Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mitten im Spiel ausgeloggt!!!!

Bomber1996
Ich werde immer wieder einfach mitten im Spiel ausgeloggt.
Ich brauch echt Hilfe!!
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Unterforum "Technischer Kundendienst"?
    Edited by Yuhi on 25. März 2017 15:38
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Unterforum "Technischer Kundendienst"?


    Guter Witz! ZOS tut doch nichts mehr in dem Bereich.

    @TE, habe das schon mehrfach nun gehört von einigen die es seit Housing haben.
    Versuche mal alle Addons zu deaktivieren. Vllt. hilft es ja. Wenn nicht, dann mal die Usersettings etc. löschen. (Backup machen wenn es nicht geklappt hat, hast noch alle alten Einstellungen). Sonst noch vllt. die Grafik - versuch ist es Wert.
    Edited by Elrosahir on 25. März 2017 15:44
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ...überprüfe mal Dein WLan, Kanalwechsel oder mal mit Kabel surfen. Hintergrundprogramme ausschalten.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Abhy_Eu schrieb: »
    Unterforum "Technischer Kundendienst"?

    Guter Witz! ZOS tut doch nichts mehr in dem Bereich.

    Aber andere Spieler ;)

    Ein paar mehr Infos wären aber auch nicht schlecht, was heißt z.B. genau ausgeloggt? Mit Fehler, ohne Fehler, ganz raus, zurück zum Anmeldeschirm. Seit wann besteht das Problem, hat sich was geändert seitdem?

    Bei einigen hat es jedenfalls geholfen IPv6 im Router zu deaktivieren.


  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem wurde im Unterforum "Technischer Kundendienst" bereits mehrfach angesprochen und für einige Spieler, auch für mich, gelöst !

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/311140/eso-conection-drop-bzw-fliege-random-auf-den-anmeldescreen

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/326432/constantly-kicked-to-the-login-screen-why-is-this-happening#latest

    Quintessenz: IPv6 ausschalten, sowie evtl. UserSettings.txt und ShaderCache.cooked löschen. Evtl. auch das was Starwhite schrieb: überprüfe mal Dein WLAN, Kanalwechsel oder mal mit Kabel surfen.

    Edited by Thorvarg on 25. März 2017 19:00
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Quintessenz: IPv6 ausschalten, sowie evtl. UserSettings.txt und ShaderCache.cooked löschen.

    Wobei ich die UserSettings.txt als Fehlerquelle ausschließe. Da habe ich noch nichts drin gefunden, was die Verbindungs-Quallität beeinflussen würde.

    AddOns „können“ mitunter auch 'ne Rolle spielen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo @Bomber1996,

    herzlich Willkommen im The Elder Scrolls Online-Forum. Ich würde deinen Thread gern, wie hier vorgeschlagen, in ein anderes Unterforum verschieben. Der Grund dafür ist, dass es für viele Nutzer hilfreich ist, wenn sie Threads zu ähnlichen Themen gleich auch im dazu passenden Unterforum versammelt finden. Darum meine Frage, auf welchem System spielst du?
    @Alle: Zu der Frage, welcher technische Kundendienst von uns zur Zeit hier im Forum geleistet oder nicht geleistet wird, möchte ich euch bitten diesen Post zu lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268600/bitte-vor-dem-posten-in-den-kundendienstbereichen-lesen.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Bomber1996
    Hallo @ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk schrieb: »
    Hallo @Bomber1996,

    herzlich Willkommen im The Elder Scrolls Online-Forum. Ich würde deinen Thread gern, wie hier vorgeschlagen, in ein anderes Unterforum verschieben. Der Grund dafür ist, dass es für viele Nutzer hilfreich ist, wenn sie Threads zu ähnlichen Themen gleich auch im dazu passenden Unterforum versammelt finden. Darum meine Frage, auf welchem System spielst du?
    @Alle: Zu der Frage, welcher technische Kundendienst von uns zur Zeit hier im Forum geleistet oder nicht geleistet wird, möchte ich euch bitten diesen Post zu lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268600/bitte-vor-dem-posten-in-den-kundendienstbereichen-lesen.

    Vielen Dank!

