Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Community Botschafter reloaded

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Du hast dir so viel Mühe gegeben als schlechtes Beispiel zu dienen, da dachte ich, du freust dich, wenn du in dem Rahmen mal genannt wirst. Bist nicht der einzige keine Sorge. Aber bist mir eben mit der Madam zu erst eingefallen. Der Fluch der Vielschreiber...

    Ist auch witzig, dass dich diese Metapher so aufregt... War nicht gewollt.

    Mich regt weniger auf dass du mich als schlecht empfindest. Damit kann ich durchaus umgehen. Es ist schließlich nichts neues, dass ich bei einigen Individuen anecke und da ist es mir auch ziemlich egal, weil sie einfach unwichtig sind. Was mich aufregt ist wie du jedesmal etwas aus dem Kontext ziehst, also dein dilettantisches Gehabe welches mich einfach nervt.
    Und auch, dass du das Problem nicht verstehst, ist kein Wunder.
    Genau... Ich will Community-Botschafter werden... wieder nen Clwon gefrühstückt, gell? Tut mir Leid, wenn du wieder mit dem Inhalt überfordert warst, aber bitte verschone uns doch mit solchen schwachsinnigen Ideen.

    Ich verstehe durchaus, dass du das Forum nutzt um deine Minderwertigkeitskomplexe auszuleben. Wenn es dir nur um den Inhalt geht wärst du in der Lage diesen auch sachlich zu transportieren. Das hast du nicht und hast du so gut wie nie. Du hast den Inhalt wie so oft in eine Hatinghülle verpackt, und klar gemacht dass der Inhalt weniger wichtig ist als andere Personen anzugreifen. Ist schon schade wie jemand auf die Weise versucht sich zu profilieren und sich als was besseres darzustellen und im Endeffekt jedesmal aufs neue beweist, dass er ganz weit unten... so weit unten steht dass das Niveau von oben auf ihn herabschauen kann. Ich würde dir ja zumindest für deinen Durchhaltewillen gratulieren aber für Dummheit gibt es keinen Preis um es dir mal in deiner Sprache zu erklären.
    Edited by Soldier224 on 1. August 2018 02:41
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    WTF...habt ihr keinen richtigen Job , um Karriere zu machen? >:)
    Wozu diese Diskussion und wer entscheidet zum Schluss wirklich, wer Botschafter wird?

    Was ist oder wäre denn die Aufgabe...ändert sich im Forum etwas ? Botschafter bin ich in Sommersend, merke aber keinen
    Unterschied. :p
    Die arroganten Hochelfen sind immer noch gemein zu mir. :D
    Edited by Certinio on 1. August 2018 04:14
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Certinio schrieb: »
    WTF...habt ihr keinen richtigen Job , um Karriere zu machen? >:)
    Wozu diese Diskussion und wer entscheidet zum Schluss wirklich, wer Botschafter wird?

    Was ist oder wäre denn die Aufgabe...ändert sich im Forum etwas ? Botschafter bin ich in Sommersend, merke aber keinen
    Unterschied. :p
    Die arroganten Hochelfen sind immer noch gemein zu mir. :D

    Doch haben wir, ist aber nicht dir Frage und ein unangebrachter Kommentar, auch wenns wohl nicht böse gemeint war ;)

    Die Diskussion sollte keine werde ;) es war der Versuch einen "komischerweise" verbuggten Thread wieder auf Seite 1 des Forums zu holen. Dann kam jemand ums Eck und meinte er schlägt jetzt mal in die Richtung mehrerer Personen, die sich hier im Forum zumindest meistens hilfreich beteiligen. Interessanter weise ohne das ich mich an hilfreiche Beiträge von ihm selbst erinnern kann. Hierzu kann ich immer wieder nur sagen, derartiger Ton gegen Hilfeleistende hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass die meisten ihre Hilfe nicht mehr dem deutschen Forum anbieten :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lesen ist jedenfalls nicht die Kernkompetenz einiger hier. Der Nachsatz zum Eröffnungsbeitrag lautete:
    Keep it civil. Bitte vermeidet abwertende Diskussionen über einzelne Nutzer. Danke dafür!

    @Senaja hätte meine Stimme. Ich mag seinen Stil. Wer normal fragt bekommt eine gute und freundliche Antwort. Wer andere Erfahrungen macht sollte vielleicht selbst mal seinen Stil überprüfen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wahrscheinlich hat man sich das ganze angeschaut und durchgesehen, was für Leute von der eigenen Community vorgeschlagen wurden. Danach ist man nach längerer Überlegung dazu übergegangen es einfach aus zu sitzen. Ist denke ich auch besser als den Bock zum Gärtner zu machen...

