Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Dropchance von Spuren plötzlich 0?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zum thema:

    Aktuell werden denke ich nochmal alle dropchancen überprüft weils es dinge gibt die garnicht droppen oder nicht wie beabsichtig.

    Auch wenn es hier um was spezielles ging
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    We're looking into that one. There may be something wrong with its drop rate or if it's even dropping at all, but it's too soon to say exactly what the problem may be. Thanks for mentioning it, though!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Uh! Danke, ich versuchs mal, sobald meine Motivation wieder da ist ^_^

    Drachentöter schrieb: »
    Mich wunderte eigentlich eher die Energie, die manch einer in die Suche steckt. 42 Runs hier, 9 - 11 Stunden farmen dort und die ersten mystischen Ringe sind bereits am Start.

    Wenn man ein Ziel oder einfach nur Freude an irgendetwas hat, steckt man da eben Energie und Zeit rein. Das ist doch nichts Neues.



    Um wieder halbwegs zum Thema zurückzukommen: vielleicht hat es sich Murphy einfach nur bei mir bequem gemacht Oo Da schiel ich mitten im RP in ein Schmuckkästchen und finde eine blaue Spur darin. Da die Wache mich aber gefühlt schon abwartend angegrinst hat, ließ ich mir etwa 10 Sekunden Zeit mit dem Looten und als ich die Spur anklicke, heißt es "Dieser Gegenstand ist nicht mehr vorhanden".

    So erging es mir ebenfalls mit der zuletzt gefundenen Spur, vor etwa einer Woche und bei einem Boss eines offenen Verlieses noch weiter zuvor. Im ersten Fall war kein Spieler in der Nähe, der zur gleichen Zeit an der Urne/dem Schmuckkästchen gefriemelt hat. Zumindest nicht in der selben Phase, wie ich. Bei dem Boss war eben nur noch ein weiterer Spieler (in meiner Gruppe) dabei.

    Dass Spieler aus unterschiedlichen Phasen Zugriff auf dieselben Inhalte von Schränken, Urnen etc. haben, erscheint mir ja noch logisch (wenn auch etwas blöd aber naja) aber bei von Bossen gedroppten Spuren, konnte bis dato jedes Gruppenmitglied für sich looten, ohne die Beute dem/den anderen wegzuschnappen oo Kann mich nur leider grad nicht erinnern, ob mein Mitspieler diese Spur wirklich im Beutefenster und demnach gelootet hatte. Fakt war, "dieser Gegenstand ist nicht mehr vorhanden", ploppte bei mir auf, kaum dass ich draufklicke.


    The_Saint schrieb: »
    Zum thema:

    Aktuell werden denke ich nochmal alle dropchancen überprüft weils es dinge gibt die garnicht droppen oder nicht wie beabsichtig.

    Auch wenn es hier um was spezielles ging
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    We're looking into that one. There may be something wrong with its drop rate or if it's even dropping at all, but it's too soon to say exactly what the problem may be. Thanks for mentioning it, though!

    AHA! Danke ^.^
    Edited by SubSeven on 10. Juni 2020 17:00
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    wir haben einige Kommentare entfernt.

    Bleibt doch bitte sachlich und greift euch nicht gegenseitig an. Baiting ist und bleibt ein Verstoß gegen unsere Community-Regeln.

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "dieser Gegenstand ist nicht mehr vorhanden", ploppte bei mir auf, kaum dass ich draufklicke.

    Diese Meldung hatte ich bereits fünf Mal beim gleichen Teil (ohne Leute in der Nähe, beim ersten Mal hatte ich allerdings auch die Vermutung) und ich nehme an, da ich das Teil bereits ausgegraben habe und es drei Teile gibt, man die Spur nur einmal aufnehmen kann.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Alleine die Droprate der Stilseiten zeigt, das massiv geschraubt wurde :smile:
    Vor dem letzten Patch hatte ich Schatzkarten Anfangsgebiete IMMER beide Spuren des Gebiets aus einer Schatzkarte gezogen, nach Patch hat sich das reduziert auf 0, 3x Bethnik, 2 x Stros,, 0 Stile...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wann war denn der Patch?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also meine Droprate ist von gestern auf heute von 0 auf 90

    Ich hinterfrage das nicht mehr :)
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    "dieser Gegenstand ist nicht mehr vorhanden", ploppte bei mir auf, kaum dass ich draufklicke.

