Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Housing Homestead Preise und Errungenschaften Auflistung

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo Leute :)

ich habe mir einmal die Mühe gemacht alle Preise und benötigten Errungenschaften für die Häuser aufzuschreiben. Die Kronenpreise werden später nach Release nachgetragen.
Wusstet ihr außerdem dass HOMESTEAD genauso heißt wie der Ort im aktuellen Kinofilm PASSENGERS der neu kolonialisiert werden sollte? :D Fand ich schon witzig.

Bilder sind auch hinterlegt zu den Häusern.

Wenn etwas fehlt oder ihre bestimmte Informationen vermisst , teilt es mir gerne hier oder in den Kommentaren des Artikels mit.

http://www.irgendwie-nerdig.de/housing-homestead-in-elder-scrolls-online-preise-und-errungenschaften/

Edited by Idhaleya on 23. Januar 2017 07:24
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Kann man eigentlich später sein kleines Häuschen wieder verkaufen, wenn man sich was Größeres kaufen möchte?
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Mallepele
    Mallepele
    ✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Kann man eigentlich später sein kleines Häuschen wieder verkaufen, wenn man sich was Größeres kaufen möchte?

    Mit Sicherheit nicht
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Mich würden mal die Kronen-Preise interessieren.
    Hab zwar genug Gold um mir es auch so zu kaufen, aber wenn die Kronenpreise nicht zu astronomisch sind, wähle ich lieber diesen Weg.
    Was vermutet ihr den wie hoch die Preise sein werden?
    10k Kronen für die Mansion? Oder noch mehr?
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »
    Mich würden mal die Kronen-Preise interessieren.
    Hab zwar genug Gold um mir es auch so zu kaufen, aber wenn die Kronenpreise nicht zu astronomisch sind, wähle ich lieber diesen Weg.
    Was vermutet ihr den wie hoch die Preise sein werden?
    10k Kronen für die Mansion? Oder noch mehr?

    Ich tippe auf mehr. Nen Elch/Hirsch/Rentier für 4,5k da glaub ich nicht das die insel für "nur" 10k weggeht...

    Ebenso die eingerichteten häuser. Wenn eine Vase 40 kronen kostet, nen stuhl 100 usw., kommt einiges zusammen wenn man sich nen 1,2mio gold haus eingerichtet mit kronen kaufen will...
    Daher ich tippe auf alles sehr viel teurer und bin dann eher positiv überrascht wenn es anders kommt, als anders herum...
    Edited by The_Saint on 23. Januar 2017 12:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »
    Mich würden mal die Kronen-Preise interessieren.
    Hab zwar genug Gold um mir es auch so zu kaufen, aber wenn die Kronenpreise nicht zu astronomisch sind, wähle ich lieber diesen Weg.
    Was vermutet ihr den wie hoch die Preise sein werden?
    10k Kronen für die Mansion? Oder noch mehr?

    Die Kronenpreise werden dann im Februar nachgetragen. :)

    Ich würde erstmal keine Gedanken oder Vermutungen anstellen... das entbrennt sonst stets eine furchtbare Diskussion und kurbelt die Gerüchteküche an... Internet halt :D
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Weiss man denn schon wie es sich mit den Häusern und mehreren charakteren verhält?
    Wie bei den Pferden? Ich kaufe eins, und jeder Char "besitzt" es dann?

    Ich frage bloß weil ich mit meinem Main-Char damals den "Held von Ödfels" nicht abgeschlossen habe (war zu unfähig den offensichtlichsten zu finden :s ) und mir damit bal foyen verwehrt bleiben würde ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja häuser sind accountweit...

    Du könntest dir also das haus mit dem char kaufen der die voraussetzung erfüllt und auch mit dem rest nutzen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    MurtaghGrim schrieb: »
    Weiss man denn schon wie es sich mit den Häusern und mehreren charakteren verhält?
    Wie bei den Pferden? Ich kaufe eins, und jeder Char "besitzt" es dann?

    Ich frage bloß weil ich mit meinem Main-Char damals den "Held von Ödfels" nicht abgeschlossen habe (war zu unfähig den offensichtlichsten zu finden :s ) und mir damit bal foyen verwehrt bleiben würde ;)

    Alle Häuser sind accountweit zugänglich, alle Chars können Dekorationen hinstellen etc., ist also kein Problem.


