Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Förderung konstruktiver Diskussion in den Foren und Anpassung der Moderation

ZOS_AlanG
ZOS_AlanG
admin
Seit diese Foren eröffnet wurden, haben wir uns als Ziel gesetzt, dass sie für die Community ein einladender Ort werden, um über das Spiel zu reden und Feedback zu geben. Wir wollen uns einen Moment Zeit nehmen, um näher auf dieses Ziel einzugehen und zu erklären, wie wir es weiterhin erreichen wollen. Zusätzlich dazu passen wir an, wie wir die Foren moderieren. Die Community-Regeln ändern sich dabei jedoch nicht.

Ein großer Teil dessen, was diese Community großartig macht, ist daran zu denken, immer konstruktiv und respektvoll zu sein. Wir haben auch einige herausragende Community-Botschafter, die dabei helfen, diese einladende Atmosphäre zu erzeugen. Sie leisten gute Arbeit darin, Spielern zu helfen und an Diskussionen teilzunehmen – sie sind es definitiv wert, im Auge behalten zu werden, wenn auch ihr helfen wollt.

Probleme vermeiden und Kritik sowie Meinungsverschiedenheiten konstruktiv halten

Die meisten Probleme in Foren entstehen durch Meinungsverschiedenheiten, aber Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen können auch zu den produktivsten und spannendsten Diskussionen führen. Damit dies so bleibt, haltet eure Kommentare bitte höflich, konstruktiv und nah am Thema.

Feedback für das Spiel ist ein weiterer Bereich, der besonders wichtig ist, aber auch Probleme anziehen kann – manchmal, weil es zu Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen führt. Das Spiel zu kritisieren, ist absolut in Ordnung, Kritik ist sehr wertvoll, aber wie auch die Kommentare muss sie höflich und konstruktiv sein. Die Moderatoren sind hier, um dies zu ermutigen; wir wollen kein bestimmtes Thema totschweigen. Ihr seid eingeladen, eure Vorschläge, Beschwerden und Frustrationen zu posten – damit dies aber produktiv bleibt, solltet ihr weder das Spiel noch die Entwickler oder Mitglieder der Community angreifen.

Es ist sehr wichtig, beim Posten in den Foren immer höflich zu bleiben. Ihr müsst nicht alle wie einen guten Freund behandeln, aber jeder hat das Recht auf die eigene Meinung, und jemanden anzugreifen oder zu erniedrigen, weil ihr seine Meinung nicht teilt, ist nicht akzeptabel. Wenn ihr seht, dass jemand die Regeln bricht, meldet ihn bitte, anstatt ihm zu antworten. Eine Antwort bringt das Risiko mit sich, die Situation eskalieren zu lassen. Provoziert zu werden, ist auch keine Entschuldigung, selbst die Regeln zu brechen. Wenn eine bestimmte Person euch des Öfteren stört, könnt ihr den- oder diejenige auch eurer Ignorier-Liste hinzufügen.

Änderungen an der Moderation

Wir erweitern das Verwarnungssystem unserer Foren und vergeben ab sofort drei offizielle Verwarnungen anstatt zwei, bevor wir jemanden dauerhaft sperren. Jede Verwarnung kann außerdem einen zeitlich begrenzten Ausschluss mit sich bringen. Diese Erhöhung macht das System flexibler und bringt es mit den BethSoft- und Bethesda.net-Foren in Einklang.

Besonders schwerwiegende Fehltritte können zur sofortigen dauerhaften Sperrung eines Kontos führen.

Wenn ein Konto gesperrt wurde, ist es dem Besitzer/ der Besitzerin nicht erlaubt, mit einem neuen Konto zurückzukehren. Wenn wir feststellen, dass dies für ein Konto zutrifft, wird dieses Konto gesperrt.

Wenn ihr Fragen zu den Handlungen eines Moderators habt oder gegen eine Handlung Einspruch erheben wollt, könnt ihr einem Moderator eine PN senden oder hier ein Ticket einreichen. Stellt sicher, dass ihr am Anfang der Nachricht angebt, dass sie die Foren als Thema hat, damit sie an die zuständige Stelle weitergeleitet werden kann.

Die verfügbaren Foren besser ausnutzen

Wir haben eine große Auswahl an Foren, um die Diskussionen besser zu organisieren und es euch zu erleichtern, Themen zu finden, die eurer Frage oder euren Interessen entsprechen. Leider werden viele dieser Foren ignoriert und stattdessen direkt in Allgemeine Diskussionen gepostet. Bevor ihr also einen neuen Thread beginnt, bitten wir euch, vorher die verfügbaren Foren zu durchsuchen, um das passende zu finden.