    Diese Meldung hatte ich bereits fünf Mal beim gleichen Teil (ohne Leute in der Nähe, beim ersten Mal hatte ich allerdings auch die Vermutung) und ich nehme an, da ich das Teil bereits ausgegraben habe und es drei Teile gibt, man die Spur nur einmal aufnehmen kann.

    ... macht Sinn. Ich erinnere mich leider nicht mehr, was genau das bei mir für eine Spur war, sonst hätte ich im Nachhinein mal gucken können, ob ich die schon mal ausgegraben hatte vorher. :-S

    Ciannaith schrieb: »
    Also meine Droprate ist von gestern auf heute von 0 auf 90

    Ich hinterfrage das nicht mehr :)

    Ich beglückwünsche dich neidisch xD

    mikikatze schrieb: »
    Wann war denn der Patch?

    Am Mittwoch letzter Woche.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Spur war ein blaues Klangkästchen oder so etwas in der Art.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich hatte definitiv nach dem Patch noch sehr viele Spuren für Stilseiten in Schatztruhen (immer grün und blau zusammen).
    Edited by mikikatze on 11. Juni 2020 05:52
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Die Spur war ein blaues Klangkästchen oder so etwas in der Art.

    Das Klangkästchen sollte ein Teil des Symphoniums sein
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Die Spur war ein blaues Klangkästchen oder so etwas in der Art.

    Du weißt aber schon das die Spuren einen Timer haben?
    Also einmal entdeckt muss man sie ausgraben oder nach xx Tagen sind die wieder weg (man kann sie aber immer wieder neu finden).

    Für alle die das umgehen wollen, gibt es ein nettes Addon welches mittlerweile sehr viele nutzen.
    Display Leads
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »
    Die Spur war ein blaues Klangkästchen oder so etwas in der Art.

    Du weißt aber schon das die Spuren einen Timer haben?
    Also einmal entdeckt muss man sie ausgraben oder nach xx Tagen sind die wieder weg (man kann sie aber immer wieder neu finden).

    Für alle die das umgehen wollen, gibt es ein nettes Addon welches mittlerweile sehr viele nutzen.
    Display Leads

    Dieses Zeitfenster soll 30 Tage betragen. Die sind seit Greymoor ja nun noch lange nicht rum
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Dieses Zeitfenster soll 30 Tage betragen. Die sind seit Greymoor ja nun noch lange nicht rum
    Habe ich was gegenteiliges behauptet?
    Ist nur komisch wenn diese Meldung erscheint.
    Ach ja... 30 Tage, das stimmt auch nicht, ich habe zum Beispiel Leads welche noch 35 Tage laufen und andere die nur noch 7 Tage laufen (obwohl diese erst diese Woche ausgebraben wurden).
    Entweder ist das Addon fehlerhaft oder bei ZoS stimmt mit der Rechnung irgendwas nicht.



    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wo siehst du denn die Zeit? Ist das in diesem Addon?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..oder die Ausgrabezeit, welche ja im Minispiel durch Pinsel/Schaufel schnell verrinnt, wird real bei den Zeitfenstern eingerechnet :#
    PC/EU
  • Knochentyrann
    Knochentyrann
    ✭✭
    Ich versuche mir Spuren für den Zaubernarbensplitter in Kargstein zu farmen habe nun 3 relativ gut bekommen, nun ist es so das seit ca einer Woche keine Spur mehr droppt egal wie und wo ich in Kargstein farme, kann es sein das da ein Bug ist? Kann mir nicht vorstellen das housing-items begrenzt sind in der Stückzahl
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Knochentyrann schrieb: »
    Ich versuche mir Spuren für den Zaubernarbensplitter in Kargstein zu farmen habe nun 3 relativ gut bekommen, nun ist es so das seit ca einer Woche keine Spur mehr droppt egal wie und wo ich in Kargstein farme, kann es sein das da ein Bug ist? Kann mir nicht vorstellen das housing-items begrenzt sind in der Stückzahl

    dito, seit ca 1 Woche keine Spuren mehr, nirgendwo, weder auf Main, noch auf 2t Chars

