Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "Event zur Dämmerung der Drachengarde"

[Gelöschter Benutzer]
f472db057eef468f33b7c53c43bb46bf.jpg

Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Feiert ein Jahr voller Abenteuer mit dem Event zur Dämmerung der Drachengarde!“.

Feiert während des Events zur Dämmerung der Drachengarde das jahresumfassende Abenteuer der Saison des Drachen und schaltet zusätzliche Belohnungen wie doppelte Beute, Ereignisscheine und mehr frei!

Edited by [Gelöschter Benutzer] on 22. November 2019 15:16
Staff Post
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Sehe ich das richtig das die Monturstile nicht, bzw. nur über Eventscheine zu erspielen sind und nicht dropen werden?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke, dass geschätzt 50% aller Spieler von diesem Event ausgeschlossen werden. Auf diese Art kann man natürlich einer Serverüberlastung zuvorkommen. smilie_wut_053.gif
    Edited by Thorvarg on 22. November 2019 16:07
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Na war doch eigentlich klar das dieses Event Elsweyr spezifisch wird. Evtl hätte es deshalb bei den Unerschrockenen in der kurzen Zeit soviel scheine gegeben? Und mal ehrlich ... Wer braucht noch Sai Sahan Stil ;)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es startet am 26.11 und endet am 9.12 wieviele Tage davon werden wir das gut spielen können? Wenn die Frage erlaubt ist?
    Edited by golden_Chaos on 22. November 2019 16:03
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüberraschuuuuuuuuuuuuuung ... man verdirb uns den Spass doch nicht schon vorher :)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Oder wie Onkel Sheo sagen würde:

    "Alles vorher wissen? Laaaaaaaangweilig!"
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Ich wäre dafür das Event noch zusätzlich mit ner kostenlosen Woche ESO+ zu verbinden - also parallel dazu... ;)
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok dann versuche ich es hier nochmal da sich ein entsprechender Thread irgendwie in Luft aufgelöst hat. Gestern soll auf Twitter bestätigt worden sein das das Unerschrockenen Event zwischen Drachengarde und Neujahrsfest eingeschoben wird? Weiss da jemand was?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Für mich reicht es nur "Event" zu lesen und schon gehen mir die Nackenhaare hoch.

    Wie wäre es denn mal, noch offenes, offiziell zu klären, wenn auch nachträglich...nicht jeder User liest (schon, oder nicht mehr) hier im Forum.

    Zitat von der Homepage:
    "UPDATE: Kurz nach dem Start des Unerschrockenen-Events bemerkten wir Probleme mit der automatischen Gruppensuche, die eure Möglichkeit, das Spiel zu spielen stark beeinträchtigten. Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass ihr einloggen und spielen könnt, daher habe wir das Event deaktiviert. Wir werden euch in Kürze über die Zukunft des Events der Unerschrockenen informieren und danke für eure Geduld.

    ***"

    Wann ist denn "in Kürze" ?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ZOS_KaiSchober
    Ciannaith schrieb: »
    Ok dann versuche ich es hier nochmal da sich ein entsprechender Thread irgendwie in Luft aufgelöst hat. Gestern soll auf Twitter bestätigt worden sein das das Unerschrockenen Event zwischen Drachengarde und Neujahrsfest eingeschoben wird? Weiss da jemand was?

    A ) Dein Thread hat sich nicht in Luft aufgelöst. Er wurde mit dem Thread "Update zu Event der Unerschrockenen" zusammengelegt.
    B ) Eben dort findet sich auch die Anwort auf deine Frage: Das ist momentan der Plan, aber er steht noch nicht fest.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 22. November 2019 22:00
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *rumfuchtel*
  • ZOS_KaiSchober
    Madarc schrieb: »
    Für mich reicht es nur "Event" zu lesen und schon gehen mir die Nackenhaare hoch.

    Wie wäre es denn mal, noch offenes, offiziell zu klären, wenn auch nachträglich...nicht jeder User liest (schon, oder nicht mehr) hier im Forum.

    Zitat von der Homepage:
    "UPDATE: Kurz nach dem Start des Unerschrockenen-Events bemerkten wir Probleme mit der automatischen Gruppensuche, die eure Möglichkeit, das Spiel zu spielen stark beeinträchtigten. Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass ihr einloggen und spielen könnt, daher habe wir das Event deaktiviert. Wir werden euch in Kürze über die Zukunft des Events der Unerschrockenen informieren und danke für eure Geduld.

    ***"

    Wann ist denn "in Kürze" ?