Manche Themen passen in mehrere Foren – wählt das aus, das ihr für das Passendste haltet. Beispielsweise gehören Diskussionen über Fähigkeiten und allgemeine Spielbalance in die Foren Kampf & Charaktermechaniken oder PvP-Kampf & Fähigkeiten. Wenn ihr allerdings über Änderungen auf dem PTS (öffentlicher Test-Server) reden möchtet, wäre das Forum Öffentlicher Testserver vorzuziehen.

Um dabei zu helfen, werden Moderatoren ab sofort Threads, die sich im falschen Forum befinden, aktiv in das passende verschieben. Wir freuen uns auch, Feedback dazu zu erhalten, wie wir die Organisation unserer Foren verbessern können.

Weitere Diskussion

Dieser Thread wird für Fragen und Feedback zu Moderation und Organisation der Foren offenbleiben. Wir freuen uns, eure Ideen zu lesen, wie wir dieses Forum zu einem Ort machen können, den man gerne besucht.

Bitte postet keine Fragen zu bestimmten Handlungen von Moderatoren. Diese werden entfernt. Wenn ihr Fragen habt, sollten diese über eine PN oder als Kundendienst-Ticket eingereicht werden.


Forum Rules | Promoting Constructive Discussion | Code of Conduct | Terms of Service | Help Site

I’ve moved to a new position and I am no longer active on this forum. For assistance, please check the resources linked above
Staff Post
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Moderatoren öfter auf Fragen antworten und sich an Diskussionen beteiligen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe da mal zwei Punkte, die mir schon länger unter den Nägeln brennen:

    1. Unterforen

    Ja, derer gibt es viele. Aber wenn man bedenkt, wie wenig Anklang die Diskussionen in den weniger populären Sektoren finden und wie diese Aktivität dagegen im Allgemeinen Teil hoch geht, erkennt man da eine deutliche Spanne.
    Natürlich ist das eher der Community geschuldet, weil sie nicht in jeden Bereich nachschaut. Ich hoffe aber dennoch, dass ihr diesen Teil eurer Ankündigung mit dem erforderlichen Maß an Fingerspitzengefühl behandelt.


    2. Community Botschafter

    Die Idee dahinter finde ich gut, die Umsetzung ist mir seit Beginn eher suspekt. Ich meine, was machen die Botschafter überhaupt und inwiefern bereichert das das Forum? Anfangs mussten sie sich dafür verteidigen, in dieser Rolle zu sein, da manche fälschlicherweise Annahmen, dass sie direkt für ZOS sprechen. Dem ist aber nicht so. Also was ist deren Aufgabe? Oder ist es, wie ich vermute, nur eine Art 'Ehrung' für deren Verdienste um die Community?

    Wie dem auch sei, im deutschen Bereich ist es ja derzeit so, dass eine Botschafterin öffentlich ihre Inaktivität bekannt gegeben hat und dies auch der Fall ist. Unsere beiden anderen Botschafter tauchen hingegen des öfteren auf, aber sind längst nicht mehr so aktiv wie bei deren Ernennung.
    Wird hier über irgendwelche Anpassungen nachgedacht, oder ist man einfach 'lebenslang' Botschafter?

    Das war es, was ich gern einbringen wollte. Evtl fühlt sich ja ein 'Grüner' zu einer Antwort hingerissen :)
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Supi das ist doch mal eine super Sache.Ich hatte mich erst kürzlich dazu durchgerungen mal meine Meinung *** zu tun.Nachdem ich jetzt schon einige Monate die Foren verfolge hätte ich schon des öfteren gerne mal was geschrieben,hab mich aber nie wirklich getraut weil ich wusste wohin das wahrscheinlich führt.Leider wurde ich auch dies bezüglich nicht enttäuscht.Ich bin sehr froh das in dieser Hinsicht zukünftlich mehr auf solche Dinge geachtet wird und werde mich jetzt auch gerne mehr beteiligen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Eine wirkliche Bereicherung für das Forum wäre ein Off-Topic Bereich <3
    Edited by Synira on 31. Mai 2016 20:39
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie wird denn mit Feedback aus dem deutschen teil hier überhaupt verfahren?

