Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Code des Entdecker Paket der Imerial Edition nicht gültig

RobbRoy
RobbRoy
Hallo Zusammen,

bin seit ein paar Monaten mit der Elsweyr D. Edition hier bei ESO eingestiegen und bin bisher sehr begeistert.

Nun habe ich mir vor kurzem eine Imperial Collectors Edition erworben, da ich sowieso vor hatte, den Kaiserlichen freizuschalten. Das upgraden auf diese Version hat auch funktioniert.
Jetzt mein Problem: Bei der Edition war auch noch ein Entdecker Paket dabei, welches ich auch freischalten wollte. Leider bekomme ich da eine Fehlermeldung, das der Code ungültig sein.
Auch der Versuch, den Code des Grundspiels auf das bestehende Konto freizuschalten, schlug fehl (nicht auf das bestehende Konto nutzbar). Klingt auch einleuchtend.

Jetzt meine Frage: besteht die Möglichkeit, das Entdecker Paket auf mein bestehendes Konto freizuschalten?
Schließlich habe ich ja dieses auch erworben, nur kann ich vermutlich den Code des dazugehörigen Grundspiels nicht mehr auf das gleiche Konto einlösen.

Grüsse Rob.

  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    RobbRoy schrieb: »
    Hallo Zusammen,

    bin seit ein paar Monaten mit der Elsweyr D. Edition hier bei ESO eingestiegen und bin bisher sehr begeistert.

    Nun habe ich mir vor kurzem eine Imperial Collectors Edition erworben, da ich sowieso vor hatte, den Kaiserlichen freizuschalten. Das upgraden auf diese Version hat auch funktioniert.
    Jetzt mein Problem: Bei der Edition war auch noch ein Entdecker Paket dabei, welches ich auch freischalten wollte. Leider bekomme ich da eine Fehlermeldung, das der Code ungültig sein.
    Auch der Versuch, den Code des Grundspiels auf das bestehende Konto freizuschalten, schlug fehl (nicht auf das bestehende Konto nutzbar). Klingt auch einleuchtend.

    Jetzt meine Frage: besteht die Möglichkeit, das Entdecker Paket auf mein bestehendes Konto freizuschalten?
    Schließlich habe ich ja dieses auch erworben, nur kann ich vermutlich den Code des dazugehörigen Grundspiels nicht mehr auf das gleiche Konto einlösen.

    Grüsse Rob.

    Das Entdecker-Paket ist das mit "Fern der Heimat", wo du jede Rasse in jeder Allianz erstellen kannst, richtig? Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Problem ist, dass das inzwischen nicht mehr offiziell im Shop angeboten wird. Falls hier niemand sonst gute Tipps hat würde ich einfach mal den Support anschreiben und dein Problem schildern, ich denke die werden da helfen können, du hast ja für deinen Code bezahlt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Entdecker Paket bestand aus Hoppler Begleiter, Schatzkarten und eben "Der Möglichkeit, jedes Volk in jeder der drei Allianzen zu verwenden."

    Dieses Paket existiert nicht mehr. War damals auch vorbesteller bonus beim release 2014.
    Einmal wohl deshalb nicht mehr gültig und zum anderen wie erwähnt teils der Inhalt anderer Pakete im Kronenshop.
    Da du ja jetzt erst die Imperial edition erworben hast, hast auch keine Vorbesteller Bonus.

    Beides (Imperial Edition und Fern der Heimat) hätte man zb Ingame über den Kronenshop freischalten können
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2020 14:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Entdecker-Paket bestand aus Hoppler-Begleiter, Schatzkarten und eben „Der Möglichkeit, jedes Volk in jeder der drei Allianzen zu verwenden.“

    Dieses Paket existiert nicht mehr. War damals auch Vorbesteller-Bonus beim Release 2014.
    Einmal wohl deshalb nicht mehr gültig und zum anderen wie erwähnt teils der Inhalt anderer Pakete im Kronenshop.

    Da du ja jetzt erst die Imperial-Edition erworben hast, hast auch keine Vorbesteller Bonus.

