen Neuling. Beides passt aber nicht in den Kontext über Prog Sets
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    • DC = Dark Convergence alias Dunkle Konvergenz
    • Seuchenschleuder = Plaguebreak alias Seuchenbruch
    • Vicious Noob = Vicious Death alias Grausamer Tod

    Wobei ich mich ernsthaft gerade frage, wie man bei einer Set-Bezeichnung auf den Namen einer Allianz kommt. Absolut unlogisch meiner Meinung nach.
    Edited by Protector1981 on 28. Februar 2022 10:08
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @ValarMorghulis1896 Du schriebst zuvor folgendes "Aber so lange, wie Proccsets wie DC, Seuchenschleuder, Vicious Noob etc. in Rabenwacht nicht funktioneren - fine by me! " Dazu bitte eine Frage. Was bedeutet DC.... kenne diese Abkürzung für Dolchsturzbündniss. Oder Vicious Noob. Noob kenne ich als abschätzig Bezeichnung für einen Neuling. Beides passt aber nicht in den Kontext über Prog Sets

    DC ist sicher "Dunkle Konvergenz" und Vicous Noob ist Grausamer Tod- beides Sets, die Kill erzeugen können, ohne dass der Spieler dafür etwas "leisten" muss, daher Noob Sets.
    Nordic_Man schrieb: »
    Man kann es nicht machen. Selbst in der unter Level 50 Kampange wird man von CP 1000+ Spielern umgehauen. Um dann irgendwann wenn ich auch mal Level 50 erreicht habe zumindest was Skills Sets etc angeht etwas Bescheid weiß frage ich hier wenn mir einiges unklar ist. So auch die Frage nach einer Allgemeindefinition für Prog Sets ...

    Natürlich, ich spiele auch gelegentlich U50. CPs sind da nicht aktiv aber trotzdem bleibt eben Spielerfahrung und diverse Set-Vorteile der erfahrenen PVP Spieler. Ich habe mir für meinen U50 PVP Charakter Sets hergestellt, die sicher Neulinge nicht zur Verfügung haben und damit einen gewissen Vorteil. Auch kann ich mir über Allianzpunkte Siege-Waffen kaufen in Mengen, die anderer vielleicht nicht haben. Auch weiß ich natürlich, welche Skills ich brauche und kann diese bewusste leveln.
    Trotzdem ist die U50 super spielbar und auch für Anfänger gut geeignet. Frisch Level 50 sollte man dann aber eine NO-CP Kampagnie wählen

    Für mich sind Erfahrung und Movement im PVP viel, viel wichtiger als Sets oder CP- leider wird das von vielen unterschätzt. Kann man im Event gut beobachten, dass PVE Spieler gnadenlos scheitern, trotz Sets Skills ect. es ist ein völlig anderes Spiel.

    PVP ist Lernen und üben, am Anfang meist nur Sterben :)



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.