Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO braucht ein Token System, oder ein WIRKLICH intelligentes Lootsystem

  • Schell_K
    Schell_K
    Vorwort:
    Ich spiele für mein Leben gerne TESO und bin auch nicht der große Meckerer wenn irgendwelche Klassenveränderungen usw. kommen. Man kann sich an alles gewöhnen oder sich umstellen...

    Aber:

    Das Lootsystem wird für mich langsam ein Grund Teso vom PC zu entfernen und meine Eso+ Mitgleidschaft zu kündigen.
    Es ist mehr als nur eine Frechheit was Zeni sich da leistet.

    Ich habe z.B. gestern 40 Schlüssel der Unerschrockenen eingelöst und nicht 1 sinnvolles Teil bekommen.
    Bestimmt 20 mal Undurchdringlich und die restlichen 20 Items hatten Begütert und Lehrend!

    Da frage ich mich schon was der Unsinn soll....

    Wenn man als Casual Spieler 40 Schlüssel farmt und wir gehen von ~20 Minuten pro lauf aus dann sind das über 13 Stunden Spielzeit und die waren dann für den ***?!

    Ich mache jetzt auch mit dem dritten CP160 Char die Quests in Deeshan...... und habe bis jetzt genau 1 mal ein Teil von Muttertränen bekommen das nen vernünftigen Trait hatte....
    Ansonsten auch hier immer nur Undurchdringlich, Begütert, Lehrend.....

    Da vergeht einem schon irgendwann die Lust drauf :(

    Was würde z.B. bei den Unerschrockenen Kisten dagegen sprechen einfach zu sagen "Ok, du willst z.b. Selenes Schulter in Mittel und göttlich..... kostet dich 30 Schlüssel"

    Dann hätte man zumindest ein "sichere" Ziel auf das man hinarbeiten kann.

    Klar war es in WoW früher ein ewiges Markengefarme....aber mit dem Unterschied das ich wusste für was ich mich abackere und nicht zum Schluss wieder mit Zeugs dastehe das nur zum verwerten taugt ?!

    @ZOS_KaiSchober evtl. sollte man sich mal darüber Gedanken machen was die Community beschäftigt?

    Grüße
    Kai
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß echt nicht, was ihr habt.
    Ich habe je einen geschärften Frost-, Blitz- und Flammenstab!

    Ach moment, ich bin ja Ausdauer Spieler....

    401.png
    PS5|EU
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich finde das Lootsystem genial. Nach langer Pause doch mal wieder etwas länger reingeschaut und nach 3 Tagen Dailys hatte ich sowohl Grothdarr als auch Ilambris und Skoria in Göttlich und mehreren Rüstungsarten zusammen. Läuft würde ich mal behaupten.

    Nein, ich weis wie übel das Lootsystem ist. Monatelang hab ich vWGT gefarmt bis ich mal mein viertes unterschiedliches Teil Surge in göttlich hatte, die Tage ist mir zum allerersten mal ein göttlicher Skoria Helm gedropt und den habe ich auch nur bekommen weil es die Tradefunktion gibt und mein Gruppenmitglied den glücklicherweise nicht brauchte.
    Ich kann nur hoffen das mein derzeitiges Lootglück noch ein bischen anhält da ich auch noch BSW farmen muss.
    Das Lootsystem ist nicht anderes als massiver Schmerz in einer unappetitlichen Körperöffnung und da muss dringend mal ein Tokensystem her um vom Unglück Verfolgten eine realistische Aussicht auf ihr Wunschgear zu geben.

    Bei Muttertränen kann ich nur den Tipp geben sich das Zeug beim Gildenhändler zu kaufen, sofern man keine Waffen braucht kostet das ja nur ein paar 10k, und die Wartezeit auf Dailygruppen damit zu verbringen in Deshaan die Anker zu farmen. Damit hat man die Unkosten recht schnell wieder drin und etwas zu tun während man auf Dailygruppen wartet.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Ich finde das Lootsystem genial. Nach langer Pause doch mal wieder etwas länger reingeschaut und nach 3 Tagen Dailys hatte ich sowohl Grothdarr als auch Ilambris und Skoria in Göttlich und mehreren Rüstungsarten zusammen. Läuft würde ich mal behaupten.

