Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Gestern Abend ausgeloggt wie immer, 10h später nur noch "Fehler 318"

stiflersdad
Hallo, ich wollte mal nachfragen wieso 1. Fehler 318 immer noch ein Problem darstellt, obwohl 2015 per Patch gelöst, 2. Wieso offensichtlich Einstellungen am Game gemacht werden, ohne die Community zu informieren. Den bisher machte mein Client nicht zu viele Meldungen auf oder verschickte diese um mit Fehler 318 gleich wieder rauszufliegen. Was ist passiert? Selbst mein PVP CHar der nicht ein einziges Addon hat, fliegt mit Fehler 318 raus. Bitte um Lösung/Hilfe
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es wird dir wenig helfen, aber ESO verschickt Fehlermeldung per Roulettauslosung...was heißt, die Meldung verweist nicht zwingend auf den "richtigen Fehler".
    Also -> die Suche nachdem "wirklichen Fehler" so weit ausdehnen wie es geht...toi toi toi und viel Glück.
  • stiflersdad
    Du hast Recht, das hilft leide nur wenig. Ich sitz schon ne ganze Weile, habe bisher aber keine nennenswerten Fortschritte gemacht. Danke das werde ich brauchen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Einfach wie "üblich" beginnen -> Windows, Virenprogramm etc.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mal auf Reparatur gegangen?
  • stiflersdad
    so läuft alles wieder wie es soll. Reparatur 2x ->keine Verbesserung, alles andere gecheckt. Addons rausgenommen nicht verbessert. nach etwa 4h lief es plötzlich ohne Grund mit meinen Addons und auch ohne. Konnte keinen Fehler reproduzieren.
    Wahrscheinlich war wirklich keiner da und man kriegt immer sporadisch einen schwarzen Peter zugeschoben.
    Trotzdem danke für Eure Zeit und Unterstützung.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns hatte vorige Woche ein Gildie auch das Problem....eingeloggt>>>>rausgeflogen, eingeloggt>>>>rausgeflogen....usw. alles mögliche probiert, nix ging. Er hatte dann die Nase voll und hat sich dem Reallife gewidmet. Abends Rechner angeschalten (also quasi wars ja n Neustart) und alles ging völlig normal....nicht drüber nachdenken, ZOS trollt halt manchmal :lol:
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hi @stiflersdad, danke für die Meldung! Hast du die Netzwerkverbindung bereits überprüft? Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du bitte dem ESO-Kundensupport folgende Informationen per Ticket zukommen lassen?

    - Die gesamte Fehlermeldung
    - Die Zone, in der du zu diesem Zeitpunkt warst, als der Fehler auftrat
    - Warst du beim Auftreten des Fehlers in einer bestimmten Höhle oder in einem Verlies?
    - Was du gerade gemacht hast (Handwerk, Kampf etc.)

    Danke für die Zusammenarbeit im Voraus. Es wäre toll, wenn du uns im Anschluss auch noch die Ticketnummer angeben könntest.

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.