    Sie können es gerne in ein anderes Unterforum verschieben und ich spiele auf den PC. Es wer toll wenn sie mir so schnell wie möglich die Lösung für mein porblem schreiben würden. Ich bekomme keine Fehlermeldung ich werde einfach ausgeloggt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Dirk ist hier nur Moderator. Einen Support selber gibt es nur noch per Email bzw hier im Forum sind es nur noch die freundlichen User die einem helfen.
    Hast du schon probiert was Thorvarg geschrieben hat ?!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum sollte er ? Würde doch Aktivität seinerseits voraussetzen. :)

    Ich frage mich ernsthaft, warum ich mir das antue, hier, auch nur im Ansatz, Hilfe leisten zu wollen, und zwar angesichts dieser "tragt mich zur Lösung", bzw. "führt mir die Hand" Mentalität.

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Warum sollte er ? Würde doch Aktivität seinerseits voraussetzen. :)

    Ich frage mich ernsthaft, warum ich mir das antue, hier, auch nur im Ansatz, Hilfe leisten zu wollen, und zwar angesichts dieser "tragt mich zur Lösung", bzw. "führt mir die Hand" Mentalität.

    Ganz meine Meinung. Da auch nur einen Gedanken an Hilfe aufzuwenden, ist schon vergebliche Mühe.

    Wenn der Hilfesuchende es noch nicht einmal für nötig hält Angaben zum System zu machen, dann sind das für mich nur noch µµµ-Threads. Hier kennt man ja nicht mal die Plattform, auf der er spielt. PC, PS oder XB.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Bomber1996
    OwenDaring schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Warum sollte er ? Würde doch Aktivität seinerseits voraussetzen. :)

    Ich frage mich ernsthaft, warum ich mir das antue, hier, auch nur im Ansatz, Hilfe leisten zu wollen, und zwar angesichts dieser "tragt mich zur Lösung", bzw. "führt mir die Hand" Mentalität.

    Ganz meine Meinung. Da auch nur einen Gedanken an Hilfe aufzuwenden, ist schon vergebliche Mühe.

    Wenn der Hilfesuchende es noch nicht einmal für nötig hält Angaben zum System zu machen, dann sind das für mich nur noch µµµ-Threads. Hier kennt man ja nicht mal die Plattform, auf der er spielt. PC, PS oder XB.

    in meiner Nachricht zu den Supporter habe ich erwähnt das ich auf einen PC spiele. Wie meine Lehrerin immer sagt wer lesen kann ist klar im Vorteil. @OwenDaring
  • Bomber1996
    @Thorvarg

    Das ich nicht so oft aktiv bin liegt daran das ich noch was anderes mache als 24/7 auf einer Antwort zu warten zu meiner frage und dein Kommentar ist so überflüssig ich hoffe das du hier rauf keine Antwort gibst weil die mich nämlich null interessiert!
  • Bomber1996

    Dirk ist hier nur Moderator. Einen Support selber gibt es nur noch per Email bzw hier im Forum sind es nur noch die freundlichen User die einem helfen.
    Hast du schon probiert was Thorvarg geschrieben hat ?!

    Nein habe ich noch nicht ich weiß nicht was IPv6 ist und Dateien zu löschen find ich nicht so dufte weil wenn ich dann was kaputt mache muss ich mein TESO reparieren was lange dauern kann. Trotzdem wenn es keine anderen Lösungen gibt wie man das beheben kann muss ich wohl was löschen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ziemlich clever, die beiden Hände zu beißen, die dir bei deinen Problemen wahrscheinlich hätten helfen können. Und dass du Hilfe brauchst lässt sich an deinen Kommentaren deutlich ablesen. Insbesondere jemand mit einer gehörigen Portion Geduld. Ein kleines bissl mehr Freundlichkeit und Wille zur Mitarbeit hat der Zielerreichung dabei noch nie geschadet. Alternativ kannst Du Dich aber auch noch ingame an den Support wenden.
  • Bomber1996
    Das ist ziemlich clever, die beiden Hände zu beißen, die dir bei deinen Problemen wahrscheinlich hätten helfen können. Und dass du Hilfe brauchst lässt sich an deinen Kommentaren deutlich ablesen. Insbesondere jemand mit einer gehörigen Portion Geduld. Ein kleines bissl mehr Freundlichkeit und Wille zur Mitarbeit hat der Zielerreichung dabei noch nie geschadet. Alternativ kannst Du Dich aber auch noch ingame an den Support wenden.

