Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Expertenmeinung gefragt!

Baldogur
Baldogur
✭✭
Hallöle
Nach ewig langer Zeit möchte ich meinen Hauptcharakter etwas umbauen.
Ich hab ne Kombi aus Klapperkäfig und Schatzjäger im Sinn.Alles in göttlich,mundus-schatten.

Was haltet ihr davon?lohnenswert dafür wochenlang die gleichen verließe zu laufen oder eher nicht?
Welches Monster Set würdet ihr bei der Kombi verwenden,wenn die Gruppe auch etwas unterstützt werden soll?

  • Iarath
    Iarath
    Soul Shriven
    1) Was ist denn dein Hauptcharakter?
    2) Was ist dein Ziel durch diese Ausrüstung? Magicka-DD mit leichter Rüstung?
    3) Wie viele Teile möchtest du denn jeweils tragen?

    Bin bisher noch nicht so überzeugt, aber erkläre dich erstmal.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Was auch noch wichtig wäre ist: Was möchtest du mit dem Charakter überhaupt tun?
    Rolle, Anwendungsgebiet, Gruppenzusammenhänge etc.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    1.Mein erster,der alle quests und fertigkeitspunkte hat und an dem ich am meisten hänge.
    2.-3.Magicka Templer DD 5 teile leicht, Torso und Beine schwer.
    Ich war lange zeit nicht vertraut mit vielen mechaniken und trage deswegen noch Ausgestoßenen Set mit mir rum. (Ich war zu doof zum spielen)Mittlerweile ist Ausgestoßene jetzt überflüssig geworden und ich suchte sets die schlagkräftig sind und mir slots bei den Fähigkeiten frei machen.
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Anwendungsgebiet alles außer pvp,da hab ich andere builds
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ok also ein Magica Templer DD:

    Gute Sinnvolle DD Sets in Magica sind derzeit noch
    Brandzauberweber (Viel Farmen in Stadt der Asche)
    Mondtänzer (Viel Schlund Farmen)
    Julianos (Craften in Wrothgar)
    Doppelstern (Craften in Kargstein)
    Willenskraft (Kaiserstadt, Täglicher Dungeon, Gildenladen)
    Äther (Farmen in Kargstein Raids)
    Grothdarr (Bestes Monsterset im Nahkampf imho)

    Für den Anfang, bis zum nächsten Patch wirst du mit einer Kombination aus Julianos, Willenskraftschmuck, und Grothdarr schon halbwegs gut fahren. Wenn du Willst kannst du auch auf ein Monsterset verzichten und Julianos, willenskraft und Doppelstern nehmen (Hier wichtig: Doppelstern auf Jeden fall 5 Teile, Julianos 4) Damit sollte man halbwegs gut hinkommen.
    Größere Zauberei zum beispiel, lässt sich auch aus anderen Quellen (Tränke!) beziehen. Vor diesem Hintergrun überzeugt mich Klapperkäfig nicht so sehr.
    Es gibt hier aber bestimmt noch leute die Magica Templer deutlich besser erklären können.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Danke für die vielen tipps!

    Ich werd ein wenig mit dem geschriebenem experimentieren und nebenbei das geplante farmen,wenn ich alles hab was ich brauch,dann werd ich auch das testen und hier auf jeden Fall bericht erstatten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klapperkäfig ist eher was für das PvP, wenn man einen Skill mehr frei haben will und bestimmte Tränke benutzen möchte. Gutes Set, aber nichts für PvE.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Klapperkäfig is gut,hab ich auf einem Templer auch...Schmuck,Gürtel Handschuhe...dazu Alchimist Brust,Bein Schuhe in schwer und leicht...für 5leicht/2 schwer und umgekehrt. Alchimist deswegen,weil ich so einen Stab ohne Magieschadensverlust benutzen kann,da auf der anderen Hand entweder 2 Schwerter oder Schild/Schwert ist. Damit steuert man seinen Boost ganz gut. Monster set kommen drei in Frage Grotharr,Valkyn und Molag. Valkyn deswegen,weil deine Hiebe Schaden auf Zeit sind,damit proct das Set ziemlich oft. Willst du max. Magieschaden ca 5500,wenn alles zündet..dann nimm Molag. Allerdings muss dein Timing auch gut sein...Waffenglyphe,Alchimist und Molag müssen gleichzeitig gezündet haben.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Klapperkäfig ist eher was für das PvP, wenn man einen Skill mehr frei haben will und bestimmte Tränke benutzen möchte. Gutes Set, aber nichts für PvE.

