Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Echt jetzt?! o_O

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber hier geht es ja nicht um was wer wie getragen hat , warum man eine Gruppe verlassen hat, oder wer welches verlies schafft.

    Sondern um die 1std strafzeit. Die es so nicht geben sollte.
    Diese ist entweder ein Bug oder eben eine nicht in den Patchnotizen festgehaltene Änderung...

    Es wäre auch gut, wenn jemand der aktuell die möglichkeit hat dies ebenso macht und eine Gruppe verlässt und uns die Strafzeit mitteilt, damit bekannt ist ob es ein "einzelfall" ist oder mehrere davon betroffen sind

    Dann hätte der TE den Heiler auch nicht erwähnen müssen...
    Aber ok, lassen wir das! Sorry!

    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    also donnerstag geht das event los, ja? ich kauf mir vorher nen popcorn vorrat an.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Es gibt auch einen Bug. Wenn ich früher als Heiler Läutern benutzt habe, hatten wir auch immer den buff von dem Transmutationsset drauf. Obwohl ich es da schon nicht mal mehr im Inventar hatte.
    Daher tja, hättest ihn mal gefragt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Earthtourist
    Inzwischen ist die Strafzeit ja abgelaufen. Geht wieder alles normal? Hast du mal getestet was passiert wenn du wieder eine gruppe verlässt und wie dann deine strafzeit aussieht?
    Edited by The_Saint on 27. November 2018 12:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    beileid.

    oO(mich würde bei der gelegenheit mal interessieren, wie viele transmutationsheiler es im pve bereich gibt, oder ob wir den selben einen kennenlernen durften)

    Ich oute mich als einer davon. ;)
    Habe mit 4 Teile Transmutation und seducer auf meinen Main Heiler angefangen und damit fast alle Inis geheilt. Meist in random groups.
    Aber dennoch vet hm und No death gemacht.
    Ich fand mich echt dufte und wurde oft von
    Teammates für die Heilung gelobt.
    Die Ringe gab's halt in Gold und seducer Schmuck war nicht craftbar.

    Später in der Gilde Jahr ich auf RAID Sets gewechselt.

    Also wer in einer normal Ini das Team verlässt, nur weil der andere falsche Klamotten anhat,
    der tut mir leid.

    Völlig unnötig, mit den richtigen skills kann man vet und normal problemlos mit jedem magregen Set heilen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    um die frage ob mans kann oder nicht gehts mir dabei gar nicht. ich verstehe natürlich auch, dass manch pvp-hero mal nen verlies rennen muss, aber auf die eine oder andere weise kann man ja dennoch was zur gruppe beitragen, nen set zu nehmen, das einfach nur sinnlos für die gruppe ist, oder sich einfach darauf ausruhen, dass man das schon iwie geheilt bekommt ist mE etwas assi. ich renn als dd doch auch nicht rein, freue mich wenn ich ein paar la haue, dass ich ja immerhin iwie schaden mache, der transmutationsheiler heilt ja auch iwie ja so. warum können gewisse regeln nicht auch für tank und heiler gelten?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Earthtourist schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    beileid.

    oO(mich würde bei der gelegenheit mal interessieren, wie viele transmutationsheiler es im pve bereich gibt, oder ob wir den selben einen kennenlernen durften)

    Danke.

    Also ich hab schon mindestens 2 Transmutationsheiler kennenlernen dürfen. Interessanterweise beide im vWGT.

    Ist doch nachvollziehbar ... der Heiler will Magiekraftheilung farmen.

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Schmetterfrosch, es geht hier nicht um VIER Teile Transmutation, die können als Einstiegs-Setup ja durchaus Sinn ergeben, wenn man noch nichts besseres hat, schöne Regenerations-Boni und Crit ist auch nicht soo verkehrt. Der Fünferbonus ist im PVE aber richtig blöde verschenkt und bringt der Gruppe schlicht nix, wurde hier aber ja getragen, ansonsten hätte man das Set ja nicht gesehen. ;) Zeigt dass der Heiler entweder keine Ahnung vom Spiel hat oder schlicht zu faul ist, das bestmögliche für die Gruppe zu tun bzw kein Interesse hat, seiner Gruppe die bestmögliche Unterstützung zu bieten, aber dann hat man in meinen Augen die Rolle falsch gewählt. Wer einfach noch keine anderen Sets besitzt und farmen muss, sollte die DLC-Dungeons vielleicht lieber erstmal auf Normal laufen statt auf Veteran! Wenn der Wechsel natürlich nur vergessen wurde und keiner ihn drauf angesprochen hat, okay, passiert.

