Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Sinnloses Hating

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ach leute wieso muss es gleich wieder ausarten?

    Leider verstehen viele nicht den unterschied zwischen einer Beschwerde/Kritik und "frust ablasen" !

    Sachliche Kritik ist sehr wichtig um die Unzufriedenheit bei gewissen Problemen , z. B wie beim Gruppenfinder/Performance-Problem, anzusprechen.

    Meistens wird aber ledeglich Frust abgelasen/gehated. Und den Personen ist es auch egal wo sie ihren Frust ablasen.

    Ps. Mir fällt auf das sich in letzter Zeit einige Personen auf jeden Kommentar von @Soldier224 stürzen um ihn schlechtzureden/irgendetwas unterstellen.
    pps. Wer sich angesprochen fühlt sollte mal seine Haltung überdenken

    Lg
    Edited by Tolino on 7. Dezember 2018 15:22
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Geh nochmal zur Schule, vllt. findest du es selbst raus 😚

    Lieber nicht, bei dir sieht man ja welche Schäden der zweite Bildungsweg anrichtet :wink:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Feanor Jetzt mit folter daherzukommen ist aber auch bissl arg.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Feanor Jetzt mit folter daherzukommen ist aber auch bissl arg.

    Mich interessiert das tatsächlich. Ich bemerke eine zunehmende Zustimmung zu solchen Haltungen. Und ich würde gern wissen woher das kommt, dass die Rechte der anderen in bestimmen Situationen für disponibel gehalten werden. Hat nichts mit Soldier als Person zu tun.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Feanor Jetzt mit folter daherzukommen ist aber auch bissl arg.

    Mich interessiert das tatsächlich. Ich bemerke eine zunehmende Zustimmung zu solchen Haltungen. Und ich würde gern wissen woher das kommt, dass die Rechte der anderen in bestimmen Situationen für disponibel gehalten werden. Hat nichts mit Soldier als Person zu tun.

    Wobei ich Soldier grundsätzlich wiederrum nicht so einschätze, dass er Folter zu den "richtigen Zwecken" gutheißen würde, lange genug kennen wir ihn nun ja auch schon. Alleine die Frage überhaupt zu stellen suggeriert mir hier in dem erstmal harmloseren Rahmen zu viel, was ihm ggü auch nicht fair wäre.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und ich frage mich immer noch was das ganze jetzt eigentlich mit ESO zu tun hat.
    Weder ESO noch das Video scheinen hier eine Rolle zu spielen.

    Ich steh ja gerne auf einem Schlauch und bin nen bisschen doof, daher helft mir bitte :-D

    Ich weiß bisschen diskutieren etc. belebt die Bude aber enden die nicht immer gleich?
    Wir alle haben Recht und wir alle anderen Unrecht und der Mod schließt ab?
    Edited by The_Saint on 7. Dezember 2018 15:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Feanor Jetzt mit folter daherzukommen ist aber auch bissl arg.

    Mich interessiert das tatsächlich. Ich bemerke eine zunehmende Zustimmung zu solchen Haltungen. Und ich würde gern wissen woher das kommt, dass die Rechte der anderen in bestimmen Situationen für disponibel gehalten werden. Hat nichts mit Soldier als Person zu tun.

    Wobei ich Soldier grundsätzlich wiederrum nicht so einschätze, dass er Folter zu den "richtigen Zwecken" gutheißen würde, lange genug kennen wir ihn nun ja auch schon. Alleine die Frage überhaupt zu stellen suggeriert mir hier in dem erstmal harmloseren Rahmen zu viel, was ihm ggü auch nicht fair wäre.

    Hab editiert.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So ein abschließendes Statement von mir:

    Jeder der mich unbedingt diffarmieren will kann das gerne tun. Das schließt unter anderem mit ein mir zu unterstellen dass ich mit Zensur automatisch die Zensur meine, welche unliebsame Meinungen wegradiert oder mir zu unterstellen weil ich das Wort Zensur erwähnt habe, ich würde Folter gutheißen. Ich wusste schon als ich den Thread erstellt habe, dass ich mich quasi zum Abschuss freigebe. Jeder soll selbst nachdenken ob das Verhältnismäßig oder richtig ist. Ich werde auf diese Arten der Diffarmierungen auch ab jetzt gar nicht mehr eingehen.

