Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Neuer DLC, oder einfach nur neuer Ärger?

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann es sein, dass Castle Thorn vom Design stark an Dark Souls angelehnt ist? Ich find, es sieht gut aus.^^
    Optionen
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Zusammenfassung der Verliese ist:
    Dmgsponges bis zum Endboss absolut kein "atemberaubendes Design".

    Endboss ist eher mehr - so lala in der normalen Version und in der Hardmodeversion war eher die Idee:
    Wieviel Aoe wollen wir haben ? - Antwort der Designer Ja.

    In Vergleich zu anderen Dungeons wie New Moon, Maselook, Icereach, Frostvault - schlecht gemacht.
    Edited by Aiphaton on 31. August 2020 13:01
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    man merkt, dass die Designer wieder die Aufgabe hatten, dem Spieler Trigger für andere Spieleinhalte zu geben.
    Alchemie Kenntnisse bieten plötzlich Vorteile.
    und man darf sich mal als super-werwolf fühlen
    ok, das ist auch witzig.

    ansonsten war ich vom "Unheiliges Grab" deutlich begeisterter.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt mal so ein bisschen reingeschnuppert in den neuen DLC und finde sie zwar ganz hübsch gemacht, aber wie schon zu erwarten war, teils sehr buggy. Gerade Kastell Dorn war grauenvoll zu spielen. Für bestimmt 4-5 Minuten waren nirgends Flächeneffekte zu sehen, so das ich mich ständig gefragt habe, warum wir bei dem Gargoyle Boss mit seinem Swimmingpool sterben.

    Dann ist jetzt PvP Event und alle Gapcloser gehen nicht. Weder auf meinem DK noch meiner NB.

    Angeblich testen die Zenimaxen ja ihre neuen DLC's mehrfach bevor sie Live gehen, da frag ich mich ganz im Ernst, wie sowas übersehen werden kann. Also entweder sind die Herrschaften blind, oder es interessiert sie schlicht nicht. Ich tendiere zum letzteren.
    Es bestätigt aber die Abwärtsspirale in der ZOS sich befindet, was die Qualität ihres Contents angeht.
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    [...]

    Dann ist jetzt PvP Event und alle Gapcloser gehen nicht. Weder auf meinem DK noch meiner NB.

    [...]

    Das hat auch einen einfachen Grund und der besteht nicht darin, dass die Skills an sich Probleme machen, sondern einmal mehr......Überraschung......die Asynchronität!

    Alle Gapcloser lösen nur dann aus, wenn sich ein Ziel im (vom System berechneten) Fokus befindet.
    Du spielst natürlich nach deinem Bildschirm und gehst dann mit dem Gapcloser drauf, wenn du dein Ziel anvisiert hast.
    Rechnerisch befindet sich dieses aber ganz woanders und außerhalb des Zielfokusses und daher löst auch der Skill nicht aus.

    Nix neues, kennen wir alle, klar!
    Aber es wird halt echt immer nochmal schlimmer und ZOS ignoriert hier seit Jahren sämtliche Warnungen.
    JEDE angekündigte Performanceverbesserung geht massiv zu Lasten der Synchronität!

    PS5|EU
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube bei den Gapclosern liegt es unter anderem daran, das sie keine Reichweite mehr in der Anzeige haben. Ich weiß es natürlich nicht genau.

    Was mir am Wochenende häufiger passiert ist, war ein für mich neuer Bug und zwar haben einiger meiner Magicka basierten Skills zum Teil nicht funktioniert, weil ich keine Ausdauer mehr hatte. Klingt seltsam ich weiß.
    Kurze Erklärung dazu. Ich habe Fertigkeitspunkte mit meinem Templer gefarmt und bin durch diverse offene Verliese. Natürlich hatte ich keinen Bock jeden Mob einzeln zu bekämpfen und hab sie beim durchrennen zwangsweise gepullt, bis zur nächsten Tür z.B. Dort angekommen war meine Ausdauer oft leer und wenn ich nun versucht habe Skills wie z.B. elementare Blockade zu legen, wurde mir angezeigt das ich nicht genügend Ressourcen habe. Oder anders gesagt, meine leere Ausdauerbar hat einfach nur wie wild geblinkt wenn ich versucht habe meine Skills zu nutzen.