    Der Threadersteller muss sich hier auch nicht rechtfertigen, warum er die Gruppe verlassen hat. Wenn man erkennt, dass man den Schaden alleine macht und zudem auch der Support seine Rolle nicht erfüllt, steht es einem frei zu gehen, das wurde hier gemacht. Dieses für einige unsportlich anmutende Verhalten wird mit einer Sperrzeit geahndet, die eigentlich 15 Minuten dauert, hier aber eine Stunde betrug, was hoffentlich so nicht sein soll,, und nichts anderes geht es hier ja eigentlich.


    Edited by Svenja on 27. November 2018 13:34
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Earthtourist schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    beileid.

    oO(mich würde bei der gelegenheit mal interessieren, wie viele transmutationsheiler es im pve bereich gibt, oder ob wir den selben einen kennenlernen durften)

    Danke.

    Also ich hab schon mindestens 2 Transmutationsheiler kennenlernen dürfen. Interessanterweise beide im vWGT.

    Ist doch nachvollziehbar ... der Heiler will Magiekraftheilung farmen.

    Dann macht man das aber bitte auf normal, nicht auf Veteran, wenn man die Gruppe noch nicht angemessen unterstützen kann, weil man Schrott-Sets trägt. Auch nach zahlreichen Nerfs ist das immer noch der WGT und nicht die Pilzgrotte 1.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es nur die Klamotten wären...…

    Das aller, aller, aller schlimmste ist das PvP gespacke im Dungeon, grundsätzlich irgendwo hinterm Heiler, wer braucht schon Heilung, Buffs und Ressourcen, wenn er auch tanzen kann.
    Rechts, links -cast- Vor -cast- zurück -cast- links -cast- rechts -cast- links...………….

    Als Heiler fühlt sich das an als würdest du versuchen ein ars__gefi__ Eichhörnchen heilen zu wollen, keine Ahnung was mit den PvPlern nicht stimmt das da nie die Bewegungstasten in Ruhe gelassen werden können.
    Deshalb machen die auch so wenig dps, wann auch.
    Oder die Kids spielen alle mit Lenkrad und Pedale oder so.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @Earthtourist
    Inzwischen ist die Strafzeit ja abgelaufen. Geht wieder alles normal? Hast du mal getestet was passiert wenn du wieder eine gruppe verlässt und wie dann deine strafzeit aussieht?

    ja, jetzt ist wieder alles bei mir normal, konnte nach der stunde sperrzeit wieder ganz normal in die warteschlange - doch getestet wie es mit dem verlassen einer gruppe ist, hab ich noch nicht, da es bisher keinen anlass gab. ;-) außerdem hat mich die erfahrung doch etwas abgeschreckt :D
    Edited by Earthtourist on 27. November 2018 15:04
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

    Das weist du doch garnicht ob die Gruppe es nicht doch geschafft hätte.
    Mit gefangen mit gehangen heist es. Die lange Sperre geschiet dir recht, einfach eine Gruppe verlassen, müsste noch härter bestarft werden.
    Man spricht sich ab, das es so nicht klappen kann und löst die Gruppe im einvernehmen auf.
    Einfach verlassen geht garnicht, und was willst du schützen, doch nicht etwa den bunten Pixelhaufen den du da durch die Gegend steuerst. Dann zieht man ebend etwas mühevoller duch das Verlies, wo ist das ein Problem?
    Ich finde dein ignoranter Kommentar sollte lieber hart bestraft werden. :D

    Wenn du nicht mal verstehst, dass vor dem Bildschirm ein, den "Pixelhaufen" steuernder, Zellhaufen mit Gefühlen, Wünschen und Vorlieben sitzt, den und die es vor gewissen Situationen zu schützen gilt, dann kann man dir wohl auch nicht mehr helfen. :p

    Wenn du drauf stehst, dich in unangenehme Situationen "einfangen und einhängen" zu lassen, dann viel Spaß damit - doch verlange bitte nicht von Anderen deinen Fetisch zu teilen :D

    PS. Wo ich dir recht gebe: Einfach verlassen geht nicht, finde ich auch unfreundlich - weshalb ich der Auffassung bin, dass man wenigstens den Grund für seinen Leave mitteilen sollte.


