Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage zur Karte (Elsweyr)

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Hat es eigentlich einen Grund, warum das nördliche Elsweyr nicht direkt an das Südliche grenzt? Oder wird dieser Bereich durch die beiden Verlies-DLCs abgedeckt?

edit: Frage ist im falschen Bereich gelandet und ich habe schon drum gebeten das ein Moderator es verschiebt ;)
Edited by CKomet on 19. September 2019 10:09
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine Kai hat da was beim Mainstream zu gesagt. Ich konnte Dienstag aber leider nur mit einem viertel Ohr zuhören und hier hab ich auch keinen ton^^ Daher hoffe ich er hat die Frage beantwortet^^
    ~19min
    Edited by The_Saint on 19. September 2019 10:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    danke aber das kann ich auch nicht sehen, weil auf Arbeit ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ^^
    Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit uns das abzutippen oder @ZOS_KaiSchober ist da und kann es selbst nochmal erklären
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    konkret sagt er nix dazu, nur das zwischen den beiden Gebieten Platz gelassen wurde. Das wars, zumindest bis min 25
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • ZOS_KaiSchober
    Das Gebiet von Dragonhold, also das südliche Elsweyr, ist "nur" Teil eines DLCs und nicht eines Kapitels.
    Daher ist es kleiner als das nördliche Elsweyr und bewegt sich im Bereich von der Größe von Murkmire.

    Um es bündig an das nördliche Elsweyr und an Grathwald anschließen zu lassen und trotzdem die viel interessantere Küste abzudecken, wären entweder mehr Landmasse und Inhalte als in einem DLC zu rechtfertigen* notwendig oder eine künstliche Streckung des Gebiets z.B. durch unzugänglich Berge oder eine auffällig andere Skalierung. Das wollte das Team vermeiden.

    So entstand leider ein nicht abgedeckter Streifen, wie er auch schon zwischen Rift und Vvardenfell existiert. Ob diese Gegenden irgendwann noch zugänglich werden, lässt sich jetzt nicht sagen. Dem Completionist in mir sind sie aber auch ein Dorn im Auge.



    * vom Arbeitsaufwand und den Kosten
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Danke :)

    das oben zwischen Rift und Vvardenfell ist mir noch nicht so richtig aufgefallen.
    Aber hier bei Elswyr halt schon... okay hat man immer noch die Chance es mit einem mittleren Elsweyr Teil zu entwerfen ;)

    Ansonsten würde ich sagen, da hat man sich im Vorfeld bei der Planung halt etwas Arg vertan, weil wenn das so bleiben soll, wäre es meines Erachtens nach schon etwas bescheiden ;) Da muß man dann dem Projektleiter mal ein wenig die Hammelohren langziehen ;)

    Würden meine Projektleiter mit mir auch machen, wenn ich bei der Planung nicht berücksichtige, das man zwischen Maschine 1 und maschine 2 einen vernünftigen Übergang oder eine Verbindung braucht :p. Denn die einzelnen Konstrukteure schauen ja nur wie mit Scheuklappen auf ihre Einzelmaschinen ;)
    Edited by CKomet on 19. September 2019 13:15
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Vll wird ja eins der beiden Gebiete irgenwann noch mal erweitert, ähnlich wie bei Karkstein.

    Der Teil neben Rift hat aber schon in etwa die Größe eines DLC Gebiets. Da könnte man also noch was draus machen.
    Edited by MörKi on 20. September 2019 13:26
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Doch es wäre gerechtfertigt gewesen Kai, da wir mit diesem DLC keine Arena oder Prüfungen dazu bekommen.
    Bin eigentlich immer ein Verteidiger des Teams, doch diesmal muss ich schon sagen dass man es sich hier sehr einfach gemacht hat.
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    Also ich würde das schon sehr begrüßen, wenn man diesen Strich von Elsweyr noch ergänzen würde in naher Zukunft. Immerhin beinhaltet dieser Landstrich auch das für die Khajiitische Kultur so wichtig Torval.
    Zudem wäre es die letzte Gelegenheit, mal wirklich "warme Sande" also ein Wüstengebiet in Elsweyr darzustellen, so wie ich und bestimmt auch viele andere sich schon das nördliche Elsweyr vorgestellt hatten, weil Beschreibungen aus anderen TES-Teilen einfach mehr Wüste und weniger Steppe/Savanne nahegelegt hatten. Immerhin da hält sich das südlicher Elsweyr mehr an die bisherigen Beschreibungen vom tropischen Tenmar-Wald und der von Flüssen durchzogenen Landschaft.
    PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Von der Größe her könnte es irgendwann mal ein DLC werden. Vielleicht mit einer Quest die mit PvP verbunden ist, so das auch der schmale Streifen bis hoch nach Cyrodiil gleich mit erschlossen wird. Bis zum Rand Questgebiet, danach PvP Gebiet mit Leyavin und Bravil (Beide zugänglich gemacht)

    Auch Vvardenfell ist ja nicht wirklich komplett. Die Sheogorad-Inseln fehlen z.B. Dort befinden sich ja auch noch Festungen, Städte und Ruinen.

    Es bleibt Spannend. Bin Gespannt welches Gebiet 2020 dran ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.