Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Zu den Einlogproblemem einiger Steam-Nutzer

  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Einloggen ging bei mir, aber ich erwarte mittlerweile schon, dass ich dafür Abends nicht spielen kann.
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    Ich frag mich warum ihr das spiel überhaupt übers Steam kauft. hätte euch die non-steam version nicht zufriedengestellt?
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Manchas schrieb: »
    Ich frag mich warum ihr das spiel überhaupt übers Steam kauft. hätte euch die non-steam version nicht zufriedengestellt?

    Hinterher ist man immer schlauer...
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Manchas schrieb: »
    Ich frag mich warum ihr das spiel überhaupt übers Steam kauft. hätte euch die non-steam version nicht zufriedengestellt?

    Naja es ist durchaus schon verständlich, die Verwaltung aller Spiele über eine Plattform hat durchaus seinen Reiz. Das Problem dabei ist halt immer, je mehr Köche usw.....
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Chepra schrieb: »
    ZO verdient nen schw... Geld an sämtlichen Müll alla Housing, Dekos und optische Charakteraufwertungen oder Haustierchen sind aber immer wieder kaum in der Lage das System stabil zu halten, stattdessen hauen sie nur noch mehr sinnfreien Müll raus anstatt ihre Resourcen mal dafür zu nutzen das System sauber zu machen in Kooperation mit Resellern und Partnern... Sicher es gibt vergleichbare Spiele da ist es noch schlimmer, aber sind wir hier bei "Wer programmiert den grössten Sch..."?

    Wer sagt das es am Programm liegt. ich erinnere mich daran das wir bei der Arbeit vor Jahren ca 40 identische Rechner geleast haben... die sollten alle aus der gleichen Baureihe mit gleichen Teilen und so weiter ausgestattet sein. Eben um Probleme zu vermeiden. Diese Rechner wurden alle mit den gleichen Programmen "betankt". Und was war? die meisten liefen auch wirklich bei jedem einwandfrei, aber bei einigen wenigen kam es an verschiedenen Stellen (und das schon zu anfang, wo halt noch nicht jeder seine eigenen einstellungen ins Spiel gebracht hat zu merkwürdigen Phänomenen. Und witzigerweise nicht dieselben sondern halt jedesmal traten andere Fehler auf. Wer hat nun daran schuld das nicht alles einwandfrei läift? ist die Software fehlerhaft gewesen? waren es doch an der einen oder anderen Stelle Bauteile, die in den Rechnern verbaut waren, die nicht okay waren? Unser IT Experten haben das nie rausgefunden.
    Und ich schätze hier ist es genauso. Der Fehler kann bei ZOS liegen, er kann beim Serverhoster liegen, da es scheinbar ja nur den Europäischen betrifft. Es kann bei Steam liegen (Ich weiß schon warum ich diesen Mist bis heute verfluche ;) ) oder halt an einer Kombination aus allem.

    Edited by CKomet on 20. Juni 2018 10:26
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Manchas schrieb: »
    Ich frag mich warum ihr das spiel überhaupt übers Steam kauft. hätte euch die non-steam version nicht zufriedengestellt?

    ZOS hat es angeboten und tut es aktuell auch noch. Willst jetzt wirklich den usern hier die Schuld geben?
    Das es durch aus mal bei steam zu zusätzlichen Problemen führen kann wissen die meisten. Aber das es nun seit Wochen vermehrt Probleme gibt ist eben nicht absehbar.
    Sind die Konsolennutzer auch selbst schuld das das Spiel dort so läuft wie es läuft? Hätten sich ja alle nen pc kaufen können...
    Edited by The_Saint on 20. Juni 2018 10:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Mal ne andere Neugierige Frage...sind die europäischen Server eigentlich noch in Amerika drüben? Oder hat sich das inzwischen geändert?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Setareh schrieb: »
    Mal ne andere Neugierige Frage...sind die europäischen Server eigentlich noch in Amerika drüben? Oder hat sich das inzwischen geändert?

    Schon lange in ffm
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Setareh schrieb: »
    Mal ne andere Neugierige Frage...sind die europäischen Server eigentlich noch in Amerika drüben? Oder hat sich das inzwischen geändert?

    Frankfurt / Main, merkt man an der sehr guten Performance.
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Aaalso...

    Zum "hätte, wäre, würde..."