    Und bei den Kronenpreisen gehe ich mal davon aus, dass die nicht in den Bereich fallen, den ich mir leisten möchte. Habe daher mal einiges an Gold angehäuft, muss mich nur noch für ein Haus entscheiden. :neutral:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Vielen dank für die Antwort :)
    Wenn es anders gewesen wäre, wäre es auch nicht so schlimm gewesen...mir hats ein bestimmtes in bangkorai angetan..da muss nur noch das nötige kleingeld her ;D aber ist ja noch ein wenig zeit bis dahin ;)
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Und bei den Kronenpreisen gehe ich mal davon aus, dass die nicht in den Bereich fallen, den ich mir leisten möchte. Habe daher mal einiges an Gold angehäuft, muss mich nur noch für ein Haus entscheiden. :neutral:


    Ich mach seit letzter Woche fast nichts anderes als Gold farmen^^
    Ich werde mir das große Haus auf Stros M´Kai holen.
    Mag diesen Style.
    Jedoch kommt es drauf an was die Dinger mit Kronen kosten..
    Ich entscheide spontan. Nur unter 10k Kronen wird es große nicht geben, glaub ich.
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ääääähhhh, nichts für ungut @Idhaleya ....
    Chufu hatte doch alles schon aufgelistet?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Mallepele
    Mallepele
    ✭✭
    Ich denke ZOS will ja auch was verdienen, desshalb vermute ich dass die großen Häuschen für ca 5k Kronen zu haben werden, die beiden Crownstore-Only werden vermutlich etwas teurer vllt 10k Kronen pro Domizil, ebenso die 3 Allianz-Paläste
    zumindest ist das meine Vermutung (mittlere somit ca 2500, kleine 1000 Kronen)
    Alles was teurer wäre, wäre seitens ZOS eher unclever, da es die Spieler ja kaum dazu ermutigen würde den "Kronenweg" zu gehen, sondern das Ingamegold zu nutzen (womit ZOS das kostenlose Update nicht gegenfinanzieren würde)
    Der Vergleich zu Mounts oder allem anderen hinkt, da diese nicht mit Ingame-Gold kaufbar sind (bis auf die Standard Mounts, die gibt es aber nicht im Kronenshop oder? Bzw nur spektakuläre Mounts kosten viele Kronen)

    lassen wir uns mal überraschen, etwas VOR dem release von Homestead hätte man schon die Preise veröffentlichen können, vllt kommt das noch. Oder ZOS ist noch mit der Kalkulation beschäftigt (in dem Fall kann sich @ZOS_KaiSchober gerne meine Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und weitergeben... ;) )
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    ääääähhhh, nichts für ungut @Idhaleya ....
    Chufu hatte doch alles schon aufgelistet?

    Chufu macht echt tolle Arbeit und es ist echt ein toller Guide.

    Ich hab mit meinem Guide schon vor zwei Wochen angefangen und beendige das nicht, weil Chufu schon was online gestellt hat - sein Beitrag kam als ich fast fertig war... und warum darf ich keine eigene Liste machen? Jeder hat außerdem andere Geschmäcker, wie er gerne an Informationen kommt.

    Git es hier Exklusivrechte an Chufu ...? Ich glaube nicht :) Ich finde seine Arbeit ja auch sehr gut, aber ich habe diese nicht von ihm abgekupfert.. ich habe die Infos aus dem Spiel selbst rausgeschrieben und die Screenshots hat ein guter Freund von mir gemacht, da das schon eine Menge Arbeit war.

    Ich habe auch zukünftig vor weitere Anleitungen und Hilfestellungen anzubieten und höre damit nicht auf, weil es eine (?) andere deutsche Seite gibt. Man weiß ja heutzutage nicht, wie lange diese Seiten online sein werden.

    Außerdem schätze ich seine Arbeit, dass ich schon seit einem Jahr seine Schatzsucher Seite verlinkt habe auf meinem Blog. Oben rechts unter dem Reiter "Elder Scrolls Online" und externe Links.
    Edited by Idhaleya on 24. Januar 2017 08:12
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Idhaleya
    Meine Frage war nicht als Angriff gemeint und auch nicht das Chufu irgendwelche Sonderrechte hätte.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    ääääähhhh, nichts für ungut @Idhaleya ....
    Chufu hatte doch alles schon aufgelistet?

    Chufu macht echt tolle Arbeit und es ist echt ein toller Guide.

    Ich hab mit meinem Guide schon vor zwei Wochen angefangen und beendige das nicht, weil Chufu schon was online gestellt hat - sein ihr Beitrag kam als ich fast fertig war... und warum darf ich keine eigene Liste machen? Jeder hat außerdem andere Geschmäcker, wie er gerne an Informationen kommt.

    Git es hier Exklusivrechte an Chufu ...? Ich glaube nicht :) Ich finde seine ihre Arbeit ja auch sehr gut, aber ich habe diese nicht von ihm ihrabgekupfert.. ich habe die Infos aus dem Spiel selbst rausgeschrieben und die Screenshots hat ein guter Freund von mir gemacht, da das schon eine Menge Arbeit war.