    Logo isses au gut fürs pve^^ Für Magieschadenpush isses das beste Set und gerade beim Templer kommt es gut, da ich a) den Platz auf der Skillbar brauche und b) man bei den Tränken flexibel ist. Da man als Templer selten Magikatränke braucht,kann man für Solo Bosskämpfe andere reinnehmen,je nach Bedarf!
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Na das hört sich doch super an!
    Valkyn trage ich derzeit sowieso.
    Dank dir das du deine Erfahrung mit dem Set mit mir teilst :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Klapperkäfig ist eher was für das PvP, wenn man einen Skill mehr frei haben will und bestimmte Tränke benutzen möchte. Gutes Set, aber nichts für PvE.

    Logo isses au gut fürs pve^^ Für Magieschadenpush isses das beste Set und gerade beim Templer kommt es gut, da ich a) den Platz auf der Skillbar brauche und b) man bei den Tränken flexibel ist. Da man als Templer selten Magikatränke braucht,kann man für Solo Bosskämpfe andere reinnehmen,je nach Bedarf!

    :joy::joy::joy:
    Das beste, was ich heute gelesen habe, danke.
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    pve magicka templer melee:

    kopf & schulter = grot'dar mittel & schwer in göttlich
    restliche rüstung branntzauberweber & leicht in göttlich (evtl. 1 großes teil erfüllt)
    schmuck & waffen mondtänzer ( 1 geschärfter flammenstab mit schock glyphe & 2 geschärfte schwerter mit spelldmg &feuer glyphe) oder vma stab.

    ende. best in slot. zumindest bis morrowind live geht.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Kampf & Charaktermechaniken" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    b) man bei den Tränken flexibel ist.
    Flexibilität bei Tränken brauchte man im PvE bisher nicht.
    Greydir schrieb: »
    Da man als Templer selten Magikatränke braucht,
    Ja ne ist klar, Templer ist nur die Klasse mit den höchsten Magicka Kosten. :(
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Da man als Templer selten Magikatränke braucht,kann man für Solo Bosskämpfe andere reinnehmen,je nach Bedarf! [/b][/quote]

    :joy::joy::joy:
    Das beste, was ich heute gelesen habe, danke.[/quote]

    Ich brauch kaum welche,also isses korrekt^^Ausrüstung, Konzentrierter Fokus und sollte Not am Mann sein HA mit dem Heilstab...
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    b) man bei den Tränken flexibel ist.
    Flexibilität bei Tränken brauchte man im PvE bisher nicht.

    Fürs Questen sicher nicht,gibt aber andere Situationen..bei Bossen z.B in Ini`s (wenn man solo ist), da kommen bei mir schon andere Tränke dran...sogar Ausdauer wenn ich öfter blocken muss.
    Greydir schrieb: »
    Da man als Templer selten Magikatränke braucht,
    Ja ne ist klar, Templer ist nur die Klasse mit den höchsten Magicka Kosten. :(

    Na und? .IdR 1400 reg+ Konzentrierter Fokus und schon kosten mich meine Hiebe fast nichts mehr und letztlich halt noch der Heilstab...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was hat Reg mit den Kosten von Skills zu tun?

    Naja, ich kapier schon, Danke für die Unterhaltung.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    In soweit,das man trotzdem kaum Manatränke braucht,da spielt die Reg schon eine Rolle. Das bedeutet das bei meinem Hauptangriffskill die Kosten ca 2000 sind,spielt aber bei den Regmöglichkeiten kein Problem dar, da die relativen Kosten nahe 0 sind. Selbst bei meinem Schildtempler und gerade mal 14k Magika hatte ich keine Probs und bin mit dem Vet Ini`s solo gelaufen. Und der Schild ist der teuer. Hier kamen auch die anderen Tränke zum Einsatz. Lifereg z.b.

    Was haben also die Kosten mit wenigen magtränken zu tun? Frage zurück?! Und bitte.gern geschehen^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du baust in einen Build extra Magicka Reg ein, obwohl du 20% mit dem Trank hinterher geschmissen bekommst, damit du als Magplar Lifereg benutzen kannst? :s
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ja,geht bei dem build nicht anders,da deine Heilung zu niedrig ist...somit also lieber 800life/sec. Kanalisation Wegesruh 1 Vet war mein erster solo no death run mit dem Build und ich hatte andere Probs,als manareg. Da ich die schweren Angriffe beim Endgegner blocken musste, war Ausdauer mein Prob z.B. und Heal wenn du die Mobs auf dir hattest,dazu war das Magika zu wenig, denn das brauchst du für den lodernden Schild. Dafür überlebste aber au 2 Mobgruppen auf einmal,wenigstens etwas was schnell ging...Bosskämpfe dagegen sind ne Geduldssache gewesen^^

    Edited by Maltegreif on 5. Mai 2017 20:16
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist doch, ob sich der TE wirklich auf solch eine spezielle Nische skillen möchte?

