Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO+ Änderungen

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Arwaut schrieb: »

    Du meinst nachdem ich ihm 25.000 EUR gegeben habe? Ich wäre nicht naiv genug das für ein Geschenk zu halten und bin Realist genug um zu wissen das das in seiner Kalkulation für die Marge ganz kuschlig drinnen ist.

    Ok.. dann bist du womöglich einer der wenigen die sich nicht freuen wenn sie für ihr Geld mehr bekommen als sie wollten. Wenn ich in einer Eisdiele einfach eine Extrakugel Eis bekomme, freue ich mich jedenfalls immer :p .

    naja oder er ist einer von denen, die marketing und marktwirtschaft verstanden haben ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    naja oder er ist einer von denen, die marketing und marktwirtschaft verstanden haben ;)

    Och als gelernter Großhandelskaufmann habe ich die durchaus weit genug verstanden. Aber Kundenbindung und Marketing ist mehr für den Verkäufer wichtig als für den Endkonsumenten. Bestimmte Aspekte der Marktwirtschaft kann man durchaus als Käufer für gut heißen und für sich gewinnbringend nutzen. Jedenfalls kann ich mich schlecht darüber ärgern dass ich für die 13 Euro monatlich immer mehr bekomme und nicht weniger.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass ihr das gegenseitige erbringen von Leistung als Geschenk auf der Verkäuferseite gesehen habt. Und das ist objektiv nicht richtig. Er hat nur sein Leistungsspektrum bei gleichbleibendem Preis horizontal erweitert.
    Da wir hier von digitalen Produkten sprechen und von ZOS müßten wir den Reperaturaufwand, den es benötigt um es zu reparieren nachdem es implementiert ist mit einpreisen. Für normale Digitalunternehmen ist der kostenaufwand hier total marginal.

    PS: Inhaltlicher Fehler korrigiert.
    Edited by Arwaut on 11. August 2018 20:30
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass ihr das gegenseitige erbringen von Leistung als Geschenk auf der Verkäuferseite gesehen habt. Und das ist objektiv nicht richtig. Er hat nur sein Leistungsspektrum bei gleichbleibendem Preis horizontal erweitert.
    Da wir hier von digitalen Produkten sprechen und von ZOS müßten wir den Reperaturaufwand, den es benötigt um es zu reparieren nachdem es implementiert ist mit einpreisen. Für normale Digitalunternehmen ist der kostenaufwand hier total marginal.

    PS: Inhaltlicher Fehler korrigiert.

    Das ist doch völlig verzerrt. Und damit meine ich nichtmal das verunfallte 'horizontal', das zwar klug klingt aber inhaltlich nichts beiträgt.
    Die gegenseitige Erbringung von Leistung ist Geld gegen das Spielen unter den bekannten Bedingungen. Und die Bedingungen haben sich gerade ungefragt und einseitig leicht verbessert. Ja, das ist ein Geschenk.

    Dass daneben noch Bugs stehen ist ein anderes Thema. Unter anderen. Aber wer das nicht als Teil der gegenseitigen Abmachung sieht hatte jahrelang Gelegenheit selbst zurückzutreten.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ob es klug klingt oder nicht ist irrelevant, hier wird einfach das mittel der horizontalen Diversifikation gewählt um ESO Plus attraktiver zu machen, wie das klingt ist recht egal. Und nein die Bedingungen für das Spielen haben sich nicht geändert, die sind wie seit dem Wegfall des Abomodells der Besitz eines gültigen Accounts.

    Geändert haben sich die die Inhalte des Plus Zusatzabos (Leistung), welches bezahlt (Gegenleistung) und damit gekauft wird.

    Ich bin ob der Perspektive die manche Foristen hier an den Tag legen wirklich fasziniert.
    Edited by Arwaut on 11. August 2018 21:54
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Streng genommen - sagt Ansoff - sind wir in der Marktdurchdringung (Intensivierung einer Marktbearbeitung zum Beispiel durch Produktverbesserungen) und nicht in der Diversifikation.

