Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage an die Entwickler: Sturmangriff (Beantwortet)

Dragonchild
Dragonchild
✭✭✭
Hi

Mir ist aufgefallen, dass im PvP-Baum "Sturmangriff" für die zweite Fähigkeit (Hastiges Manöver) Rang 5(!) benötigt wird.
Bei der Verteidigung benötigt man für den zweiten Skill nur Rang 4.

Das gleiche gilt auch für alle anderen Fertigkeitsbäume (Kriegergiled, Magiergile, Waffen).
Die zweite Fähigkeit wird immer mit Rang 4 freigeschaltet. Nur bei Sturmangriff nicht.

Meine Frage and die Entwickler:
Warum wurde hier eine Ausnahme gemacht? Ist das überhaupt Absicht - und wenn ja warum?

Anmerkung:
Falls das schonmal beantwortet wurde, wäre es schon wenn jemand den Link dazu posten könnte. Ich habe nichts dazu gefunden.
Wie gesagt, es geht nur darum die "offfizielle" Begründung für diesen Sonderfall zu erfahren.
Edited by Dragonchild on 20. Oktober 2020 12:45
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    WOW, viel scheinst du ja nicht im Forum aktiv zu sein :D Egal, dass wurde mit Patch 6.1.5 geändert und kann hier nachgelesen werden:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/542744/patchnotizen-v6-1-5-stonethorn-update-27-pc-mac

    Ich habs auch mal direkt verlinkt: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6922502/#Comment_6922502

    Ein bisschen musst du noch scrollen, oder du suchst nach "manöver".

    Die Änderung ist jetzt schon fast 1 Monat her, wundert mich, dass das dir erst jetzt auffällt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    WOW, viel scheinst du ja nicht im Forum aktiv zu sein :D Egal, dass wurde mit Patch 6.1.5 geändert und kann hier nachgelesen werden:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/542744/patchnotizen-v6-1-5-stonethorn-update-27-pc-mac

    Ich habs auch mal direkt verlinkt: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6922502/#Comment_6922502

    Ein bisschen musst du noch scrollen, oder du suchst nach "manöver".

    Die Änderung ist jetzt schon fast 1 Monat her, wundert mich, dass das dir erst jetzt auffällt.
    WOW, seine Frage scheinst du ja nicht verstanden zu haben :D (SCNR) Er fragt warum Rang 5 genommen wird und nicht wann das eingeführt worden wäre. Und dieser Teilaspekt wurde glaube ich tatsächlich weder erklärt, noch bisher thematisiert.

    Ich denke aber, dass Vigor vorher auch schon ab Rang 5 war? Bin mir nicht sicher, da ich da nie drauf geachtet habe.
    Edited by Zabagad on 17. Oktober 2020 08:04
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber es wurde doch erklärt. Zumindest teilweise. Allerdings: Touché :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja auch vor der Änderung lag der Skill auf Rang 5
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Soweit schon mal Danke.
    Aber ja, es geht einfach nur darum: warum Rang 5 -- und nicht 4 wie bei allen anderen.

    Wenn das vorher schon so war, dann macht es die Sache ja eigentlich noch merkwürdiger.
    Das heißt, das irgendwann mal der Rang absichtlich erhöht wurde, damit man den Vigor nicht so schnell bekommt, aber dann Vigor nach vorne versetzt um ihn leichter zu bekommen. Das hätte sich dann damit erledigt.

    Da auf Rang 2 jetzt das Hastige Manöver sitzt, ist dieser Sonderfall auch nicht für die Balance wichtig.
    Also vermute ich mal einen Bug, oder jemand hat das einfach übersehen.

    Noch eine Frage:
    In den Patch Notizen heißt es:
    Bisher gesammelte Erfahrung für beide Fähigkeiten bleibt erhalten, aber falls ihr in der Fertigkeitslinie des Sturmangriffs noch nicht die 3. aktive Fähigkeit freigeschaltet habt, müsst ihr diese erneut voranbringen, um wieder Zugriff auf „hastiges Manöver“ zu erhalten.

    Ist das Manöver nicht die zweite aktive Fähigkeit? Wieso muss ich dann die dritte freischalten?
    (Oder einfach nur Schreibfehler)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am Knochen ist doch schon längst kein Fleisch mehr...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dragonchild schrieb: »
    (Oder einfach nur Schreibfehler)
    Ich denke das ist es. Es ist auf jeden Fall wie man es erwarten würde - sobald man Rang 5 hat, ist das Hastige Manöver wieder da, und gleich voll fertig gelevelt, wenn man es vorher schon mal gelevelt hatte.

    Edited by Zabagad on 17. Oktober 2020 11:53
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich wage zu bezweifeln das das mal erhöht worden ist. Das wird wohl schon immer auf 5 gelegen haben und es hat in den letzten 6 Jahren niemanden gestört
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich wage zu bezweifeln das das mal erhöht worden ist. Das wird wohl schon immer auf 5 gelegen haben und es hat in den letzten 6 Jahren niemanden gestört

    Also doch irgendwie ein Bug. Nur hat sich niemand daran gestört also wird auch nichts geändert. ;-)
    Vermutlich die wahrscheinlichste Erklärung.

    @ZOS
    Sollte es tatsächlich einen Grund für diese Inkonsistenz geben, wäre es schön diesen zu erfahren.
    Ansonsten gehe ich einfach von der oben genannten Begründung (Sinngemäß: "Is halt so") aus und betrachte das Thema als erledigt.

    @Zabagad
    Danke für die Info. Wichtig ist das es funktioniert.
    (Möglicherweise wurde auch einfach die Ultimate als 1 gezählt.)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Konisch das alles gleich immer ein Bug sein muss nur weil es jemanden gibt dem es nicht gefällt oder sich dran stört
    das nicht alles gleichgeschaltet ist
  • ZOS_KaiSchober
    Wie schon mehrfach geantwortet: Die beiden Skills in Sturmangriff wurden nur vertauscht, an den Plätzen wurde nichts geändert. Warum der zweite Skill dort auf 5 und bei Unterstützung auf 4 liegt, kann ich auch nicht sagen. Irgendwer wird sich damals was dabei gedacht haben. Vielleicht wurde ein Purge wichtiger eingeschätzt als ein Selfheal.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht weil die Ulti (Warhorn) noch dazwischen liegt? Und das Horn war schon immer auf 4. Ist auch nicht die einzige Skillinie, in der die Ulti zwischendurch und nicht am Ende frei wird.
    Edited by Lodorrsfluch on 19. Oktober 2020 10:45
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Vielleicht weil die Ulti (Warhorn) noch dazwischen liegt? Und das Horn war schon immer auf 4. Ist auch nicht die einzige Skillinie, in der die Ulti zwischendurch und nicht am Ende frei wird.

    Ja, das macht total Sinn. Ist mir leider nicht selbst aufgefallen.
    Dickes Lob an Lodorrsfluch, dass Du für mich das Rätsel lösen konntest.

    @ZOS_KaiSchober
    Danke auch Dir noch mal für die Klarstellung. Die Begründung von Lodorrsfluch erklärt das sehr gut.

    Ich ziehe daher jede Andeutung, dass es sich um einen Bug handeln könnte hiermit offiziell zurück, und wünsche allen weiterhin viel Spaß am Spiel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.