Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Soso: Das neue Kapitel spielt also im Schwarzwald

dachsus
dachsus
✭✭✭
Was meint ihr:
Gibt es da auch Kuckucksuhren ?
Trachtenkleider ?
Oder Spätzle ?
:D
Edited by dachsus on 30. Januar 2021 10:29
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Damals gabs da mal die Schwarzwaldrotte... :D
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    i want schwarzwälder K(n)irschtorte.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Die Schwarzwaldklinik fürs Housing
    PC/EU
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Fesche neue Kostüme :)

    20180627_KatzeTessi_gross.jpg
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

    Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

    What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. So richtig schwarze Wälder gibts ja in Tamriel nicht.😉
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Geil Black forrest Cherry cake :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hat nicht im großen Blackwood Forest der fürchterliche Goblin Food sein Unwesen getrieben, bevor er sich dann selbst 'n Pfeil ins Knie schoss und fortan in Jäger-Lederhosen in der Kaiserstadt als Lederer arbeitet?! smilie_denk_10.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hm, also nen Monster habe ich leider bei meinen Spaziergängen noch nicht gefunden, aber dafür hat mein Hund schon einige Jäger gestellt ...
    Sollte ich mich jetzt mit Sahne und Kirschen bewaffnet zum Gassi gehen aufmachen?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Blackwood - Schwarzholz
    Blackforest - Schwarzwald
    Darkwood - Dunkelholz
    Darkforest - Dunkelwald

    ZoSche übersetzung von Blackwood zu Dunkelwald passt irgendwie hinten und vorne nicht.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    dark blackwoodforest....😂
    .....Gump....ach nee🤔😉
    Edited by styroporiane on 31. Januar 2021 14:44
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wie passt da mein altes Darkshore jetzt rein 😁
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Was für ein Zufall, meine Zahnpasta heisst auch Blackwood^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In Oblivion hieß das Ding doch Dunkelforst? Oder täusche ich mich jetzt?
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • ZOS_KaiSchober
    Syldras schrieb: »
    In Oblivion hieß das Ding doch Dunkelforst? Oder täusche ich mich jetzt?

    So heißt es in ESO auch. Viele der etwas seltsameren Übersetzungen verdanken wir den nicht immer guten, aber etablierten Übersetzungen älterer TES Titel.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also die Idee mit der Kuckucksuhr hat ja was.... als Einrichtungsgegenstand.
    Ich glaube ZOS denkt da sicher schon drauf rum....so für 600-800 Kronen. 😂
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Wood wird auch als Wald genutzt.

    Ich hab z.B. das Game Fable gezockt, und da gibt es unter anderem die Wälder Witchwood, Oakwood, Darkwood und so.

    Und wie sollte man Blackwood vom englischem ins Deutsche als einen Wald übersetzen? Schwarzholz als Bezeichnung für einen Wald finde ich seltsam
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht hätte man es auch als Finsterwald oder Finsterholz übersetzen können. Naja, egal, Hauptsache nicht Schwarzwald.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Vielleicht hätte man es auch als Finsterwald oder Finsterholz übersetzen können. Naja, egal, Hauptsache nicht Schwarzwald.

    Bei "Düsterwald" hätte es wohl Copyrightprobleme gegeben ;)
    Actionratte schrieb: »
    Wood wird auch als Wald genutzt.

    Ja, ist sehr üblich. Wobei ich mich jetzt gerade frage, wieso der Sherwood Forest so heißt - mit doppeltem Wald. Selbst, falls Sherwood ein Ortsname ist, ist die Doppelung seltsam. Oder ist Sherwood irgendeine Baumart?
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • ZOS_KaiSchober
    Syldras schrieb: »
    Ja, ist sehr üblich. Wobei ich mich jetzt gerade frage, wieso der Sherwood Forest so heißt - mit doppeltem Wald. Selbst, falls Sherwood ein Ortsname ist, ist die Doppelung seltsam. Oder ist Sherwood irgendeine Baumart?