    Mir als unbedarften Nutznießer darf das aber völlig egal sein. Ich darf selbst entscheiden welche Motivation mich treibt das ehemalige Abo weiter zu bezahlen. Ich gehöre auch zu denen, die zahlen, weil sie das Abomodell für die vernünftigere Lösung halten. Nach meiner Definition zahle ich also nicht für ESO + (in erster Linie) sondern für einen tragbaren Spielbetrieb (Leistung- Gegenleistung) Deshalb ist ESO+ für mich eine freiwillige Leistung des Anbieters ohne Gegenleistung. Ganz anders ist die Sachlage wenn ich ESO + bezahle, weil ich auf die Zusatzleistungen scharf wäre, ja dann wäre ich mitten drin in der Matrix, respektive oben links ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 11. August 2018 22:40
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hm, ich halte den Punkt mit exklusivinhalten nur zugänglich für ESO+ Nutzer um diese dann kaufen zu können eher für eine Diversifikation. Sie entwickeln das Produkt ja weiter und schaffen eine künstliche Exklusivität. Du mußt erst bezahlen damit du besondere Produkte erreichen kannst die du dann kaufen darfst. Ob das noch als Produktverbesserung durchgeht finde ich etwas unscharf.

    Zu deinem Punkt, es geht ja nicht darum das ich die Einstellung als falsch darstelle oder dieser widerspreche, sondern das hier einfach nichts verschenkt wird. Und ich habe bisher kein Argument gesehen das meines entkräftet.

    Soldier freut sich das er mehr fürs Geld bekommt und möchte ZOS gerne helfen. Du siehst das ähnlich und freust dich darüber das du für deine Unterstützung der Server/Entwicklung usw. etwas bekommst. Aber defakto kauft ihr bei ZOS und damit ist es einfach kein Geschenk.

    Warum ihr bei ZOS kauft ist ja nicht die Frage gewesen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Als Produktverbesserung interpretierte ich die Leistungserweiterung. Dies deshalb, weil es sich nicht um ein neues Produkt handelt (Beispiel: 13,95 für das alte Produkt [ESO+], 15,95 für ESO* mit erweitertem Produktspektrum). Ich widerspreche dir nicht in dem Punkt, dass ZOS ESO+ mir verkauft und mir nicht wirklich was schenken will. Das ist aber keine Exklusiveigenschaft von ZOS. Ich kenne eine Menge Leute, die einen Grund haben, wenn sie jemandem etwas schenken. Im mindesten bin ich emotional beeinträchtigt und fühle mich verpflichtet. In einer nicht unbeträchtlichen Menge der Fälle wäre ich sogar gut beraten, wenn ich das "Geschenk" ablehne.
    Aber zurück zum Thema: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es hier eine kleine Gruppe gibt, die für sich entschieden hat, das Abomodell einfach weiter zu führen. Mir ist es tatsächlich egal, ob ich für meinen kleinen Obulus eine Gegenleistung in Form von ESO+ erhalte. Wichtiger ist mir, dass ESO betrieben werden kann möglichst ohne P2W. Mit ein wenig Phantasie und Großzügigkeit in der Interpretation wird aus ESO+ dann ein Geschenk (wie ich oben schon darlegte)
    Edited by SevenofNine_1963 on 17. September 2018 20:30
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab das Abo mal anfangs bezahlt, um Zugang zum Spiel zu erhalten. Inzwischen gibts einiges oben drauf, das finde ich auch gut.

    Das einzigste, was mir fehlt, sind zb. erspielbare Mounts und so, auch für Spieler die kein Abo nutzen. Es muss ja nicht ALLES Geld kosten. Da könnte ZOS auch mal ein Mount nicht zusätzlich als Twitch Drop anbieten, sondern hinter Content verstecken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Keine Handlung ist ohne Motivation.