    Wird es mehr deutsche offizielle als Kai geben? Und nicht die die "nur" verschieben, entfernen etc. sondern auch wirklich was schreiben können/dürfen

    Die Unterforen besuche ich seltens. Ich weiß von 99% der dinge nicht wo sie stehen, da ich nur mit "neuestes" arbeite. Aber schön das es sowas gibt und nutze es zumindestens wenn ich nen thema erstelle...





    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Klartext ist erfrischend und logisch. Daumen hoch.
    Entschuldigung, selbst die Regeln zu brechen. Wenn eine bestimmte Person euch des Öfteren stört, könnt ihr den- oder diejenige auch eurer Ignorier-Liste hinzufügen.

    Was ich hin und wieder tat. Leider musste ich auch merken, dass die Ignorfunktion nur einen begrenzten Nutzen hat.

    Man sieht weiterhin dass die Person vor einem was gepostet hat und man kann seinen Text jederzeit einblenden, was auch zu einer Verführung dorthin führt. Gleichzeitig macht man sich selbst "Kampfunfähig" weil man ggf. nicht mitbekommt ob man gerade diffamiert wird oder nicht. Und dann kommt erschwerend hinzu, dass jemand betreffenden Nutzer zitieren kann und man dadurch genau das sieht was man ausblenden wollte.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Gehe eigentlich schon ewig über die Neueste Diskussionen zu den Threads und bekomme damit alle Beiträge aus jeder Kategorie. Mit dem übersichtlichen deutschen Forum, klappt das auch ganz gut.
    Es ist für gezieltes Suchen vermutlich schon gut, dass es die Kategorien gibt. Letztendlich kann es ja nur von Vorteil sein, wenn es aktive Moderatoren gibt.
    Wesentlicher als stupides Herumgeschubse von Threads, würde ich aber wie die Vorschreiber bereits, ein aktives Beantworten von Fragen und das eingehen auf aktuelle Befindlichkeiten finden. Von den Fragen gibt es viele und wenn man sich die Threads aus der Anfangszeit anschaut, so waren die Mod-Beiträge vor zwei Jahren mal zahlreicher.
  • siebenstein5b16_ESO
    stimme dem zu.

    Aktuell bin ich hier gelandet, weil ich mich in diesem "Tunnel"-System nicht zurecht finde - ich wollte in ein belebtes allgemeines Forum, wo direkt darüber gesprochen wird, was gerade so los ist, wo auch mal nach nem Serverdown 300 Leute und 10 "Offizielle" aufschlagen, um die Zeit zu nutzen (ich bin wahrscheinlich 'schrecklich oldschool', weil ich das von früher noch so kenne) und bin wie immer enttäuscht, ein totes Stück Netz zu finden :neutral:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, es gab Zeiten bzw Serverdowns wo hier wirklich Action war ;) Heute ist aber glaube ich allen klar gewesen, dass i.ein Fehler kommen muss, daher sind alle entspannt :)

    Prinzipiell gute Änderungen. Ich hoffe, dass dann aber auch auf einstweilige Einsprüche richtig eingegangen wird und man nicht durch typische 0815-Antworten wieder abgewiesen wird. Denn wenn einige Leute nun auch noch Tickets öffnen müssen und bei Brian landen (Denn bei einem Bann sind sie ja hier erstmal nicht mehr schreib berechtigt) wäre das nicht gut.

    Prinzipiell sollte einfach über einen Bann im Sinne von Entzug der "Kommentarerlaubnis" diskutiert werden, da so zumindest auch die soziale Funktion im Sinne von Nachrichten weiterhin genutzt werden kann ohne den Forenfrieden zu riskieren :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Oftmals entstehen harte Auseinandersetzungen durch Themen, bei denen es keine offizielle Mitteilung durch ZOS-Mitarbeiter gibt und die (DE-)Community erst mal blind im Thema rumstochert. Um so frustrierender ist es dann, zu erfahren, dass eben dieses Thema im EN-Forum bereirs seit 1-2 Tagen bekannt ist und dort kommuniziert wird...inkl. zeitnah eingestreute Mitteilungen durch EN-ZOS-Moderatoren/Admins. Letztes Beispiel erst die Cheater-Geschichte, der EN-Thread wurde dort schon ewig diskutiert, incl. der Mitteilung durch ZOS, was gerade aktiv im Game abläuft.
    Wenn wir Zeitnah auch hier im DE-Forum informiert würden, wäre ein blöd rumstochern und spekulieren gar nicht nötig und einiges viel entspannter hier, denke ich...