    Ich hab ESO bei Amazon gekauft und benutze PC. Aber das nicht, weil ich so furchtbar schlau bin, sondern weil ich nen PC schon hatte und Amazon es billiger anbot, als Steam. Ich habe also von Steam- und Konsolen-Problemen erst gehört, nachdem ich schon angefangen hatte und in dieses Forum kam. Ich hatte also einfach Glück.

    Andere hatten Pech und können deshalb das Spiel nicht so spielen, wie ich. Deshalb "das hättet ihr doch vorher wissen müssen" zu schreiben, finde ich ziemlich arrogant und zudem nicht zutreffend. Die Betroffenen wussten es eben NICHT.

    Habt doch ein bisschen mehr Verständnis bitte und freut euch, wenn ihr nicht betroffen seid.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Setareh schrieb: »
    Mal ne andere Neugierige Frage...sind die europäischen Server eigentlich noch in Amerika drüben? Oder hat sich das inzwischen geändert?

    Frankfurt / Main, merkt man an der sehr guten Performance.

    Warum denn nochmal, wenn es schon längst beantwortrt wurde? Vor dem Posten mal lesen, was schon geschrieben wurde.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ach Bernd...

    ev. schinmal auf die Idee gekommen das man vor dem posten im Thread nicht imm F5 drückt?

    (das heißt seite aktualisieren, bevor du googlest oder Verbi dir wieder helfen muß)...
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    beide zeitnah abgeschickt, ist doch nicht schlimm :)

    danke euch für die Information.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Setareh schrieb: »
    Mal ne andere Neugierige Frage...sind die europäischen Server eigentlich noch in Amerika drüben? Oder hat sich das inzwischen geändert?

    Frankfurt / Main, merkt man an der sehr guten Performance.

    Warum denn nochmal, wenn es schon längst beantwortrt wurde? Vor dem Posten mal lesen, was schon geschrieben wurde.

    Manchmal ist kurzes nachdenken vor dem Klick auch nicht ganz verkehrt ;)

    Passiert halt
    Edited by The_Saint on 20. Juni 2018 11:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Setareh schrieb: »
    beide zeitnah abgeschickt, ist doch nicht schlimm :)

    danke euch für die Information.

    Weil es mich selbst nochmal interessiert hatte:

    War am 30.07.2014
    Noch länger her als gedacht :D

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/1095
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Wann genau solls die Entschädigungskisten denn eigentlich geben?
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Warum denn nochmal, wenn es schon längst beantwortrt wurde? Vor dem Posten mal lesen, was schon geschrieben wurde.

    Den Zeitraum "Schon längst" misst du aber nicht deiner eigenen Auffassungsgabe oder ?

    Edited by caywinb16_ESO on 20. Juni 2018 11:17
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Wann genau solls die Entschädigungskisten denn eigentlich geben?
    Wir möchten euch ein kurzes Update zu den gegenwärtigen Problemen von ESO auf Steam bieten. Wir führen Gespräche mit Steam, um klar zu verstehen, was die Ausfälle und Einlogschwierigkeiten verursacht. Sobald wir hier genauere Erkenntnisse haben, werden wir sie mit euch teilen.

    In der Zwischenzeit planen wir, allen Steam-Spielern eine zusätzliche Kronenkiste des Psijik-Gewölbes zu schenken, da nicht jeder in der Lage war, sie während des Events am letzten Wochenende freizuschalten. Diese Kisten werden mit der nächsten PC-Wartung (voraussichtlich am 2. Juli) an euer Konto ausgeliefert.

    Danke für eure Geduld.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    caywinb16_ESO schrieb: »

    Den Zeitraum "Schon längst" misst du aber nicht deiner eigenen Auffassungsgabe oder ?

    Man sollte schon die zitate beim zitierten belassen und nicht andere User da rein schmuggeln ;)
    Edited by The_Saint on 20. Juni 2018 11:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Whoops, tausendmal sorry. Da war wohl mehr Zitat vorher drin als ich bemerkt habe.