    Du findest also, dass The Saint und Senaja Böcke sind?

    Von The Saint hab ich nichts gesagt...
    Aber mal ehrlich, wenn es beide werden, dann könnten sie auch gleich dich und Soldier auch noch nominieren... das wäre dann wenigstens konsequent....

    ich war und bin nie nominiert worden, da ich überhaupt nie zur debatte stand, ich weiß nicht, warum daher so rumgestinkert werden muss, "böcke". vor allem, da die, die tatsächlich zur debatte stünden im miteinander je kaum anlass zur beanstandung gegeben haben.

    Doch, mit Verlaub, das bin ich gewesen und ich stehe nach wie vor dazu. Der Community-Botschafter sollte (eigentlich) von der Community gewählt werden um diese ZOS gegenüber zu vertreten (so versteh ich das zumindest).

    Saint halte ich ebenfalls für eine gute Wahl aber Verbi finde ich für den Posten genauso gut geeignet (Ob das dann auch möglich ist, kann man hinterher besprechen). Dafür gibt es auch gute Gründe, nämlich:

    1. Prinzipiell ist sie wohlwollend der Community gegenüber (ein bisschen direkt ab und zu aber OK, muss man halt mit leben)
    2. Sie hat Erfahrung als Gildenleiterin, kann also eine Gemeinschaft vertreten
    3. Sie kann sich wohl recht fließend in Englisch ausdrücken, also der Muttersprache des "Feindes" :)
    4. Hat Erfahrungen in PvE, Handel und PvP, drei wichtigen Teilen des Spiels
    5. Ist schon ewig dabei
    6. Kann richtig pelzig werden, wenn es drauf ankommt.

    Ich denke, dass es gute wäre, wenn wir evtl. eine Abstimmung machen würden und Kai dann den Link dazu schicken. Dann kann er besser beurteilen, wie zumindest die Forenuser dazu stehen. Aus den ganzen Fäden etwas abzuleiten ist sicherlich viel schwieriger. Aus Erfahrung weiß ich, dass gute Unterlagen als Entscheidungsgrundlage gebraucht werden oder wer läuft mit 5 Kundenordnern und einer Loseblattsammlung zum Chef und erwartet eine kompetente Entscheidung?

    Oder wo kann ich meine Vorschläge einreichen? - Entschuldigt bitte die Frage, aber irgendwie hab ich das nicht so recht mitbekommen und irgendwie bin ich zu blöd zum finden :(

    LG Y.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh den Sinn dieser ganzen Diskussion nicht so recht. Irgendjemand griff das Thema Communitybotschafter auf, ohne, dass es von offizieller Seite eine Aufforderung gab, Kai schaltete sich ein, sagte, dass er prinzipiell nichts dagegen hätte, er aber vorraussetzt, dass derjengie der in Betracht käme eine weisse Weste haben muss. In dem Fred wurden ein paar Namen genannt, danach verschwand er in der Versenkung. Nun dieser Thread hier, wo dieselben Namen fallen, von denselben Leuten und sich letzlich, wie üblich, in einer Art und Weise unterhalten wird, die mich zweifeln lässt, ob es sinnig wäre, hier überhaupt irgendwem ein Amt, einen Titel, whatever zu verleihen, wenn vorab schon so ein Gezanke herrscht. Der Ton im Forum ist eh schon recht rau. Und zugegeben, ich hab keine Ahnung, wofür einen Communitybotschafter überhaupt bräuchten, aber ich hab echt die Befürchtung, dass wenn hier noch Titel verteilt werden, der Ton noch rauer wird, sorry, meine Meinung. Was würde dieser Botschafter denn tun, dass man so darauf beharren muss?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Kann mal jemand für die faulen Leute, die keine Lust haben, den ganzen Thread durchzugehen, ne Auflistung machen, wer soweit nominiert ist? :grimace:

    Senaja
    The_Saint
    Ulfric_Winterfell

    sind die gefallenen Namen bisher. Du wärst btw auch nen passabler Kandidat :P ansonsten aber kann jeder jeden nominieren und die Nominierungen sollten generell am besten via mail an ZOS gerichtet werden, community@elderscrollsonline.com oder so.

    Im Moment lieber an community_de@bethsofteurope.com - wenn ihr etwas sagen wollt, was noch nicht in dieser Diskussion steht. Aus irgendeinem Grund komme ich gerade nicht in die globale Inbox.

