Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Offizielle Diskussion zu „DLC-Spielerweiterung „Clockwork City“ & Update 16 jetzt live auf PC & Mac“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „DLC-Spielerweiterung „Clockwork City“ und Update 16 jetzt live auf PC & Mac“.
Betretet die mechanische Welt der Stadt der Uhrwerke und erkundet Sotha Sils großartigste Schöpfung. Erhaltet in unserem Veröffentlichungsartikel alle Information zu dieser neuen DLC-Spielerweiterung und Update 16.

20a8260e74889f26413e23a6dcf96d52.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Hallo, es gibt mit Update 16 ja eine ganze Menge Änderungen an Skills, da gab es bisher immer billige Fertigkeiten-Rücksetzung (1 statt 50 Gold pro Skillpoint).
    Wieso ist das dieses mal nicht so? Kommt das noch?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Hallo Kai, habe gerade bemerkt das ich seit heute gute 150K weniger XP für den nächsten CP Punkt brauche, ist das so gewollt? Ich hab ja nix dagegen, nur habe ich davon nix in den Patch Notes gelesen.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Hallo Kai, habe gerade bemerkt das ich seit heute gute 150K weniger XP für den nächsten CP Punkt brauche, ist das so gewollt? Ich hab ja nix dagegen, nur habe ich davon nix in den Patch Notes gelesen.

    -> 690 CP sind ab heut"erlaubt" und daher gibt es auch wieder "CP Regen".

    ciiaooo
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Hallo Kai, habe gerade bemerkt das ich seit heute gute 150K weniger XP für den nächsten CP Punkt brauche, ist das so gewollt? Ich hab ja nix dagegen, nur habe ich davon nix in den Patch Notes gelesen.

    Steht doch da:

    Champion Point Increase
    The Champion Point cap has been raised by a total of 30 points (10 in each red/blue/green constellation) for a total of 690 points. The Champion Point experience curve has been automatically adjusted with this new cap, so that earlier Champion Points require less experience and can be earned faster.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • LupusHortian
    LupusHortian
    Soul Shriven
    Hallo,

    auch bei diesem Update beinhaltet der Willkommenstext beim Login immer noch einen Schreibfehler.
    Willkommen schreibt man mit zwei l und nicht mit einem. Der Fehler ist schon schon länger da,
    bestimmt schon seit Horns of Reach.

    Ich dacht', ich sags mal.

    Gruß

    Lupus
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    LupusHortian schrieb: »
    Hallo,

    auch bei diesem Update beinhaltet der Willkommenstext beim Login immer noch einen Schreibfehler.
    Willkommen schreibt man mit zwei l und nicht mit einem. Der Fehler ist schon schon länger da,
    bestimmt schon seit Horns of Reach.

    Ich dacht', ich sags mal.

    Gruß

    Lupus

    Wenn schon, dann auch sag's!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es in Clockwork City keine Handwerksschriebe?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ähm, ich weiß nit ob das hierher passt aber ich versuchs mal:

    Seit dem Patch zu Clockwork City kriege ich im PvP in Cyrodiil keine Scoutquest mehr
    (hab wirklich keine mehr in meinen Questen).
    Ich nahm da immer ganz gern eine mit, falls unser Rudel da zufällig hinkam.

    Ist das nur bei mir so?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ähm, ich weiß nit ob das hierher passt aber ich versuchs mal:

    Seit dem Patch zu Clockwork City kriege ich im PvP in Cyrodiil keine Scoutquest mehr
    (hab wirklich keine mehr in meinen Questen).
    Ich nahm da immer ganz gern eine mit, falls unser Rudel da zufällig hinkam.

    Ist das nur bei mir so?

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/377393/daylies-abgeben-neue-einsammeln-nicht-mehr-moeglich-bug-oder-feature-oder-nur-meinereiner

    Nein auch magiergilden quests etc.. funktioniert nicht so wie vor dem patch. Ob gewollt oder ungewollt ist allerdings noch nicht beanwortet worden. Kai scheint entweder noch andere pc spiele zu google oder irgendwelche foto love stories zu lesen^^
    Edited by The_Saint on 26. Oktober 2017 11:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Dankeschön The Saint o:)
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Capture.png
    Ich hoffe es ist nur ein Schreibfehler, dass sich die Frameraten mit diesem DLC verringern :D
    Für die Ladezeiten ist das ja völlig in Ordnung^^
    Edited by Xerrok on 27. Oktober 2017 07:29
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Haha das ist der schönste Grammatikfehler, der mir in ESO je begegnet ist! Made my day! :D
    Edited by mareikeb16_ESO on 27. Oktober 2017 09:40
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Haha das ist der schönste Grammatikfehler, der mir in ESO je begegnet ist! Made my day! :D

    Naja ich hoffe mal es ist ein Fehler...

    Nicht das die irgendwann sagen, war doch alles angekündigt mit der perfomance^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.