Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Erbarmenswürdiges Lieferanten- Looten

Growlf
Growlf
✭✭✭✭
BEITRAG GEÄNDERT, DA HÄME , LEGASTHENIE BZW. VÖLLIGES VERFEHLEN DES THEMAS BEI DEN MEISTEN REAKTIONEN ÜBERWIEGEN.

Wieso muß ich, wenn ich schon 3 Punkte pro Lieferant investiere, jeden Char einzeln aufrufen, um die Lieferungen zu erhalten?
Als Berufstätiger habe ich Besseres zu tun, als erstens alle 12 h 1 min vor dem Rechner zu hocken und all das durchzuklickern, und zweitens, weil es mir fürchterlich auf den Docht geht, für jeden Char 3 statt 2 Punkte in die Lieferanten gesteckt zu haben und als Lohn dafür solch eine stumpfsinnige Tätigkeit über mehr als 30 Minuten pro Abholung permanent wie ein Computeranhängsel durchführen zu sollen.

Man muss sich doch fragen, wieso TESO die Leute so abstraft, die Crafting und Lieferanten ausbauen, dass sie täglich einen Haufen Zeit mit dem Aufrufen der Chars verbringen sollen, um die Lieferungen überhaupt zu erhalten. Warum geht das nicht mit dem Aufruf eines Chars pro Server?

Edited by Growlf on 25. März 2017 11:07
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Du riskierst also einen Ban wegen einem knappen Stapel Rohmaterial und ein bisschen Restmüll ?
    Vergiss doch die Lehrlinge.. Die waren nur vor B2P sinnvoll.

    Kann mir nicht vorstellen, dass automatisches Ein- und Ausloggen erlaubt ist.
    Aber der passiv-aggressive Seitenhieb gegen die Admins stimmt sie bestimmt milde :#

    Edit: Könnte natürlich auch sein, dass...
    e6e0086b75b48476f0d29d20bc86f99f.jpg
    Edited by ntheogenic on 24. März 2017 21:58
    GDBY
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Und zwar deshalb, weil ich als Berufstätiger erstens keine Zeit habe, alle 12 h 1 min vor dem Rechner zu hocken und all das manuell zu machen, und zweitens, weil es mir fürchterlich auf den Docht geht, für jeden Char 3 Punkte in die Lieferanten gesteckt zu haben und als Lohn dafür solch eine stumpfsinnige Tätigkeit über mehr als 30 Minuten pro Abholung permanent wie ein Depp durchführen zu sollen.
    Och Gottchen .. Du hast es wirklich schwer !

    Bann für so einen Shice !

    Edit : Beim Lesen zwischen den Zeilen sieht an allerdings den wahren Hintergrund, bzw. den Sinn Deiner Zeilen.
    **akte-x-musik
    Edited by Tannenhirsch on 24. März 2017 20:00
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hab' das Gefühl, der TE hat das Prinzip von "Spielen" noch nicht so richtig begriffen. Na ja, sei 's drum. Aber automatische Abläufe bei TESO sind aber so was von nicht Erlaubt...und das hier krönt schon alles, ich krieg gerade 'ne Unterkieferstarre... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »

    An die mitlesenden und mit Abmahnungen so fixen, mit zielführenden Aktionen jedoch irgendwie zurückhaltenden Admins:
    Es handelt sich nicht um Bugusing, Bots, Exploitnutzung oder sonstige andre schädigende Aktivitäten, sondern lediglich um die Automatisierung einer schwachsinnigen Routinetätigkeit.

    Was genauso verboten ist wie bots oder bugusing. Ansonsten bin ich grad sprachlos. Hast du eigentlich Spaß am Spiel?

  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Verstehe ich das richtig? Du wurdest wegen einem automatischen Ablauf ähnlich eines Makros gebannt?
    Denn das ist und bleibt verboten!
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Verstehe ich das richtig? Du wurdest wegen einem automatischen Ablauf ähnlich eines Makros gebannt?
    Denn das ist und bleibt verboten!