    Meine Empfehlung wäre:

    5x Branntzauberweber
    5x Julianos

    Branntzauberweber lässt sich in dem Fall leicht farmen. 3x Schmuck hat man flott zusammen und übrig bleiben dann 2 Rüstungsteile.
    Julianos kannst du selber herstellen, was insbesondere das nervige Farmen von Waffen erspart und dir zusätzliche Möglichkeiten bietet, dein Setup so zu basteln, dass du bei Bedarf immer 5-1-1 tragen kannst.

    Mit dieser Kombination kannst du dich dann in Ruhe auf die ewig lange Suche nach Mondtänzer Waffen machen.

    Das Monsterset passt du dann der Situation an.

    2x Grothdarr für maximalen Schaden
    2x Valkyn Skoria für guten Schaden und erhöhtes Leben
    2x Eisherz für Soloplay oder diverse no Death Runs

    Sind nur Beispiele, bitte nicht drauf festnageln.


    Edited by Sun7dance on 6. Mai 2017 11:13
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baldogur schrieb: »
    1.Mein erster,der alle quests und fertigkeitspunkte hat und an dem ich am meisten hänge.
    2.-3.Magicka Templer DD 5 teile leicht, Torso und Beine schwer.
    Ich war lange zeit nicht vertraut mit vielen mechaniken und trage deswegen noch Ausgestoßenen Set mit mir rum. (Ich war zu doof zum spielen)Mittlerweile ist Ausgestoßene jetzt überflüssig geworden und ich suchte sets die schlagkräftig sind und mir slots bei den Fähigkeiten frei machen.

    1.
    Greydir schrieb: »
    Ok also ein Magica Templer DD:

    Gute Sinnvolle DD Sets in Magica sind derzeit noch
    Brandzauberweber (Viel Farmen in Stadt der Asche)
    Mondtänzer (Viel Schlund Farmen)
    Julianos (Craften in Wrothgar)
    Doppelstern (Craften in Kargstein)
    Willenskraft (Kaiserstadt, Täglicher Dungeon, Gildenladen)
    Äther (Farmen in Kargstein Raids)
    Grothdarr (Bestes Monsterset im Nahkampf imho)

    Für den Anfang, bis zum nächsten Patch wirst du mit einer Kombination aus Julianos, Willenskraftschmuck, und Grothdarr schon halbwegs gut fahren. Wenn du Willst kannst du auch auf ein Monsterset verzichten und Julianos, willenskraft und Doppelstern nehmen (Hier wichtig: Doppelstern auf Jeden fall 5 Teile, Julianos 4) Damit sollte man halbwegs gut hinkommen.
    Größere Zauberei zum beispiel, lässt sich auch aus anderen Quellen (Tränke!) beziehen. Vor diesem Hintergrun überzeugt mich Klapperkäfig nicht so sehr.
    Es gibt hier aber bestimmt noch leute die Magica Templer deutlich besser erklären können.

    2.
    - 5/1/1 bei der Rüstung (leicht/mittel/schwer) ist definitiv zu empfehlen und hat nur Vorteile gegenüber 7 Leicht oder 5/2 (leicht/schwer)
    - Arkaner Schmuck ist als Magicka-DD unverzichtbar...daher fällt Klapperkäfig hier schonmal raus.

    Halt dich am besten an die Geartips von @Greydir bzw. an den Link von @Cîanai oooder du schaust mal bei mir in der Signatur. Der link bei mir richtet sich zwar eher an Fortgeschrittene, aber ist evtl dennoch ganz hilfreich für dich.
    Viel Erfolg und Spaß mit dem Templer und bei Fragen einfach hier oder in den entsprechenden andern Themen melden. :)

    Grüße,
    Destruent
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klapperkäfig gibt es aber schon in arkan.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Klapperkäfig gibt es aber schon in arkan.

    Ringe und Kette? Selbst wenn, bleiben immer noch 2 teile schwer und ein eher mäßiger 5er-Bonus.
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ringe gibts beim Ersten Boss als Named Drop in Arkan, das ist soweit richtig. Wie das mit der Kette aussieht weiß ich nicht.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Klapperkäfig gibt es aber schon in arkan.

    Ringe und Kette? Selbst wenn, bleiben immer noch 2 teile schwer und ein eher mäßiger 5er-Bonus.

    Gute Frage mit der Kette, werde ich nochmal genau nachfragen.
    Ich meinte ja auch nicht, dass man es unbedingt im PvE spielen sollte.
    PS5|EU
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Kette gibt es auch in arkan!!!!!!!!!!
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Hab
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.