    Wer unbedingt meine wahren Ansichten ergründen will, der kann jederzeit mit mir privat schreiben. Vorausgesetzt ihm interessieren wirklich meine Ansichten und nicht mich irgendwie zu trollen ;) .

    Das Hauptthema ist weiterhin das Video und der unverhältnismäßige *** der das Video gekapert hat. Ich möchte die Mods darum auch bitten den Thread offen zu halten. Kann aber verstehen wenn er geschlossen würde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ghrubeli
    Ghrubeli
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    [...] Wer unbedingt meine wahren Ansichten ergründen will, der kann jederzeit mit mir privat schreiben. Vorausgesetzt ihm interessieren wirklich meine Ansichten und nicht mich irgendwie zu trollen ;) [...]
    Mich hatte deine Meinung interessiert, daher der Beitrag #2. Ohne Pöbeleien, Unterstellungen oder sonstigen Angriffen. Nach deiner Antwort und dem darauf folgenden Verhalten besteht kein Interesse mehr. Dir ist es vermutlich egal, ich finde es schade.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich finde die Gamingindustrie hat das unbedingt nötig, qualitativ tun wir uns als Konsumenten keinen Gefallen, zu entspannt zu bleiben.

    Wenn das am Rande auch interessiert -> "Siezen Sie noch, oder duzt du schon", eigentlich OffTopic schneidet aber auch an, wie gerade in Bereichen, wo ein freundschaftliches Wir-Gefühl aufgebaut wird (und dazu gehört der Gaming-Sektor) es auch dazu führt, dass es den User sehr viel persönlicher trifft, wenn er dann "ausgenommen" wird und/oder die Qualität des Produktes absackt.

    Mit zunehmenden Interesse und der Feststellung, dass nicht mehr nur verkorkste Nerds gerne zocken, wächst die Branche und die Strukturen und Entscheidungen versachlichen zunehmend und gleichen sich an den restlichen Markt an. Aus Liebelei wird ein reines Produkt, nicht immer zur Freude der Konsumenten und nicht immer zu Gunsten der Qualität des Produktes. Und da haben wir noch nicht mal festgehalten, dass jüngere Konsumenten in der Regel unkritischer und unerfahrener mit Werbebotschaften sind, entsprechend leichter auszunehmen sind. Dem gegenüber haben sie aber glücklicherweise eine andere besondere Macht: Die Fähigkeit mit PC und Internet zielsicher umzugehen. :trollface:
    Aber wenn ich mir auch diverse Kommentarspalten von Zeitschriften ansehe.. auch hinsichtlich Politik, dann bin ich sogar mittlerweile schon soweit, dass ich für eine Internetzensur bin, da offenbar die Mehrheit der Internetnutzer die zutage tritt, nichts mit ihrer Freiheit im Internet anzufangen weiß.

    Übrigens finde ich "sich kritisch zur Leistung eines Unternehmens zu äußern" gleichzustellen mit Hassreden, Volksverhetzung und Anstiftung zu Gewalttaten wie sie vereinzelt tatsächlich in den Kommentarspalten von Nachrichtenportalen stattfanden und die strafrechtlich relevant sind, ziemlich weit hergeholt. Und wenn das für dich alles eins ist und alles gemeinsam dann undifferenziert zensiert gehört, solltest du dein eigenes Wertesystem und dein Verhältnis zu unserem Grundgesetz überdenken.

    Toller Beitrag! Sowohl informativ, als auch sehr gut geschrieben.

    Edited by Thorvarg on 7. Dezember 2018 16:26
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    :)

    Jetzt hat er euch aber drangekriegt. Hut ab :wink:

    Viele hier meinen den Sack und schlagen den Esel. Das ist doch genau das Verhalten, welches Soldier224 im Eingangspost angekreidet hat.

    Und das mit der Zensur habe ich eigentlich eher als verstärkendes Sprachbild aufgefasst und nicht als wirkliche Meinung.