    Und natürlich Oldie but Goldie, der Leistenwechsel....oh mein Gott....so krass hab ich das noch nicht erlebt. Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, 70% der Zeit hat er nicht oder nur sehr unzuverlässig funktioniert. Hatte zu Konsequenz, das ich alle relevanten Skills auf eine Bar gelegt habe.

    @ZOS_KaiSchober gibt es schon Neuigkeiten, wann ihr den ganzen Klimmbimm den ihr beim letzten Update verhunzt habt wieder repariert? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage, denn es wird schwer zu spielen, wenn ständig Skills nicht gehen, oder du die Leisten nicht wechseln kannst.
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Hämähäkki schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober gibt es schon Neuigkeiten, wann ihr den ganzen Klimmbimm den ihr beim letzten Update verhunzt habt wieder repariert? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage, denn es wird schwer zu spielen, wenn ständig Skills nicht gehen, oder du die Leisten nicht wechseln kannst.

    Soweit ich weiß, wird es morgen noch keinen Fix für die Gapcloser geben. Auch zum Leistenwechsel finde ich leider nichts und die Kollegen sind erst morgen wieder am Arbeiten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober gibt es schon Neuigkeiten, wann ihr den ganzen Klimmbimm den ihr beim letzten Update verhunzt habt wieder repariert? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage, denn es wird schwer zu spielen, wenn ständig Skills nicht gehen, oder du die Leisten nicht wechseln kannst.

    Soweit ich weiß, wird es morgen noch keinen Fix für die Gapcloser geben. Auch zum Leistenwechsel finde ich leider nichts und die Kollegen sind erst morgen wieder am Arbeiten.

    Schade, aber danke für die Rückmeldung
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe seit IC-Event-Beginn einen putzigen Bug: Ich kann die neuen Stilseiten ("Wachsamer der nullten Legion") die in den Eventkisten sind nicht einlesen. Es steht jedensmal schon in der Itembeschreibung, dass mir dieser Monturstil schon bekannt ist (was aber nicht stimmt, wenn man die Monturen aufruft, sind sämtliche "Wachsamen"-Monturen ausgegraut). Hab jetzt erstmal ein Ticket geschrieben. Die erste Antwort war, dass mir schon Stile der "Wachsamen" bekannt wären (was ja auch in der Kurzinfo der Stile steht)....
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe seit IC-Event-Beginn einen putzigen Bug: Ich kann die neuen Stilseiten ("Wachsamer der nullten Legion") die in den Eventkisten sind nicht einlesen. Es steht jedensmal schon in der Itembeschreibung, dass mir dieser Monturstil schon bekannt ist (was aber nicht stimmt, wenn man die Monturen aufruft, sind sämtliche "Wachsamen"-Monturen ausgegraut). Hab jetzt erstmal ein Ticket geschrieben. Die erste Antwort war, dass mir schon Stile der "Wachsamen" bekannt wären (was ja auch in der Kurzinfo der Stile steht)....

    Hattest du nicht anfangs auch Probleme mit dem Allianzwechsel?
    Du solltest vielleicht mal deine H96 Sympathie überdenken...

    ...ich bin dann mal weg...

    giphy.gif?cid=ecf05e47udy7ewll3t4zwvz6nnig81cv54z2u70wr89mg6lz&rid=giphy.gif


    PS5|EU
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Sun7dance : :p (...nur weil es keinen Stinkefingeremoji hier gibt...)
    Ja, ich scheine sowas anzuziehen. Aber fairerweise muss ich mal den Support loben. Sowohl bei der Allianzwechselgeschichte als auch jetzt hat der Support echt schnell reagiert. - Gut, beim aktuellen Bug konnte mir noch nicht abschließend geholfen werden, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen bin ich ja zuversichtlich dass Zeni auch das Problem löst (...Zuversichtlich muss man bei meiner Fußballpräferenz auch sein :# ...)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sun7dance : :p (...nur weil es keinen Stinkefingeremoji hier gibt...)

