Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Interesse an einem "ESO Stammtisch Frankfurt" ?

ZOS_KaiSchober
Hallo,

während die games convention, wo wir möglicherweise wieder eine Taverne anbieten, noch in weiter Ferne ist, stellt sich mir die Frage, ob es Interesse an einem ESO Treffen hier in Frankfurt (Main) gibt. Wir würden uns gerne an einem Abend gemütlich in einer Frankfurter Kneipe mit euch zusammensetzen und uns über das Spiel austauschen. Dies würde das erste Mal gegen Ende des Monats (März) stattfinden.

Getränke und Fingerfood gehen auf uns und wenn sich genug von außerhalb melden, können wir bei einem Hotel wohl auch Ermäßigungen aushandeln.

Was meint ihr?
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    warum in frakfurt macht doch ne tour durch deutschland :Do:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil in Frankfurt der Deutschlandsitz ist ;) Und Frankfurt ist relativ mittig, bietet sich daher auch gut an :)

    Ich finde die Idee gut, würde mir die 3 Stunden Anfahrt überlegen, wenn es auf einen sinnvollen Wochentag gelegt wird :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    die mitte von deutschland is erfurt :D;):p:#o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Wäre dabei :smile:
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Hammer geile Idee!!! Meinst du das Osterwochenende ?
    Ich wäre Freitag in der Nähe.Müsste nur rechtzeitig wissen wann genau. Würde dann übernachten.
    Komme aus dem Norden, also hört auf zu jammern und kommt alle :)
  • JD2013
    JD2013
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wäre das in englisch und deutsch oder nur deutsch? Das könnte mich sehr interessieren.

    Würde aus England kommen. :smile:
    Sweetrolls for all!

    Christophe Mottierre - Breton Templar with his own whole darn estate! Templar Houses are so 2015. EU DC

    PC Beta Tester January 2014

    Elder of The Black
    Order of Sithis
    The Runners

    @TamrielTraverse - For Tamriel related Twitter shenanigans!
    https://tamrieltraveller.wordpress.com/

    Crafting bag OP! ZOS nerf pls!
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Das ist ganz schön gewagt. Ich wäre vorsichtig, dass das keinen Anschlag gibt. :D
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Meinst du das Osterwochenende ?

    Oops , das würden meine Kids mir nicht verzeihen :s
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die mitte von deutschland is erfurt :D;):p:#o:)

    this ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_KaiSchober
    Hammer geile Idee!!! Meinst du das Osterwochenende ?
    Ich wäre Freitag in der Nähe.Müsste nur rechtzeitig wissen wann genau. Würde dann übernachten.
    Komme aus dem Norden, also hört auf zu jammern und kommt alle :)

    Eher die Woche davor (damit es kein April-Scherz wird), zu Ostern gibt es ja doch einige andere Verpflichtungen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wäre das eher aufs Wochenende oder auf unter der Woche gelegt?
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭


    Egal Kai,wir kommen trotzdem. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus . B)
    Edited by ImperialNord66 on 28. Februar 2018 20:06
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FFM ist 20 km weg. Also sehr machbar für mich ;-)
    Edited by The_Saint on 28. Februar 2018 20:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Hätte da auch Interesse dran, klingt gut :)
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Wäre aufjedenfall ne überlegung wert. Ist zwar nen Stückchen aber man kann ja da übernachten :)
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Nice :D ich bin dabei
    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Wenns Bier hat bin ich dabei! :trollface:
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot



  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Jooaa, also kommt auf das genaue Datum an, aber Frankfurt ist ja nicht so weit weg. :)
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    FFM ist 20 km weg. Also sehr machbar für mich ;-)
    Dann könntest du mich auf dem Hinweg ja mitnehmen , warte dann auf dich.Grobe Richtung, zwischen Hamburg und Schwerin. :)B);)
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Guten Abend zusammen

    @ZOS_KaiSchober - eine sehr gute Idee!

    Ich würde mich sehr freuen, auch mal Spieler der anderen PvP-Fraktionen kennenzulernen und mit ALLEN einen gemütlichen Abend zu verbringen. Auch gibt es ja immer das "Drama" PvE vs. PvP - für Sets, etc... Direkt einfach mal zu quatschen und Standpunkte darlegen ist sicher super spannend. Vom kalten Bier, Ballantine's oder Baileys wollen wir nicht reden... :-)

    Für eine seriöse Planung wären ein oder zwei definitive Termine sicher von Vorteil.
    Wichtig wäre sicher vor allem der Ort der Kneipe, so dass man sich organisieren kann.