    Aber auch darüber lässt sich diskutieren: Sollen Todesdrohungen und unsachliche, persönliche Angriffe zensiert werden dürfen? - Ja, ich finde schon. Sachliche Kritik natürlich nicht, egal, wie unschön sie auch sein mag.

    LG Y.

    p.S.: Ja, ich finde, dass es im Netz allzu leicht ist, schweres Geschütz aufzufahren und dass die Diskussionskultur letzthin stark nachgelassen hat. Ja, Proteste sind in Ordnung aber wer kann denn aus dem ganze unsachlichen, wüsten Beschimpfungen noch wirklich sachliche Kritik herauslesen? Das geht bei den meisten wichtigen Themen überhaupt nicht mehr. Da glaubt jeder, dass er die Weisheit gepachtet hat und alle anderen gefälligst auf dem Scheiterhaufen zu brennen haben. Das ist eines modernen, gebildeten Menschen unwürdig. Ein Trauerspiel ist das in jüngster Zeit und es wird subjektiv gesehen schlimmer.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Falls noch niemand drauf hingewiesen hat

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/327812/der-sammel-mimimi-thread/p34

    Wäre auch passend ;)

    Habe die Ehre
    Edited by UlfricWinterfell on 7. Dezember 2018 16:39
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mich amüsiert es, dass die Fallout Leute über ein Eso Vid herfallen. Da muss ganz schön viel Frust ganz schön tief sitzen.
    Bei FO76 hat sich Bethesda aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Ich finde gar nicht, dass das Internet durch seine Anonymität zur Verrohung führt. Vielmehr gleicht sich das endlich der Straße an.
    Schaut man sich Frankreich, Hamburg (G7), Chemnitz oder Pegida an... Das ist doch kein sachlicher und friedlicher Protest.
    Da wird der Verkehr lahmgelegt, Kram angezündet, Läden zerstört, Denkmäler beschmiert, Leute verletzt/gejagt, ein Blödsinn gepöbelt (Volksverräter etc...). Aus dem Internet komm ich wenigstens noch mit heiler Haut raus...
    Edited by Hegron on 7. Dezember 2018 16:43
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    kaifallout76pfcoi.png
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Seht bitte von persönlichen Angriffen und Beleidigungen ab - auch wenn die vielleicht neckisch gemeint sind, ist das geschrieben nicht immer als solches zu erkennen. Unterstellungen sind immer fehl am Platz.

    Ansonsten gilt: Viele interessante Themen, die hier hochgebracht werden, nur weil ein ESO-Video als Zielscheibe für ein anderes Produkt dient.

    Persönlich finde ich es jedes Mal schade, wenn Hass und Ignoranz Vernunft und Fakten überwiegen und wenn man auf Trendthemen aufspringt, weil es halt gerade populär ist.

    Wäre es nicht einfacher, wenn der erste Satz in Artikel 5 die beiden Freiheiten nicht aufzählt, sondern bedingt verknüpft?
    #AlberneWeihnachtswünsche

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Stefanir schrieb: »

    Du profitierst trotzdem davon.

    Soviel wie davon das in China ein Sack Reis umfällt.

    Nein natürlich profitiert der stumme anschmiegsame Teil der Gesellschaft nie davon, dass andere auch für ihre Rechte auf die Barrikaden geht. o:)

    Die Äußerung stößt mir im Zusammenhang mit diesem Thread und dem allgemeinen Mimimi hier in diesem Forum schon etwas auf.

    Es wird hier im Forum oft davon gesprochen, dass wir als die Leidtragenden verschiedener Probleme zusammenhalten müssen, um uns zu "wehren" und "gegen den Betreiber vorzugehen" usw. Man gewinnt da immer den Eindruck, als gäbe es hier ganz schreckliche, himmelschreiende Ungerechtigkeiten einerseits, und als wäre der "Widerstand" dagegen eines der allerallerwichtigsten Dinge überhaupt im Leben. Und vor allem, als wären die Spieler, die "Widerstand leisten" ganz toll mutig und die anderen, die "Fanboys" wären das Gegenteil von mutig - halt "anschmiegsam". Ich seh das aber ganz anders, insbesondere sehe ich bei den verschiedenen Interessengruppen ganz unterschiedliche Bewertungen, was wichtig ist und was nicht.

