Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO ist ab dem 11.2. vorübergehend nicht im Xbox Cloud Gaming verfügbar

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

wir sind uns bewusst, dass häufige Verbindungsabbrüche bei Spielern zu einem suboptimalen Erlebnis beim Spielen von The Elder Scrolls Online mit Xbox Cloud Gaming führen. Das Xbox Cloud Gaming-Team hat einen Fix identifiziert, dessen Implementierung voraussichtlich einige Monate dauern wird. Während diese Arbeiten im Gange sind, wird The Elder Scrolls Online vorübergehend nicht auf Xbox Cloud Gaming verfügbar sein. Diese Änderung tritt am Freitag, den 11. Februar 2022 um 21:00 Uhr in Kraft. Ihr könnt The Elder Scrolls Online weiterhin genießen und auf euer bestehendes Xbox ESO-Konto zugreifen, indem ihr das Spiel auf eine Xbox-Konsole herunterladet.

Wir werden diesen Thread aktualisieren, wenn wir weitere Informationen zu teilen haben. Wendet euch bei Fragen bitte an den Xbox-Kundensupport unter support.xbox.com.

Edited by ZOS_KaiSchober on 10. Februar 2022 10:08
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut, dass das Problem angegangen wird, auch wenn es natürlich schade ist, dass ESO gleich mehrere Monate nicht über Cloud Gaming verfügbar sein wird. Immerhin hat sich das Ticket schreiben wohl gelohnt :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Verbindungsabbrüche gibt es nicht nur im Cloud-Gaming. Aktuell muss ich das Spiel ca. 7 -10 mal (Neu-)starten damit ich zur Charakterauswahl komme. Das Game stürzt einfach während des Ladevorgangs ab. Xbox neustarten, Spiel erneut runterladen, hat auch nichts gebracht. Wenn ihr euch schon die Arbeit macht, dann doch bitte richtig!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • PaffPicher
    PaffPicher
    ✭✭
    Weiß man schon wie lange es ca dauert bis es wieder verfügbar ist im Cloud gaming?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Würde mich auch interessieren, da ich es durch das Cloud Gaming super entspannt im Büro zocken kann, in der Mittagspause ohne es herunterzuladen <3<3
  • Nanamuskat
    Hey,

    warum wird uns eigentlich kein Zwischenstand mitgeteilt?
    Bei der Angabe von einigen Monaten bin ich nicht von mindestens 8 ausgegangen....

    Meine Zweitkonsole für's Wohnzimmer ist eine One und darüber habe ich die Cloud-Version, soweit es eben ging, gerne genutzt...
    Die Ladezeiten sind ansonsten eine Katastrophe auf der One...
  • ZOS_KaiSchober
    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass The Elder Scrolls Online ab heute wieder auf Xbox Cloud Gaming spielbar ist. Ganz gleich, ob ihr ESO bereits in der Vergangenheit über Xbox Cloud Gaming gespielt habt oder zum ersten Mal einsteigt, wir möchten euch ermutigen, es auszuprobieren und uns hier zu antworten, um uns mitzuteilen, wie eure Erfahrungen sind und ob es zu Verbindungsabbrüchen kommt.

    Wir danken euch für eure Geduld!

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • PaffPicher
    PaffPicher
    ✭✭
    Hallo,

    getestet und für gut befunden. Klappt in der Tat nun viel besser als vorher. Daumen hoch.
  • PaffPicher
    PaffPicher
    ✭✭
    Muss das Thema noch mal ausgraben. Was sind denn das für exorbitante Wartezeiten im Cloud Gaming zur Zeit. 20 Minuten und mehr bis man rein kommt. So hat das keinen Sinn finde ich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.