    Das kommt davon wenn man nicht aufpasst. Wollte hier niemand unbeteiligten beleidigen.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Mac73 schrieb: »
    Ich habe Eso schon seit 2015. Wenn man das Spiel vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt gekauft hat funktioniert das vielleicht nicht mehr. Bei mir ging es. Ich hoffe das die Anderen Steam-User schnell erlöst werden so das alle wieder zocken können.
    LG, Mac
    Nein dem ist nicht so. Ich habe es erst letztes Jahr über Steam gekauft und ich kann über die .exe auch ohne Steam einloggen.
    Manchas schrieb: »
    Ich frag mich warum ihr das spiel überhaupt übers Steam kauft. hätte euch die non-steam version nicht zufriedengestellt?
    Was ist das denn für eine Frage? Wieso kaufst du dir eine DVD auf Amazon und nicht bei Saturn? Oder bei Saturn und nicht bei MediaMarkt? oder oder oder?

    Ein Produkt, verschiedene Händler. Kunde kauft bei irgendeinem davon.
    Edited by Eruanne on 20. Juni 2018 11:22
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich konnte mich zwar heute früh wieder einloggen, aber da der rote Balken immer noch da ist gehe ich davon aus dass dieses Problem noch keineswegs behoben wurde, welches übrigens beide Megaserver betrifft (weil hier jemand nur was vom EU-Server alleine schrieb). Es ist also unsicher ob jemand heute abend auch noch reinkommt.

    Wo auch immer der Fehler nun liegen mag - Steam wie auch Zenimax haben beide ein Interesse daran dass die Sache läuft da beide voneinander finanziell profitieren. Es ist generell kein Fehler Spiele über diese oder andere Plattformen zu kaufen. So Kommentare wie "hättte ich doch nicht, oder warum hast Du nur" sind nicht nur grundsätzlich falsch sondern helfen sowieso absolut keinem hier.

    Es kann nicht im Sinne von Steam sein dass die dortigen Bewertungen aktuell in den Keller gehen und auch nicht im Sinne von Zenimax Spieler zu vergraulen. Beide haben ein Interesse daran haben dass die Sache wieder läuft.

    Spieler wollen jedoch spielen und möchten somit wissen ab wann das voraussichtlich wieder möglich ist ohne wiederholt mit dem gleichen Problem konfrontiert zu werden. Selbst wenn das erst in 2 Wochen sein sollte ist eine solche Info nützlich weil man sich dann darauf einstellen kann anstatt sich jeden Tag erneut zu ärgern was die Emotionen unnötig hochschaukelt.

    Und zu einer erfolgreichen Informationspolitik gehört auch dass man nicht nur den roten Balken angucken darf sondern bei längerer Dauer auch mal Zwischeninfos bekommt.

    Die Zwischeninfo dass Zenimax und Steam nun miteinander reden war schon mal ein guter Anfang. Vorher wurde von beiden Seiten eher der Eindruck vermittelt dass die Ursache eher auf der jeweils anderen Seite liegt was zugleich bedeutet dass man daher auf der jeweils eigenen Seite gar nicht nach Ursachen zu suchen braucht...
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    holger1st schrieb: »

    Spieler wollen jedoch spielen und möchten somit wissen ab wann das voraussichtlich wieder möglich ist ohne wiederholt mit dem gleichen Problem konfrontiert zu werden. Selbst wenn das erst in 2 Wochen sein sollte ist eine solche Info nützlich weil man sich dann darauf einstellen kann anstatt sich jeden Tag erneut zu ärgern was die Emotionen unnötig hochschaukelt.

    Und zu einer erfolgreichen Informationspolitik gehört auch dass man nicht nur den roten Balken angucken darf sondern bei längerer Dauer auch mal Zwischeninfos bekommt.
    Danke Holger, genau für das Verständnis das du hier aufbringst "werbe" ich schon seit Tagen vergeblich!