    Nein, ich weis wie übel das Lootsystem ist. Monatelang hab ich vWGT gefarmt bis ich mal mein viertes unterschiedliches Teil Surge in göttlich hatte, die Tage ist mir zum allerersten mal ein göttlicher Skoria Helm gedropt und den habe ich auch nur bekommen weil es die Tradefunktion gibt und mein Gruppenmitglied den glücklicherweise nicht brauchte.
    Ich kann nur hoffen das mein derzeitiges Lootglück noch ein bischen anhält da ich auch noch BSW farmen muss.
    Das Lootsystem ist nicht anderes als massiver Schmerz in einer unappetitlichen Körperöffnung und da muss dringend mal ein Tokensystem her um vom Unglück Verfolgten eine realistische Aussicht auf ihr Wunschgear zu geben.

    Bei Muttertränen kann ich nur den Tipp geben sich das Zeug beim Gildenhändler zu kaufen, sofern man keine Waffen braucht kostet das ja nur ein paar 10k, und die Wartezeit auf Dailygruppen damit zu verbringen in Deshaan die Anker zu farmen. Damit hat man die Unkosten recht schnell wieder drin und etwas zu tun während man auf Dailygruppen wartet.

    Deine Aussage: Ich habe aktuell lootglück, es ist egal was normal ist oder alle anderen, man muss nichts ändern.

    Super echt.... sowas muss nicht sein zu posten.

    Wie würdest du reagieren wenn du (wie n Gildie bei uns) seit vMA dieses 1-2mal/Tag spielst und bisher KEIN einziges Item bekommen hast das du brauchen könntest?

    Meine Gildies suchen Brandzauberweber-Stäbe... ich hab die alle drei in geschärft... aber nicht mehr handelbar und ich bin Ausdauerspieler. Deswegen sag ich aber nicht es ist doch alles super weil es mich aktuell nicht betrifft.


    Ich würde sagen: Macht ein System wie bei den Kronen-Kisten. Gefällt mir ein Loot aus Schlüsseln oder vMA nicht, kann ich diesen in Token umtauschen mit denen ich mir irgendwann das gewünschte Item holen kann. Selbst wenn man 50-100 Schlüssel bräuchte wäre das noch ein Fortschritt zu heute.
    Edited by boomer84 on 11. Februar 2017 19:34
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Ich finde das Lootsystem genial. Nach langer Pause doch mal wieder etwas länger reingeschaut und nach 3 Tagen Dailys hatte ich sowohl Grothdarr als auch Ilambris und Skoria in Göttlich und mehreren Rüstungsarten zusammen. Läuft würde ich mal behaupten.

    Nein, ich weis wie übel das Lootsystem ist. Monatelang hab ich vWGT gefarmt bis ich mal mein viertes unterschiedliches Teil Surge in göttlich hatte, die Tage ist mir zum allerersten mal ein göttlicher Skoria Helm gedropt und den habe ich auch nur bekommen weil es die Tradefunktion gibt und mein Gruppenmitglied den glücklicherweise nicht brauchte.
    Ich kann nur hoffen das mein derzeitiges Lootglück noch ein bischen anhält da ich auch noch BSW farmen muss.
    Das Lootsystem ist nicht anderes als massiver Schmerz in einer unappetitlichen Körperöffnung und da muss dringend mal ein Tokensystem her um vom Unglück Verfolgten eine realistische Aussicht auf ihr Wunschgear zu geben.

