Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PVP, Devensivticks... hab ich was verpaßt?

Elsterchen
Elsterchen
✭✭✭✭✭
Hallo allesamt,

die neuen Offensivticks im PVP werden ja schon überall heiß diskutiert. Mir ist allerdings aufgefallen, daß meine heißgeliebten Defensiv-AP irgendwie verloren gegangen sind. Eine ordentliche und erfolgreiche Verteidigung einer Burg/Ressource/Aussenposten bringt irgendwie garnix mehr. Gut 1h Verteidigung (large scale combat) einer Burg, erfolgreiche Verteidigung und das Ganze für 1k AP? Ich war von Anfang an dabei und habe ganze 30 Minuten auf nen Tick gewartet. Nur ... da kam nix mehr :disappointed:.

Ehrlich gesagt: so lohnt es sich schlichtweg garnicht etwas zu verteidigen... einnehmen lassen und gleich zurück zu erobern, bringt mehr UND ist sicherlich schneller erledigt.

ist das so gewollt? Habe ich etwas verpaßt?

Beste Antworten

  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ja, ist gerade wirklich irgendwie seltsam. Ich war letztens seit längerem mal wieder im PvP und da wurde ich von meinen erfahrenen PvPlern doch höflich drauf hingewiesen, dass ich doch bitte warten soll, bis die Fahne bei der Ressource ganz gedreht hat bevor ich auf die Gegner losgehe. Ich war in alter Manier noch ganz scharf auf den Defftick gewesen.
    Antwort ✓
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Kann da nichts bestätigen. Ich war gestern noch im PVP und habe ziemlich große Deffticks abstauben können, sie sollten also eigentlich nicht plötzlich verschwunden sein.
    Die Anwesenheit von Belagerungswaffen verzögert den Defftick um ca 10 Minuten und so lange im Burgareal noch wer stirbt wird die Dauer bis der Defftick kommt meines Wissens nach immer resettet.
    Auch wird die Belohnung unter allen im Areal anwesenden Spielern aufgeteilt . Wenn ihr da also zu 100 Mann rumsteht und nicht so viele gestorben sind fällt er auch entsprechend gering aus (es kann ja auch sein dass die Gegner aufgeben und fliehen ohne zu sterben).
    In welcher Kampangne seid ihr denn? Ich bin auf Flammenklinge.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Antwort ✓
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt doch noch defticks.. nur im Vergleich zum Aufwand sind die teilweise wirklich geringer.. muss man halt abwägen. Im grossen und ganzen hat die offensivtaktik das PvP wieder etwas belebt, also eine erfreuliche Entwicklung :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Antwort ✓
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Indal Danke dir, dann bin ich also doch nicht völlig blind.

    Ich finde das macht keinen Sinn, die Devensiv-ticks waren gut und wären eine gute Alternative zu den jetzigen Offensiv-ticks gewesen.

    Weißt du/irgendjemand vielleicht ob die Änderungen der Defensiv-AP irgendwo kommuniziert wurde?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober :

    Lieber Kai,

    sind die Defensiv-tick Änderungen so gewollt? In den Patch Notizen läßt sich dazu leider Nichts finden: Auszug: v2.7.5:

    "... KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, GRUNDSPIEL
    Allianzkrieg
    Allgemein

    Die Allianzpunkte-Belohnungen für Quests, die euch zur Einnahme von Burgen und Betrieben führen, wurden erhöht.
    Das Abschließen einer Quest zur Einnahme eines Betriebes wird euch nun 1.000 AP einbringen.
    Das Abschließen einer Quest zur Einnahme einer Burg wird euch nun 1.500 AP einbringen.
    Das Abschließen von Quests einer Siedlung wird euch nun pro abgeschlossener Quest 250 AP und einen Setgegenstand von grüner Qualität einbringen.
    Einnehmbare Siedlungen in Cyrodiil zeigen nun den Status einzelner Flaggen auf dem Kompass an, während ihr euch im Einzugsgebiet dieser Siedlungen befindet.
    Der Grundwert an Allianzpunkten, die es für die Einnahme von Betrieben gibt, wurde auf 1.500 AP erhöht.
    Der Grundwert an Allianzpunkten, die es für die Einnahme von Burgen gibt, wurde auf 6.000 AP erhöht.
    Der Grundwert an Allianzpunkten, die es für die Einnahme von Siedlungen gibt, wurde auf 1.500 AP erhöht.
    Der Grundwert an Allianzpunkten, die es für die Einnahme der Kaiserstadt gibt, wurde auf 1.500 AP erhöht. ...
    "

    PS: Die alten Defensiv-ticks würden das derzeitige Eroberungsspielchen mit Sicherheit ... naja... nicht völlig unterbinden, aber zumindest unattraktiver machen. ... Ist ja nur meine Meinung :wink:
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Letzte Woche 2x eine Burg verteidigt, Ergebnis:

    1,5 Std. = 19,5k Deff-Tick
    ca. 40 Min = 13k Deff-Tick

    Find ich schon recht ordentlich. Natürlich hätte man in der Zeit auch 2-3 Burgen erobern können, um die gleiche Anzahl an AP's zu bekommen. Aber allein der Spaß war's wert.
    Im Allgemeinen find ich's gut, dass es jetzt mehr AP's für Eroberung gibt, hab noch nie so viele AP's in so kurzer Zeit erzielt wie momentan. Aber die Deff-Ticks sind immer noch ordentlich meiner Meinung nach.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch auf flammenklinge... und habe gerade 5k AP für ne Verteidigung bekommen. Den Burgdef-Tick habe ich dann wohl irgendwie verpaßt -.-
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Bin auch auf flammenklinge... und habe gerade 5k AP für ne Verteidigung bekommen. Den Burgdef-Tick habe ich dann wohl irgendwie verpaßt -.-

    Ich hatte dort jeweils auch etwas warten müssen, was aber daran lag, dass immer wieder einzelne Gegner kamen und es quasi lange zu keinem Stillstand kam, sondern die Burg permanent unter Angriff stand, auch wenn nicht geschossen wurde.
    Im Zweifel also ein bisschen warten, ein guter Deff-Tick kommt nach einer längeren, erfolgreichen Verteidigung garantiert. Wenn der Kampf ganz lange dauert, gibts auch manchmal Zwischen-Ticks. Falls du später dazu gestoßen bist, könntest du den auch verpasst haben.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Allianzkrieg & Kaiserstadt" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Danke Kevin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.