Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wartung aller Megaserver am 1.12. und zusätzliche Belohnungskisten

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen!

Um die Probleme zu beheben, die seit dem Beginn des Verliesevents verstärkt mit der automatischen Gruppensuche auftraten, planen wir momentan alle Megaserver morgen Mittag um 12 Uhr deutscher Zeit für außerplanmäßige Wartungsarbeiten herunterfahren. Dabei sollen die verschiedenen Fehler bei der Gruppensuche behoben werden, einschließlich der Unmöglichkeit eine Gruppe auszulösen oder zu verlassen, die Gruppenführung zu übergeben, sich für ein Verlies anzumelden, und der UI-Anzeige, dass jemand die Einladung abgelehnt hat, selbst wenn er sie akzeptiert hat.

Wegen der Art der Korrekturen, die dies beinhaltet, werden wir auch den "XBox One"-Patch bereits morgen aufspielen. Mit dabei ist dort eine Behebung der langen Ladebildschirme.

Alle, die heute versucht haben, ein zufälliges Verlies abzuschließen, erhalten von uns ein Extraticket für das Gewinnspiel (sofern die Teilnahmebedingungen erfüllt sind) und eine mysteriöse Belohnungskiste. Jeder, der heute vor 16 Uhr ein zufälliges Verlies bestritten hat, wird hierbei mit eingeschlossen. Weitere Details folgen.

Wir entschuldigen uns für den möglicherweise verursachten Frust und danken für eure Geduld.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    danke kai
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    heute einen coolen Spruch gelesen, der hier passen würde:

    Nur ein toter Bug ist un guter Bug :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    gilt das mit der extra kiste auch für die x box @ZOS_KaiSchober ?! o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielen Dank für das Entgegenkommen!

    Ihr habt es aber zum Glück heute ja noch so hinbekommen, dass ich tatsächlich meine 14 Runs noch geschafft habe. Vielen Dank hierfür an eure Techniker (oder alle diejenigen, die sich aus Frust ausgeloggt haben, wodurch wir reinkamen). :smiley:

    So nun aber ab ins Bett ^^
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    Oh da freu ich mich aber. Vielen Dank! :smiley:
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle, die heute versucht haben, ein zufälliges Verlies abzuschließen, erhalten von uns ein Extraticket für das Gewinnspiel (sofern die Teilnahmebedingungen erfüllt sind) und eine mysteriöse Belohnungskiste. Jeder, der heute vor 16 Uhr ein zufälliges Verlies bestritten hat, wird hierbei mit eingeschlossen. Weitere Details folgen.
    Wenn ich genug Geduld hatte, so lange hin und her zu porten und die Suche neuzustarten, bis es endlich funktioniert hat, bekomme ich dann auch eine zusätzliche Belohnung? Oder ist die nur für diejenigen, die aufgegeben haben?
    Edited by lolo_01b16_ESO on 30. November 2017 23:46
  • Angzt
    Angzt
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Danke für das Update, Kai!
  • Angzt
    Angzt
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    heute einen coolen Spruch gelesen, der hier passen würde:

    Nur ein toter Bug ist un guter Bug :smile:

    Genau, lasst doch sonst notfalls mal die Starship Troopers ran! :D
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Vielen lieben Dank dafür.
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Danke für das Update und das Entgegenkommen von ZOS.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    genau dann, wenn die 20 Stunden Cooldown rum sind und man mit der zweiten Runde starten könnte, fahrt ihr die Server runter....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bekommen diese Kisten wirklich nur jene die es versucht haben oder auch geschafft haben (mit recht viel Geduld) ein Verlies zu bestreiten?

    Ansonsten so oder so eine nette Sache für mindestens die die gar kein Verlies abschließen konnten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • bonny1965
    bonny1965
    vielen Dank für das super Event ..wir haben gestern sehr viel Spass gehabt und viel gelacht vorallen über die Motzer xD dabei wissen wir doch das Ihr das schon hinbekommt Ihr gebt euch sooo viel Mühe ...dafür nochmal ein riesen Dankeschön
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    heute einen coolen Spruch gelesen, der hier passen würde:

    Nur ein toter Bug ist un guter Bug :smile:

    Aber wer ist dann der Brain-Bug? :open_mouth:
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das Event startete doch um 16 Uhr? Wieso bekommen die, die davor ein Verlies gelaufen sind, auch etwas? War da die Suche auch schon kaputt?
    Ich bin nicht neidig, ich versteh es bloß nicht warum.

