Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Und täglich grüßt das Murmeltier... Eso Problem.

Akrostichon
Hey zusammen!

Da sollte man meinen, dass man zumindest am Sonntag entspannt daddeln kann, aber dem ist leider nicht so. Normalerweise spiele ich auf Konsole, wollte einem Freund aber für ESO rekruitieren... nur klappt es einfach nicht. Er hat alles runtergeladen, Antivirus sicherheitshalber deaktiviert, aber ESO startet nicht richtig. Eigentlich gar nicht. Das Spiel öffnet sich für eine Sekunde und zack ist es geschlossen. Ganz ohne Fehlermeldung. Wie finde ich denn so heraus, woran das Problem liegt? Persönlich nutze ich meinen PC nur zum Internetsurfen, deswegen habe ich keine Ahnung...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was du noch versuchen könntest wäre das Programm ESO als Administrator auszuführen, du spielst doch auf einem Windows-PC oder?

    Alternativ nochmal prüfen, ob auf der Festplatte auch genug Speicher vorhanden ist und ob ESO sich soweit gepatcht hat (über den Launcher starten).

    Ansonsten sind Ferndiagnosen immer sehr schwer ohne zu wissen, was genau bei dir vorliegt (Hardware, Internet, etc.), gerade weil keine Fehlermeldung anscheinend erscheint?
  • ZOS_Hagen
    ZOS_Hagen
    Hallo! Wir haben den Thread zum "Technischen Kundendienst - PC" verschoben, da er dort besser aufgehoben ist. Danke für euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Akrostichon schrieb: »
    Hey zusammen!

    Da sollte man meinen, dass man zumindest am Sonntag entspannt daddeln kann, aber dem ist leider nicht so. Normalerweise spiele ich auf Konsole, wollte einem Freund aber für ESO rekrutieren... nur klappt es einfach nicht. Er hat alles runter geladen, Antivirus sicherheitshalber deaktiviert, aber ESO startet nicht richtig. Eigentlich gar nicht. Das Spiel öffnet sich für eine Sekunde und zack ist es geschlossen. Ganz ohne Fehlermeldung. Wie finde ich denn so heraus, woran das Problem liegt? Persönlich nutze ich meinen PC nur zum Internet surfen, deswegen habe ich keine Ahnung...

    @Akrostichon :

    Wie Chufu schon schrieb, ohne jegliche Informationen zur Hardware & Betriebssystem kann man lediglich raten.

    Er könnte aber als erstes prüfen, ob sein PC den Mindestanforderungen entspricht. Dafür wird eine kleines Programm mitgeliefert, zu finden unter…
    …\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\
    
    mit dem Namen
    ESORequirementChecker.exe
    

    Das zeigt einem schon mal recht schnell an, ob der PC fit genug für ESO ist. Danach sollte man prüfen, ob die Visual C++ &  .Net-Framework Libraries auf dem neusten Stand sind. ESO reagiert recht empfindlich drauf, wenn dort einige Updates fehlen.

    Danach können wir weiter forschen, woran es liegt.



    @Chufu :

    Falsche Adresse. Nicht er, sondern sein Freund hat die Probleme. wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @OwenDaring du hast definitiv sehr gute Augen. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.