    Ich zahl auch das Abo seit Realease aus der überzeugung, dass man für eine Leistung besser bezahlt, als dass man selbst zur Ware wird. Wäre ESO nur über ein Abo erreichbar, wären z.B. mobiler Banker und Händler einfach erspielbar, so wie die Hehlerin. Jetzt kauf ich sie mir mit den zurückerhaltenen Kronen.
    Kronenkisten hab ich mir noch nie gekauft, ich wundere mich nur immer was für Zeug in den "geschenkten" Kisten ist. Dass aber offenbar mehr Profit darin liegt, triviale Inhalte (z.B. Mount mit neuem Skin) durch Seltenheit und daraus resoltierenden Neid begehlich zu machen, sagt viel über die Kundschaft.

    Ich würde es sehr begrüßen wenn wieder ein fixes Abo-Modell eingeführt würde. (Gerne mit "3 Monate frei spielen")
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, zwischen "sich über eine gratis Dreingabe freuen" und einem "echten Geschenk" ist schon noch ein Unterschied.

    Firmen und Unternehmen kalkulieren sowas wirklich ein.

    Der psychologische Effekt von "etwas geschenkt bekommen" wird hier immer sowas von eiskalt kalkulierend ausgenutzt. Man schaue nur mal auf das System der täglichen Belohnung oder dieses Twitch Drop Dingens da.

    PS5|EU
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass ihr das gegenseitige erbringen von Leistung als Geschenk auf der Verkäuferseite gesehen habt. Und das ist objektiv nicht richtig. Er hat nur sein Leistungsspektrum bei gleichbleibendem Preis horizontal erweitert.
    Da wir hier von digitalen Produkten sprechen und von ZOS müßten wir den Reperaturaufwand, den es benötigt um es zu reparieren nachdem es implementiert ist mit einpreisen. Für normale Digitalunternehmen ist der kostenaufwand hier total marginal.

    PS: Inhaltlicher Fehler korrigiert.

    Das ist doch völlig verzerrt. Und damit meine ich nichtmal das verunfallte 'horizontal', das zwar klug klingt aber inhaltlich nichts beiträgt.
    Die gegenseitige Erbringung von Leistung ist Geld gegen das Spielen unter den bekannten Bedingungen. Und die Bedingungen haben sich gerade ungefragt und einseitig leicht verbessert. Ja, das ist ein Geschenk.

    Dass daneben noch Bugs stehen ist ein anderes Thema. Unter anderen. Aber wer das nicht als Teil der gegenseitigen Abmachung sieht hatte jahrelang Gelegenheit selbst zurückzutreten.

    Ist zwar offtopic, aber ich möchte mein Satz über Horizontal zurücknehmen (Zwar nur den aber immerhin ;-) ). Ich hatte es falsch verstanden und die Diversifikation als Fachbegriff nicht auf dem Radar. Und da ich öffentlich angegriffen hatte auch öffentlich: Ich lag auf jeden Fall falsch mit dem Satz und bitte um Entschuldigung.
    Die anschliessende Diskussion war aber interessant... musste direkt nachgooglen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...weil es beinahe passt -> vorhin an der Tankstelle:
    "Ich hätte gern 9 Brötchen.
    10 Brötchen sind billiger.
    Ich hätte gern 9 Brötchen.
    Aber wieso...10 Brötchen sind doch billiger.
    ICH HÄTTE GERN 9 BRÖTCHEN.
    .....

    ciiaooo

    ps.gebraucht habe ich sogar nur 8, das 9. war für meinen Hund vor der Tür...
    PPS.ich spiele keine f2p oder b2p Games...und zahle deshalb eso+
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Sen_ps schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass ihr das gegenseitige erbringen von Leistung als Geschenk auf der Verkäuferseite gesehen habt. Und das ist objektiv nicht richtig. Er hat nur sein Leistungsspektrum bei gleichbleibendem Preis horizontal erweitert.
    Da wir hier von digitalen Produkten sprechen und von ZOS müßten wir den Reperaturaufwand, den es benötigt um es zu reparieren nachdem es implementiert ist mit einpreisen. Für normale Digitalunternehmen ist der kostenaufwand hier total marginal.

