Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Probleme einen Charakter zu laden

Kohen
Kohen
Hi,
seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass sich meine Charaktere nicht mehr vernünftig laden lassen, sondern ich am Ende des Ladevorgangs immer wieder zur Passworteingabe zurückgesetzt werde. Im Schnitt brauche ich 3 Versuche, bis ein Char geladen wird, was ganz schön nerft.
Das Problem tritt sowohl auf dem EU als auch auf dem US Server auf, eine Überprufung der installierten Files hat nichts geändert.
Falls auch noch andere User dieses Problem haben opder vielleicht sogar jemand eine Lösung kennt wäre das sehr schön ;)
cya
Kohen
  • Toerk_Ostkatt
    Toerk_Ostkatt
    ✭✭✭
    Hallo @Kohen,

    ich wage einen Schuss ins Blaue..
    Solltest Du auf dem PC unterwegs sein, so könnte Deine Festplatte möglicherweise verantwortlich sein.
    Kannst Du uns noch ein paar Details bzgl. Deiner Systemkonfiguration geben (Betriebssystem, CPU, HDD?/SSD?, SATA II oder III, ...)?

    Annahme: Plattform PC, mechanische Platte
    Die Dateiorganisation auf der HDD ist möglichreweise fragmentiert. Bitte prüfe in den Eigenschaften des Datenträgers, wie es mit der Platte aussieht. Sollte eine Fragmentierung erkennbar sein, kannst Du eine Defragmentierung starten (NICHT bei SSDs).

    Annahme: PC, zu viele Hintergrundprozesse, die zum Systemstart geladen werden
    Startest Du den Client direkt nach dem Booten des Betriebssystems? Möglicherweise ist Deine Maschine noch mit dem Startup diverser Dienste beschäftigt (Autostart Virenscanner, diverse Update-Monitore von Dienstprogrammen,...).
    Was sagt den die Prozessor-/Massenspeicherlast während des Ladens des Charakters (vom Betriebssystem abhängig, bei Win reicht evtl. auch der TaskManager aus. Wenn zuviele Programme nachgeladen werden, die auch noch Infos aus dem Netz des WeltWeitenWartens abholen, so ist eine mechanische Platte (und evtl. der Datenbus und die Speicherorganisation) schnell überfordert.

    Wie gesagt, das oben sind alles nur Vermutungen, da die möglichen Ursachen sehr vielfältig sein können.
    Wenn die Glaskugelansätze nicht zutreffen, kannst Du noch ein paar Infos liefern, damit eine schrittweise Näherung möglich ist? Danke vorab.

    Sheogorische Grüße und viel Glück bei der Spurensuche,
    Toerk Ostkatt

    PS @boardAdmins: ist die Frage eventuell nicht eher was für Spieler helfen Spielern?
    Sheogoraths Schergen
    Eine kleine Gemeinschaft vollkommen durchgeknallter Anhänger des Sheogorath. Jeden Tag des verrückten Pelagius schwärmen wir aus und verkünden die Weisheiten, derer uns der Fürst von Nimmerda unterwiesen hat.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Allgemeine Hilfe" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.