    Bei Muttertränen kann ich nur den Tipp geben sich das Zeug beim Gildenhändler zu kaufen, sofern man keine Waffen braucht kostet das ja nur ein paar 10k, und die Wartezeit auf Dailygruppen damit zu verbringen in Deshaan die Anker zu farmen. Damit hat man die Unkosten recht schnell wieder drin und etwas zu tun während man auf Dailygruppen wartet.

    Deine Aussage: Ich habe aktuell lootglück, es ist egal was normal ist oder alle anderen, man muss nichts ändern.

    Super echt.... sowas muss nicht sein zu posten.

    Wie würdest du reagieren wenn du (wie n Gildie bei uns) seit vMA dieses 1-2mal/Tag spielst und bisher KEIN einziges Item bekommen hast das du brauchen könntest?

    Meine Gildies suchen Brandzauberweber-Stäbe... ich hab die alle drei in geschärft... aber nicht mehr handelbar und ich bin Ausdauerspieler. Deswegen sag ich aber nicht es ist doch alles super weil es mich aktuell nicht betrifft.


    Ich würde sagen: Macht ein System wie bei den Kronen-Kisten. Gefällt mir ein Loot aus Schlüsseln oder vMA nicht, kann ich diesen in Token umtauschen mit denen ich mir irgendwann das gewünschte Item holen kann. Selbst wenn man 50-100 Schlüssel bräuchte wäre das noch ein Fortschritt zu heute.

    Ich muss dir vollkommen zustimmen. Ich denke die meisten werden irgendwann mal Lootglück haben, aber das ist sicherlich keine Lösung für das Problem:

    Ich denke die meisten würden zustimmen, dass ein gewisser Arbeits- und Zeitaufwand in die Ausrüstung der Charaktere gesteckt werden sollte. Wichtig ist, dass eine gewisse Balance erreicht werden muss ("nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel").

    Diese Balance ergibt sich aus einigen Faktoren: Repetition, Glücksgefühl, Arbeitsaufwand, Schwierigkeit, Erfolg, Errungenschaft, Leistung um einige zu nennen.

    Das Problem bei ESO ist, dass bei diesen Faktoren ein extremes Ungleichgewicht herrscht. Besonders die Repetition und der Arbeitsaufwand sind enorm hoch im Vergleich zu anderen MMOs. Dies ist eine Folge des unglaublich schlechten RNG-Systems von ESO.

    Subjektiv finde ich besonders wichtig, dass ein klar definiertes Ziel vorliegen muss (30 Tokens, Klassen/Build abhäniger Loot, etc.).

    Und ZoS, Repetition, RNG und Grind sind keine Ersatz für Content.


    [EU]

    Wizzo - Stamina DK - 50 - DC
    Wizzox - Magicka NB - 50 - DC
    Vilest Wizz - Magicka Sorc - 50 - DC
    Wiser Wizz - Magicka NB - 50 - DC
    Wizzo X - Magicka NB - 50 - AD
    In Rainbows - Stam Sorc - 50 - AD
    Fake Plastic Tree - Stamplar - 50 - EP

    6XX CP

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @boomer84
    Lern lesen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dein Fehler, hast die /Ironie tags vergessen.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Gattaca86
    Gattaca86
    Auch nach dem loot update für die vmsa bekomme ich nur Waffen für Stamina.
    Ich kann es mir nicht anders erklären, aber es muss ja daran liegen das ich mit meinem Mage laufe ...
    Ich hab noch keinen einzigen Stab gesehen seit ich laufe und hab jetzt über 40 runs.
    Dafür kann ich 4 Ausdauer Chars mit geschärften Dolche und Äxten ausstatten schade nur das ich nur Mage Chars habe weil ich Ausdauer nicht mag....
    life is too short
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Gattaca86 schrieb: »
    Auch nach dem loot update für die vmsa bekomme ich nur Waffen für Stamina.
    Ich kann es mir nicht anders erklären, aber es muss ja daran liegen das ich mit meinem Mage laufe ...
    Ich hab noch keinen einzigen Stab gesehen seit ich laufe und hab jetzt über 40 runs.
    Dafür kann ich 4 Ausdauer Chars mit geschärften Dolche und Äxten ausstatten schade nur das ich nur Mage Chars habe weil ich Ausdauer nicht mag....