    Hier kannst du deine Votes einreichen.
    Ich freu mich über deine Einschätzung, wirklich, aber ich vertrete tatsächlich die Wahrnehmung, dass jemand, der von vorneherein disqualifiziert ist (das sind Feanor und ich), nicht nominiert sein kann, egal was User dazu sagen.

    @Andarnor Zu deinen Fragen: In dem anderen Thread habe ich auch alte Threads von der ersten Runde Botschafter verlinkt, dort wird das Botschafter-Programm auch vorgestellt durch die ZOS-Offiziellen und der Hintergrund des Programms erläutert. Auch wurden im en-Bereich Botschafter nachnominiert.
    Edited by Dont_do_drugs on 1. August 2018 09:24

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wahrscheinlich hat man sich das ganze angeschaut und durchgesehen, was für Leute von der eigenen Community vorgeschlagen wurden. Danach ist man nach längerer Überlegung dazu übergegangen es einfach aus zu sitzen. Ist denke ich auch besser als den Bock zum Gärtner zu machen...

    Du findest also, dass The Saint und Senaja Böcke sind?

    Von The Saint hab ich nichts gesagt...
    Aber mal ehrlich, wenn es beide werden, dann könnten sie auch gleich dich und Soldier auch noch nominieren... das wäre dann wenigstens konsequent....

    ich war und bin nie nominiert worden, da ich überhaupt nie zur debatte stand, ich weiß nicht, warum daher so rumgestinkert werden muss, "böcke". vor allem, da die, die tatsächlich zur debatte stünden im miteinander je kaum anlass zur beanstandung gegeben haben.

    Doch, mit Verlaub, das bin ich gewesen und ich stehe nach wie vor dazu. Der Community-Botschafter sollte (eigentlich) von der Community gewählt werden um diese ZOS gegenüber zu vertreten (so versteh ich das zumindest).

    Saint halte ich ebenfalls für eine gute Wahl aber Verbi finde ich für den Posten genauso gut geeignet (Ob das dann auch möglich ist, kann man hinterher besprechen). Dafür gibt es auch gute Gründe, nämlich:

    1. Prinzipiell ist sie wohlwollend der Community gegenüber (ein bisschen direkt ab und zu aber OK, muss man halt mit leben)
    2. Sie hat Erfahrung als Gildenleiterin, kann also eine Gemeinschaft vertreten
    3. Sie kann sich wohl recht fließend in Englisch ausdrücken, also der Muttersprache des "Feindes" :)
    4. Hat Erfahrungen in PvE, Handel und PvP, drei wichtigen Teilen des Spiels
    5. Ist schon ewig dabei
    6. Kann richtig pelzig werden, wenn es drauf ankommt.

    Ich denke, dass es gute wäre, wenn wir evtl. eine Abstimmung machen würden und Kai dann den Link dazu schicken. Dann kann er besser beurteilen, wie zumindest die Forenuser dazu stehen. Aus den ganzen Fäden etwas abzuleiten ist sicherlich viel schwieriger. Aus Erfahrung weiß ich, dass gute Unterlagen als Entscheidungsgrundlage gebraucht werden oder wer läuft mit 5 Kundenordnern und einer Loseblattsammlung zum Chef und erwartet eine kompetente Entscheidung?

    Oder wo kann ich meine Vorschläge einreichen? - Entschuldigt bitte die Frage, aber irgendwie hab ich das nicht so recht mitbekommen und irgendwie bin ich zu blöd zum finden :(

    LG Y.

    Im Moment lieber an community_de@bethsofteurope.com - wenn ihr etwas sagen wollt, was noch nicht in dieser Diskussion steht. Aus irgendeinem Grund komme ich gerade nicht in die globale Inbox.
    Hier die damals von Kai gegebene Email adresse
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Generic_08_15
    Generic_08_15
    ✭✭
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    *applaus* o:)

    ciiaooo
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    Wie hieß er früher
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    Wie hieß er früher

    Honk ^^
    Edited by Shadow-Fighter on 1. August 2018 10:33
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    Wie hieß er früher
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5345873#Comment_5345873
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    Wie hieß er früher
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5345873#Comment_5345873

    falscher link, ich denke er wollte wissen, wie wonk/fenster hieß.

    unknown.png?width=951&height=628

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    Wie hieß er früher
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5345873#Comment_5345873

    falscher link, ich denke er wollte wissen, wie wonk/fenster hieß.

    unknown.png?width=951&height=628
    Und was steht jetzt in meinem Link Anderes als auf Deinem Bild ? :no_mouth:
    Wenn man meinen Link etwas hochscrollt, kommt man auf den Namen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    Wie hieß er früher
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5345873#Comment_5345873

    falscher link, ich denke er wollte wissen, wie wonk/fenster hieß.