    Beides (Imperial Edition und Fern der Heimat) hätte man z. B. Ingame über den Kronenshop freischalten können

    Das stimmt so nicht. In der Imperial-Edition ist der Code für das Entdecker-Paket direkt unter dem Spiele-Code abgedruckt. Dort ist auch nichts vermerkt… von wegen „Vorbesteller-Bonus“. Das Entdecker-Paket war fester Bestandteil der physischen Imperial-Edition.

    Unabhängig von dem Vorbesteller-Bonus der anderen Editionen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    RobbRoy schrieb: »
    Hallo Zusammen,


    Nun habe ich mir vor kurzem eine Imperial Collectors Edition erworben, da ich sowieso vor hatte, den Kaiserlichen freizuschalten. Das upgraden auf diese Version hat auch funktioniert.

    Diese Edition gibt es ja schon lange nicht mehr über den offiziellen Shop, aber es sind ja noch einige rare Exemplare auf dem Markt vorhanden. Gut, dass der Code für das Upgrade noch funktionierte.
    Wie The_Saint schon anmerkte, wurde das Entdeckerpaket vor einiger Zeit aus dem Kronenshop entfernt und in einem neuen Bundle als "Fern der Heimat" neu aufgelegt. Denkbar, dass deshalb der Code nicht mehr aktivierbar ist.
    Hier kann eventuell nur ein Ticket weiter helfen, ob auf Kulanz stattdessen eine Aktivierung von Fern-der-Heimat möglich ist. Ob der Support hier weiter hilft ist fraglich, da die Edition ja vermutlich über einen Wiederverkäufer erstanden wurde und deshalb keine Gewährleistung o.ä. besteht. Probieren würde ich es aber.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Entdecker-Paket bestand aus Hoppler-Begleiter, Schatzkarten und eben „Der Möglichkeit, jedes Volk in jeder der drei Allianzen zu verwenden.“

    Dieses Paket existiert nicht mehr. War damals auch Vorbesteller-Bonus beim Release 2014.
    Einmal wohl deshalb nicht mehr gültig und zum anderen wie erwähnt teils der Inhalt anderer Pakete im Kronenshop.

    Da du ja jetzt erst die Imperial-Edition erworben hast, hast auch keine Vorbesteller Bonus.

    Beides (Imperial Edition und Fern der Heimat) hätte man z. B. Ingame über den Kronenshop freischalten können

    Das stimmt so nicht. In der Imperial-Edition ist der Code für das Entdecker-Paket direkt unter dem Spiele-Code abgedruckt. Dort ist auch nichts vermerkt… von wegen „Vorbesteller-Bonus“. Das Entdecker-Paket war fester Bestandteil der physischen Imperial-Edition.

    Unabhängig von dem Vorbesteller-Bonus der anderen Editionen.

    91w1r%2BX2%2BbL._SL1500_.jpg
    ESO-Entdecker-Paket.jpg
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2020 16:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    acr5orwhxds0.jpg

    Das sollte wohl die Zweifel ausräumen & zeigen, dass das Entdecker-Paket (E-P)fester Bestandteil der physischen Imperial-Edition war & in diesem Fall kein „Vorbesteller-Bonus“.

    Da der Code für das E-P ein fester Bestandteil der physischen imperialen Edition ist, kann der Code auch nicht „ungültig“ werden. Da muss ZoS eindeutig nachbessern.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    acr5orwhxds0.jpg

    Das sollte wohl die Zweifel ausräumen & zeigen, dass das Entdecker-Paket (E-P)fester Bestandteil der physischen Imperial-Edition war & in diesem Fall kein „Vorbesteller-Bonus“.

    Da der Code für das E-P ein fester Bestandteil der physischen imperialen Edition ist, kann der Code auch nicht „ungültig“ werden. Da muss ZoS eindeutig nachbessern.

    siehe Beschreibung "SO LÖSEN SIE IHREN ENTDECKER-PAKET-CODE ein..." unter Punkt 5
    Sollte dieser code nicht mehr gütlig sein, erhalten Sie weitere Informationen unter hilfe.elderscrollsonline.de
    sucht man da nach Entdecker Paket, erhält man folgende Antwort
    ZwmATDp.jpg
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2020 18:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dann ist diese Aussage ganz Offensichtlich eine „Fehlinformation“, denn wie man oben erkennen kann ist das E-P kein gesonderter Code, sondern fest mit der I-CE verknüpft & ist, wie man am Beispiel des Thread-Erstellers sehen kann, auch nach Veröffentlichung ESOs zu erhalten gewesen.

