Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "ESO Live: 9. Juli um 21 Uhr MESZ – Ankündigung und Vorschau des Q3-DLCs"

ZOS_KaiSchober
4246afe3e0daa127f87f895474103757.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO Live: 9. Juli um 21 Uhr MESZ – Ankündigung und Vorschau des DLCs im 3. Quartal“.

Bereitet euch darauf vor, euer Abenteuer in „Das Schwarze Herz von Skyrim“ fortzusetzen, wenn das Team den nächsten Teil der jahresumfassenden Sage und die zugehörige Aktualisierung des Grundspiels enthüllt.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Whoa! Das darf ich nicht verpassen. Leider habe ich eine gewisse "Termin-Schwäche"... *räusper*

    Ich wünschte es würde 5 Minuten vor diesem Termin im Spiel eine Nachricht aufpoppen, die mich an diesen Termin erinnert.... so wie bei Wartungsarbeiten etc.

    Wenn ich das verpasse, dann ärgere ich mich wieder. Die Aufzeichnung anzuschauen ist halt doch nicht das Selbe wie live.

    Na mal schauen... egal. Vergesst, was ich gesagt habe. ich rede nur mit mir selbst...


  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    uff noch kurzfristiger wars nicht möglich?
    Hätte ich gerne geschaut, aber...

    Mal schauen was gesagt und angekündigt wird
    Edited by The_Saint on 8. Juli 2020 16:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wo ist denn nun der Stream? Bin dem Link gefolgt, auf der Hauptseite von Bethesda bei Twitch gelandet. Status derzeit: noch immer offline. Nix am Laufen.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Okay, jetzt geht es verspätet los. 1 Minute zu wenig gewartet ;) War nur verwundert, denn normalerweise ging der Stream ja oft schon ne halbe Stunde früher los (quasi "Wartemodus" mit Standbild).
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Housing wird mit Update 27 spannend. Reitiere Gehilfen und Begleiter können im Haus über Charakter pfade herumlaufen! Wie schön! Das was viele im Wunschthread sich gewünscht haben, danke ZoS Team!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    wie wäre es zuerst das spiel zu reparieren ehe mann neue dlcs raushaut?
    Sorry das ist eine ernsthafte frage ihr kündigt neuen content an aber habt massive server probleme!! Das das wieder nach hinten geht muss ich glaub nicht sagen.
    Mein tipp an euch @ZOS_KaiSchober
    Verschiebt die ankündigung und denn realease bis dahin wenn die server wieder gut laufen.
    Das ist nix anderes als viele andere entwickler auch machen.
    Wir wollen ein funktionierendes spiel nicht ein spiel das zwar neuen content reinbringt denn du aber nicht gemütlich spielen kannst weil die server überlastet sind.
    Und nur lags discos und lade bildschirme hast
    Edited by theblackeagle1994 on 9. Juli 2020 22:09
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://clips.twitch.tv/InventiveGloriousBunnyYee

    Übrigens das neue Mount

    Ich mach nen Taxiunternehmen auf. 1000 gold für einmal Bleakers -> Chalman ^^
    Edited by The_Saint on 10. Juli 2020 06:02
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    https://clips.twitch.tv/InventiveGloriousBunnyYee

    Übrigens das neue Mount

    Ich mach nen Taxiunternehmen auf. 1000 gold für einmal Bleakers -> Chalman ^^

    :D HAHAHA das ist ja mal funny. Funktioniert das dann nur bei dieser Dwemerspinne oder generell bei jedem Mount?
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    https://clips.twitch.tv/InventiveGloriousBunnyYee

    Übrigens das neue Mount

    Ich mach nen Taxiunternehmen auf. 1000 gold für einmal Bleakers -> Chalman ^^

    :D HAHAHA das ist ja mal funny. Funktioniert das dann nur bei dieser Dwemerspinne oder generell bei jedem Mount?

    ist ein komplett neues mount was dann kommt. die alten bleiben einsitzer...

    Nur leute in einer Gruppe können einsteigen btw
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na da bin ich ja mal auf den Preis gespannt.

    Fehlt nur noch so ein Raid Mount für 12 Leute. Mein Vorschlag: Diese Wasserbananen die man immer am Strand sieht :D
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58465

    Hier steht ja schon viel von gestern...