    Ja das stimmt war vielleicht nicht ganz schlau aber das Internet ist groß und es haben hier schon andere kommentiert die probiert haben zu helfen und nicht sone sinnlosen Kommentare geschrieben haben.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bomber1996 schrieb: »
    in meiner Nachricht zu den Supporter habe ich erwähnt das ich auf einen PC spiele. Wie meine Lehrerin immer sagt wer lesen kann ist klar im Vorteil. @OwenDaring

    @Bomber1996 :

    Ja klar, aber dieses Detail gehört in den Eröffnungsbeitrag, nicht in eine Antwort an einen Moderator.

    Welche hilfreichen Informationen kann man denn aus diesem Beitrag extrahieren, wenn er in der Rubrik „Allgemeine ESO-Diskussionen“ geschrieben wurde?
    Bomber1996 schrieb: »
    Ich werde immer wieder einfach mitten im Spiel ausgeloggt.
    Ich brauch echt Hilfe!!

    Im übrigen sollte man Zitate, die das Lesen & Schreiben betreffen, nur dann bringen, wenn man sich halbwegs fehlerfrei mitteilen kann. Deswegen die Frage: „Heute schon die eigene Nase gefunden?“



    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Bomber1996
    @OwenDaring

    Ja ich hab sie gefunden ist gerade ganz tief in koka :smiley:

    Es ist meine erste frage die ich jemals an eine Community gestellt habe und ich war zu diesen Zeitpunkt extrem wütend wegen mein Problem mit mein TESO.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    & noch immer nicht eine nützliche Information über die Hardware im PC. Sorry dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Eh ich 's vergesse…

    <*)))><


    Viel Spaß noch… ich bin raus aus der Diskussion.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Bomber1996
    @OwenDaring

    bye bye
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Bomber1996 schrieb: »


    Nein habe ich noch nicht ich weiß nicht was IPv6 ist und Dateien zu löschen find ich nicht so dufte weil wenn ich dann was kaputt mache muss ich mein TESO reparieren was lange dauern kann. Trotzdem wenn es keine anderen Lösungen gibt wie man das beheben kann muss ich wohl was löschen.
    IPv6 deaktivieren – Anleitung
    Um IPv6 zu deaktivieren, geht ihr in Windows wie folgt vor:

    Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    Tippt ncpa.cpl ein und bestätigt mit der Eingabetaste. Die Netzwerkverbindungen mit den einzelnen Netzwerkadaptern öffnen sich.
    Klickt eure Netzwerkkarte, über die ihr im Internet seid, mit der rechten Maustaste an und wählt den Eintrag Eigenschaften aus.
    Scrollt etwas herunter und entfernt das Häkchen vor dem Eintrag Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6).
    Bestätigt den Vorgang mit OK.

    ipv6deaktivierdlx0cv4ieg.jpg

    Eigentlich nicht so schwer ...
    Edited by Starwhite on 27. März 2017 03:28
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bomber1996 schrieb: »
    @Thorvarg

    Das ich nicht so oft aktiv bin liegt daran das ich noch was anderes mache als 24/7 auf einer Antwort zu warten zu meiner frage und dein Kommentar ist so überflüssig ich hoffe das du hier rauf keine Antwort gibst weil die mich nämlich null interessiert!
    Bomber1996 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Warum sollte er ? Würde doch Aktivität seinerseits voraussetzen. :)

    Ich frage mich ernsthaft, warum ich mir das antue, hier, auch nur im Ansatz, Hilfe leisten zu wollen, und zwar angesichts dieser "tragt mich zur Lösung", bzw. "führt mir die Hand" Mentalität.

    Ganz meine Meinung. Da auch nur einen Gedanken an Hilfe aufzuwenden, ist schon vergebliche Mühe.