    Ich muss dazu mal kurz ins RL abschweifen. Ihr kennt dieses "Real Life" sicher, das ist dort, wo man ständig Rechnungen, Miete usw. zahlen muss, wo einem mit der Zeit langsam Haare grau werden, und man von zu viel Essen *** wird.
    Im RL kenne ich leider keine ESO-Spieler persönlich, alle die ich dort kenn die mal ESO gespielt haben oder von mir dazu rekrutiert wurden, haben inzwischen leider wieder aufgehört. Aber ich habe mit Leuten aus Familie, Freundeskreis, Arbeitskollegen schon anderen Online-Spiele zusammen gespielt. Bspw. war es bei mir auf Arbeit eine Zeitlang üblich, dass meine Kollegen und ich nach der ARbeit zusammen "World of Tanks" bzw. "World of Warships" zusammen gespielt haben.

    Dort in diesen anderen Online-Spielen gab und gibt es natürlich auch eine Reihe Probleme - Balance-Probleme, technische Probleme wie Bugs und Serverüberlastung, Spieler die cheaten und anderen den Spaß kaputt machen. Hier hat sich der Kreis meiner Mitspieler, ähnlich wie hier im ESO-Forum , in mehrere Gruppen geteilt. Ich will sie vereinfacht die "Online-Widerständler" - die Wut auf den Spielbetreiber haben und hatten und das auch reichlich kundgetan haben - und die "Online-Anschmiegsamen" - die Probleme gelassener hingenommen haben und teils in Opposition zur ersten Spielergruppen waren - nennen. Und ja, ich gehörte natürlich genau wie hier in ESO zur letzteren Gruppe. Den Anschmiegsamen. Den ONLINE-Anschmiegsamen, um es zu betonen.

    Der große Unterschied war wie gesagt: Im Gegensatz zu ESO war das mit Leuten, die ich im RL kenne. Die ich jeden Tag auf Arbeit treffe. Die ich vor allem auch erleben darf, wie sie mit Problemen im RL umgehen.
    Würden die mutigen Online-Widerständler nicht auf im RL bei Probleme auf die Barrikaden gehen, und die feigen Anschmiegsamen sich halt anschmiegen?

    Eines Tages begab es sich, dass sich unser Arbeitgeber entschied, unsere Arbeitsverträge etwas umzugestalten. Insbesondere änderten sich Regelungen zum Urlaubsanspruch und zu Überstunden auf eine Weise, die viele als Nachteil empfanden. Unmut machte sich breit, und es wurde ein Betriebsrat gegründet (den gab es bis dahin nicht), der mit der Geschäftsführung in Verhandlungen trat, um wieder bessere Bedingungen für die Arbeitnehmer auszuhandeln.

    Und jetzt die große Überraschung: Die mutigen Online-Widerständler, die online, wenn sie anonym waren und keine Nachteile befürchten mussten, so unglaublich sehr mutig waren, wurden plötzlich ganz klein. Wenn man sie fragte "Machst du auch beim Betriebsrat mit?" bekam man enorm mutige Antworten wie "Ich hab Angst entlassen zu werden", "EInen Betriebsrat zu gründen ist ein Zeichen von Illoyalität gegenüber dem Arbeitgeber" oder "Mein Vorgesetzter hat mir verboten,mich zu beteiligen".
    Die Online-Anschmiegsamen dagegen - tja komisch, die waren plötzlich der Wahlvorstand und danach einige der gewählten Betriebsräte. Die saßen plötzlich mit dem Chef in den Verhandlungen. Die haben plötzlich den Chef dazu gebracht, die für die Arbeitnehmer ungünstigen Regelungen wieder zurück zu nehmen. Der Chef im RL hat die als ganz und gar nicht anschmiegsam erlebt.