    Und wenn man ein Verlies erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt man nichts?
    Ich will nur wissen auf was ich mich einstellen soll. Hab es schließlich gestern doch noch geschafft mit 3 Chars ein Verlies zu laufen. Trotz Ärger mit Einladen, Warteschlange etc.


    12 Uhr Wartung? Gut, dann weiß ich dass ich heute in ruhe länger arbeiten kann ^^

    Danke
    Dragonknight
  • ZOS_KaiSchober
    Dunkelelfe schrieb: »
    Und wenn man ein Verlies erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt man nichts?

    Doch, wir bestrafen niemanden für Glück oder Erfolg.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann freue ich mich mal über die Extra Kiste :)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Alle, die heute versucht haben, ein zufälliges Verlies abzuschließen, erhalten von uns ein Extraticket für das Gewinnspiel (sofern die Teilnahmebedingungen erfüllt sind) und eine mysteriöse Belohnungskiste. Jeder, der heute vor 16 Uhr ein zufälliges Verlies bestritten hat, wird hierbei mit eingeschlossen. Weitere Details folgen.

    Wir entschuldigen uns für den möglicherweise verursachten Frust und danken für eure Geduld.

    [/quote]

    Ist das Account oder Char bezogen ?
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Garoman71
    Garoman71
    Bekommt man auch eine Belohnungskiste, wenn man eine Gruppeneinladung bekommen hat, aber aufgrund des Bugs nie Teil der Gruppe war.?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Rioja schrieb: »
    genau dann, wenn die 20 Stunden Cooldown rum sind und man mit der zweiten Runde starten könnte, fahrt ihr die Server runter....

    Klar so etwas ist wohl obligatorisch hier. Dann wartest du ebend und spielst später.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Und wenn man ein Verlies erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt man nichts?

    Doch, wir bestrafen niemanden für Glück oder Erfolg.

    also bekommen wir auf derr x box auch alle eine ? wir waren doch lieb seit dem letzten patch o:)@ZOS_KaiSchober
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Oh super das auch gleich der Xbox patch für den LBDT kommt <3
  • Fire112
    Fire112
    Soul Shriven
    Warum nicht einfach mal jedem eine Geschenkkiste.. Unglaublich viel Geduld hat doch jeder gezeigt, der die letzten Wochen dem Spiel treu geblieben ist ?
    Jetzt wieder zu selektieren, wer eine bekommt und dabei wahrscheinlich erneut Fehler zu machen, ist nicht der richtige Weg. Ich verstehe das nicht, das schadet doch nicht.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Fire112 schrieb: »
    Warum nicht einfach mal jedem eine Geschenkkiste.. Unglaublich viel Geduld hat doch jeder gezeigt, der die letzten Wochen dem Spiel treu geblieben ist ?
    Jetzt wieder zu selektieren, wer eine bekommt und dabei wahrscheinlich erneut Fehler zu machen, ist nicht der richtige Weg. Ich verstehe das nicht, das schadet doch nicht.

    Was genau war denn für dich so grauenvoll die letzten Wochen?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Als jemand der sich sehr gerne in Cyro aufhält unterschreibe ich mal die Aussage "grauenvoll die letzten Wochen"

    Aber das haben sie ja wieder in den Griff bekommen!
    Und dass die Gruppensuche nun nicht läuft bzw unter extremen Ansturm zusammenbricht...zu tolerieren in meinen Augen!
    Solange man nicht gezwungen ist das Spiel alle 10 min neuzustarten ist doch alles gut!

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das Event startete doch um 16 Uhr? Wieso bekommen die, die davor ein Verlies gelaufen sind, auch etwas? War da die Suche auch schon kaputt?
    Ich bin nicht neidig, ich versteh es bloß nicht warum.

    Und wenn man ein Verlies erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt man nichts?
    Ich will nur wissen auf was ich mich einstellen soll. Hab es schließlich gestern doch noch geschafft mit 3 Chars ein Verlies zu laufen. Trotz Ärger mit Einladen, Warteschlange etc.