    Zum Beispiel am 14. November: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6459110#Comment_6459110
    Oder am 15. November: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6462108/#Comment_6462108
    Oder am 20 November: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6470772/#Comment_6470772

    (Das gab es auch auf Facebook und Twitter.)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

    Ciannaith schrieb: »
    Ok dann versuche ich es hier nochmal da sich ein entsprechender Thread irgendwie in Luft aufgelöst hat. Gestern soll auf Twitter bestätigt worden sein das das Unerschrockenen Event zwischen Drachengarde und Neujahrsfest eingeschoben wird? Weiss da jemand was?

    A ) Dein Thread hat sich nicht in Luft aufgelöst. Er wurde mit dem Thread "Update zu Event der Unerschrockenen" zusammengelegt.
    B ) Eben dort findet sich auch die Anwort auf deine Frage: Das ist momentan der Plan, aber er steht noch nicht fest.

    Ah ok
    Es wurde halt behauptet gestern wurde das auf Twitter als Tatsache verkündet. Ich frage dann halt lieber weil mir entsprechende Infos auf der HP und hier gefehlt haben.
    Edited by Ciannaith on 22. November 2019 22:12
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Danke, dass geschätzt 50% aller Spieler von diesem Event ausgeschlossen werden. Auf diese Art kann man natürlich einer Serverüberlastung zuvorkommen. smilie_wut_053.gif

    Und deine Rechnung stimmt nicht so ganz da Scheine auch über DLC zu bekommen sind. Von deinen 50% sind dann sicher nochmal 4/5 nicht ausgeschlossen :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Danke, dass geschätzt 50% aller Spieler von diesem Event ausgeschlossen werden. Auf diese Art kann man natürlich einer Serverüberlastung zuvorkommen. smilie_wut_053.gif

    Und deine Rechnung stimmt nicht so ganz da Scheine auch über DLC zu bekommen sind. Von deinen 50% sind dann sicher nochmal 4/5 nicht ausgeschlossen :)

    1 Schein pro Tag vom DLC, 1 Schein pro Tag von Elsweyr. 0 Scheine pro Tag für die Spieler, die dieses Jahr nichts von ZOS erworben haben. ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    1 Schein pro Tag vom DLC, 1 Schein pro Tag von Elsweyr. 0 Scheine pro Tag für die Spieler, die dieses Jahr nichts von ZOS erworben haben. ;)

    Warum sollten Spieler auch Anspruch auf die Scheine haben, die das Spiel weder durch Kapitel-/DLC-Käufe oder ESO+ unterstürzen? Als Fan von ESO kaufe ich entweder das eine oder das andere.
    Edited by Qagh on 23. November 2019 16:59
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

    1 Schein pro Tag vom DLC, 1 Schein pro Tag von Elsweyr. 0 Scheine pro Tag für die Spieler, die dieses Jahr nichts von ZOS erworben haben. ;)

    Warum sollten Spieler auch Anspruch auf die Scheine haben, die das Spiel weder durch Kapitel-/DLC-Käufe oder ESO+ unterstürzen? Als Fan von ESO kaufe ich entweder das eine oder das andere.

    Weil das Spiel als "buy to play" angepriesen wird und dennoch Leute, die dementsprechend handeln, ausgegrenzt werden. Ich übrigens habe im Laufe der Zeit ca. 1000,- Euro in dieses Spiel investiert, mich dann aber, angesichts der andauernden technischen Probleme, Ende 2018 dazu entschlossen mein ESO+ zu kündigen.

    Edited by Thorvarg on 23. November 2019 18:18
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @Thorvarg bei mir ist es das 5 fache . Hauptsache war das Hausing!^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

    1 Schein pro Tag vom DLC, 1 Schein pro Tag von Elsweyr. 0 Scheine pro Tag für die Spieler, die dieses Jahr nichts von ZOS erworben haben. ;)

    Warum sollten Spieler auch Anspruch auf die Scheine haben, die das Spiel weder durch Kapitel-/DLC-Käufe oder ESO+ unterstürzen? Als Fan von ESO kaufe ich entweder das eine oder das andere.

    Weil das Spiel als "buy to play" angepriesen wird und dennoch Leute, die dementsprechend handeln, ausgegrenzt werden. Ich übrigens habe im Laufe der Zeit ca. 1000,- Euro in dieses Spiel investiert, mich dann aber, angesichts der andauernden technischen Probleme, Ende 2018 dazu entschlossen mein ESO+ zu kündigen.

    Es ist doch auch "buy to play". Wenn Du kaufst, kannst Du spielen.

    Mal im Ernst, hier ist ein Event speziell für einen bestimmten gekauften Inhalt. Und was ist falsch daran?

    Wenn ihr bei eurem Kabelanbieter neben dem normalen TV-Grundprogramm noch die "Crime-Sondersender" einkauft, könnt ihr bestimmte Filme, die es nur dort gibt, sehen (evtl. auch Eigenproduktionen). Bzw. ähnlich bei Netflix und Amazon Prime, wo bestimmte Serien und Filme aus Eigenproduktion auch nur dem zahlenden Publikum zur Verfügung stehen.