    [...]

    Außerdem schätze ich seine ihre Arbeit, dass ich schon seit einem Jahr seine Schatzsucher Seite verlinkt habe auf meinem Blog. Oben rechts unter dem Reiter "Elder Scrolls Online" und externe Links.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Denke auch das die Häuser um die 5k kosten werden, alles andere Macht als Echtgeld umgerechnet keinen Sinn.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich fürchte, dass die Häuser wesentlich teurer sein werden, aber mehr wissen wir am 06.02.! ;)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Es hätte auch einfach gereicht zu erwähnen, dass Chufu eine Dame ist... der Nick klingt halt irgendwie sehr Geschlechtsneutral. Entschuldige bitte :)
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Ich fürchte, dass die Häuser wesentlich teurer sein werden, aber mehr wissen wir am 06.02.! ;)

    Nach der Pleite mit dem Rentier-Mount rechne ich echt mit allem. :smiley:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ja, ich sehe kaum jemanden damit rumreiten. Ich will jetzt nicht sagen, dass Geldverschwendung is, das Ding zu kaufen, aber ich hätte es ehrlich gesagt auch gekauft, habs aber irgendwie verpasst. :smiley:

    Mal was ganz abgedrehtes. Macht doch mal einen Hasen als Reittier :smiley:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Es hätte auch einfach gereicht zu erwähnen, dass Chufu eine Dame ist... der Nick klingt halt irgendwie sehr Geschlechtsneutral. Entschuldige bitte :)

    Ich bin mir sicher, dass es sich so besser einprägt :smirk:
    Edited by Cîanai on 1. Februar 2017 19:53
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Altes Nebenschleier Haus so teuer und Rabenwäldchen nur en viertel davon? Mit welcher Berechtigung? Wegen dem Vorhof? Absolut nicht gerechtfertigt der Preis.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Och Kinders,.............. wartet doch erstmal ab.........
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Och Kinders,.............. wartet doch erstmal ab.........

    Auf was warten? Diese Fakten sind bereits bekannt, das einzige was wir nicht wissen: wie viel Kronen es sind!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Altes Nebenschleier Haus so teuer und Rabenwäldchen nur en viertel davon? Mit welcher Berechtigung? Wegen dem Vorhof? Absolut nicht gerechtfertigt der Preis.

    auf dem Vorhof kannst du deine Reittiere und Haustiere abstellen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Altes Nebenschleier Haus so teuer und Rabenwäldchen nur en viertel davon? Mit welcher Berechtigung? Wegen dem Vorhof? Absolut nicht gerechtfertigt der Preis.

    auf dem Vorhof kannst du deine Reittiere und Haustiere abstellen.

    Die kann ich auch im Rabenwäldchen in den Garten stellen.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Och Kinders,.............. wartet doch erstmal ab.........

    Auf was warten? Diese Fakten sind bereits bekannt, das einzige was wir nicht wissen: wie viel Kronen es sind!

    Wenn ich mir den Schnäppchenpreis für das Dro-m'Athra-Motif so ansehe, will ich darüber erst gar nicht nachdenken.

    Ich werde nicht auch nur im Traum in Erwägung ziehen, Kronen für etwas auszugeben, was ich im Spiel umsonst (sprich mit Gold) bekommen kann. Muss ich halt drauf hinarbeiten - dann freue ich mich umso mehr, wenn ich's mir irgendwann leisten kann.

    Die Insel haut mich auf den ersten Blick auch nicht vom Hocker und das andere Kronen-Grundstück habe ich mir noch gar nicht angesehen. Über die Preise will ich mir erst gar keine Gedanken machen. Die werden wahrscheinlich total absurd sein.
    Edited by Myrnhiel on 26. Januar 2017 21:49
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte ja schonmal einen Guide geschrieben wie ihr Gold machen könnt ;) allerdings muss man natürlich dennoch sein Gold sparen. Wenn man immer wieder alles was man bekommt verprasst fehlt es natürlich für Größere Anschaffungen.

    Und ich werde sicher irgendwann auch für Kronen ein Haus kaufen. Aber erst dann wenn es in Vvardenfell stünde. Ansonsten bin ich eher dafür alles was man mit Gold kaufen kann auch mit Gold zu erwerben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Ich fürchte, dass die Häuser wesentlich teurer sein werden, aber mehr wissen wir am 06.02.! ;)

    Dro-m'Athra Motiv 6k Kronen. Wenn das ein Wink mit dem Zaunpfahl für die Häuserpreise ist ? :-)

    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Kronenpreise jetzt auch hinzugefügt in der Übersicht. Interessant für die Konsolenspieler und für die PC Spieler, die dann nicht in jedes Haus porten müssen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.