    Du kannst per Rechtsklick die Emojis von Windows nutzen, wie z.B. 🤘 Leider hat man seitens MS den Stinkefinger aus der Auswahl entfernt.

    Ansonsten: https://smilies.4-user.de/

    Edited by Thorvarg on 8. September 2020 14:54
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @Sun7dance : :p (...nur weil es keinen Stinkefingeremoji hier gibt...)

    Du kannst per Rechtsklick die Emojis von Windows nutzen, wie z.B. 🤘 Leider hat man seitens MS den Stinkefinger aus der Auswahl entfernt.

    Ansonsten: https://smilies.4-user.de/

    Alternativ:

    smilie_frech_033.gif
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hey, keine Beleidigungen, ja!
    Sonst meld ich euch alle auf einmal!

    Grüße aus dem Oberhaus...

    giphy.gif?cid=ecf05e47nbkw1eeeghvw35wo2hl30n8srk0x2gnsf7flvt9u&rid=giphy.gif

    :):):):)

    Edited by Sun7dance on 8. September 2020 15:39
    PS5|EU
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    @Sun7dance : :p (...nur weil es keinen Stinkefingeremoji hier gibt...)

    Du kannst per Rechtsklick die Emojis von Windows nutzen, wie z.B. 🤘 Leider hat man seitens MS den Stinkefinger aus der Auswahl entfernt.

    Ansonsten: https://smilies.4-user.de/

    Alternativ:

    smilie_frech_033.gif

    Sach isch ja 😉

    smilie_gr_142.gif
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Grüße aus dem Oberhaus...

    giphy.gif?cid=ecf05e47nbkw1eeeghvw35wo2hl30n8srk0x2gnsf7flvt9u&rid=giphy.gif

    :):):):)
    ...sei dir gegönnt. So erfolgsverwöhnt ist dein Verein ja schließlich auch nicht gerade ;)

    btt: der Support hat sich eben bei mir gemeldet um mir mitzuteilen, dass der Stil freigeschaltet wurde. Wie gesagt, ich kann mich über den Support generell nicht beklagen, reagiert (zumindest bei mir) schnell und kompetent (man muss halt wissen, dass man die erste Standardmail inhaltlich ignorieren kann und dann aber gleich mit konkreter Beschreibung des Fehlers - am besten mit Screenshots - auf diese Mail antworten sollte).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

    btt: der Support hat sich eben bei mir gemeldet um mir mitzuteilen, dass der Stil freigeschaltet wurde. Wie gesagt, ich kann mich über den Support generell nicht beklagen, reagiert (zumindest bei mir) schnell und kompetent (man muss halt wissen, dass man die erste Standardmail inhaltlich ignorieren kann und dann aber gleich mit konkreter Beschreibung des Fehlers - am besten mit Screenshots - auf diese Mail antworten sollte).

    Die Behebung scheint etwas neues lustiges zur Folge zu haben:

    Screenshot-7.jpgScreenshot-8.jpg
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] ...sei dir gegönnt. So erfolgsverwöhnt ist dein Verein ja schließlich auch nicht gerade ;)


    Mein Verein? Das wäre schön! :D

    Aber jetzt lass dich doch mal ärgern Mensch....sind ja nur in sich ruhende Menschen hier! Dachte, das Forum wäre so giftig!
    Ich versuch ja auch seit Monaten immer mal wieder auf den FASSungslosen Sam einzudreschen, aber der scheint auch immun gegen Provokationen zu sein.

    Schabe sowas von fertüsch Mann ey!

    giphy.gif?cid=ecf05e4748ddxofj5ai0qu86yxm4kwb9po6r6jzjevjkbhf6&rid=giphy.gif


    Wer hier wider Erwarten Humor findet, kann den behalten!