    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ZOS_KaiSchober
    RatsthemE schrieb: »
    Oftmals entstehen harte Auseinandersetzungen durch Themen, bei denen es keine offizielle Mitteilung durch ZOS-Mitarbeiter gibt und die (DE-)Community erst mal blind im Thema rumstochert. Um so frustrierender ist es dann, zu erfahren, dass eben dieses Thema im EN-Forum bereirs seit 1-2 Tagen bekannt ist und dort kommuniziert wird...inkl. zeitnah eingestreute Mitteilungen durch EN-ZOS-Moderatoren/Admins. Letztes Beispiel erst die Cheater-Geschichte, der EN-Thread wurde dort schon ewig diskutiert, incl. der Mitteilung durch ZOS, was gerade aktiv im Game abläuft.
    Wenn wir Zeitnah auch hier im DE-Forum informiert würden, wäre ein blöd rumstochern und spekulieren gar nicht nötig und einiges viel entspannter hier, denke ich...
    Naja, die Meldung von Sheey wurde doch sofort (innerhalb von 5 Posts) von mir aufgegriffen und dann haben wir reagiert.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 31. Mai 2016 23:41
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die Meldung von Sheey wurde doch sofort (innerhalb von 5 Posts) von mir aufgegriffen und dann haben wir reagiert.

    Na, nicht ganz, denn während wir in diesem Thread rumeierten und erst am 31. von diesem "Märtyrer"-Thread von Zazeer erfuhren, wusste die EN-Fraktion schon seit 1 Tag, was dort abgeht und ihr 'n automatic-anti-cheat eingebaut habt...ich meine also nur, dass wir hier hier Zeitnah informiert werden, wenn ZOS im EN-Forum was veröffentlicht.
    Ich wünsche mir einfach nur etwas schnellere Info's von Euch. Da fällt mi auch Hililfe ein... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Naja, die Meldung von Sheey wurde doch sofort (innerhalb von 5 Posts) von mir aufgegriffen und dann haben wir reagiert.

    Na, nicht ganz, denn während wir in diesem Thread rumeierten und erst am 31. von diesem "Märtyrer"-Thread von Zazeer erfuhren, wusste die EN-Fraktion schon seit 1 Tag, was dort abgeht und ihr 'n automatic-anti-cheat eingebaut habt...ich meine also nur, dass wir hier hier Zeitnah informiert werden, wenn ZOS im EN-Forum was veröffentlicht.
    Ich wünsche mir einfach nur etwas schnellere Info's von Euch. Da fällt mi auch Hililfe ein... ;)

    Da hat sich Kai aber auch schnell geäußert.
    Aber ich verstehe trotzdem, was du meinst. Manchmal ist der Informationsfluss sehr gehemmt.

    Mir fällt grad ein, habt ihr eigentlich geplant, im Bereich 'Technischer Kundendienst' bzw 'Allgemeine Hilfe' wieder aktiver zu werden? Die einzigen Hilfen kommen dort derzeit von der Community, die da aber auch nicht immer zu helfen weiß.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    In Beiträgen mit sachbezogenem Inhalt wünschte ich mir das sich Jeder aus sachbezogen verhält.
    - beim Thema bleiben
    - die Meinung des anderen akzeptieren, auch wenn sie der Eigenen nicht entspricht
    - weniger heraus kopieren von Textpassagen um sie zu kommentieren, es wird oft der ganze Zusammenhang zerrissen


    Vielleicht als Antworter auf ein Thema den Satz mal so beginnen
    Beispiel:
    - ich sehe die Sachlage so....
    - für mich stellt sich , oben genanntes Problem so dar... ( nicht--das was du schreibst ist ja völliger Schwachsinn)
    - ich fühle mich von deinem Post persönlich angegriffen...( nicht--du hast.....)
    - usw. ---aus der ICH Perspektive antworten greift keinen persönlich an und wird auch besser verstanden


    Des weiteren wünschte ich mir auch ein Off -Topic
    - der Wunsch einfach mal rum zu blödeln, was lustiges schreiben du zu witzeln ist altersunabhängig und belebt das Klima


    @ZOS_KaiSchober was ich hier bisher lese machst Du eine guten Job. Du musst Dich für nichts rechtfertigen. Danke für Deine Arbeit hier.
  • ZOS_KaiSchober
    @ZOS_KaiSchober was ich hier bisher lese machst Du eine guten Job. Du musst Dich für nichts rechtfertigen. Danke für Deine Arbeit hier.