    Same. Ach nein... einen Inferno Stab in geladen...
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe jetzt 10 std in Kluftspitze Weltbosse (ca. 100 Stück) das Nekropotenz Set gefarmt und etwa 15 Solo Dungeon Bosse. Bis jetzt habe ich nicht einen Zerstörungsstab gesehen und meine damit wirklich keinen, nicht mal einen Froststab in lehrend oder sowas...
    Wie lange soll man farmen, um überhaupt einen Zerstörungsstab zu kriegen und dann noch einen im richtigen Trait? 100 std? 1000 std? Wissen die bei Zos, dass man Eso nicht 24/7/365 spielen kann?

    Ich denke, ich muss mir hier nicht die Finger wund schreiben oder besondere Schimpfwörter für Zos erfinden, damit jemand im Forum versteht, was ich vom Unwillen das Loot System ins neue Jahrtausend zu bringen halte.

    Der Endboss ist zur Zeit nicht Rakkhat, sondern Eso's Lootsystem. Es ist die Matrix, man hat keine Chance...
    Edited by Hegron on 15. Februar 2017 13:33
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Gattaca86 schrieb: »
    Auch nach dem loot update für die vmsa bekomme ich nur Waffen für Stamina.
    Ich kann es mir nicht anders erklären, aber es muss ja daran liegen das ich mit meinem Mage laufe ...
    Ich hab noch keinen einzigen Stab gesehen seit ich laufe und hab jetzt über 40 runs.
    Dafür kann ich 4 Ausdauer Chars mit geschärften Dolche und Äxten ausstatten schade nur das ich nur Mage Chars habe weil ich Ausdauer nicht mag....

    Ich hab nach mittlerweile 50 runs auch n haufen Bis-Stamina-Waffen, aber keinen ordentlichen Flammenstab. Aus Verzweiflung bin ich dann mit meinem Tank als halber Stam/DD durch die Arena und hab doch dann tatsächlich einen Flammenstab bekommen... und dann war er nirngeschliffen -.-

    Ich hoffe immernoch, dass man wenigstens für die Arena n Tokensystem macht, irgendwann bitte... und vor allem dass nicht intelligenter Loot (gestern beim bsw-farmen wieder so viele geschärfte Trennflammen-Flammenstäbe bekommen) den Weg aus dem Spiel findet...
    Edited by Chiroky on 15. Februar 2017 12:39
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Gattaca86
    Gattaca86
    Chiroky schrieb: »
    Gattaca86 schrieb: »
    Auch nach dem loot update für die vmsa bekomme ich nur Waffen für Stamina.
    Ich kann es mir nicht anders erklären, aber es muss ja daran liegen das ich mit meinem Mage laufe ...
    Ich hab noch keinen einzigen Stab gesehen seit ich laufe und hab jetzt über 40 runs.
    Dafür kann ich 4 Ausdauer Chars mit geschärften Dolche und Äxten ausstatten schade nur das ich nur Mage Chars habe weil ich Ausdauer nicht mag....

    Ich hab nach mittlerweile 50 runs auch n haufen Bis-Stamina-Waffen, aber keinen ordentlichen Flammenstab. Aus Verzweiflung bin ich dann mit meinem Tank als halber Stam/DD durch die Arena und hab doch dann tatsächlich einen Flammenstab bekommen... und dann war er nirngeschliffen -.-

    Ich hoffe immernoch, dass man wenigstens für die Arena n Tokensystem macht, irgendwann bitte... und vor allem dass UNintelligenter Loot (gestern beim bsw-farmen wieder so viele geschärfte Trennflammenstäbe bekommen *.*) den Weg aus dem Spiel findet...