    Zum Loginprob:
    Also ich bin heut auch wieder heim um etwas spielen zu können falls es abends wieder ausfällt:)
    Also ich muss sagen, Login funzt tadellos und die Ladezeiten sind auch wieder sehr schnell.
    Nicht, dass ich immer nur meckere, wenn was in Ordnung ist kann ich auch Positives sagen.
    Ich wünsche mir dass es so bleibt o:) .
    Edited by HeavyGeorge on 20. Juni 2018 11:51
  • ZOS_KaiSchober
    Die Probleme sind momentan wieder behoben, aber noch nicht gelöst. Ohne eine gemeinsame Lösung mit Steam besteht die Möglichkeit, dass sie wieder auftreten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chepra
    Chepra
    Soul Shriven
    Haha, ich hatte mich schon gefragt, wieso der Thread hier so verhalten abläuft. Nun weiss ich es ... Liebe ZOS_Yvette, lieber YOS_Kai_Schober, nur weil dieses Forum deutsprachig ist, heisst es noch lange nicht, dass wir ALLE hier den Maaßschen bzw. deutschen oder europäischen Zensurgesetzen unterliegen, maximal noch unterliegen wir den Forum-Regeln, die ja wohl nicht beinhalten, dass man nicht die unverblümte Wahrheit sagen darf. Zumindest weiss ich jetzt wie ihr mit freier Meinungsäußerung und angemessener Kritik umgeht, nämlich indem ihr sie löscht... Vergesst dabei aber nicht, WIR, die Communtity, die Spieler sind es die euren Job erst möglich machen ;)

    In diesem Sinne

    Chepra
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Spieler wollen jedoch spielen und möchten somit wissen ab wann das voraussichtlich wieder möglich ist ohne wiederholt mit dem gleichen Problem konfrontiert zu werden. Selbst wenn das erst in 2 Wochen sein sollte ist eine solche Info nützlich weil man sich dann darauf einstellen kann anstatt sich jeden Tag erneut zu ärgern was die Emotionen unnötig hochschaukelt.
    Und wo gibt's die Glaskugel dafür? Du kannst sie ja mal an Steam und ZOS schicken, damit sie dir dann entsprechend Auskunft geben können.

    Wenn die Ursache eines Problems nicht mal bekannt ist, dann kann man auch nicht an der Lösung arbeiten und wie soll man einen Zeitraum abschätzen können, wenn man noch nicht mal angefangen hat daran zu arbeiten?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    Die Probleme sind momentan wieder behoben, aber noch nicht gelöst. Ohne eine gemeinsame Lösung mit Steam besteht die Möglichkeit, dass sie wieder auftreten.

    danke fürs update <3
  • Vinerion89
    Vinerion89
    Soul Shriven
    Die Probleme sind momentan wieder behoben, aber noch nicht gelöst. Ohne eine gemeinsame Lösung mit Steam besteht die Möglichkeit, dass sie wieder auftreten.

    Naja immerhin etwas, es ist schade, ich spiele ESO erst gut 1 1/2 Monate und verwalte meine Spiele idr. gerne über eine Plattform. Wären mir die Steam Probleme vorher bekannt gewesen, hätte ich mir den Kauf (über Steam) natürlich erspart.

    Aber insgesamt sehe ich das garnicht so eng, ist ja ohnehin gerade WM =D
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ChronaCorona schrieb: »
    Wann genau solls die Entschädigungskisten denn eigentlich geben?
    Wir möchten euch ein kurzes Update zu den gegenwärtigen Problemen von ESO auf Steam bieten. Wir führen Gespräche mit Steam, um klar zu verstehen, was die Ausfälle und Einlogschwierigkeiten verursacht. Sobald wir hier genauere Erkenntnisse haben, werden wir sie mit euch teilen.

    In der Zwischenzeit planen wir, allen Steam-Spielern eine zusätzliche Kronenkiste des Psijik-Gewölbes zu schenken, da nicht jeder in der Lage war, sie während des Events am letzten Wochenende freizuschalten. Diese Kisten werden mit der nächsten PC-Wartung (voraussichtlich am 2. Juli) an euer Konto ausgeliefert.

    Danke für eure Geduld.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke, ich bin offenbar blind xD
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Vinerion89 schrieb: »
    Die Probleme sind momentan wieder behoben, aber noch nicht gelöst. Ohne eine gemeinsame Lösung mit Steam besteht die Möglichkeit, dass sie wieder auftreten.

    Naja immerhin etwas, es ist schade, ich spiele ESO erst gut 1 1/2 Monate und verwalte meine Spiele idr. gerne über eine Plattform. Wären mir die Steam Probleme vorher bekannt gewesen, hätte ich mir den Kauf (über Steam) natürlich erspart.

    Aber insgesamt sehe ich das garnicht so eng, ist ja ohnehin gerade WM =D

    Ich verwalte mein Spiele gern über eine Plattform...hab selten so einen Blödsinn gelesen. Deine Spiele werden nur über eine einzige Plattform verwaltet und das ist DEIN Rechner, alles andere ist Humbug. :|

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.