Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hrotgar und die Drei Fragezeichen

Nordic_Man
Nordic_Man
✭✭
Habe mir mal das Hrotgar Set angeschaut und mir sind Drei Fragezeichen erschienen.
Erstes Fragezeichen: Hrotgar skandiert mit den Resistenzen des Gegners. Ich würde das so übersetzen dass es völlig unerheblich ist wieviel Waffenkraft ich habe, wie hoch meine Kritische Trefferwahrscheinlichkeit ist oder wieviel Durchschlag ich habe. Ist das richtig interpretiert?
Zweites Fragezeichen: Hrotgar gibt mir Durchdringung. Also werden die Resistenzen des Gegners um einen bestimmten Wert herabgesetzt. Ist das auch so richtig?
Und jetzt das daraus resultierende Fragezeichen: Wenn Hrotgar einerseits die Resistenzen des Gegners durch die Durchdringung herabsetzt.... hat das dann auch direkten Einfluß auf den ja mit den Resistenzen des Gegners skandierenden Schaden?
Wenn dem so ist was nützt dieses Set denn überhaupt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Habe mir mal das Hrotgar Set angeschaut und mir sind Drei Fragezeichen erschienen.
    Erstes Fragezeichen: Hrotgar skandiert mit den Resistenzen des Gegners. Ich würde das so übersetzen dass es völlig unerheblich ist wieviel Waffenkraft ich habe, wie hoch meine Kritische Trefferwahrscheinlichkeit ist oder wieviel Durchschlag ich habe. Ist das richtig interpretiert?
    Zweites Fragezeichen: Hrotgar gibt mir Durchdringung. Also werden die Resistenzen des Gegners um einen bestimmten Wert herabgesetzt. Ist das auch so richtig?
    Und jetzt das daraus resultierende Fragezeichen: Wenn Hrotgar einerseits die Resistenzen des Gegners durch die Durchdringung herabsetzt.... hat das dann auch direkten Einfluß auf den ja mit den Resistenzen des Gegners skandierenden Schaden?
    Wenn dem so ist was nützt dieses Set denn überhaupt?

    Frage 1
    verursacht so 13 % von dessen gesamter physischer Resistenz und Magieresistenz
    Es skaliert mit der Resistenz des getroffenen ja.

    Frage 2
    Richtig Hrothgar hat auch einen Durchdringungsbonus. Dadurch ist nicht die Resistenz des Gegner weniger, sondern deine Durchdringung höher. Die Resistenz des Gegners wird dadurch nicht geändert.
    Nur für den jeweilig bei ihm eintreffenden schaden ist das von bewandnis, weil du mehr rüstung ignorierst. Der 5er Bonus vom Set ignoriert die komplette Resistenz des Gegners und für diesen ist deine Durchdringung egal.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab's nicht mehr getestet, aber so sollte es nach der letzten Änderung sein:

    Die 13% Schaden beziehen sich auf die Summe der physischen und magischen Resis deines fokussierten Gegners.
    Der daraus erfolgte Schaden, den du dann letztlich machst, kann vom Gegner nicht mehr durch Resis reduziert werden.

    Ja, deine Werte wie Magie-/Waffenkraft und Magicka/Ausdauer sind dabei egal.

    Deine aktuelle Durchdringung dürfte auch keine Rolle spielen, Debuffs wie gr. und kl. Bruch dagegen schon.

    Ob die 13% noch durch eigene Buffs wie z. B. Raserei oder Essenzdieb gesteigert werden können oder ob der Procc kritten kann, weiß ich nicht.

    Insgesamt erscheint die Stärke des Proccs ziemlich gleich dem Vateshran 2h Procc.
    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Dieses Set soll also rein rechnerisch, vorausgesetzt der Gegner hat 20000 physische und 20000 magische Resistenzen (in der Summe dann 40000), 5200 Schaden machen? (13% von 40000).

    Wenn ich das mit dem PvP richtig verstanden habe wird da sämtlicher Schaden halbiert.

    Also von den in diesem Falle möglichen 5200 Schaden dann die Hälfte macht 2600 und das alle 7 Sekunden?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, in der Regel haben die Spieler im Durchschnitt schon etwas mehr Resis, ich würde da also Richtung 50k in der Summe gehen.