    Noch 5 runs ohne nen Stab... Alles nur Einhandwaffen ich zerlege mittlerweile geschärfte Einhandwaffen weil ich genug habe und nix damit anfangen kann... wenns schon kein tokkensystem in naher Zukunft gibt knüpft das Loot doch ans höchste Attribut so das Magicaspieler Stäbe bekommen und Staminaspieler Bögen und Einhandwaffen.
    Habe so langsam echt kein Bock mehr...
    life is too short
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach 14-15 Stunden in Kluftspitze ohne einen Zerstörungsstab von Nekropotenz Set, habe ich jetzt den letzten Feuerstab (geschärft) zu einem vollkommen überzogenen Preis vom Markt gekauft. Danke Zos, ganz duftes Lootsystem habt ihr da!
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Nach 14-15 Stunden in Kluftspitze ohne einen Zerstörungsstab von Nekropotenz Set, habe ich jetzt den letzten Feuerstab (geschärft) zu einem vollkommen überzogenen Preis vom Markt gekauft. Danke Zos, ganz duftes Lootsystem habt ihr da!

    Kennen wir alle zu gut.

    Statt ein ordentliches System einzuführen, lassen sie uns schwitzen oder ein Haufen Gold ausgeben. Ich als Student würde behaupten, dass ich deutlich mehr Zeit als der durchschnittliche ESO-Spieler habe. Besonders für den zahlungskräftigen Feierabend Spieler, der nach der Arbeit den Content genießen will der ihm gefällt, muss dieses gefarme eine Qual sein.
    Edited by Wizzo91 on 15. Februar 2017 20:05
    [EU]

    Wizzo - Stamina DK - 50 - DC
    Wizzox - Magicka NB - 50 - DC
    Vilest Wizz - Magicka Sorc - 50 - DC
    Wiser Wizz - Magicka NB - 50 - DC
    Wizzo X - Magicka NB - 50 - AD
    In Rainbows - Stam Sorc - 50 - AD
    Fake Plastic Tree - Stamplar - 50 - EP

    6XX CP

  • ZOS_KaiSchober
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich wollte es auch gerade schreiben... :D

    "The RNG of loot, like Undaunted chests, are considered a "pain point" that the team is considering ways to solve, with a token system possibly being one such way."

    War mir direkt ins Auge gefallen, beim Lesen des Links aus https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/324587/jede-menge-infos-zu-morrowind
    Edited by 0lbertikus on 24. Februar 2017 12:59
  • Gattaca86
    Gattaca86
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Immerhin wird drüber nachgedacht... Aber das heißt vermutlich auch, das es noch ewig dauern wird :(
    Bleibt mir also nichts anderes übrig als zu hoffen das mir irgendwann beim 1000 lauf mal nen Stab droppt oO
    Edited by Gattaca86 on 24. Februar 2017 13:02
    life is too short
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober füge den Post doch bitte dem Dev Tracker hinzu, damit das jeder lesen und sich darüber freuen kann!
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe nach 30 Schlüsseln noch keinmal Ilambris Schulter gesehen, schon etwas merkwürdig.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Die Frage ist doch, warum wurden einige Dinge überhaupt erst geändert?

    Stichwort MSA Waffen:
    Jetzt droppt zwar immer eine Waffe, aber mit jeder Eigenschaft.
    Vorher droppte nicht immer eine Waffe, aber wenn, dann nur in verteidigend, präzise oder geschärft.

    Letztlich war das alte System spielerfreundlicher.
    Also warum wurde das geändert?
    PS5|EU
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Die Frage ist doch, warum wurden einige Dinge überhaupt erst geändert?

    Stichwort MSA Waffen:
    Jetzt droppt zwar immer eine Waffe, aber mit jeder Eigenschaft.
    Vorher droppte nicht immer eine Waffe, aber wenn, dann nur in verteidigend, präzise oder geschärft.

    Letztlich war das alte System spielerfreundlicher.
    Also warum wurde das geändert?