    Edited by Earthtourist on 27. November 2018 15:07
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Ich habs eben mal ausgetestet und einen random dungeon gestartet und direkt die Gruppe verlassen (for science). Resultat ist die immer gleiche Strafe von 15 Minuten seit Beginn des Dungeons.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    SammyFable schrieb: »
    Ich habs eben mal ausgetestet und einen random dungeon gestartet und direkt die Gruppe verlassen (for science). Resultat ist die immer gleiche Strafe von 15 Minuten seit Beginn des Dungeons.

    Danke fürs Testen. Ich werd das auch gleich noch mal machen, ein neuer DD ist für die anderen ja schnell gefunden...^^


    EDIT: Testergebnis: Hab jetzt auch wieder die Normale Strafzeit von 15 Minuten. Bleibt immer noch die Frage offen, wie es heute Morgen zu dieser ungewöhnlichen extra-Strafzeit kommen konnte. Naja Elder Trolls Online halt... :p


    Cheers
    Edited by Earthtourist on 27. November 2018 15:14
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Dürfen die PvPler dann auch so einen Thread erstellen wenn jemand mit Divine Gear neben ihnen stirbt und man dadurch vom grausamen Tod stirbt? 🤔

    Ich meine für diverse Pledges benötigt man weder ein optimales Setup noch einen Heiler der auf Fullheal Setup oder einen Tank mit 40k HP, solang die Gruppe funktioniert sprich Mechaniken spielen kann und man gemeinsam vorankommt interessiert mich der Rest persönlich nicht.

    Mit der Zeitstrafe da sehe ich hier eher das eigentliche Problem und die nicht vorhandene Toleranz der PvEler 😋
    Edited by ipolo92 on 27. November 2018 15:32
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Dann macht man das aber bitte auf normal, nicht auf Veteran, wenn man die Gruppe noch nicht angemessen unterstützen kann, weil man Schrott-Sets trägt. Auch nach zahlreichen Nerfs ist das immer noch der WGT und nicht die Pilzgrotte 1.

    Muss ich zustimmen - ich war selbst ganz erstaunt was der Shieldnerf für krasse Auswirkungen hat. Früher hab ich beim ersten vWGT Boss einfach kurz meinen Schild angeworfen, wenn ich in den brennenden Käfig kam, und hatte genug Zeit das Schloss zu knacken.
    Heute bin ich mit meinem Heiler in den Käfig gekommen, hab mir die große Heilung gesetzt, die Mutagen angemacht und sogar noch das Hüterblümchenfeld, dann noch meinen leichte Rüstung Schild und hatte trotzdem keine Chance das Schloss zu knacken ohne zu sterben. Hab dann den restlichen Kampf damit verbracht mich selbst im Käfig zu heilen... :#
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dürfen die PvPler dann auch so einen Thread erstellen wenn jemand mit Divine Gear neben ihnen stirbt und man dadurch vom grausamen Tod stirbt? 🤔

    klar, warum nicht? wenn jemand das gruppenspiel im pvp dir versaut, weil er ständig tot ist dann ist das ebenso ein reizpunkt in einer gilde. so auch schon erlebt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen kick ich eher Noobs raus als selbst zu gehen xD

    Natürlich provozierend geschrieben, das ist nur der Fall wenn es schon einige Wipes gab oder Spieler auf Verbesserungsvorschläge nicht eingehen. Wenn der Vote nicht durch geht gehe ich selbst.