    Danke, ich war gestern etwas dünnhäutiger, nachdem ich Freitag bis Montag Nacht im Krankenhaus am Bett von meinem Sohn verbracht habe - und trotzdem am 29. bereits den Exploitthread kommentiert und weitergeleitet hatte.

    Und nun wieder zum Thema.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Danke, ich war gestern etwas dünnhäutiger, nachdem ich Freitag bis Montag Nacht im Krankenhaus am Bett von meinem Sohn verbracht habe - und trotzdem am 29. bereits den Exploitthread kommentiert und weitergeleitet hatte.
    Und nun wieder zum Thema.

    Zum Thema habe ich nix zu sagen, aber ich hoffe deinem Sohn geht es besser! Da wär ich auch dünnhäutig. Wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Und nun wieder zum Thema.

    Kai, erstens wenn ich hier meckere, dann geht das sicher nicht persönlich gegen dich. Was mich stört ist, dass Du nach meinem Eindruck irgendwie der einzige zu sein scheinst, der sich aktiv um die DE-Ecke kümmert und es nicht nur mit Threadschubsen belässt. Ist ungerecht ich weiß, und Dein Auftrag als Community Manager wird vermutlich auch ein wenig anders aussehen, wie der von den normalen Moderatoren. Es wäre halt schön, wenn es zwei oder drei von deiner Sorte geben würde.

    Ansonsten wünsche ich dir einen freien Kopf, für die wirklichen Probleme und auch von mir aufrichtige Genesungswünsche.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Danke, ich war gestern etwas dünnhäutiger, nachdem ich Freitag bis Montag Nacht im Krankenhaus am Bett von meinem Sohn verbracht habe - und trotzdem am 29. bereits den Exploitthread kommentiert und weitergeleitet hatte.

    Und nun wieder zum Thema.

    Mein Fettnäpfchen mal wieder, dass ich ausgerechnet dieses Cheatthema als Beispiel verwendet habe, ging ja um die Info danach...
    Natürlich entschuldigt in diesem Fall, auch von mir alles Gute.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Ich wünsche mir, dass die Moderatoren öfter auf Fragen antworten und sich an Diskussionen beteiligen.

    dem Wunsch kann ich mich nur anschließen !!!!!!!
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Noch einmal etwas grundsätzliches, mehr Moderation sollte nach meiner Meinung nicht unbedingt auch mehr Zensur zur Folge haben. Zensur ist kein Mittel der Wahl, wenn man daran interessiert ist, ein lebendiges Forum zu haben. Auch sollte eine Verwarnung nur bei wirklich extremen Fehlleistungen ausgesprochen werden und nicht bei jeder Äußerung die im Umgangston kein Problem darstellt. Das menschliche Zusammenleben beschränkt sich nicht allein aufs Blümchen pflücken und dem zählen von Schmetterlingen. Das Moderatorenteam sollte nicht vergessen, dass The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™ eine USK 16-Freigabe hat und dementsprechend das Forum auch nicht unbedingt aus dreijährigen besteht, die besonders geschützt werden müssen. Die Welt ist nicht politisch korrekt, jeder der das denkt und jede Organisation die versucht so etwas umzusetzen, hat mit einer Diktatur mehr gemein, als mit der Freiheit und den grundsätzlichen Werten einer Demokratie.
    Mehr Moderation bedeutet für mich, das Moderatoren auch mehr Kommentare abgeben und Threads mit Informationen und auch Meinungen anreichern. Denke so kann mehr bewirkt werden, als mit Verwarnungen und dem Sperren von Usern. Oder Zeni macht gleich das Forum dicht, damit kann man sich auch eine Menge Ärger, Zeit und Geld sparen.
    Danke.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre auch ganz froh wenn es zumindestens ne wochenend besetzung gäbe (selbst im englischen ist scheinbar niemand da). gerade am wochenende nach dem patch...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich wäre auch ganz froh wenn es zumindestens ne wochenend besetzung gäbe (selbst im englischen ist scheinbar niemand da). gerade am wochenende nach dem patch...
    https://www.youtube.com/watch?v=nGPUOz_rC5g
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, frage mich gerade, was uns @ZOS_xxx uns mit diesem Thread eigentlich sagen wollte...mittlerweile tauchen schon mehrere Themen im Forum auf, von Seiten ZOS aber offensichtlich sich die "konstruktive Diskussion" nur auf die Community nebst garantiertem Ausschluß von Zeni bezieht.
    Auch tauchten wieder Themen auf, die im EN-Forum beantwortet wurden, aber DE wurde im unklaren gelassen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn jetzt mit den patchzeiten?