    Wenn der Hilfesuchende es noch nicht einmal für nötig hält Angaben zum System zu machen, dann sind das für mich nur noch µµµ-Threads. Hier kennt man ja nicht mal die Plattform, auf der er spielt. PC, PS oder XB.

    in meiner Nachricht zu den Supporter habe ich erwähnt das ich auf einen PC spiele. Wie meine Lehrerin immer sagt wer lesen kann ist klar im Vorteil. @OwenDaring

    UNGLAUBLICH !!! Zudem, Grüße an Deine Lehrerin, sie hat leider versagt !

    Edited by Thorvarg on 27. März 2017 03:34
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    IPv6 deaktivieren – Anleitung
    Um IPv6 zu deaktivieren, geht ihr in Windows wie folgt vor:

    Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    Tippt ncpa.cpl ein und bestätigt mit der Eingabetaste. Die Netzwerkverbindungen mit den einzelnen Netzwerkadaptern öffnen sich.
    Klickt eure Netzwerkkarte, über die ihr im Internet seid, mit der rechten Maustaste an und wählt den Eintrag Eigenschaften aus.
    Scrollt etwas herunter und entfernt das Häkchen vor dem Eintrag Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6).
    Bestätigt den Vorgang mit OK.

    ipv6deaktivierdlx0cv4ieg.jpg

    Eigentlich nicht so schwer ...

    Naja, IPv6 im PC deaktivieren bringt nichts, da das Problem auftritt, wenn der Router (Fritz!Box) zwischen IPv4 und IPv6 wechselt, dann kappt der ESO-Client sofort die Verbindung.
    Also muss IPv6 z.Zt. im Router deaktiviert werden, bis AVM oder Zeni da 'ne brauchbare Lösung (if any) produziert.
    Edited by RatsthemE on 27. März 2017 05:44
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bomber1996
    @RatsthemE

    ich habe eine Fritz box dann werde ich das mal deaktivieren.

  • Bomber1996

    @Thorvarg

    Überflüssiges Kommentar!!!! und werde ich tun sie wird sich freuen :D
  • crashing_angel
    Auf Konsole ist das ein Feature.
    Das hab meine Kolelgen und ich solange wir spielen.
    Auch in Randoms fliegt mal einer kurz raus - steht dann immer dort wegen fehlender Internetverbindung oder weil man zuviel gespammt hat.

    Aber da regt sich keiner drüber auf.
    Edited by crashing_angel on 27. März 2017 07:25
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Bomber1996 schrieb: »
    @Thorvarg

    Überflüssigesr Kommentar!!!! und werde ich tun sie wird sich freuen :D

    Ich habe echt null Plan wo sich der Irrglauben entwickelt hat das Wort "Kommentar" sei ein Neutrum.
    Wer es genau wissen möchte: Klick mich!

    Btt:
    Ich habe das Problem auch seit einer Weile und noch nicht die Muße gehabt IPv6 zu deaktivieren. Dass das Spiel bei einem Switch zwischen v4 und v6 dichtmacht ... Klingt sinnvoll.
    Ich werds nachher ebenfalls testen.
    Edited by LadyContessa on 27. März 2017 07:42
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Bomber1996
    Auf Konsole ist das ein Feature.
    Das hab meine Kolelgen und ich solange wir spielen.
    Auch in Randoms fliegt mal einer kurz raus - steht dann immer dort wegen fehlender Internetverbindung oder weil man zuviel gespammt hat.

    Aber da regt sich keiner drüber auf.

    Hm naja wenigstens kommt bei euch eine Fehlermeldung bei mir einfach raus und wenn du dich dann wieder einloggst bist du tod ^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Bomber1996 schrieb: »

    Hm naja wenigstens kommt bei euch eine Fehlermeldung bei mir einfach raus und wenn du dich dann wieder einloggst bist du tod ^^

    Das ist sicherlich ärgerlich, aber statt hier große Wellen zu schlagen ist die Devise "ich habe einen PC und versuche ihn zu verstehen". Es wird niemand zu Dir nach hause kommen und Dein Problem lösen.

    Gerne helfen Dir hier einige fachkundige Spieler, aber der Ton macht die Musik.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Bomber1996
    @Starwhite

    ahhhhhh okay


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.