    PS: Der CD ist pro Char, einfach umloggen wenn du Twinks hast
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe grad eine Random Gruppe Weißgoldturm auf vet verlassen
    wenn ich, mich selbst schützend, eine Gruppe verlasse, die ich ansonsten mit viel Mühe und Anstrengung durch ein Verlies ziehen müsste
    Ich habe keine Worte für Dich übrig, ausser das man Dich einen ganzen Tag sperren sollte
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute, wir bitten euch im weiteren Verlauf dieses Threads freundlich miteinander umzugehen, da wir ihn ansonsten schließen werden. Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII

    Wer sich im PvP nicht bewegt ist meistens recht schnell tot. Daher haben eingefleischte PvP Spieler ständiges bewegen verinnerlicht. Natürlich im PvE suboptimal, aber die Guten bekommen es hin.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich habe keine Worte für Dich übrig, ausser das man Dich einen ganzen Tag sperren sollte

    Stell Dir mal vor Du bist in einem Ruderverein. Du sitzt mit Deinem Team, 3 Anderen, in einem Boot: Einer hat seine Ruder zu Hause vergessen und paddelt mit den Händen, der andere ist total besoffen und schaukelt das Boot ständig hin und her und der Dritte ist schon zwei mal über Board gegangen, tut jedoch einfach so als wäre alles in Ordnung.
    Würdest Du Dir dann nicht auch etwas veräppelt vorkommen und Dir überlegen, ob Du es für heute nicht lieber sein lässt, anstatt das 4km Streckenziel, das Ihr Euch gesetzt habt, so gut wie alleine zu rudern?


    ZOS_Markus schrieb: »
    Hi Leute, wir bitten euch im weiteren Verlauf dieses Threads freundlich miteinander umzugehen, da wir ihn ansonsten schließen werden. Vielen Dank!

    Der Thread kann auch gern geschlossen werden. Ich wollte eigentlich wissen, ob meine extra Strafzeit bei der Gruppensuche ein Bug oder ein Feature ist (was sich ja bereits als Bug herausgestellt hat) und nicht welche Aggressionen es bei Spielern auslöst, wenn man im Dungeon eine Randomgruppe verlässt...^^
    Edited by Earthtourist on 27. November 2018 21:57
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    Die 15Minuten Anmelde"verbot" sind doch immer sobald man der Gruppe beigetreten ist.
    Wenn man eigenständig verlässt gibt es eben "Scheidungskosten" noch dazu ;-).

    Und ich finde dies gerechtfertigt!
    Man kann sich ja mit der Gruppe absprechen und sich kicken lassen, ich glaube dann kommt nicht nochmal was dazu.
    Hatte es jedenfalls schonmal das ich von der Gruppe gekickt wurde und direkt wieder anmelden konnte (und dann in der selben Gruppe gelandet bin :D ) .

    Viel schlimmer finde ich das solch Instanzen wie Weißgoldturm in Normalstufen sind, wo man Random zu min 70% ausgehen kann das dies zu einem Krampf wird.
    Veteran würde ich mich persönlich garnicht erst Random anmelden. Normal ist schon schlimm genug ...
    Edited by Galde on 27. November 2018 22:37
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Also ich persönlich hätte mit der Stunde einfach gelebt und sie als Bug gewertet. Ist auch wirklich kein Weltuntergang. Zumal man oftmals ja mehrere Chars hat und nur einer diese Wartezeit hat.

    Wenn ich das Event richtig verstanden habe kann man für diese Kiste auch nur 1 verlies auf normal oder vet machen am Tag da es auch auf Kontoebene ausgeweitet ist. Also wäre es mir persönlich egal ob ich wirklich ne Stunde warten muss, einer von den 7 Chars wird schon eine ordentliche Random Normal finden für die Kiste.

    Ich hätte das alleine schon hier nicht geschrieben weil die Community hier im Forum zu 90% echt komisch reagiert und eine idiotische Einstellung hat. Die Antworten hätte ich persönlich mir ersparen wollen. Hier konnte bis jetzt noch keiner helfen, aber es haben schon mehrere versucht die Art in Frage zu stellen eine Gruppe zu verlassen. Leider ist das oftmals der einzige weg in Random Verliesen da man oft sehr sehr schlechte Gruppen hat.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du bekommst eine Eventkiste auf jedem char alle 20 std. Sie ist in der Belohnungskiste der täglichen Zufallsverliesquest...
    Edited by The_Saint on 28. November 2018 07:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @LeperXII

    Wer sich im PvP nicht bewegt ist meistens recht schnell tot. Daher haben eingefleischte PvP Spieler ständiges bewegen verinnerlicht. Natürlich im PvE suboptimal, aber die Guten bekommen es hin.


    Sowas dachte ich mir schon.
    Was ich mich trotzdem frage: wieso turnen die "PvP-Tanzmäuschen" alle hinter dem Heiler rum, wird im PvP keine Heilung gebraucht?