    Da kann sich ZoS drehen & wenden wie sie wollen. Es sollte nachgeliefert werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RobbRoy
    RobbRoy
    Hallo Zusammen,

    danke mal für die Info.

    Werde mich mal an der Support wenden und das klären, denn schließlich habe ich auch dafür bezahlt
    und der Code ich ja bis dahin auch nie eingelöst worden .

    Grüsse Rob
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Der Code für das Entdeckerpaket ist irgendwann 2018 abgelaufen.
    Hatte mir kurz vorher noch ein paar Codes dafür bei einem Wiederverkäufer gekauft.
    Und zum Glück mein Geld vom Verkäufer später zurückerhalten.
  • RobbRoy
    RobbRoy
    Habe mal den Support angefragt, werde Euch berichten.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das Dumme an "fern der Heimat" ist doch, dass ich zwar jedes Volk in jeder Allianz spielen kann, aber keinen Kaiserlichen neu erstellen kann. Wie komme ich denn heute zum Kaiserlichen, wenn es das Entdeckerpaket nicht mehr gibt?
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    das Dumme an "fern der Heimat" ist doch, dass ich zwar jedes Volk in jeder Allianz spielen kann, aber keinen Kaiserlichen neu erstellen kann. Wie komme ich denn heute zum Kaiserlichen, wenn es das Entdeckerpaket nicht mehr gibt?


    Grad im Sonderangebot

    Screenshot-1.jpg
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    das Dumme an „fern der Heimat“ ist doch, dass ich zwar jedes Volk in jeder Allianz spielen kann, aber keinen Kaiserlichen neu erstellen kann. Wie komme ich denn heute zum Kaiserlichen, wenn es das Entdeckerpaket nicht mehr gibt?

    Das hättest du mit dem E-P aber auch nicht gekonnt. Dafür brauchte man immer schon die imperiale Edition, die zuerst nur als CE zu bekommen war.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Aha, danke. Sogar Sonderangebot :)
    PC/EU
  • RobbRoy
    RobbRoy
    Hallo Zusammen,

    hier die Antwort des Supports:

    "Grüße,

    vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

    Das Entdeckerpaket war ein Vorverkaufs- /Vorbestellungsbonus für The Elder Scrolls Online. Dieser ist nicht mehr gültig und kann nicht eingelöst werden. Sollten Sie vor Kurzem einen Entdeckerpaket-Spielecode erworben haben, dann wenden Sie sich zur Erstattung an Ihren Händler.
    Sie können die meisten Vorteile des Entdeckerpakets genießen, indem Sie das "Fern der Heimat"-Paket im Kronen-Shop des Spiels kaufen."


    Hatte ich mir fast schon gedacht. Finde das gelinde gesagt "bescheiden", da man einen Code, der mal von jemand erworben worden ist, nur noch nicht eingelöst, auf einmal nicht mehr gültig ist. Somit bezahlt und dennoch nicht nutzbar.

    Er war ja schließlich Vorbesteller. Klasse, bin "begeistert".


    Aber ich kann ja das aktuelle Paket "Fern der Heimat" ERWERBEN, dann ich ja alles gut. Ein Entgegenkommen ihrerseits wäre wenigsten angebracht gewesen.

    Bin echt sauer.

    Trotzdem danke für Unterstützung eurerseits.

    Gruß Rob.
    Edited by RobbRoy on 29. Januar 2020 09:58
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Naja, selbst normale Gutscheine (Kaufhäuser, Spieleläden, Klamottenläden), die Du im Handel bekommst, um sie Freunden zum Geburtstag etc. zu schenken, haben lt. Gesetzgeber nur eine Laufzeit von 3 Jahren.

    Die Imperial-Edition war sogar über den Zeitraum der drei Jahre hinaus einlösbar. Das ein Anbieter, egal ob im digitalen Markt oder im herkömmlichen Bereich (Sonderedition eines Autos zum Beispiel) irgendwann sein Angebot ändert, muss nach allgemeiner Rechtsauffassung einkalkuliert werden. Wenn man hier einen sehr alten Code kauft, sollte man vorher beim ANBIETER fragen, ob der noch gültig ist.