    12 Uhr Wartung? Gut, dann weiß ich dass ich heute in ruhe länger arbeiten kann ^^

    Danke



    Weil einige mit Sicherheit schon VOR 16 Uhr gelaufen sind, und die hatten dann ihre Daily somit schon verbraucht. Vielleicht wussten einige auch nichts von dem Event und um den Leuten alle die gleiche Chance zu geben, wurde eben auch jene einbezogen, die vorher schon gelaufen sind. Die bekommen ja keine Extrabelohnung sondern einfach nur die Möglichkeit gleich zu ziehen, und das finde ich vollkommen okay.

    Danke an ZOS dass es Entschädigung gibt.

    Meine Frage jetzt nur: Was bewirkt dann dieses Ticket?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das Event startete doch um 16 Uhr? Wieso bekommen die, die davor ein Verlies gelaufen sind, auch etwas? War da die Suche auch schon kaputt?
    Ich bin nicht neidig, ich versteh es bloß nicht warum.

    Und wenn man ein Verlies erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt man nichts?
    Ich will nur wissen auf was ich mich einstellen soll. Hab es schließlich gestern doch noch geschafft mit 3 Chars ein Verlies zu laufen. Trotz Ärger mit Einladen, Warteschlange etc.


    12 Uhr Wartung? Gut, dann weiß ich dass ich heute in ruhe länger arbeiten kann ^^

    Danke



    Weil einige mit Sicherheit schon VOR 16 Uhr gelaufen sind, und die hatten dann ihre Daily somit schon verbraucht. Vielleicht wussten einige auch nichts von dem Event und um den Leuten alle die gleiche Chance zu geben, wurde eben auch jene einbezogen, die vorher schon gelaufen sind. Die bekommen ja keine Extrabelohnung sondern einfach nur die Möglichkeit gleich zu ziehen, und das finde ich vollkommen okay.

    Danke an ZOS dass es Entschädigung gibt.

    Meine Frage jetzt nur: Was bewirkt dann dieses Ticket?

    dein name einmal mehr im lostopf wenn du dich für das 10 millonen gewinspiel angemeldet hast
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

    Meine Frage jetzt nur: Was bewirkt dann dieses Ticket?

    Wenn du dich bei dem Gewinnspiel.. (schau mal bei den News vorbei) angemeldet hast, hast du ein Los dafür. Während des Verliesevents ist es möglich weitere Lose zu bekommen. In dem man einmal am Tag ein Randomverlies bestreitet (Allerdings gilt das für den Account nicht für den Char) Wer also gestern gar nicht rein kam hat auch demzufolge kein Los bekommen. Des Weiteren ist es halt auch eine weitere Entschädigung für das Chaos gestern im allgemeinen und somit nicht nur Ersatz.

    Nur falls du mit Ticket das Los meinst.
    Edited by Soldier224 on 1. Dezember 2017 11:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nikalja schrieb: »

    Meine Frage jetzt nur: Was bewirkt dann dieses Ticket?

    Wenn du dich bei dem Gewinnspiel.. (schau mal bei den News vorbei) angemeldet hast, hast du ein Los dafür. Während des Verliesevents ist es möglich weitere Lose zu bekommen. In dem man einmal am Tag ein Randomverlies bestreitet (Allerdings gilt das für den Account nicht für den Char) Wer also gestern gar nicht rein kam hat auch demzufolge kein Los bekommen. Des Weiteren ist es halt auch eine weitere Entschädigung für das Chaos gestern im allgemeinen und somit nicht nur Ersatz.

    Nur falls du mit Ticket das Los meinst.

    Ah vielen Dank. Das mit dem Gewinnspiel hab ich gar nicht so richtig mitbekommen :(

    Lohnt es sich, sich jetzt noch anzumelden? Ich sag mal, das Extraticket wird da wohl dann auch nicht mehr berücksichtigt werden oder?
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    Klar lohnt sich das noch. Du kannst ja bis zu 7 weitere Lose bekommen (jeden Tag 1 Los). Auch wenn du gestern keines bekommen hast, kannst du ja ab heute noch 6 Lose dazu verdienen. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.