    Nein, du verstehst das falsch:

    1. die Admins sollen sich zurückhalten, da er nur einen Automatismus programmiert hat
    2. sein Programm ist perfekt aber ESO bricht immer ab, weil es ab und an keine Verbindung zum Server gibt

    An TE: Großes Kino, aber Du liegst sowas von daneben. Die EULA besagt ganz klar das jeglicher Automatismus verboten ist.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Verstehe ich das richtig? Du wurdest wegen einem automatischen Ablauf ähnlich eines Makros gebannt?
    Denn das ist und bleibt verboten!

    Nein, du verstehst das falsch:

    1. die Admins sollen sich zurückhalten, da er nur einen Automatismus programmiert hat
    2. sein Programm ist perfekt aber ESO bricht immer ab, weil es ab und an keine Verbindung zum Server gibt

    An TE: Großes Kino, aber Du liegst sowas von daneben. Die EULA besagt ganz klar das jeglicher Automatismus verboten ist.

    Dann ist das ja sowas wie ,,viel Lärm um nichts!" ? :trollface:
    Weil es ist doch völlig egal was er gemacht hat und macht, entweder er bekommt Konsequenzen oder eben nicht. Zudem wird seitens ZOS mit 100%iger Sicherheit 0 Hilfe bekommen für solch ein Problem.

    @Growlf - das war ein ganz großer Griff in die Keramik!
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wars ja auch nur ein verfrühter Aprilscherz :D
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Für so etwas ist doch eigentlich der Mimimi-Thread gedacht. :-/
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Wenn die Gier grenzenlos wird kommt sowas dabei raus.
    Growlf schrieb: »
    Wieso geht das nicht alle 12 Stunden, wie vollmundig in der Lieferanten- Beschreibung steht?
    Da steht: Vorausgesetzt, die letzte Lieferung liegt länger als 12 Stunde zurück.

    Warum 12 Stunden: nicht, damit man sich alle 12 Stunden und 1 Minute einloggen muss, sondern damit sichergestellt ist, dass man 1 mal am Tag eine Lieferung erhält.
    Man loggt sich z.B um 20.00 Uhr ein und da man am nächsten Tag am Abend was vor hat spielt man z.B um 16.00 Uhr. Da 12 Stunden vorbei sind erhält man eine Lieferung.

    Man sollte dir die Lieferanten ganz wegnehmen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht wars ja auch nur ein verfrühter Aprilscherz :D

    Hoffen wir es.. aber wenn ich mir in manchen Foren anschaue und in Kommentarspalten wie sich Cheater, Exploiter und Co. über Banns beschweren, weil sie tun ja keinem weh, haben Zuwenig Zeit oder wollten es nur mal ausprobieren.. dann stellen sich einem die Nackenhaare auf.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Damit hängt sich das Programm auf ...

    wer hat das Programm geschrieben ? sofort bannen, da fehlen ein paar "if then else"!! :smiley:


    das ist ein Spiel! und kein "ich lasse arbeiten!"

    Kopfschüttel

    Didier LeLieferantenSelbstabholer

    Edited by Didier_LeBlanc on 25. März 2017 10:20
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Da kann ich tatsächlich nur kopfschüttelnd vorm Bildschirm sitzen.

    Einerseits wegen dem ganz offensichtlichen Verstoß gegen die Regeln und andererseits wegen des bereits an die Schmerzgrenze ausgereizten Arguments des Berufstätigen.

    Was glauben Leute wie der TE eigentlich?
    Alle, die auf Ranglisten vorne zu finden sind, sind arbeitslose Asoziale, Schüler und Studenten? Alle, die in einem Spiel mehr erreichen als sie, sind oben genannte?
    Ich versteh das nicht. Werd ich nie verstehen. So eine miese und lächerliche Einstellung.

    Wär schön, wenn sich manche wieder darauf besinnen würden, dass es nur ein Spiel is, ein Hobby.

    ...das ärgert mich.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Was glauben Leute wie der TE eigentlich?
    Alle, die auf Ranglisten vorne zu finden sind, sind arbeitslose Asoziale, Schüler und Studenten? Alle, die in einem Spiel mehr erreichen als sie, sind oben genannte?