    Und ja, hier haben Leute entweder Erweiterung und DLCs gekauft oder über die regelmäßigen Zahlungen per ESO+ Zugang zu etwas, für das andere kein Geld ausgeben (aus welchen Gründen auch immer). Und ja, das soll sicher auch ein Kaufanreiz sein. Genau wie die Werbung für schöne Netflix- oder Prime-Serien im normalen TV. Und? Was ist daran falsch oder ehrenrührig? Außer "ich will das aber haben ohne Geld dafür zu bezahlen"?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    @Thorvarg bei mir ist es das 5 fache . Hauptsache war das Hausing!^^

    Ich Glücklicher. Niemals würde ich solche Summen in ein Computerspiel stecken.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    @Thorvarg bei mir ist es das 5 fache . Hauptsache war das Hausing!^^

    Hauptsache? Hausing?
    Hast du wieder heimlich getrunken? *streng gugg*
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    im Laufe der Zeit ca. 1000,- Euro in dieses Spiel investiert

    Das haben manche im monat... ^^
    Edited by tim99 on 23. November 2019 23:26
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tim99 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    im Laufe der Zeit ca. 1000,- Euro in dieses Spiel investiert

    Das haben manche im monat... ^^

    Ja, ich kann mich an deinen Beitrag hier im Forum erinnern und an meine daraus resultierende Fassungslosigkeit. Extra für dich wird es wohl bald einen Orden "Pour le Client Mérite" im Kronenshop geben, natürlich für nicht unter 1 Mio. Kronen. Eine Finanzierung mit einem Zins von lediglich 10% pro Woche wird dann natürlich auch angeboten. ;)


    081g.jpg
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... prima! Plan B :grimace:

    Das sind dann *rechne 14 Tage sind 28 Scheine und weil ich die zweite Beere des weissen Indriks durch meine ersparten Hexenfest Scheine bereits ergattert habe (kurz bevor das Unerschrockenen Event gestoppt wurde) kann ich nun jeeede Menge anderen Kram davon holen und zudem noch 12 Scheine aufbewahren für das nächste Unerschrockenen Event.

    Falls das nicht funktionieren sollte und gestoppt wird *unkenruf

    Find ich gut und die Unerschrockenen sowieso doof.

    herbst-blaetter-smilie_046.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Auf die Drachenjagd freu ich mich ja mal so gar nicht. Das wird kein Spaß. Macht jetzt schon in süd Elsweyr keinen Spaß. 1. so viele Leute, dass man es teilweise gar nicht mehr zum Drachen schafft. 2. Da es soviel sind, kommt der Drache gar nicht dazu Adds zu rufen. Hab die Aufgabe offen und werde diese auch nicht so schnell erledigen können. 3. Ruckelt es oft wie Sau wenn man in die Nähe eines Drachen kommt, dass man teilweise gar nicht dazu kommt, noch einmal draufzuhauen. Oder man liegt bereits tot am Boden und weiß gar nicht warum.
    In Nord Elsweyr ist das wahrscheinlich nicht besser. Da war ich in letzte Zeit nur nicht. Denke, aktuell sind eher alle im Süden unterwegs. Aber nicht mehr mit dem Event. Da kommen sie alle. In den Norden muss man schließlich für einen Schein.


    Ich muss mir mit dem Event noch 2 Beeren holen, da ich bei der Verlängerung vom Hexenfest bereits die 3. Feder geholt hatte. Da bin ich jetzt also eins voraus.


    Hört diese Indrik Sache eigentlich auch mal wieder auf?
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mindestens einer kommt noch. Der prismatische ...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mindestens einer kommt noch. Der prismatische ...

    Deswegen ja. Zuerst war ja "nur" die Rede von 4. bzw. 5 mit dem heranwachsenden. Jetzt taucht noch ein neuer auf. Wie lang wollen sie das weiter machen?
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Mindestens einer kommt noch. Der prismatische ...

    Deswegen ja. Zuerst war ja "nur" die Rede von 4. bzw. 5 mit dem heranwachsenden. Jetzt taucht noch ein neuer auf. Wie lang wollen sie das weiter machen?

    Endlos! Ansonsten, es gibt so viele potenzielle Reittiere auf Tamriel, da geht noch vieles, in vielen Farben. :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Mindestens einer kommt noch. Der prismatische ...

    Deswegen ja. Zuerst war ja "nur" die Rede von 4. bzw. 5 mit dem heranwachsenden. Jetzt taucht noch ein neuer auf. Wie lang wollen sie das weiter machen?

    Bis ihnen die Farben ausgehen?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Um den spektralen Indrik zu beschwören muss man alle anderen haben und wieder abgeben. :trollface:
    GDBY
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.