    PS: Inhaltlicher Fehler korrigiert.

    Das ist doch völlig verzerrt. Und damit meine ich nichtmal das verunfallte 'horizontal', das zwar klug klingt aber inhaltlich nichts beiträgt.
    Die gegenseitige Erbringung von Leistung ist Geld gegen das Spielen unter den bekannten Bedingungen. Und die Bedingungen haben sich gerade ungefragt und einseitig leicht verbessert. Ja, das ist ein Geschenk.

    Dass daneben noch Bugs stehen ist ein anderes Thema. Unter anderen. Aber wer das nicht als Teil der gegenseitigen Abmachung sieht hatte jahrelang Gelegenheit selbst zurückzutreten.

    Ist zwar offtopic, aber ich möchte mein Satz über Horizontal zurücknehmen (Zwar nur den aber immerhin ;-) ). Ich hatte es falsch verstanden und die Diversifikation als Fachbegriff nicht auf dem Radar. Und da ich öffentlich angegriffen hatte auch öffentlich: Ich lag auf jeden Fall falsch mit dem Satz und bitte um Entschuldigung.
    Die anschliessende Diskussion war aber interessant... musste direkt nachgooglen.

    Âlles gut, habe das nicht als Angriff gewsehen, wir reden ja über die Sache an sich :smile:
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...weil es beinahe passt -> vorhin an der Tankstelle:
    "Ich hätte gern 9 Brötchen.
    10 Brötchen sind billiger.
    Ich hätte gern 9 Brötchen.
    Aber wieso...10 Brötchen sind doch billiger.
    ICH HÄTTE GERN 9 BRÖTCHEN.
    .....

    ciiaooo

    ps.gebraucht habe ich sogar nur 8, das 9. war für meinen Hund vor der Tür...
    PPS.ich spiele keine f2p oder b2p Games...und zahle deshalb eso+

    Waren die 10 anders als die 9? Abgesehen von billiger. :p
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Schatten des Honk schrieb: »
    ...weil es beinahe passt -> vorhin an der Tankstelle:
    "Ich hätte gern 9 Brötchen.
    10 Brötchen sind billiger.
    Ich hätte gern 9 Brötchen.
    Aber wieso...10 Brötchen sind doch billiger.
    ICH HÄTTE GERN 9 BRÖTCHEN.
    .....

    Hätten 10 Brötchen weniger gekostet als 9?

    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Ich hätte lieber 10x Platz in der Bank statt 1650 Kronen/Monat.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Falls du noch nicht am Limit bist, kannst dir jeden Monat quasi 16 Lagerplätze kaufen.
    (10 Plätze für 1000 Kronen)
    Edited by Jacul on 12. August 2018 15:30
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Ich hätte lieber 10x Platz in der Bank statt 1650 Kronen/Monat.

    Kauf dir die Lager-Kisten von den Eso+ Kronen...sind dann weitere 360 Plätze^^
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    kein vicious noob, kein sloads, kein viper und sonstiges kann es mit dem siegeschaden und der aktuellen asynchronität aufnehmen. vermutlich nagt aber zos einfach nur am hungertuch und versucht mit der aktion endlich das geld zusammengekratzt zu bekommen, um neue server zu kaufen. fabulös. also, kaufen kaufen kaufen.

    Du musst ein bischen nett sein :) Schau mal unten... die haben 26 Stellen ausgeschrieben.
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ein klein wenig Verstand darf man den ESO-Spielern schon zutrauen ;)