    Main Archä max, alle Punkte gesetzt, Dwemermount 5 von x, Malacath 2 von 5, und noch n paar andere Mythics 1
    Edited by Mahabahabtha on 13. Juni 2020 19:12
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Knochentyrann
    Knochentyrann
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Knochentyrann schrieb: »
    dito, seit ca 1 Woche keine Spuren mehr, nirgendwo, weder auf Main, noch auf 2t Chars

    Gilt das jetzt auch nur für das Item Zaubernarbensplitter? Mit den anderen Spuren hab ich kein Problem.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Zaubernarbe explizit, weil da mein Main rumlungert immo. Aber seit ca 1 Woche laufe ich mit mehreren Chars Dunkelschattenkaverne ( ca 20x), Wrothgar Public Delve Boss für "Wrothgar - Malacath's Brutal Might Loop - Public Dungeon Boss (Old Orsinium)" (ca 60-80 mal schon gelegt), Zemarek Kalthafen, 50+ malgelegt .Nada... es gab keine auch Schatzkarten leads, KEINE SCHATZKARTEN STILSEITEN seit letzert Woche !!!...wenn ich sehe wie sie mit den Allianztoken Bug Leuten umgehen, heisst das nur, wir fixen das irgenwann mal, aber keine rückerstattung... farmt weiter...
    Edited by Mahabahabtha on 13. Juni 2020 20:09
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Frage mich echt, ob das passiert, sobald ein Char Level 10 erreicht. 🤔
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Frage mich echt, ob das passiert, sobald ein Char Level 10 erreicht. 🤔

    also ich hatte die Probleme schon bevor ich Stufe 10 war:/
  • Knochentyrann
    Knochentyrann
    ✭✭
    Angelia schrieb: »

    also ich hatte die Probleme schon bevor ich Stufe 10 war:/

    dito
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Wither0899 schrieb: »
    Guten Morgen,

    ich verstehe was du meinst. Habe es an mir selbst erlebt, erst extremst Spaß daran gehabt und dann der Patch und schon zack, keine oder wenig Spuren.

    Bei mir ist es z.B. so das ich keine violetten Spuren mehr aus den vorhergehenden blauen erhalte, egal in welchem Gebiet. Warum das so ist weiß ich nicht, steht dazu auch nichts in den Patchnotizen.

    An anderer Stelle macht es sich auch bemerkbar. Z.B. habe ich die letzten vier Tage jeweils 9-11 Stunden versucht die Spur "Font of Auri El" zu erhalten. Keine Chance. Entweder ist die Droprate davon dermaßen niedrig oder ich mach irgendetwas falsch. KA.

    Ich meine, ich scheue nicht davor mir etwas lang und hart zu erarbeiten. Allerdings ist es schon an einer gewissen Stelle frustrierend.