    (danke für das neue schicke Hintergrundbild. Setzt ich mich heute abend direkt mal wieder an die Wallpaper Engine <3 )
    eaa77e6fda35b13a0539016ee103f8df.jpg
    Edited by The_Saint on 10. Juli 2020 06:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58465
    ...
    Stonethorn und Update 27 kommen für PC/Mac-Spieler auf den öffentlichen Testserver. Falls ihr den neuen DLC und das Update ausprobieren wollt, bevor sie auf den Liveserver kommen, öffnet euer ESO-Startprogramm, geht in die Einstellungen und wählt „Öffentlichen Testserver anzeigen“ aus. Dann könnt ihr den Client für den öffentlichen Testserver, sobald er verfügbar ist, herunterladen (aufgrund der oben beschriebenen Überarbeitung wird er komplett neu installiert werden müssen) und loslegen. Haltet also die Augen offen; der öffentliche Testserver wird wahrscheinlich irgendwann nächste Woche geöffnet!
    ...
    Versteh ich das richtig, man muss wieder den kompletten Client runterladen? Und wenn ja, gilt das dann auch für das live-Update, wenn Stonethorn erscheint?

    Gruß,
    Zephalo
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    ...Versteh ich das richtig, man muss wieder den kompletten Client runterladen? Und wenn ja, gilt das dann auch für das live-Update, wenn Stonethorn erscheint?

    Gruß,
    Zephalo

    Also das hoffe ich nicht, es gibt nämlich Leute, die dann wieder 2 komplette Tage auf den Client warten müssen bis der zuhause angekommen ist. Ich zwar nicht - trotzdem würde das langsam nerven.

    Schließlich ist der Downloadbalken nicht wirklich ein interessanter Spielinhalt, obwohl noch dynamischer als der Loadingscreen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58465
    ...
    Stonethorn und Update 27 kommen für PC/Mac-Spieler auf den öffentlichen Testserver. Falls ihr den neuen DLC und das Update ausprobieren wollt, bevor sie auf den Liveserver kommen, öffnet euer ESO-Startprogramm, geht in die Einstellungen und wählt „Öffentlichen Testserver anzeigen“ aus. Dann könnt ihr den Client für den öffentlichen Testserver, sobald er verfügbar ist, herunterladen (aufgrund der oben beschriebenen Überarbeitung wird er komplett neu installiert werden müssen) und loslegen. Haltet also die Augen offen; der öffentliche Testserver wird wahrscheinlich irgendwann nächste Woche geöffnet!
    ...
    Versteh ich das richtig, man muss wieder den kompletten Client runterladen? Und wenn ja, gilt das dann auch für das live-Update, wenn Stonethorn erscheint?

    Gruß,
    Zephalo

    Richtig den PTS wirst am Montag komplett neu runterladen müssen...
    Edited by The_Saint on 10. Juli 2020 14:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Zephalo schrieb: »
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58465
    ...
    Stonethorn und Update 27 kommen für PC/Mac-Spieler auf den öffentlichen Testserver. Falls ihr den neuen DLC und das Update ausprobieren wollt, bevor sie auf den Liveserver kommen, öffnet euer ESO-Startprogramm, geht in die Einstellungen und wählt „Öffentlichen Testserver anzeigen“ aus. Dann könnt ihr den Client für den öffentlichen Testserver, sobald er verfügbar ist, herunterladen (aufgrund der oben beschriebenen Überarbeitung wird er komplett neu installiert werden müssen) und loslegen. Haltet also die Augen offen; der öffentliche Testserver wird wahrscheinlich irgendwann nächste Woche geöffnet!
    ...
    Versteh ich das richtig, man muss wieder den kompletten Client runterladen? Und wenn ja, gilt das dann auch für das live-Update, wenn Stonethorn erscheint?

    Gruß,
    Zephalo

    Das ist ein Copy + Paste Fehler. Das Textfragment stammt noch von Update 25, der Autor war wohl ein wenig faul in dem Abschnitt. ;)
    Man muss den Client weder für den PTS noch für Live noch einmal komplett herunterladen.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 10. Juli 2020 21:39
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Für noch für noch noch einmal?

    Jetzt bin ich komplett verwirrt
  • Solinur
    Solinur
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Für noch für noch noch einmal?