    Angebote, die dann (auf Amazon entdeckt) folgendes enthalten, sollten einen stutzig werden lassen:
    "Hinweis: Der Gutscheincode ist gültig bis zum 8. September 2066

    Rechtliche Hinweise
    Privatverkauf, daher keine Garantie-, Umtausch- oder Rückgabemöglichkeit!!"

    Höchstwahrscheinlich ein Tipp-Fehler und es sollte 2016 heissen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • RobbRoy
    RobbRoy
    Hmmm, auch wenn du vielleicht rechtlich gesehen Recht hast, ist das für mich was anderes.
    Schließlich habe ich ja das Produkt schon gekauft bzw. der Vorbesitzer, wo im Gegensatz Gutscheine ein
    Ersatz für den Geldwert ist oder sehe ich da falsch?


    Wird mal mein Abo auslaufen lassen, ärgert mich doch schon etwas.


    Gruss Rob.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RobbRoy schrieb: »
    Hmmm, auch wenn du vielleicht rechtlich gesehen Recht hast, ist das für mich was anderes.
    Schließlich habe ich ja das Produkt schon gekauft bzw. der Vorbesitzer, wo im Gegensatz Gutscheine ein
    Ersatz für den Geldwert ist oder sehe ich da falsch?


    Wird mal mein Abo auslaufen lassen, ärgert mich doch schon etwas.


    Gruss Rob.

    Woher weißt du das der Vorbesitzer es als Vorbesteller gekauft hat?

    Es wurden ja sicher nach dem release tag nicht einfach andere Produkte verkauft wo der Code nicht mehr drinne war.
    Auf der Packung aussen wird ja auch nicht mit geworben und gesagt das ein fixer IE Bestandteil ist. Beim Code selbst steht: Wenn er nicht gültig ist siehe ->
    Es werden ja nur Pferd, Maras Schwüre und Kaiserlich als digitaler Inhalt auf der Verpackung angegeben.

    Wenn der Vorbesitzer dir das Entdecker Paket als Inhalt angepriesen und verkauft liegt die Schuld bei ihm in meinen Augen.

    Wenn du die Quittung hättest, dass es wirklich ein vorbestelltes Produkt damals war. Bin ich auch auf der Seite das es trotz der langen Zeit aktiviert werden sollte.
    Ansonsten bin ich halt der Meinung das Vorbesteller Boni auch nur Vorbesteller Inhalt sein sollten. Als vorbesteller bezahlt man eh schon nen haufen kohle mehr für Spiele die 3-4 Wochen später 40% günstiger sind. Aber bekommt dafür halt oft einen/mehrere Bonus

    Edited by The_Saint on 30. Januar 2020 10:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze ist doch wieder typisch Zenimax. Da wird ein Code, der angeblich nur eine begrenzte Gültigkeit hat, fest dem Produkt beigefügt.

    Das Entscheidende an der Sache ist meines Erachtens, dass sich alle Codes zusammen innerhalb der Verpackung befinden. Damit sind alle Teile bei Kauf Bestandteil des „Kaufvertrages“.

    Wenn ZoS meint, das E-P wäre nur für Vorbesteller gedacht, dann hätten sie das E-P separat auf einem anderen „Bon“, „Gutschein“ etc. zugänglich machen sollen. Abgekoppelt von der I-CE, ähnlich den Werbebons für Schlammkrabben & Schweinchen.

    Wenn man sich bei einem Produkt im Wert von ca. 150,- € so knauserig zeigt & den beiliegenden E-P-Code sperrt, ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis & alles andere als kundenfreundlich.

    Was kostet jetzt das Äquivalent zum E-P?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    Die Kamera von meinem alten Tablet knipst unterirdische Fotos, aber damit (siehe Bild) spiele ich jeden Tag, ohne Vorbesteller - Irgendwas.
    Gekauft irgendwann im Herbst 2018 bei ebay (in neu) für 8 Euronen.