    das is so gewollt es war nur in einem gebiet verbuggt man kann nur 1x die lila gold spur bekommenen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch das Gefühl, dass die Spuren sehr, sehr viel seltener droppen jetzt. Ob da nun an den Dropchancen rumgespielt wurde, oder obs an dem Skillinienlevel 10 liegt (seit dem Tag ist es sehr viel weniger geworden), oder einfach dieses unsägliche rnd System ist, weiß ich nicht, aber es frustriert jetzt schon. Mit dem erreichen von lvl zehn wollte ich anfangen, die Spuren der einzelnen Gebiete zu sammeln, alle wenigstens einmal, hab aber schon im zweiten Gebiet entnervt aufgegeben, weil es a) völlig überfarmt ist (Wertkassetten usw) und b) in vier Tagen ganze 2 Spuren gedroppt sind. Ich hab für eine sehr große Summe Schatzkarten gekauft, waren bestimmt 15 Stück für das Gebiet..nicht eine Stilseitenspur, bei Bossen ist es ähnlich. Und wenn man doch mal eine Wertkassette findet, ist da natürlich nichts drinn. Ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken, das Archäologiegedöns sein zu lassen, was ich schade finde, weil es Anfangs wirklich sehr viel Spass gemacht hat.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja, als ich mich eingeloggt hatte, wurden mir die spuren in einigen zones quasi hinterhergeschmissen. jetzt wo ich alle das erste mal abgearbeitet habe, wirds dünn. könnte so gewollt sein...ich hoffe natürlich es ist nicht verbuggt, die einrichtungsitems finde ich bisweilen....tatsächlich knuffig. eins wurmte mich an: das system spült viel gold ins spiel und das ohne, dass man viel als spieler können oder erreichen muss. ich glaube ich habe an dem system alleine binnen 2 tage 300k gold gemacht. das ist schon recht bedenklich. von daher wäre eine reduzierte droprate auch nicht übel. vor allem soll das system einen auch nicht unebdingt täglich für stunden beschäftigt halten.
    Edited by Dont_do_drugs on 14. Juni 2020 09:52

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme bisher jedes Mal aus den Schatzkarten Spuren für Stile, daher traue ich mich nicht, weiterzuspielen, da knapp vor Level 10. :#

    Wegen des Goldes, das schafft man ja nur 1x accountweit, danach ist nicht mehr viel drin (keine lila Karten etc.). Da gibt es deutlich bessere Wege, schneller an mehr Gold zu kommen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Wegen des Goldes, das schafft man ja nur 1x accountweit, danach ist nicht mehr viel drin (keine lila Karten etc.). Da gibt es deutlich bessere Wege, schneller an mehr Gold zu kommen.

    wie meinst du das? ichhabe, da ich bis vor weilen nicht gespielt hatte und mich überhaupt nicht mit irgendwas befasst habe, keine ahnung davon, ob die spuren aus bestimmten quellen gibt, oder ob bestimmte spuren nur aus bestimmten quellen droppen oder ob gezielt am start vermehrt spuren droppen und danach nur noch vereinzelt. kern meiner these war ja auch das, was du sagst - so wies begonnen hat darfs kein dauerzustand sein.
    Edited by Dont_do_drugs on 14. Juni 2020 11:37

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich wollte ich mich aus der Archäologie ja raushalten. Aber erstens werden meine Chars mit interessanten Spuren zugeschmissen, und zweitens sind die beiden Ringe ZU verlockend >:)
    Bin jetzt Stufe 7, und die Spuren kommen weiterhin reichlich (auch von diesen Zaubernarbensplittern, die oben jmd sucht, kA wo ich die herhabe, bis auf die Ringe suche ich nicht gezielt). Vllt. tatsächlich was dran mit Stufe 10?
    Ach ja, und ich muss der guten Verbi recht geben, man wird nebenher mit Gold nur so zugeschüttet. Bin auch zwiegespalten, ob ich das so gut finde :neutral:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Wegen des Goldes, das schafft man ja nur 1x accountweit, danach ist nicht mehr viel drin (keine lila Karten etc.). Da gibt es deutlich bessere Wege, schneller an mehr Gold zu kommen.

    wie meinst du das? ichhabe, da ich bis vor weilen nicht gespielt hatte und mich überhaupt nicht mit irgendwas befasst habe, keine ahnung davon, ob die spuren aus bestimmten quellen gibt, oder ob bestimmte spuren nur aus bestimmten quellen droppen oder ob gezielt am start vermehrt spuren droppen und danach nur noch vereinzelt. kern meiner these war ja auch das, was du sagst - so wies begonnen hat darfs kein dauerzustand sein.

    Anfangs kannst du on jedem Gebiet 3 blaue und eine lila Karte durch die kostenlose, unendlich wiederholbare grüne Spur finden. Das bringt dir ein bisschen Kohle ein, vor allem die lilanen Schätze.

    Das geht aber nur 1x pro Account. Danach sind die Drop-Chancen der Spuren random, selbst wenn es nur bestimmte Orte gibt, wo du sie bekommst - garantiert sind sie trotzdem keineswegs.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.