    unknown.png?width=951&height=628
    Und was steht jetzt in meinem Link Anderes als auf Deinem Bild ? :no_mouth:
    Wenn man meinen Link etwas hochscrollt, kommt man auf den Namen.

    in deinem link steht die erklärung, wie honks vorheriger name war O,O lass mich doch mal klugkoten. :<

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    Wie hieß er früher
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5345873#Comment_5345873

    falscher link, ich denke er wollte wissen, wie wonk/fenster hieß.

    unknown.png?width=951&height=628
    Und was steht jetzt in meinem Link Anderes als auf Deinem Bild ? :no_mouth:
    Wenn man meinen Link etwas hochscrollt, kommt man auf den Namen.

    in deinem link steht die erklärung, wie honks vorheriger name war O,O lass mich doch mal klugkoten. :<
    Ich dachte, wir sprechen hier über Wonk ? ..und dessen alter Name steht weiter oben im linkgeposteten Thread. :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    Wie hieß er früher
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5345873#Comment_5345873

    falscher link, ich denke er wollte wissen, wie wonk/fenster hieß.

    unknown.png?width=951&height=628
    Und was steht jetzt in meinem Link Anderes als auf Deinem Bild ? :no_mouth:
    Wenn man meinen Link etwas hochscrollt, kommt man auf den Namen.

    in deinem link steht die erklärung, wie honks vorheriger name war O,O lass mich doch mal klugkoten. :<

    ...oder verbalinkontinenten. ;):p

    ciiaooo
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Der Thread ist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, wie toxisch die Community hier ist... sehr schade. Das Spiel ist toll, aber es ist kein Wunder, dass viele hier lieber mitlesen, als huer zu posten und sich abfeinden zu lassen. Denke nicht, dass wir einen Communitybotschafter brauchen.

    Spricht der, der bewusst einen Forum Namen wählt um alleine damit schon für Anfeindungen zu sorgen :+1:

    Wie hieß er früher
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5345873#Comment_5345873

    falscher link, ich denke er wollte wissen, wie wonk/fenster hieß.

    unknown.png?width=951&height=628
    Und was steht jetzt in meinem Link Anderes als auf Deinem Bild ? :no_mouth:
    Wenn man meinen Link etwas hochscrollt, kommt man auf den Namen.

    in deinem link steht die erklärung, wie honks vorheriger name war O,O lass mich doch mal klugkoten. :<

    Wunder mich nur weil beide namen heute was geschrieben haben
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ZOS_AlexL
    ZOS_AlexL
    ✭✭✭
    Hallo Zusammen,

    obwohl das hier ein heikles Thema ist, bitten wir um eine höfliche und relevante Diskussion. Beleidigende Kommentare zetteln nur weitere beleidigende Kommentare und negative Reaktionen von anderen Forenmitgliedern an, was die Diskussion nicht weiterbringt.

    Bitte haltet euch weiterhin an die Forumsregeln, um eine Schließung des Threads oder andere Moderatormaßnahmen zu vermeiden.

    Vielen Dank!

    - AlexL
    Staff Post
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen

    Also ich finde ein Community Botschafter muss eine neutrale Persönlichkeit besitzen, das Herz am rechten Fleck und menschlich denken und überlegen! So wie die ZOS Mods sich verhalten! Also die Personen die bis jetzt genannt wurden für die Votes! Sry aber Nein! Keine Kompetenz! Da müssen neue gefunden werden aber nicht ihr! Na immerhin haben es 2 Personen eingesehen, das sie falsch für den Posten sind!

    MfG
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Hallo zusammen

    Also ich finde ein Community Botschafter muss eine neutrale Persönlichkeit besitzen, das Herz am rechten Fleck und menschlich denken und überlegen! So wie die ZOS Mods sich verhalten! Also die Personen die bis jetzt genannt wurden für die Votes! Sry aber Nein! Keine Kompetenz! Da müssen neue gefunden werden aber nicht ihr! Na immerhin haben es 2 Personen eingesehen, das sie falsch für den Posten sind!

    MfG

    Aha :) Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Willst Du die Stelle öffentlich ausschreiben?

    Ich finde, dass man einen Botschafter nicht mit einem MOD vergleichen kann. Die vertreten doch nicht die Community. Die vertreten die Forenregeln und letztendlich ZOS. Dir ist aber schon bewusst, dass dies das genaue Gegenteil ist, oder?

    Natürlich sind sie höflich und haben auch sicherlich ihr "Herz am rechten Fleck", aber sie sind nicht neutral und im Zweifelsfall vertritt man seinen Arbeitgeber, wenn man dafür bezahlt wird und nicht die Interessen der Spieler. Wenn dem so wäre, dann würden wir viel mehr Infos bekommen und öfter direkt mit einbezogen.