    Der wissenschaftliche Name des Braunbärs, Ursus Arctos, bedeutet übersetzt "Bär (Latein) Bär (Griechisch)".
    Der wissenschaftliche Name des Pferds, Equus Caballus, bedeutet übersetzt "Pferd Pferd (beides Latein)".
    Der gälische Name des Riesenkalmar, Máthair shúigh mhór, bedeutet übersetzt "große Saugmutter".

    Da ist Sherwald Wald doch garnicht so schlimm. :smiley:

    Edited by ZOS_KaiSchober on 2. Februar 2021 15:44
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Syldras schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »
    Vielleicht hätte man es auch als Finsterwald oder Finsterholz übersetzen können. Naja, egal, Hauptsache nicht Schwarzwald.

    Bei "Düsterwald" hätte es wohl Copyrightprobleme gegeben ;)
    Actionratte schrieb: »
    Wood wird auch als Wald genutzt.

    Ja, ist sehr üblich. Wobei ich mich jetzt gerade frage, wieso der Sherwood Forest so heißt - mit doppeltem Wald. Selbst, falls Sherwood ein Ortsname ist, ist die Doppelung seltsam. Oder ist Sherwood irgendeine Baumart?

    Da sehe ich überhaupt kein Problem, insbesondere da "wood" ja "Holz" heißt. Genau übersetzt hieße der Sherwood Forest also "Hellholz Wald".
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der wissenschaftliche Name des Braunbärs, Ursus Arctos, bedeutet übersetzt "Bär (Latein) Bär (Griechisch)".
    Der wissenschaftliche Name des Pferds, Equus Caballus, bedeutet übersetzt "Pferd Pferd (beides Latein)".
    Der gälische Name des Riesenkalmar, Máthair shúigh mhór, bedeutet übersetzt "große Saugmutter".

    Und der Graue Kranich heißt Grus grus. Weil er "Grus grus" ruft. Mit sehr viel Phantasie.
    Thorvarg schrieb: »
    Da sehe ich überhaupt kein Problem, insbesondere da "wood" ja "Holz" heißt. Genau übersetzt hieße der Sherwood Forest also "Hellholz Wald".

    Ah, okay, genau das hatte ich mich nämlich gefragt: Was Sherwood genau bedeutet, ob das eine bestimmte Baum-/Holzart ist. So macht es absolut Sinn.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Alles nicht zutreffend : um meinen ganz persönlichen Präferenzen zu genügen, spielt es natürlich genau HIER :

    black-wood-of-rannoch-caledonian-pine.jpg

    https://forestryandland.gov.scot/what-we-do/biodiversity-and-conservation/habitat-conservation/woodland/black-wood-of-rannoch

    Und da gibt's oder zumindest gab's dann auch noch sowas zB... .:
    Z26FEOEP5kbvi_Hjl5Bg7AYSPeiOHmv6jMymV1u8ZrZekS6MgH1DaIJohxalmI9nIdO-cSPbgoDKi5ZcALzvVoKR5HmtNt9UffRkimnWUdJL6rXoQTOuGwYfesgQXRf8xQ

    Old%2BPhotograph%2BBlackwood%2BHouse%2BAuldgirth%2BScotland.jpg
    xaKU3Qz3ybbBsuWWGU8QxpwYkmid2m7v4DIYQ2IOSlzfMPvDzrfqS9pvirKKG13ZKHcsNi3saVi1ZTqfrnw9YUCQnOlbwa6lNlbEwdh8UqoLDovfIJV9vsM1LR4Qhwlb

    Ganz ehrlich, ZOS, fühle mich ja schon ein wenig gebauchpinselt, dass ihr euch ausgerechnet den Ort ausgesucht habt, an dem ich in den 90ern mal für für 2 1/2 Tage Eiscreme verkauft habe...schon ein guter Anfang....und wenn ihr nun auch noch die diversen Situationen in CYRODIIL in den Griff bekommt, könnte ich eventuell ins Grübeln kommen, was eine gegenwärtig aus meiner Sicht verfrühte Rückkehr angeht... :#;)
    Edited by Tuborgian1818 on 3. Februar 2021 05:27
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.