    Und weil die mutigen Online-Widerständler so mutig und konsequent sind, dass sie vor Dankbarkeit überquellen, wenn ihnen einer was gutes tut, hat mir einer von denen danach noch gesagt "Der Chef hat sich ganz sehr über dich geärgert. Macht dir das denn nichts aus???" und "Viele dieser Gesetze sind aber auch ungerecht Firmen gegenüber!" (er meinte die zum Schutz der Arbeitnehmer und zu deren Rechten).
    "Geil", dachte ich mir, "und der schreit mit Abstand am lautesten Schimpfwörter im TS, wenn ich ihm sein Schiff versenke".

    Die Moral der Geschichte: Diejenigen, die im RL anschmiegsam sind, haben online die Sau rausgelassen, weil sie wohl einen Ausgleich für ihre RL-Anschmiegsamkeit brauchten. Und weil sie so mutig sind, machen sie das bevorzugt, wenn sie anonym sind oder sich als Gruppe zusammenrotten können.
    Und diejenigen, die im RL Eier haben, müssen online nicht mehr wütend rumschreien.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine Geschichte ist nett - glaube ich dir bezogen auf dein Erleben voll, ich halte sie aber für ein schlechtes Klischee, getreu dem Motto "alle im Internet sind Faker", ergo nicht allgemeingültig anwendbar. Darüber hinaus hat es auch wenig Aussagekraft für die Situation hier, denn die Games wie auch die Kritik bewegt sich komplett in der Internetwelt...und reden wir über die vielen Rechnungen, schlechte Gehälter und graue Haare... naja :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieser Thread zeigt mir wieder wie wichtig es ist, dass wir alle Zugang zum Internet haben und unsere Meinung nach außen tragen können.
    • Mit Würze oder ohne Würze,
    • passend zum Thema oder völlig vorbei,
    • himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt,
    • Rechthaberisch sein oder zu Unrecht posten,
    • auf Seite 3 schon nicht mehr zu wissen, worum es im Thema eigentlich ging.

    Unser Zeitalter sorgt für eine Hochkonjunktur der Popcorn-Kultur.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

    [...]

    Ps. Mir fällt auf das sich in letzter Zeit einige Personen auf jeden Kommentar von @Soldier224 stürzen um ihn schlechtzureden/irgendetwas unterstellen.
    pps. Wer sich angesprochen fühlt sollte mal seine Haltung überdenken

    Lg

    Tja wundert dich das? Schon alleine dieser thread und der Eingangsbeitrag dazu wieder... nicht, dass es nicht einiges an der "Debatten"-Kultur im Netz zu kritisieren gäbe, aber das "wie" ist eben entscheident. Sonst hilft man nur dabei die nächste fehlerhafte Situation aufzubauen. (Über das "wo" fang ich garnicht erst an. Ich weiß nicht, ob man es noch mutig nennen kann, dass er gerade diesen Ort hier dafür gewählt hat)


    Zudem dann auch ein Beispiel aus den Komentaren von ihm hier um dir zu zeigen, warum er Schelte von Logik begabten Menschen anzieht:
    Folgendes stellt Dont_do_drugs ganz richtig heraus.
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Wenn unter dem Deckmantel der Anonymität bedroht wird, ist das auch keine Meinungsfreiheit und die Unterbindung dessen keine Zensur, sondern ein strafrechtlicher Vorgang, da es dann um andere Dinge geht, diese Dinge habe ich auch schon formuliert, angefangen von Beleidigung, falsche Tatsachenbehauptung, Volksverhetzung, Aufruf zur Gewalt und anderes sind nämlich nicht von der Meinungsfreiheit abgedeckt sondern Straftaten. Du sprichst aber von Zensur und Zensur ist was anderes als das.
    Und Soldiers Antwort darauf ist einfach wiederum
    Soldier224 schrieb: »

    Zensur ist das Mittel mit dem man soetwas ahnden kann oder unterbinden. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darüber zu diskutieren, da bei euch der einzige Sinn dahinter steht den Thread ad absurdum laufen zu lassen.

    Er antwortet nicht darauf, sondern sagt einfach, das was er vorher schon mehrmals gesagt hat nochmal...