    Wenn das nicht mehr gültig wäre, könnte ich ja gar nicht spielen 🤔

    k3tcaul2v28u.jpg

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nicht um die Gültigkeit & Deaktivierung eingelöster Codes, sondern um die Codes, die einer physischen imperialen Edition beilagen & nun „ungültig“ sein sollen, da das E-P ja angeblich nur für „Vorbesteller“ gedacht war.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hi @RobbRoy , das ist eine gute Frage. Also das Entdeckerpaket war ein Vorverkaufs- /Vorbestellungsbonus für The Elder Scrolls Online. Dieser ist nicht mehr gültig und kann nicht eingelöst werden. Solltest du vor Kurzem einen Entdeckerpaket-Spielecode erworben haben, dann wende dich am besten zur Erstattung an den Händler.

    Du kannst die meisten Vorteile des Entdeckerpakets genießen, indem du das "Fern der Heimat"-Paket im Kronen-Shop erwirbst.

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG
    Edited by ZOS_StefanG on 5. Februar 2020 12:08
    Staff Post
  • RobbRoy
    RobbRoy
    Hallo ZOS_StefanG,

    danke für die Antwort, das hatte mir der Support auch mitgeteilt.

    Für mich ändert das leider nichts und finde es sehr schade, das, einmal ein gekaufter noch nicht eingelöster Code, nicht mehr gültig ist und seitens Zenimax auch kein "Entgegenkommen" erbracht wird. Sicherlich braucht ihr das nicht zu tun, da ihr das Recht wohl auf Eurer Seite habt und damit ist alles gut für Euch.

    Im Gegensatz muss ESO-Plus für mich aber auch nicht sein und kann da auch mal gern darauf verzichten.

    Gruss Rob

    Edited by RobbRoy on 5. Februar 2020 12:15
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_StefanG :

    RobbRoy hatte sich die physische imperiale Collection gekauft. Wie du aus meinen Bildern oben entnehmen kannst ist das Entdecker-Paket ein „fester“ Bestandteil dieser Edition.

    Diese drei Codes befinden sich zusammen in der Edition. Sind also alle drei Bestandteil des Kaufvertrages.
    Dass das Entdecker-Paket lediglich für Vorbesteller gültig war, wurde in dieser Edition mit keiner Silbe erwähnt. Ist letztlich auch egal, da es wie gesagt fester Bestandteil des Kaufvertrages ist. Wenn das nicht so gedacht war, dann hätte man besser daran getan den Code separat, durch den Händler, auszugeben.

    Den Code nun einfach für ungültig zu erklären & zu sagen: „Kauf dir doch das Paket für Kronen“ & das bei einem Wert der imperiale Collection von ca. 150,- €, grenzt schon an Frechheit. ZoS würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man ihm das „Fern der Heimat“-Paket freischalten würde.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Die Kamera von meinem alten Tablet knipst unterirdische Fotos, aber damit (siehe Bild) spiele ich jeden Tag, ohne Vorbesteller - Irgendwas.
    Gekauft irgendwann im Herbst 2018 bei ebay (in neu) für 8 Euronen.

    Wenn das nicht mehr gültig wäre, könnte ich ja gar nicht spielen 🤔

    k3tcaul2v28u.jpg

    So war es bei mir auch. Ich hab die Tamriel Unlimited Edition im Juni 2015 gekauft, aber definitiv nicht vorbestellt und konnte es ohne irgendeine Code-Eingabe nutzen.

    Also die Aussage, dass es sich bei diesem Paket ausschließlich um einen Bonus für Vorbesteller handeln würde, stimmt so nicht!
    Edited by Sun7dance on 5. Februar 2020 19:48
    PS5|EU
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Ich hab in meinem Auto beim aufräumen einen Tank-Gutschein gefunden, der beim Autokauf dabei war...
    Finde es jetzt eine Frechheit, das ARAL die 50.- DM Guthaben beim tanken nicht akzeptiert... :/
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    Ich hab in meinem Auto beim aufräumen einen Tank-Gutschein gefunden, der beim Autokauf dabei war...
    Finde es jetzt eine Frechheit, das ARAL die 50.- DM Guthaben beim tanken nicht akzeptiert... :/

    ...würden sie, aber Aral Tankgutscheine sind/waren bisher IMMER "termingebunden" -> sprich auf Jahresfrist. Ich hatte davon auch einmal mehr als ich mit aller Gewalt allein vertanken konnte.

    Daher als Beispiel für unseren Fall, nicht anwendbar...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.