    Kommt auf den Standpunkt an. Kann man auch so sehen, dass man nun mit größerer Wahrscheinlichkeit zumindestens erstmal eine Waffe hat. Den perfekten Trait kann man genauso häufig bekommen (weiß nicht, ob es genau passt, aber vorher waren die Waffen nicht übermäßig häufig).
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe nach 30 Schlüsseln noch keinmal Ilambris Schulter gesehen, schon etwas merkwürdig.

    Das ist aber nun mal der Inhalt der Wahrscheinlichkeit: Alles kann, nichts muss.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Karacule_Fairystar
    Karacule_Fairystar
    ✭✭✭
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    is this also a preparation for the next cap cp level? cp160 to cp1xx?
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Ist es denn nicht möglich wenigstens Unsinnskombinationen wie Stäbe für Ausdauersets oder Bögen für Magikasets aus dem Spiel zu verbannen? Gib nix mieseres als wenn man beim aufheben schon weiß das Item ist purer Schrott. Man müsste immer noch genug Zeit in farmen investieren, weil ja die schlechten Traits noch vorhanden sind.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Ist es denn nicht möglich wenigstens Unsinnskombinationen wie Stäbe für Ausdauersets oder Bögen für Magikasets aus dem Spiel zu verbannen? Gib nix mieseres als wenn man beim aufheben schon weiß das Item ist purer Schrott. Man müsste immer noch genug Zeit in farmen investieren, weil ja die schlechten Traits noch vorhanden sind.

    Man sollten diesen Sachen einfach ne wirklich deutlich seltenere Chance geben. Wenn jemand schon ein Hybrid spielen will, dann ist das so selten, dass es nicht rechtfertig, dass andere mit sowas zugeschüttet werden.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Bei den Acht, den Daedrafürsten, Almalexia, Sotha Sil und Vivec bitte lass ein Tokensystem in das Spiel einzug finden :D
    Edited by Glantir on 24. Februar 2017 16:00
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Bei den Acht, den Daedrafürsten, Almalexia, Sotha Sil und Vivec bitte lass ein Tokensystem in das Spiel einzug finden :D

    Das sieht dann so aus:
    Sammel 100 beliebige MSA Waffen und tausche sie anschließend gegen deine Wunschwaffe ein.
    Solltest du in deiner ESO Karriere bisher alle für dich unnötigen MSA Waffen verwertet haben, so tut uns das sehr leid, aber das ist dann persönliches Pech!
    PS5|EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Glantir schrieb: »
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Bei den Acht, den Daedrafürsten, Almalexia, Sotha Sil und Vivec bitte lass ein Tokensystem in das Spiel einzug finden :D

    Das sieht dann so aus:
    Sammel 100 beliebige MSA Waffen und tausche sie anschließend gegen deine Wunschwaffe ein.
    Solltest du in deiner ESO Karriere bisher alle für dich unnötigen MSA Waffen verwertet haben, so tut uns das sehr leid, aber das ist dann persönliches Pech!

    Selbst wenn, immer noch besser als der derzeitige Status :)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

    Kann mich daran erinnern, das im Stream von Schatzsucher gesagt wurde ,,es wird definitiv kein Tokenssystem geben"
    Wer hat nun welche Information falsch verstanden?
    @Chufu @ZOS_KaiSchober
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Lieber Token grinden als das Glücksspiel hier. Dann hab ich wenigstens ein Ziel vor Augen und alle haben die gleichen Bedingungen und den gleichen Zeitaufwand. Ist ja schön, wenn einer nach seinem zweiten MSA run gleich einen geschärften Flammenstab bekommt. Der wünscht sich sicherlich kein Token-System. Trifft nur leider auf die Minderheit zu.
    Nicht mal Rich Lambert hat bisher Loot-Glück gehabt. Dass sie zumindest jetzt darüber nachdenken, stimmt mich ganz zuversichtlich.
    Edited by Liley on 24. Februar 2017 22:54
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.