    Generell und speziell hier ist das Problem, das er hat kein Plan hat, was manche Wörter/Konzepte, die er ins Felde führt, bedeuten bzw. definiert sie schlicht falsch. Wird darauf eingegangen und versucht ihm klar zu machen, was an dem Bild, das er zeichnet, nicht stimmt, so will man nur ihn diskreditieren oder sein "Werk" ad absurdum führen.(Das ist doch nun wirklich ein durchschaubarer Versuch abzulenken) Es ist immer das gleiche mit ihm. Mit diesem Verhalten macht man sich immer viele Leute zum Feind. Kann er zudem nichtmal mit umgehen. Es ist ein Trauerspiel...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Generell und speziell hier ist das Problem, das er hat kein Plan hat, was manche Wörter/Konzepte, die er ins Felde führt, bedeuten bzw. definiert sie schlicht falsch. Wird darauf eingegangen und versucht ihm klar zu machen, was an dem Bild, das er zeichnet, nicht stimmt, so will man nur ihn diskreditieren oder sein "Werk" ad absurdum führen.(Das ist doch nun wirklich ein durchschaubarer Versuch abzulenken) Es ist immer das gleiche mit ihm. Mit diesem Verhalten macht man sich immer viele Leute zum Feind. Kann er zudem nichtmal mit umgehen. Es ist ein Trauerspiel...

    Schön dass auch du deine verquerte Logik hier nochmal ausbreitest.

    Erstmal sollte man tatsächlich wissen was Zensur bedeutet. Und so negativ behaftet der Begriff auch ist, muss er keineswegs in einem negativen Zusammenhang genutzt werden.

    Und ja ich habe sehr viele Leute zum Feind.... sehr viele... so viele, dass ich mich nicht an einen erinnern kann. Im übrigen scheint Zynismus und Sarkasmus von einigen die es selbst gern verwenden, nicht verstanden zu werden. Und auch Im übrigen sehe ich dich nicht als Feind. ;) auch wenn du mich als diesen scheinbar betrachtest.

    Ansonsten lege ich dir nahe mal den Beitrag von @Ynishii zu lesen. Wir waren auch über die Unterstellungen mich betreffend hinaus.
    Edited by Soldier224 on 8. Dezember 2018 10:41
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Erstmal sollte man tatsächlich wissen was Zensur bedeutet. Und so negativ behaftet der Begriff auch ist, muss er keineswegs in einem negativen Zusammenhang genutzt werden.

    Es gibt aber keine positive oder negative Form von Zensur, sondern einfach nur Zensur.
    Wie sie wahrgenommen wird, ist Ansichtssache eines jeden Einzelnen.
    Trotzdem sollte man sich Zensur nicht wünschen, denn der Übergang aus der eigenen positiven Wahrnehmung in die „negative Zensur“ ist auch hier fließend.

    Das Problem der heutigen Zeit ist nicht der S h i t storm per se, sondern oftmals die fehlende Fähigkeit, sich sachlich miteinander zu verständigen.

    Anstatt mir jedoch eine Zensur fehlgeleiteter Beiträge zu wünschen, tendiere ich mehr und mehr dazu, mir für das Internet einen Klarnamenzwang auf die Wunschliste zu schreiben.

    Denn dann gilt auch für die digitale Welt: alles unterliegt der Meinungsfreiheit, es sei denn es ist strafrechtlich relevant und/oder verstößt gegen das Grundgesetz.
    Keine „digitale Vermummung“, so wie es im Internet aufgrund der eigenen Anonymität derzeit der Fall ist.

    Komplett durchdacht ist das natürlich auch nicht, denn in einer Demokratie redet es sich schließlich einfach, von jedem Menschen zu verlangen, dass er für sein Geschriebenes auch geradesteht.
    Edited by Arcon2825 on 8. Dezember 2018 10:57
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

    Das Problem der heutigen Zeit ist nicht der S h i t storm per se, sondern oftmals die fehlende Fähigkeit, sich sachlich miteinander zu verständigen.

    Anstatt mir jedoch eine Zensur fehlgeleiteter Beiträge zu wünschen, tendiere ich mehr und mehr dazu, mir für das Internet einen Klarnamenzwang auf die Wunschliste zu schreiben.

    Denn dann gilt auch für die digitale Welt: alles unterliegt der Meinungsfreiheit, es sei denn es ist strafrechtlich relevant und/oder verstößt gegen das Grundgesetz.
    Keine „digitale Vermummung“, so wie es im Internet aufgrund der eigenen Anonymität derzeit der Fall ist.