    ich traue das durchaus einigen zu, aber nicht allen, und auch nicht einigen, die durchaus in meinem bekannten- und freundeskreis sind. schau, als der steam-bub mit der loginsperre war, hatte isch recht rasend verbreitet, dass man sich eso einfach nochmal direkt kaufen muss und das problem ist gelöst. das ging nicht nur durchs forum sondern las ich auch in den gilden. zos hatte einen monat lang nicht fertig gebracht, das loginproblem mit steam gelöst zu bekommen, die user haben als dankeschön dafür nochmal extra geld an zos gelassen. bei diversen wünschen nach neuerungen wird viel zu oft direkt mit dem "ich würde auch xxx kronen dafür bezahlen" kokettiert, anstatt überhaupt einzukalkulieren, dass es mal dlc gab, bei welchen als reward für abschlüsse auch etwas nettes sein kann und dass vielleicht eine besondere sache sich auch hinter content verbergen kann als anreiz. wir haben uns so sehr dran gewöhnt, für jeden furz im spiel, für jedes kleine gimmick etwas zu bezahlen, dass wir vn vorneherein schon mit den geldscheinen wedeln. das da oben ist kein geschenk, auch wenn es so angekündigt wird, es ist nur eine weitere art, die user zum kronenausgeben zu locken (oder eso+ zu holen), vielleicht die saints, die drugs und die melethrons diesen spieles nicht, manch andere aber durchaus. nur schlagen sich diese vielen extraumsätze nirgendwo im bugfixing oder in der spielqualität/stabilität nieder. täte es das, wäre vieles kein echtes diskussionsthema. ich vermute aber eher, es ist umgekehrt porportional, je mehr unreflektiert in den kronenshop versenkt wird bei gleichbleibenden problemen, ohne fehlende rückschläge für zos durch die user, solange passiert kein umdenken.
    us all dem zu schließen, ZOS nage am Hungertuch, finde ich dann doch etwas kurios.

    Vorsicht. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach gesagt, dass ZOS nicht am Hungertuch nagt. Das da oben war Sarkasmus. :P
    @Dont_do_drugs
    Moin, moin liebe "Ddd"; ich habe bislang sehr gerne Ihre Beiträge beachtet, weil diese anscheinend wohl fundiert als auch z.T. lustig, satirisch, jedenfalls immer gut zu lesen waren. Dieser hier bewirkt bei mir nur abschalten.
    Das ist schade. Sie sollten wieder zum regulären Deutsch zurück kehren. Ich weiß daß fortlaufend tippen schnell geht. Nun ja, ein wenig Sorgfalt wiegt das, denke ich, mehr als auf.
    Trotzallem :) und viele Grüße
    HJJ aus Bremen


    Respice finem.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    niemand zwingt dich, dinge zu lesen. form passt dir nicht? isso, weitermachen. müssen wireinander ständig orthografisch und formell gängeln? das thema war doch eso+, nicht forenschönschreiben

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Wow der Orthographie- und Grammatikblockwart unterschreibt mit HJJ, der ist fast einer Titanic würdig.

    Schön das die Falschparkeraufschreiber auch mal was sagen.
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Naja. Ein Unterschied besteht in der Form schon, ob ich SMS oder WhatsApp tippe, oder mich in einem Forum wichtig mache. Das ist wie mit Jeans in die Oper gehen. Natürlich geht das, aber dann auch noch mit Tomaten werfen...

    Man und der Artikel verlieren ein wenig an Qualität dadurch. Ist so.

    Freundliche Grüße von diesem.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dein beitrag verliert alleine durch die unterstellung "sich wichtig machen" an sachlicher relevanz. die üblichen verdächtigen haben gejohlt - und ein thread wurde erfolgreich derailed. clap clap.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Wow der Orthographie- und Grammatikblockwart unterschreibt mit HJJ, der ist fast einer Titanic würdig.

    Schön das die Falschparkeraufschreiber auch mal was sagen.

    Er schreibt ja auch dass mit ß und vergisst das Komma davor. "Trotzallem" ist auch falsch.

    "Sorgfalt" fordern? Isch lach misch kapott.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ZOS_KaiSchober
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.



    Ja, bitte.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Obelix: "Die spinnen die Deutschen!"
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich gebe also als Feedback nach USA weiter: Die deutsche Community ist entsetzt, dass sie mehr für ESO Plus bekommen und möchten lieber auf die Extras verzichten.

    Passt.

    Wohl eher diverse Namen weitergeben die es nicht haben wollen, da kann man ja dann für die eine Ausnahme machen :>
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.