Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nur für kurze Zeit verfügbar: Säbelzahnkatzen im Kronen-Shop (Alle Plattformen)

ZOS_KaiSchober
Mögt ihr es, wenn eure Reittiere und Begleiter etwas Wildes an sich haben? Dann solltet ihr euch mal die Säbelzahnkatze und das Säbelzahnkätzchen ansehen. Dieses exotische Reittier und der entsprechende Begleiter passen perfekt zu euren bevorstehenden Abenteuern in Morrowind. Holt euch beide ab heute – und nur bis 20. März!

Säbelzahnkatze
227fecde89a568b0d6f72ea73b7a6de9.jpg
Die Säbelzahnkatzen aus dem nördlichen Tamriel sind vermutlich noch mächtiger als ihre Vettern aus dem Süden, die Senche. Sie sind zweifellos wilder und schwer zu trainieren. Das hielt die Nord von Falkenring jedoch nicht davon ab, sie abzurichten, damit sie ihnen als Reittiere dienen!

Die Säbelzahnkatze als Reittier ist jetzt auf allen Plattformen für begrenzte Zeit vom 16. bis 20. März verfügbar und kostet 2.500 Kronen. (Schaut euch unseren Beitrag zur Rüstung der Säbelzahnkatze als Reittier an.)


Säbelzahnkätzchen
c0031cbbbe6dd3e742e148704bb13b3c.jpg
Säbelzahnkatzen sind die uneingeschränkten Herrscher des Nordens, mächtige und majestätische Jäger, die aufgrund ihrer schieren Stärke und Wildheit über die nördlichen Ebenen und die Tundra herrschen – doch, mögen die Daedra mich holen, als Junge sind sie sowas von putzig!

Das Säbelzahnkätzchen als Begleiter ist jetzt auf allen Plattformen für begrenzte Zeit vom 16. bis 20. März verfügbar und kostet 1.000 Kronen.


Werdet ihr dem Ruf der Wildnis folgen und eine Säbelzahnkatze adoptieren? Wir wollen sehen, wie ihr gemeinsam auf Abenteuer geht! Zeigt uns gleich hier eure Bilder oder teilt sie mit uns über Twitter oder Instagram.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ykLJDve.jpg

    Seid gegrüßt Bürger, Bauern, Lakaien, Diener! Ich bin Nalcarya von Alinor, Angehörige des Hauses Aldmeris, Hüterin der Heiligen Ringe von Alinor, Erbin des Kelches von Wolkenruh!

    Seit WOCHEN, nein MONATEN schon liegt mir meine Base, Königin Ayrenn, in den Ohren, ich möge mir ein neues Reittier besorgen, das meinem Stand und meiner Rolle in der Königsfamilie entspricht. Meiner Meinung hatte ich ein solches bereits in Gestalt meiner treuen Palomino-Stute, der ich übrigens auch den Namen Ayrenn gegeben hatte, jedoch meinte meine Base hartnäckig, wir vom Aldmeri-Dominion müssten unbedingt Senche reiten, denn wenn ich ein Pferd reite, und sei es noch so edel könnte man mich für eine Sympathisantin des Dolchsturz-Bündnis halten (dort werden die meisten Pferderassen gezüchtet, selbst die edlen Palomino). Hmpf, als ob gerade SIE sich groß darum scheren würde, wer welchen Umgang pflegt und wie das auf gehobene Edelleute wirkt, aber egal.

    Mit jeder Senche die man mir vorgeführt hat, wuchs jedoch meine Abneigung gegen diese Art Reittier. Nicht zuletzt, weil der Verkäufer, ein (natürlich) unangenehm riechender Khajiit, der (natürlich) nicht normal sprechen kann (wie schwer kann es sein "ich" zu sagen? Ich sage ständig ich!), mir davon berichtete, dass Senche und Khajiit Kindern der gleichen Eltern seien, und irgendwelcher Monde-Hokus-Pokus (und sie benutzen nicht mal die richtigen Namen der Monde!) darüber entscheidet, ob das Katzen-Kind zu einem Reittier oder einem falsch sprechendem Fellbündel heranwächst. Nein danke, mit so etwas möchte ich nicht zu tun haben, weder die eine noch die andere Variante!