    Komplett durchdacht ist das natürlich auch nicht, denn in einer Demokratie redet es sich schließlich einfach, von jedem Menschen zu verlangen, dass er für sein Geschriebenes auch geradesteht.

    Es gibt auch das Mittel der Selbstzensur oder es gibt die Zensur um Opfer zu schützen.. etc. pp. das meine ich mit nicht nur negativer Zensur. Ansonsten gebe ich dir aber recht. Wobei ich Klarnamen Pflicht schon fast als härtere Gangart einstufe als eine bedingte staatliche Zensur die nur das Internet betrifft. Und auch die Klarnamen Pflicht muss durchgesetzt werden, was funktioniert wenn man jeden überprüfen kann, was dann fast schon Richtung Polizeistaat geht.

    Es ist echt nicht einfach die ersten beiden Sätze aus Artikel 5 im Internet zusammen zu bringen. Weil sie sich im Internet förmlich einander abstoßen. Man hat Rechte kann sie aber nicht durchsetzen ohne andere Rechte zu brechen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Es geht Soldier nicht um "Zensur", glaube ich. Worum es eigentlich geht, ist, dass die Meinungsfreiheit eine Freiheit wie jede andere ist, und Freiheiten immer auch einer Reglementierung unterliegen müssen. Denn Freiheiten können nur solange ausgenutzt werden, wie sie irgend welche Freiheiten anderer (!) nicht tangieren.

    Wer aber "Meinungsfreiheit" gleichsetzt mit Beleidigungen, Hass, Hetze oder Verleumdung, der nutzt die Meinungsfreiheit als Deckmäntelchen aus für seine demokratiezersetzenden Anwandlungen.

    Und genau DAS passiert im Internet ständig. Die Freiheit des Gegenübers wird massiv dadurch eingeschränkt. Und das hat dann mit Demokratie, mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Im Gegenteil: Hasser, Hetzer, Spalter, Beleidiger und Verleumder haben nichts anderes im Sinn, als das, was eigentlich nur ihre Meinung ist, als reine und alternativlose Wahrheit durchzusetzen, und zwar eben mit genau diesen Mitteln.

    Um Meinungen im Sinn von Art. 5,1 GG geht es im Internet schon lang nicht mehr.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wobei ich Klarnamen Pflicht schon fast als härtere Gangart einstufe als eine bedingte staatliche Zensur die nur das Internet betrifft. Und auch die Klarnamen Pflicht muss durchgesetzt werden, was funktioniert wenn man jeden überprüfen kann, was dann fast schon Richtung Polizeistaat geht.

    Komplett durchdacht ist das natürlich auch nicht, ich habe auf Deine Antwort hin ein paar Optionen durchgespielt: Polizeistaat? Kontrolliert der Staat die Durchsetzung? Werden Unternehmen in die Pflicht genommen? Wer kontrolliert die Unternehmen?

    Am Ende standen jedoch nur wenig zufriedenstellende Lösungen, die ohnehin aufgrund der dezentralen Natur des Internets ins Leere gingen.

    Daher ist die Situation vermutlich auch so kompliziert, wie sie gerade ist. Weil es keine Lösung für das Problem gibt und die (gar nicht nur politischen) Radikalen aus der Anonymität heraus die Grundfesten der Meinungsfreiheit aushöhlen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Daher ist die Situation vermutlich auch so kompliziert, wie sie gerade ist. Weil es keine Lösung für das Problem gibt und die (gar nicht nur politischen) Radikalen aus der Anonymität heraus die Grundfesten der Meinungsfreiheit aushöhlen.

    Genau über das Problem bin ich immer am nachdenken. Eine Lösung ohne neue Nachteile wird es nicht geben. Aber eine Anarchie wie im Ist Zustand im Internet.. ist denke ich eine der schlechtesten bleibenden Lösungen. Man wird also eine finden müssen und sie wird nicht allen gefallen. Man sollte aufjedenfall versuchen sowenig Nachteile wie möglich zu erzeugen und die Freiheit möglichst erhalten.