    Ich denke, dass das Set also ca. 3k im Schnitt machen würde.

    Aber denk dran, dass es noch andere Möglichkeiten als Resis gibt, diesen Schaden weiter zu reduzieren.
    Evasion, Vampir, Cp usw....

    Unter'm Strich ist das Set nicht schlecht, aber hinkt halt anderen Proccs meilenweit hinterher.


    Edited by Sun7dance on 5. Januar 2022 15:03
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und nur um sicher zu gehen, da sich ja dein letzter Thread um Sets in der NoCP Kampagne drehte: Das Set funktioniert nicht in der NoCP Kampagne. (und daher kann ich zum Set selber auch nichts beitragen :) )
    Edited by Zabagad on 6. Januar 2022 13:15
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Zabagad Das ist mir schon bewußt. Es gab einen Beitrag der mir empfohlen hat einen tankigen Charakter zu bauen. In Erwartung meines Levelaufstieges zu 50 und später dann zu CP 160 schaue ich mir diverse Sets mal an. Bei dem Hrotgar-Set stellten sich mir eben diese Fragen. In Bezug auf meine Belange konntest du eh noch nichts Gravierendes zu beitragen
    Edited by Nordic_Man on 6. Januar 2022 15:46
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dir sollte vielleicht mal auffallen, dass man dir schon gerne helfen würde.
    Ich war jetzt z. B. quasi schon am tippen, aber dann les ich deinen letzten Satz und hab ehrlich gesagt einfach keinen Bock mehr.
    Vielleicht kannst du dahingehend ja mal was tun und dann mag dich die Welt auch!
    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Der Beitrag von @Zabagad war in keinster Form dazu geeignet mir meine Fragen zu beantworten. (hat selbiger ja auch selbst noch geschrieben) so what?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance Ich werde nicht um die Gunst einer "Welt" buhlen in der niedrig levelige Spieler nach Cyrodiil gelockt werden um dann von Super PvPlern abgeschlachtet werden nur damit deren angeknackstes Ego befriedigt wird und sie ein zwei Aliianzpunkrte bekommen.

    Meine Fragen bezüglich des Sets Hrotgar wurden beantwortet, dafür meinen Dank.

    Auf "komische" Kommentare wie der vom @Zabagad werde ich auch weiterhin angemessen reagieren.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

    viele zeigen den besten Willen zu helfen und sind gutmütig, und er kontert jedes Mal mit einem verbalen Ausfall.


    Sun7dance schrieb: »
    Dir sollte vielleicht mal auffallen, dass man dir schon gerne helfen würde.
    Ich war jetzt z. B. quasi schon am tippen, aber dann les ich deinen letzten Satz und hab ehrlich gesagt einfach keinen Bock mehr.
    Vielleicht kannst du dahingehend ja mal was tun und dann mag dich die Welt auch!

    this!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Schmetterfrosch Schön dich zu lesen.

    Vielleicht kannst du mir ja mal sagen was an dem Kommentars des @Zabagad dazu geeignet war meine Fragen zu beantworten?

    Wette du findest nichts, Also was erwartet ein Mensch als Reaktion auf einen derart nichtssagenden Kommentar?

    Dass ich auf Grund meiner eigenen Erfahrungen ein bestimmtes Bild von Cyrodiil habe ist denke ich bekannt und daran wird sich auch nichts ändern.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    er war einfach nett zu dir.

    und hat zusätzliche Infos gegeben, für die die meisten anderen Menschen sich bedankt hätten. selbst wenn sie unnötig wären.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Vielleicht wollte er nett sein, oder verhöhnend?..... Ich habe es als verhöhnend angesehen und entsprechend reagiert. Seine Aussage dass er nichts dazu beitragen habe ich lediglich bestätigt.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    selbstverständlich hast du das so gesehen.

    jeder hat seine Perspektive und manche einen mehr oder weniger ausgeprägten kognitiven Bias.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Schmetterfrosch Wegen mir kannst du sonst was für Biasse oder Liasse, oder was auch immer euer Kaderwelsch hervorbringt, haben.