    Außerdem finde ich schon, dass genannte Personen Kompetenz aufweisen. Da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

    LG Y.

    P.S.: Hab jedenfalls meine Vorschläge eingereicht. Mal schauen, ob sich da noch was tut. - Danke für die Adresse :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Hallo zusammen

    Also ich finde ein Community Botschafter muss eine neutrale Persönlichkeit besitzen, das Herz am rechten Fleck und menschlich denken und überlegen! So wie die ZOS Mods sich verhalten! Also die Personen die bis jetzt genannt wurden für die Votes! Sry aber Nein! Keine Kompetenz! Da müssen neue gefunden werden aber nicht ihr! Na immerhin haben es 2 Personen eingesehen, das sie falsch für den Posten sind!

    MfG

    Nur mal ganz doof und unbedarft gefragt:
    Warum ignorierst dann den mod post über deinem kommentar und macht dann genau das nicht?

    Alle hier genannten haben also weder kompetenz, sind unfähig menschlich zu denken etc etc...

    Respekt :+1:
    Edited by The_Saint on 1. August 2018 15:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Irgendwann komme ich auch noch dazu, sorry. Wahrscheinlich wenn die gamescom in trockenen Tüchern ist.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    HalliHallo.

    Meine Meinung dazu:
    Ein Community Manager / Botschafter sollte zwingend unvoreingenommen, meinungsfrei und neutral sein.
    Er wäre nur ein Sprachrohr zwischen der Spielergemeinschaft und des Spielebetreibers, quasi jemand, der eine geäusserte Botschaft von A nach B liefert.
    Er/Sie dürfte z.B. auch nicht bezahlt werden, da sonst ein Interessenkonflikt entstehen könnte.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    HalliHallo.

    Meine Meinung dazu:
    Ein Community Manager / Botschafter sollte zwingend unvoreingenommen, meinungsfrei und neutral sein.
    Er wäre nur ein Sprachrohr zwischen der Spielergemeinschaft und des Spielebetreibers, quasi jemand, der eine geäusserte Botschaft von A nach B liefert.
    Er/Sie dürfte z.B. auch nicht bezahlt werden, da sonst ein Interessenkonflikt entstehen könnte.

    Ich nominiere dann mal den Server als Community-Botschafter. Er behandelt jeden gleich schlecht, hat keine Meinung zu irgendwas, beleidigt niemandem im Forum und wird bis zum Ende von TESO aktiv sein.

    Gegenkandidaten fallen mir leider keine ein.
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem was man hier so liest, fällt mir auch niemand ein, da fällt mir eigentlich überhaupt nichts mehr ein.
    Außer vielleicht die Kindergärtnerin von unserem Jüngsten.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Bei dem was man hier so liest, fällt mir auch niemand ein, da fällt mir eigentlich überhaupt nichts mehr ein.
    Außer vielleicht die Kindergärtnerin von unserem Jüngsten.

    Hey =)

    Meinst du denn die könnte das zeitlich noch einrichten? :D
    #vote4Kindergärtnerin !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Debatte hatten wir schon im ersten Beitrag, manche meinen eben das der Botschafter keine Meinung haben darf, keine Kante haben soll und auch keine Partei ergreifen darf. Resultat dieser Einstellung waren die ersten Botschafter, die sich im Forum nie groß eingebracht haben, da sie ja sowieso nicht mit reden dürfen. Für was man eine meinungsfreien Botschafter will der niemand zurechtweisen darf ist mir ein Rätsel, aber, nehmt irgend einen Neuling, der hat zumindest noch nie eine Meinung und eine weise Weste hat er auch :) wird sich dann auch nicht ändern, denn mitdiskutieren darf er mit eurem Ansatz auch nicht ;)

    Und tut mir leid, aber der Modvergleich zeigt schlichtweg, das manche hier nicht ansatzweise verstehen was ein Botschafter machen soll. Für was wir mehr Lemminge brauchen die nichts sagende Frasen postet muss mir jemand erklären :)

    Und danke für die Aberkennung jeder Kompetenz, sowohl menschlich als auch sachlich ;) ihr zeigt wundervoll wieso das Forum immer weniger Mitglieder der Community motiviert noch Guides zu posten :) Fakt ist, wir sind hier nicht im Kindergarten, wer einen manchmal rauen Ton nicht ab kann, der sollte verstehen das es dazu kommt wenn man diskutiert. Rauer Ton heißt nicht beleidigen!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.