    Beste Grüsse & und nochmals: Sehr gute Idee!
    Intermor

    Edited by Intermor on 28. Februar 2018 22:48
    ~ Intermor ~
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich bin auch ein Fan dieser Idee.
    Ostern wird natürlich nix, die Tage verbringt man natürlich wie jedes Jahr im Wald... :#
    Ansonsten wäre ein verbindlicher Termin selbstverständlich von Vorteil.
    Das dürfte interessant werden. :)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

    Deemerundso schrieb: »
    Ostern wird natürlich nix, die Tage verbringt man natürlich wie jedes Jahr im Wald... :#

    Bei uns sieht das eher nach Schneewehe aus :s
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Wir würden uns gerne an einem Abend gemütlich in einer Frankfurter Kneipe mit euch zusammensetzen

    Für Vorschläge offen @ZOS_KaiSchober ?

    https://captainsinn-frankfurt.de/

    oreillys.com/

    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hmmm ca 550km entfernt...
    Intresse wäre schon da. Jenachdem wann es denn genau stattfindet. Vergünstigte Hotelkonditionen wären dann nicht übel , weil 2 Übernachtung würde das schon brauchen (Hotel muß Möglichkeit zum Parken bieten :p )

    edit: sind doch nur 550... damit könnte man ja doch an einem Tag hinfahren und bräuchte nur eine Nacht im Hotel ;)
    Edited by CKomet on 1. März 2018 11:38
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    knappe 2 1/2 stunden ist ja nicht soo weit weg B)
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Für größere Tiere, also Wölfe, die nicht in eine Transportbox passen, zahlen Sie den halben Fahrpreis. :)
    Buchung: Geben Sie bei der Buchung an, dass ein Welpe von 1-2 Jahren ohne Begleitung verreist und wählen Sie Versand per Post. Wölfetickets können nicht als Online- oder Handytickets zur sofortigen Verwendung online gebucht werden. In diesem Fall empfehlen wir, die Tickets am Automaten oder im Reisebüro zu kaufen.

    Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket zählen entgeltpflichtige Wölfe als reguläres Tier/Großtier. Reisen Sie also mit vier Tieren und einem Wolf, kaufen Sie bitte ein Ticket für fünfTiere.
    So geht's: Tragen Sie auf dem Ticket in einer der Zeilen bei "Name" den Begriff "Wolf" ein. :/

    Sitzplatzreservierungen für Wölfe sind nicht möglich.
    Wölfe, die zu groß für Transportboxen sind, müssen angeleint sein und einen Maulkorb tragen. :#
    Blindenführ- und Begleitwölfe dürfen immer kostenlos mitfahren und müssen keinen Maulkorb tragen. :*

    Wird schwierig (Kopf kratz)
    Edited by Grauwolf_I on 1. März 2018 14:22
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Klingt verlockend, besonders um einige Leuts mal wieder zu sehen, hehe.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Für größere Tiere, also Wölfe, die nicht in eine Transportbox passen, zahlen Sie den halben Fahrpreis. :)
    Buchung: Geben Sie bei der Buchung an, dass ein Welpe von 1-2 Jahren ohne Begleitung verreist und wählen Sie Versand per Post. Wölfetickets können nicht als Online- oder Handytickets zur sofortigen Verwendung online gebucht werden. In diesem Fall empfehlen wir, die Tickets am Automaten oder im Reisebüro zu kaufen.

    Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket zählen entgeltpflichtige Wölfe als reguläres Tier/Großtier. Reisen Sie also mit vier Tieren und einem Wolf, kaufen Sie bitte ein Ticket für fünfTiere.
    So geht's: Tragen Sie auf dem Ticket in einer der Zeilen bei "Name" den Begriff "Wolf" ein. :/

    Sitzplatzreservierungen für Wölfe sind nicht möglich.
    Wölfe, die zu groß für Transportboxen sind, müssen angeleint sein und einen Maulkorb tragen. :#
    Blindenführ- und Begleitwölfe dürfen immer kostenlos mitfahren und müssen keinen Maulkorb tragen. :*

    Wird schwierig (Kopf kratz)

    Hast du was dazu gefunden, wenn zwar 4 Tiere und 1 Wolf die Fahrt antreten aber nur 3 Tiere und ein auffällig wohlgenährter Wolf die Reise beenden?

    Ich würde gerne kommen, aber ich vermute mal das es bei mindestens 6h Zugfahrt (mit der Bummelbahn sinds knapp 10h) beim Wunsch bleiben wird.

    Es ist auf jeden Fall eine Klasse Idee!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man weiß ob, wann und wo es stattfindet kann man ja vielleicht die ein oder andere Fahrgemeinschaft bilden ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    Wann: An einem Abend in der Woche ab dem 19. März
    Wo: Frankfurt/Main

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.