Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

(Gilde) Wind der Hoffnung [Suche / Vorstellung / Info]

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Grüße zusammen,

mir war mal so als gäbe es mal einen Gildenbereich, oder verwechsel ich jetzt hier das Spiel / Forum ?. Konnte jedenfalls nichts finden und psote daher einfach jetzt mal hier. Gegebenenfalls kann ein netter Forum Mensch das notfalls ja verschieben.

Um was geht es :

Ich suche deutschsprachige Spieler die interesse hätten meine Gilde mit aufzubauen. Mir geht es dabei da drum das man gemeinsam (in der Muttersprache) das Spiel erleben kann. Kernpunkte sollten vorerst einmal folgende sein (mit steigender Mitgliederanzahl ausbaufähig) :
- - + - - PvP (gemeinsam PvP wenn wir Lust dazu haben, sich unterhalten zu können ohne lange grübeln zu müssen wie man nun seine Anliegen mitteilt wenn man wie ich nur sehr schlecht englisch kann und einfach stressfrei spielen möchte)
- - + - - PvE (Farmen, Questen, Handerwerk, ..., das übliche was man so in solchen Spielen macht, gemeinsam machen solche Sachen eben einfach mehr Spass wie solo, klar nicht immer)
- - + - - PvE (Instanzen, erst mal normal je nach dem wie viele Mitglieder wir werden, wie gut Ausrüstung, usw. ist, später kann man ja quasi immer noch auf höhere Stufen gehen, wer es eben mag)
- - + - - PvE (Raids, oder wie das hier auch korrekt heisst, sofern wir gnügend Leute haben, Bedarf, Lust dazu vorhanden ist)
- - + - - vielleicht mit anderen deutsch Gilden kooperieren, die Interesse hätten (z.B. PvP, PvE)

Je nach dem wie viele sich finden lassen die ebenfalls gerne einfach gemütlich in einer geselligen Gilde spielen mögen würde ich nach Bedarf natürlich auch einen TS Server mieten und ein vernünftiges Forum, letzteres schon um Events machen zukönnen, ev. mit anderen, PvP organisieren zu können, wichtige Info die man nicht immer wieder ingame neu tippen möchte festzuhalten (Guides, Stammgruppen später mal, usw.).

Warum das ganze ?!. Ganz einfache Sache, vielleicht irren da draussen unter Euch noch mehr liebhaber herum die gerne eine deutsche Gilde hätten in der sie sich auch austauschen können, mit denen man aktiv auch etwas machen kann, Stichpunkt selbe Interessen, usw.. Das Problem welches ich in ESO für mich festgestellt habe ist u.a. leider die fast überall nur genutzte Sprache Englisch, kann ich nicht wirklich gut und ich möchte doch einfach nur nett, gesellschaftlich spielen, vielleicht ja auch ein paar unter Euch. Klar bin ich wie viele wohl auch in einer Handelsgilde, die Leute dort und die Gilde ist super nett und lieb, keine Frage, aber mir wird zuwenig kommuiziert und man macht quasi zu wenig zusammen. Klar absolut kein Thema es ist eben hauptsächlich eine Handelsgilde, und das nach meinem Geschmack auch eine gute, vor allem sehr nette.

Mir fiel das die letzten Tage auch viel auf seit dem ich vor allem PvP (wie die vielen Jahre in DAoC = Dark Age of Camelot für die die es nicht kennen) entdeckt habe. Was ist dort häufig einfach auch das Problem ?. Erst mal man geht auf gruppensuche, ok das geht meist doch recht gut und man findet in der Regel schnell eine Gruppe. Dann geht es aber weiter, Thema Kommunikation. Erstens hat man es auch häufiger mal das gar nicht geredet (geschrieben) wird, sonder jeder wuselt wo rum. Dann selbst wenn geschrieben wird verstehe ich häufig nicht sonderlich viel und noch viel schlimmer, kann mich oft nicht wirklich sinnvoll mitteilen. Daher dachte ich mir ich ergreife die Initiative und baue wieder mal eine eigene Gilde auf mit Zielen und Vorstellungen die habe, in meiner Muttersprache.

Das ist natürlich nur eine Möglichkeit für diejenigen die sich mit ähnlichen Punkten konfrontiert sehen, selber vielleicht auf der Suche sind und vielleicht bereit wären auch bisschen mit anzupacken, zu kommunizieren und vor allem auch Geduld mitbringen, denn so eine Gilde baut sich natürlich erst nach und nach auf. Soll heissen mir ist insbesondere in den letzten 2-3 jahren in den MMO's aufgefallen das die Leute (klar auch gerne zurecht) eher fertige Gilden suchen, aber diese müssen sich auch gar nicht angesprochen fühlen. Und zum anderen hat man oft das Problem die Leute joinen und kurze Zeit später verlassen sie wieder weil es ev. nicht schnell genug geht. Aber auch ein Gildenmeister oder Offizier, je nach dem ist natürlich nur ein Mensch und keine Hexenmeister.

Aber vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja angesprochen, würde mich über Zuwachs, Gesellschaft auf jeden Fall sehr sehr freuen. Ihr könnt das gerne entweder hier, oder per PM, oder ingame mitteilen. Ingame Gamertag @VanhydeHL .

Fragen dürfen natürlich auch gerne jeder zeit gestellt werden, ich bemühe mich Euch schnellst möglich zu antworten.

Meine persönlichen Vorlieben in ESO für die jenigen die es interessiert :
- Farmen & Grinden
- PvP
- Questen (mal mehr, mal weniger)
- Berufe (weil die in diesem Spiel tatsächlich mal nützlich sind und ich mich gerne immer auch selber verorge)
- Endecken und / oder einfach mal abhängen
- Experimentierfreudig (bin auch nicht der Typ von Spieler der nach 2 sterben gleich das Handtuch wirft, natürlich immer auch je nach Umstände)
- optische Gestalltung von Charaktären (Rüsstungen usw.)
- Housing (vorerst aber eher nur randläufig, erst mal sind gerade andere Dinge eher im Fokus)

Gruß Van
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo @VanhydeHL, wir haben deinen Thread in den Bereich "Gilden für PC/Mac" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ja vielen Dank auch, dann war ich wohl doch blind. *hust* Entschuldigung.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.