    @ipolo92
    Wenn wir bei PvPlern im PvE Content von "Tamriel-Paralympics" sprechen, dürft ihr das umgekehrt natürlich genauso, versteht sich doch.
    Was mir dabei aber einfällt, gibt auch viele PvEler die hinter ihrem Heiler rumkaspern, wie soll man sowas dann nennen?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII

    Heilen ist im PvP einfach anders. Organisierte Gruppen haben natürlich immer Heiler, aber auch da geht ohne ständige Bewegung nichts, und deshalb ist es auch der Job des Heilers, die Gruppenbewegung so gut wie möglich zu antizipieren und für ausreichend "Heilfläche" trotz der Bewegung zu sorgen. Dafür muss der Heiler kaum buffen oder debuffen, wie das z.B. mit Combat Prayer und Ele Drain im PvE gemacht wird (wenn der Heiler das dennoch hinkriegt, umso besser).

    Daneben gibts auch noch die unorganisierten Gruppen und die Soloheiler - da nutzt man aber fast nur auto target heals wie Rapid Regen oder BoL, trifft wenigstens immer. Man kann ohne Organisation nicht erwarten dass Randoms Healing Springs erkennen.

    Hinzu kommt. dass es im PvP keine so klar definierte "Gefahrenfront" gibt. Im PvE ist vor dem Heiler sein auch deswegen sinnvoll, weil hinter dem Heiler in 90% der Fälle rein gar nichts passiert. Cyrodiil ist aber ein 360 Grad-Kampf.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Abgesehen davon, dass zumindest der Templer alle nonDLC Dungeons mit Angelrute und Stützstrümpfen heilen kann, geziemt meiner Meinung nach der Respekt gegenüber meinen Mitspielern, dass ich mich halbwegs vernünftig anziehe.

    Glaubt mir, "Transmutation" ist noch eines der harmlosesten Sets, die Euch bei Heilern in Veteranendungeons unterkommen können ;).

    Dabei wäre es wirklich einfach, der Aufwand minimal, zwei brauchbare Heilersets inkl. gutem Monsterset für fast alle Veteranenherausforderungen zusammen zu bekommen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @LeperXII

    Heilen ist im PvP einfach anders. Organisierte Gruppen haben natürlich immer Heiler, aber auch da geht ohne ständige Bewegung nichts, und deshalb ist es auch der Job des Heilers, die Gruppenbewegung so gut wie möglich zu antizipieren und für ausreichend "Heilfläche" trotz der Bewegung zu sorgen. Dafür muss der Heiler kaum buffen oder debuffen, wie das z.B. mit Combat Prayer und Ele Drain im PvE gemacht wird (wenn der Heiler das dennoch hinkriegt, umso besser).

    Daneben gibts auch noch die unorganisierten Gruppen und die Soloheiler - da nutzt man aber fast nur auto target heals wie Rapid Regen oder BoL, trifft wenigstens immer. Man kann ohne Organisation nicht erwarten dass Randoms Healing Springs erkennen.

    Hinzu kommt. dass es im PvP keine so klar definierte "Gefahrenfront" gibt. Im PvE ist vor dem Heiler sein auch deswegen sinnvoll, weil hinter dem Heiler in 90% der Fälle rein gar nichts passiert. Cyrodiil ist aber ein 360 Grad-Kampf.

    Na ja...aber theoretisch weiß das ja jeder und, noch theoretischer, könnte das leicht "antizipieren". :p

    ciiaooo
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Hmm :) - Mich würde in dem Zusammenhang nur eins interessieren: Hat dem guten Mann jemand mitgeteilt, dass er das Falsche anhat?

    Wenn nicht, dann muss man sich auch nicht drüber beschweren und wenn doch, und man auf den vierten 5er Bonus so sehr angewiesen ist, dass man es nicht ohne hinbekommt, dann kann man natürlich die Gruppe verlassen.

    Oder auch, wenn man sich in seinen Gefühlen so sehr verletzt fühlt und herabgewürdigt, dass es nicht anders geht.

    Das muss dann jeder selber entscheiden. Dafür sind dann 15 Minuten Wartezeit durchaus angemessen. Ne Stunde ist natürlich ein bisschen viel.

    LG Y.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.