    Für mich auch ein Beispiel von Kommunikation;)

    Am Anfang hieß es Ausnahme wegen Feiertagen etc.. und jetzt sind es scheinbar keine Ausnahmen mehr und es wird 0 dazu gesagt.

    Wann ist denn EU server patch wieder dienstags morgens?

    Wie sieht es mit bug fixes aus? Wann ist damit zu rechnen?
    Laufspeed?
    Kena?
    Tränke? (ok dank englischen weiß ich wohl montag) Sind die anderen passiv auf gefixt dann?
    Denglisch, alte texte?
    Loot aus MOL und SO? Jeder normal run gibt lila schmuck... Danke ZOS hauptsache richtige raider verdienen kein geld durch vet und hardmode runs...
    Wann wird nen DC DK's endlich keine AD Standarte mehr schmeißen?
    Edited by The_Saint on 13. Juni 2016 06:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum erscheint gerade diese Diskussion nicht in der "neuestes" Ansicht? Im allg. Forumsbereich ist er bei mir auch nicht zu finden. Wenn ich jetzt kommentiert habe wird er erstmal wieder bei "neuestes" zu sehen sein, so war es auch das letzte mal. Irgendwann ist er wieder weg (und ja ich weiß wie die sortiert sind und wo er stehen müsste)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie wird denn mit Feedback aus dem deutschen teil hier überhaupt verfahren?

    Wird es mehr deutsche offizielle als Kai geben? Und nicht die die "nur" verschieben, entfernen etc. sondern auch wirklich was schreiben können/dürfen

    Sehe ich ähnlich. Vor allem ist das Problem bei konstruktiver Kritik nicht auf Seiten der User, sondern eher von ZOS. Denn eine konstruktive Diskussion kann nur dann zustande kommen, wenn beide Seiten sich drauf einlassen. Und man hat leider das Gefühl das die Meinung der User, hier, nicht wirklich Beachtung oder gehör findet. Sieht man auch an Hand dieses Thread.
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht ob das genau hier hinein passt, aber eine Sache müsste mal unbedingt geändert werden, das braucht auch nicht viel Aufwand.

    In den Addon Verließen Weißgoldturm, Kaiser G., Mazzatun, Wiege d. S. spawnt man immer beim beitritt bei vorletzten Boss, das ist total mist, grad in Mazzatun rennt man erst mal 3-7 min um an den Aktuellen Kampfplatz zu kommen, und man kann kein Pferd rufen.

    Selberes gilt fürs beitreten von low Level Chars, Verließe wie die Gesegnete Feuerprobe sind erst ab L 30 frei und pipi einfach, aber mit Level 12 wird man in den Weißgoldturm geschickt per Zufallssuche (wegen dem Bonus) und im selben Moment oftmals gekickt (leider ist ja nicht erkenntlich von ein echter Level 10 rein kommt oder einer mit 300 cp und Ahnung der Mechaniken reinkommt.

    Meinungen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Ich weiß nicht ob das genau hier hinein passt, aber eine Sache müsste mal unbedingt geändert werden, das braucht auch nicht viel Aufwand.

    In den Addon Verließen Weißgoldturm, Kaiser G., Mazzatun, Wiege d. S. spawnt man immer beim beitritt bei vorletzten Boss, das ist total mist, grad in Mazzatun rennt man erst mal 3-7 min um an den Aktuellen Kampfplatz zu kommen, und man kann kein Pferd rufen.

    Selberes gilt fürs beitreten von low Level Chars, Verließe wie die Gesegnete Feuerprobe sind erst ab L 30 frei und pipi einfach, aber mit Level 12 wird man in den Weißgoldturm geschickt per Zufallssuche (wegen dem Bonus) und im selben Moment oftmals gekickt (leider ist ja nicht erkenntlich von ein echter Level 10 rein kommt oder einer mit 300 cp und Ahnung der Mechaniken reinkommt.

    Meinungen
    :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe soeben eine neue Diskussion, mit Bezug auf das "Narrenfest" und die Narretei der ESO-Kunden sich alles gefallen zu lassen, unter "Allgemeine ESO-Diskussionen" eröffnet und weg ist der Thread :)UNGLAUBLICH !
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht solltest du deine Wortwahl überdenken, dann passiert sowas auch nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.