    Edited by Sun7dance on 9. September 2020 11:51
    PS5|EU
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...] ...sei dir gegönnt. So erfolgsverwöhnt ist dein Verein ja schließlich auch nicht gerade ;)


    Mein Verein? Das wäre schön! :D
    Hab ich dich verwechselt? Hmm, war das bei dir nicht Stuttgart? Hau mich ruhig, wenn es jetzt statt dessen Karlsruhe sein sollte :D

    Sun7dance schrieb: »
    Aber jetzt lass dich doch mal ärgern Mensch....
    Normalerweise klappt das auch. Hatte mich nur grade tatsächlich aufgeregt, weil in eienm anderen Faden doch tatsächlich ernsthaft ein Emote mit Mobbing gleichgesetzt wurde... Wirkt suboptimal auf mein Humorzentrum :|

    @Ciannaith hoffentlich bin ich jetzt nicht schuld wenn das jetzt alle so haben :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

    @Ciannaith hoffentlich bin ich jetzt nicht schuld wenn das jetzt alle so haben :D

    Na irgendwer muss ja .. und du hast HIER geschrien :tongue:
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht macht ihr Zwei einen Fußball Thread auf, hmm was haltet ihr davon?

    Da darf jeder reinschreiben, welche Mannschaft er toll findet :)
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Vielleicht macht ihr Zwei einen Fußball Thread auf, hmm was haltet ihr davon?

    Da darf jeder reinschreiben, welche Mannschaft er toll findet :)

    Spaßbremse... Außerdem hab ich nicht damit angefangen :p

    Aber nochmal zu dem "Legion"-Stil... weil das tatsächlich mein Problem war (angeblich eingelesen, laut Anzeige im Monturenordner aber unbekannt) hoffe ich nicht, dass das jetzt bei jedem so ist sh. #48 :sweat_smile:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Vielleicht macht ihr Zwei einen Fußball Thread auf, hmm was haltet ihr davon?

    Da darf jeder reinschreiben, welche Mannschaft er toll findet :)

    Zicke!
    Bestimmt so ne Bayerntante...

    [...]

    Mein Verein? Das wäre schön! :D Hab ich dich verwechselt? Hmm, war das bei dir nicht Stuttgart? Hau mich ruhig, wenn es jetzt statt dessen Karlsruhe sein sollte :D

    [...]

    Der Verein stimmt, aber es ist halt schade, dass es nicht meiner ist (Besitz)!
    Ok, kehren wir halt zum Thema des Threads zurück.....wie altmodisch..... :/

    :):)


    Edited by Sun7dance on 9. September 2020 12:15
    PS5|EU
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Benehmt euch ihr Lümmel, sonst zieh ich euch die Löffel lang :)
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Pühh...natürlich Bayern, wer sonst ?
    Bin "Fan" seit den Spielen gegen Dynamo Dresden Anno 1973 !! :p
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Vielleicht macht ihr Zwei einen Fußball Thread auf, hmm was haltet ihr davon?

    Da darf jeder reinschreiben, welche Mannschaft er toll findet :)

    Au ja, ich bin dafür. Und, zum Start der Saison, direkt noch einen American Football Thread. :)
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...mit Brady auf Abwegen und Kermit auf dem Weg zur Titelverteidigung. ;)
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hehe...mit Brady auf Abwegen und Kermit auf dem Weg zur Titelverteidigung. ;)

    Nur auf diese Art. :D

    tenor.gif?itemid=7272659
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oje, da hab ich was angezettelt!
    Sorry!

    giphy.gif?cid=ecf05e470c8368609150e5816aaf1fc4f035be14093e36ef&rid=giphy.gif


    PS5|EU
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Oje, da hab ich was angezettelt!
    Sorry!

    tenor.gif?itemid=5418580

    Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Ähm, welches Thema war das?

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.