    Schuld daran sind jedenfalls letztlich die die ihre Freiheit missbrauchen. Das muss man so sagen. Und Appelle an den gesunden Menschenverstand scheinen bislang auch ihre Wirkung zu verfehlen.
    Edited by Soldier224 on 8. Dezember 2018 11:38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier wird von Anarchie im Zusammenhang von Meinungsfreiheit im Internet gesprochen.

    Dabei tobt doch in der Gamingindustrie die totale Anarchie. Es gibt kaum Verbraucherschutz, keine Haftung, man kann Games kaum noch weiterverkaufen oder bei nicht gefallen zurück geben.
    Hat man sich für 60€ ein Schrottgame gekauft, gibt es nichts, wie man sich währen könnte. Die zwei Möglichkeiten sind im Internet auszurasten oder mit Heugabeln vor das Entwicklerstudio zu ziehen...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hier wird von Anarchie im Zusammenhang von Meinungsfreiheit im Internet gesprochen.

    Dabei tobt doch in der Gamingindustrie die totale Anarchie. Es gibt kaum Verbraucherschutz, keine Haftung, man kann Games kaum noch weiterverkaufen oder bei nicht gefallen zurück geben.
    Hat man sich für 60€ ein Schrottgame gekauft, gibt es nichts, wie man sich währen könnte. Die zwei Möglichkeiten sind im Internet auszurasten oder mit Heugabeln vor das Entwicklerstudio zu ziehen...

    Man muss sicher in mehreren Bereichen ansetzen. Rechte durchsetzbar machen zum einen, Verbraucher stärker schützen auf der anderen Seite.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Egal wie man jetzt zu den ständigen Shitstorms etc steht, die, zugegeben, rein gar nichts bringen und ihrerseits wieder Shitstorms auslösen etc...abgesehen davon, ist es ziemlich daneben ein Elder Scrolls Video downzuvoten, nur weil man sich vorher nicht über F76 informiert hat und jetzt enttäuscht ist.

    Aber eines stimmt auch, sowas müsste man wirklich ins F76 Forum posten, nur wird man da auf wenig Verständnis stoßen, denn sich selbst informieren, Tests von Betatestern lesen etc...das ist uncool...lieber sich irgendwas einbilden, das Spiel kaufen, und sich dann darüber mukieren das eben jenes Spiel nicht der Einbildung entspricht...XP.


    Just my Senf dazu...
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hier wird von Anarchie im Zusammenhang von Meinungsfreiheit im Internet gesprochen.

    Ganz genau so ist es. Die Meinungsfreiheit dient nur noch als Deckmäntelchen und "darf" angeführt werden, solange der eigenen alternativlosen Meinung nicht widersprochen wird. Für alles andere darf dann das "Hausrecht" herhalten. Jeder, der irgendwie im Internet mit "Rechten" ausgestattet ist, nutzt aber im Zweifel sein "Hausrecht" und stellt es über die Meinungsfreiheit.

    Anarchie ist in der Handlung von Einzelnen im Internet also längst angekommen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Asgarior Jetzt musst du aber mal genauer ins Detail gehen, was du meinst.

    Ich finda davon abgesehen, wirkt es zwar "themenfremd" ausgerecht bei einem TES Spiel den SStorm zu bringen, aber völlig zusammenhangslos empfinde ich es nicht. Es ist erstmal in jedem Fall Bethesda und vor allem habe ich den Eindruck, dass Bethesda bei F76 eben direkt mit einer Geschäftspraktik eingestiegen ist, was ZOS für ESO über einige Jahre hinweg etabliert hat. Als ich von den Problemen mit F76 las, roch das für mich 1:1 wie ESO, nur nicht frisch nach dem Launch, die Taschen erinnern mich total an den Nepp mit den RL-Lootboxen an die ZOS Rechte verscherbelt hat um nochmal Geld abzufassen ohne sich überhaupt Gedanken zu machen, dass dieser Anbieter die eigene Community übers Ohr hauen wird mit Billigmüll und unzuverlässigen Lieferungen. "Get stuff like this, but not this stuff"...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Diese Diskussion wurde geschlossen.