    Wenn du mit mir kommunizieren willst unterlasse deinen Kauderwelsch da ich darauf lediglich angemessen reagieren werde.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Vielleicht wollte er nett sein, oder verhöhnend?..... Ich habe es als verhöhnend angesehen und entsprechend reagiert. Seine Aussage dass er nichts dazu beitragen habe ich lediglich bestätigt.

    Er wollte nett und zuvorkommend sein, weil er in Erwägung gezogen hat, dass das Set für dich nutzlos sein könnte, weil du dich in einem anderen Thread explizit um eine Liste der Sets für die no Procc Kampagne bemüht hattest.
    Die brauchbare Info für dich ist also, dass wenn du wirklich no Procc spielen willst, du dich nicht weiter mit Hrothgar beschäftigen brauchst, da es da einfach nicht funktioniert.
    Er wollte dir einfach nur etwaige unnötige Mühe ersparen!

    Wo zur Hölle liest du da also etwas verhöhnendes raus?
    Und selbst wenn du es anders verstehst, dann frag halt erstmal nach, wie er es gemeint hat und zieh net direkt drüber wie nix!


    Edited by Sun7dance on 6. Januar 2022 19:53
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Vielleicht wollte er nett sein, oder verhöhnend?..... Ich habe es als verhöhnend angesehen und entsprechend reagiert. Seine Aussage dass er nichts dazu beitragen habe ich lediglich bestätigt.

    Hu? Verhöhnend? Wie kann eine Sache, wenn man 1 und 1 zusammenzählt als verhöhend ansehen? Du fragst nach einer Liste für NoCP, fragst hier aber nach Hrothgar.

    Da Hrothgar ein PvP-Set ist, war lediglich der Hinweis darauf, dass, falls du vor hast auf NoCP zu spielen, es schlicht nicht funktionieren wird.

    Das er sonst nichts weiter dazu beitragen kann, liegt einfach daran, dass er das Set schlicht nicht gespielt hat.

    Was daran verhöhend sein soll, erschließt sich mir nicht und bedarf einer Begründung. Verhöhnung heißt, über jemanden zu spotten, oder aber auch schlichte Schadenfreude. Was durch einen Hinweis mitnichten der Fall ist.

    Vielleicht solltest du anfangen weniger in Text hinein zu (schreibt man das eigentlich zusammen? XD) interpretieren und ihn einfach so zu lesen wie er dasteht.

    edit: Rechtschreibung ist echt schwer...
    Edited by Protector1981 on 6. Januar 2022 20:19
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 Du hast es richtig erkannt. Dafür schon mal meine Hochachtung.

    Da fragte ich explizit nach einer Set-Liste für die No CP Kampange. Hier fragte ich explizit nach wie es sich mit dem Set Hrotgar verhält weil mir die Set Beschreibung von ESO nicht einleuchtend war.

    Das sind 2 Paar Schuhe und sollen es auch bleiben.

    Ach ja, Verzeihung hochgemütige Herren PvPler. (und natürlich Damen und Diverse.... nicht dass sich hier noch wer benachteiligt fühlt) Es gibt ja nur nette und zuvorkommende Spieler im PvP. Mein Fehler ich vergaß

    P:S. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Bitte nicht schon wieder!!!!

    Don't feed the Troll!
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    joaa, die Welt ist ganz böse zu dir und nur du hast recht. Am besten du gehst weiter zu deinen Telegram Freunden und setzt dir wieder schön den Aluhut auf. Nicht vergessen "Volksverräter" zu brüllen, das kommt am aller besten!
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Luede Wenn ESO einen Aluhut in seinen Sets hat und ich zu diesem Frage habe werde ich diese Fragen dann auch stellen. Bislang fand ich den in den Sets noch nicht. Du scheinst da mehr zu wissen.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Da meine Fragen bezüglich des Hrotgar Sets beantwortet wurden und einige der hier befindlichen Menschen jetzt versuchen da Thema zu einen Streitgespräch umzuändern möchte ich diese Diskussion gerne beenden. @ZOS_KaiSchober , wie geht das Beenden (Schließen) einer Diskussion?
  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen! Wie vom Threadersteller gewünscht, wurde dieser Thread nun geschlossen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.