    Gamer-logic.jpg
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Passend zum Narrenfest ingame, schreibt einer eine Narretei ins Forum um sich an den Reaktionen auf seinen Streich zu erfreuen. Ich finde Narreteien und Streiche nur dann lustig wenn es dabei für alle etwas zum schmunzeln oder lachen gibt.

    Der Versuch hier gehört für mich nicht dazu. Dieser Narr scheint seine Narretei nur zur eigenen Belustigung erstellt zu haben...oder hat den "Ton" gar schlecht erwischt.
    PC-Spieler
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Irgendwie schnallen die meisten Antwortschreiber nicht, dass ich spielen will und nicht sinnlose Klickorgien ausführen. Obwohl ich diesen Fakt ja mehrfach betont habe.
    Wem sowas Spass macht, der kann das ja gerne tun. Mir jedenfalls nicht.
    Was ich beschrieben habe, ist nichts andres als z.B. MultiCraft und greift ÜBERHAUPT NICHT ins Spiel ein.
    "Jede Art von Automatik ist verboten".
    Dann dürftet Ihr noch nicht mal Windows starten. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... und so weiter.
    ... wegen des bereits an die Schmerzgrenze ausgereizten Arguments des Berufstätigen.

    Was glauben Leute wie der TE eigentlich?
    Alle, die auf Ranglisten vorne zu finden sind, sind arbeitslose Asoziale, Schüler und Studenten? Alle, die in einem Spiel mehr erreichen als sie, sind oben genannte?
    Ich versteh das nicht. Werd ich nie verstehen. So eine miese und lächerliche Einstellung.

    Lern erstmal lesen, bevor Du drauflosquatschtst. Es geht um das Abholen der Lieferungen und die Zeit, die man damit sinnlos verplempert, mehr nicht.

    Edited by Growlf on 25. März 2017 11:08
  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭
    Aber nach seiner Logik könnte ich ne Automaisierung schreiben, die mir ne Mahlstromwaffe farmt, während ich nen Film schaue, ist ja kein Bot automatisiert nur ne stumpfsinnige absolut überflüssige Tätigkeit, wo man doch immer nur das gleiche macht :p
    Edited by CapaRaza on 25. März 2017 10:43
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @Growlf unter Spielen versteht man auch , mit dem Char seine Lieferungen abholen , händisch .... und wenn du sagst "ich will spielen" dann wirst du ja auch deine Chars einloggen ...ergo... sie können ihre Lieferungen selber abholen oder sind die zu faul in ihr Postfach zu schauen ?

    Und das von dir zu vergleichen mit :
    Growlf schrieb: »
    Dann dürftet Ihr noch nicht mal Windows starten. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... und so weiter.
    ist einfach nur lächerlich und ohne jeden Sinn. DU solltest erstmal dein "tolles Geschreibsel" überdenken (falls du es ohne Automatisierung schaffst :smiley: ) und deinen Ton hier ein bisschen zurücknehmen.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    @TE

    Ich verstehe nicht was der Thread hier bewirken soll.
    Mir völlig egal, ob du selbst deine Post abholst, oder du dir dafür was schreibst, aber was soll der Thread bringen?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    BEITRAG GEÄNDERT, DA HÄME , LEGASTHENIE BZW. VÖLLIGES VERFEHLEN DES THEMAS BEI DEN MEISTEN REAKTIONEN ÜBERWIEGEN.

    Komisch, und das wo du auf völlige rationale Weise ein leicht nachvollziehbares Problem schilderst!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    @TE

    Ich verstehe nicht was der Thread hier bewirken soll.
    Mir völlig egal, ob du selbst deine Post abholst, oder du dir dafür was schreibst, aber was soll der Thread bringen?