    Jetzt bin ich komplett verwirrt

    Das ist ein Copy + Paste Fehler. Der Autor war wohl ein wenig faul in dem Abschnitt. ;)

    @Solinur Pact EU - PC (Solinur: Templar - Magicka DD, Moves-like-Günther: Sorcerer - Stamina DD, Kinara Sol: Templar - Stamina DD, )
    Addon Author
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58465
    ...
    Stonethorn und Update 27 kommen für PC/Mac-Spieler auf den öffentlichen Testserver. Falls ihr den neuen DLC und das Update ausprobieren wollt, bevor sie auf den Liveserver kommen, öffnet euer ESO-Startprogramm, geht in die Einstellungen und wählt „Öffentlichen Testserver anzeigen“ aus. Dann könnt ihr den Client für den öffentlichen Testserver, sobald er verfügbar ist, herunterladen (aufgrund der oben beschriebenen Überarbeitung wird er komplett neu installiert werden müssen) und loslegen. Haltet also die Augen offen; der öffentliche Testserver wird wahrscheinlich irgendwann nächste Woche geöffnet!
    ...
    Versteh ich das richtig, man muss wieder den kompletten Client runterladen? Und wenn ja, gilt das dann auch für das live-Update, wenn Stonethorn erscheint?

    Gruß,
    Zephalo

    Das ist ein Copy + Paste Fehler. Das Textfragment stammt noch von Update 25, der Autor war wohl ein wenig faul in dem Abschnitt. ;)
    Man muss den Client weder für den PTS noch für noch noch einmal komplett herunterladen.
    Danke für die Info :)

    Gruß,
    Zephalo

  • ZOS_KaiSchober
    Ciannaith schrieb: »
    Für noch für noch noch einmal?

    Jetzt bin ich komplett verwirrt

    Sorry: Man muss den Client weder für den PTS noch für Live noch einmal komplett herunterladen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Für noch für noch noch einmal?

    Jetzt bin ich komplett verwirrt

    Sorry: Man muss den Client weder für den PTS noch für Live noch einmal komplett herunterladen.

    Hier auch sorry ich hab den Smiley vergessen :)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Na da bin ich ja mal auf den Preis gespannt.

    Fehlt nur noch so ein Raid Mount für 12 Leute. Mein Vorschlag: Diese Wasserbananen die man immer am Strand sieht :D


    Ich tendiere zu Battel Bone der Sammel Saurus von Masters of The Universe, ist ein 12 sitzer!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich tendiere zu Battel Bone der Sammel Saurus von Masters of The Universe, ist ein 12 sitzer!
    Dazu braucht man doch bestimmt eine Fahr... äh... Reiterlaubnis zur Personenbeförderung, oder?

    Ich stelle mir das lustig vor, so einen Sammel Saurus. Aber eine Wasserbanane wäre der absolute Brüller, @Hämähäkki - Oh, diese Bilder im Kopf....
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Oh, diese Bilder im Kopf....

    Gern geschehen 😂😉
    TherealHämähäkki
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und was bringt dann eigentlich dieser Doppelsitzer, außer dass es lustig aussieht?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Und was bringt dann eigentlich dieser Doppelsitzer, außer dass es lustig aussieht?

    Dass Du z.B. bei Deinem Kumpel aufs Mount springen kannst und somit nicht mit Deinem unterfütterten Klepper dem Zerg hinterherhoppeln musst.
    Edited by Arcon2825 on 11. Juli 2020 10:31
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »
    Und was bringt dann eigentlich dieser Doppelsitzer, außer dass es lustig aussieht?

    Dass Du z.B. bei Deinem Kumpel aufs Mount springen kannst und somit nicht mit Deinem unterfütterten Klepper dem Zerg hinterherhoppeln musst.

    Siehe Änderung Rapid Manöver - Elan

    Wobei ich mich frage was einem Rapid Manöver auf LvL 10 bei einem ungelevelten Gaul nutzt. Die Ausdauer reicht da auch nicht für Cyrodiil
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Wieder nur ein Verließ-DLC *gähn* ... und die Notlösung von vor 2 Jahren wird zum "Standard".

    Enttäuschend.

    *...dreht sich um und schläft weiter*
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Wieder nur ein Verließ-DLC *gähn* ... und die Notlösung von vor 2 Jahren wird zum "Standard".

    Enttäuschend.

    *...dreht sich um und schläft weiter*

    Welche Notlösug ... das wurde bereits vor Elsweyr kommuniziert das der Ablauf künftig so aussehen wird.

    DLC - Kapitel - DLC - Story DLC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.