    Außerdem habe ich noch aus anderen Gründen eine Abneigung gegen Senche. Vor vielen Jahren, lange vor meiner Geburt, hatte mein Vater ein unglückseliges Zusammentreffen mit einer Senche. Er war betrunken, die Senche war betrunken. Was genau geschah, möchte ich aus Scham hier nicht weiter vertiefen, aber es sei gesagt, dass er vor diesem Zwischenfall noch Kronprinz und Thronerbe unseres Königreiches gewesen ist, und ihm dieser Rang danach entzogen wurde, und erst dadurch wenige Jahre später Ayrenns Eltern den Thron unseres gemeinsamen Großvaters erbten. Wäre also diese schreckliche Senche nicht gewesen, säße heute JEMAND ANDERS auf dem Thron, nicht dieses naive Dummchen Ayrenn. Hmpf!

    Doch leider sind die Dinge wie sie sind, und ich muss bald ein Reittier vorweisen, das meine Base abnickt. Ein letzter Ausweg tat sich vor Kurzem auf, als ich von katzenartigen Reittieren hörte, die in Himmelsrand gezüchtet werden. Sofort reiste ich nach Windhelm in Ostmarsch. Der Verkäufer dort war zwar ebenfalls weder regelmäßiger Körperpflege noch einer normalen Sprache mächtig (ein Argonier mit dem obszönen Namen "Überwältigender-***"), aber er konnte mir glaubhaft versichern, dass diese Art Großkatze nur entfernt mit den Senchen verwandt ist, und keinesfalls anfängt zu sprechen. Außerdem machte er im Gegensatz zu dem Khajiit auch nicht mir schöne Augen, sondern einer Nord die ebenfalls in dem Gestüt arbeitete.

    Der Kaufpreis war überraschend niedrig, besonders in Anbetracht der inbegriffenen Säbelzahnkatzenrüstung. Ich habe mir gleich noch ein Säbelzahnkatzen-Junges mit dazu geholt! Hoffentlich gibt es keinen versteckten Mangel! Aber sicher ist der Preis den niedrigen Arbeitskosten in Himmelsrand geschuldet, diese schmutzigen Nord haben ja bekanntlich keinen Sinn für Stil (oder Körperpflege) und entsprechend weniger Ausgaben als Personen wie ich und meinesgleichen. Ayrenn hat mein Reittier denn auch als angemessen abgesegnet, obwohl sie mir gleich auch verboten hat, irgendjemandem zu sagen, dass ich es außerhalb des Dominions erworben habe - wir haben ja auf dem Papier immerhin diesen unnützen Krieg.

    Vorhin ritt ich also durch die Straßen und Plantagen in und um Alinor, sehr zufrieden mit der Säbelzahnkatze und ihrer eleganten Rüstung. Da hörte ich einen schmutzigen Khajiit, der wohl als Wanderarbeiter arbeitete, zu einem ebenfalls schmutzigen Bosmer sagen: "Diese Altmer, seht nur wie sie ihre Nase hoch tragen!". Doch was der schmutzige Pöbel nicht versteht, ist, ich blicke beim Reiten nicht nach oben, weil ich arrogant wäre (im Gegenteil, ich bin den Problemen der Gemeinen gegenüber sehr aufgeschlossen), sondern natürlich, weil ich nichts mehr sehen kann, wenn ich nach unten blicke! Denn ein leider großer Nachteil sowohl meiner eigenen Rüstung als auch der meines Reittieres ist doch leider, dass sich die Sonne in ihnen so stark spiegelt, dass es einen immerzu blendet! Vielleicht war sie deswegen so billig?
    Edited by ar558 on 17. März 2017 00:34
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    [...] Er war betrunken, die Senche war betrunken. Was genau geschah, möchte ich aus Scham hier nicht weiter vertiefen [...]

    rofl... made my day. Danke für den Lacher vor Schichtbeginn...
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Sehr schöner Text:)

    Und dieses edle Tier gereicht Euch in der Tat zu beeindruckendem Anssehen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Danke schön :blush:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.