    Na toll, jetzt hab ich wegen dir @Growlf auch noch @LeperXII zugestimmt! Du bringst die natürliche Ordnung der Dinge durcheinander!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt dazu nur ein .. wer schon ein Programm "für solch eine stumpfsinnige Tätigkeit (lt. TE)" schreibt und das noch "normal" findet , dann kommt demnächt einer "ich ganke jeden Tag an der gleichen stumpfsinnigen Stelle und möchte bei so ner schwachsinnigen Tätigkeit nich am PC sitzen" an und schreibt sich dann auch mal eben nen Prog ..... seeeehr sinnig

    Naja... unter "spielen" verstehen so manche eben komische Sachen ...und btw. ich arbeite auch und meine Chars schaffen es auch ihre Post abzuholen
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Irgendwie schnallen die meisten Antwortschreiber nicht, dass ich spielen will und nicht sinnlose Klickorgien ausführen. Obwohl ich diesen Fakt ja mehrfach betont habe.
    Wem sowas Spass macht, der kann das ja gerne tun. Mir jedenfalls nicht.
    Was ich beschrieben habe, ist nichts andres als z.B. MultiCraft und greift ÜBERHAUPT NICHT ins Spiel ein.

    Es ist egal wie harmlos dein Programm ist. Automatisierungen sind verboten in TESO. Und da fällt dein Programm drunter. Mehr muss man nicht wissen. Das hat wohl kaum was mit Windows zu tun.

    Spiele bestehen aus Klicks.
    Lern erstmal lesen, bevor Du drauflosquatschtst. Es geht um das Abholen der Lieferungen und die Zeit, die man damit sinnlos verplempert, mehr nicht.

    Das Thema ist völlig egal da du gegen die AGB von ZOS verstoßen hast.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    BEITRAG GEÄNDERT, DA HÄME , LEGASTHENIE BZW. VÖLLIGES VERFEHLEN DES THEMAS BEI DEN MEISTEN REAKTIONEN ÜBERWIEGEN.

    LEGOSTEINE ? Das nimmst du zurück :)
    GDBY
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Man muss sich doch fragen, wieso TESO die Leute so abstraft, die Crafting und Lieferanten ausbauen, dass sie täglich einen Haufen Zeit mit dem Aufrufen der Chars verbringen sollen, um die Lieferungen überhaupt zu erhalten. Warum geht das nicht mit dem Aufruf eines Chars pro Server?

    Ich gebe Dir Recht!

    Ich verstehe auch nicht, warum ich

    - Chars (sogar mehrere) erst hochspielen musste
    - Championpunkte freispielen musste
    - Materialien farmen musste
    - PvP Ränge freispielen musste
    - Errungenschaften erreichen musste
    - hab ich was vergessen?

    Ich will:

    12 Chars mit allen Rängen, Errungenschaften, Erweiterungen, Materialien überhaupt alles und zwar sofort

    und einen Bot, der für mich spielt.

    Und einen Bot, der mir die Videos auf Youtube hochlädt, damit ich mir abends wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ansehen kann, wie geil ich tagsüber performt habe ...
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich will:

    12 Chars mit allen Rängen, Errungenschaften, Erweiterungen, Materialien überhaupt alles und zwar sofort

    und einen Bot, der für mich spielt.

    Und einen Bot, der mir die Videos auf Youtube hochlädt, damit ich mir abends wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ansehen kann, wie geil ich tagsüber performt habe ...

    Man kann sich doch Inder mieten, die das alles für einen machen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »

    Lern erstmal lesen, bevor Du drauflosquatschtst. Es geht um das Abholen der Lieferungen und die Zeit, die man damit sinnlos verplempert, mehr nicht.

    Sowas nennt sich "Beispiel", um etwas besser begreiflich zu machen.

    Hat wohl nicht funktioniert.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir so den geänderten Eröffnungsbeitrag ansehe würde ich sagen, da hat jemand kalte Füße bekommen. :D
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Die Nutzung automatisierender Verfahren ist laut unseren Terms of Use verboten. Details dazu erfahrt ihr dort oder auch in den entsprechenden Diskussionen hier im Forum. Empfehlungen dazu hier im Forum zu diskutieren, dulden wir nicht. Außerdem möchte ich daran erinnern, auf Beleidigungen zu verzichten.
    Beim Crafting ist es im Moment vorgesehen, sich durch die Charaktere durchzuklicken. @Growlf wenn du diese Spielmechanik kritisch diskutieren möchtest, möchte ich dich bitten, ein bis zweimal durchzuatmen und dann einen neuen Thread zu einem solchen Thema zu eröffnen.
    Dieser Thread wird nun geschlossen!

    Vielen Dank für euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.