Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Dark Brotherhood Feedback: Gegenstände & Gegenstandssets

ZOS_KaiSchober
Gegenstände & Gegenstandssets
  • Wir haben neue Gegenstandssets in der Kaiserstadt eingeführt.
    • Gefällt euch die aktuelle Auswahl?
    • Habt ihr vor, Teile davon zu verwenden?
  • Die Händler in Cyrodiil bieten nun undurchdringliche Gegenstände gegen Allianzpunkte. Wie denkt ihr darüber?
  • Empfindet ihr die aktualisierten Gegenstandssets aus dem Sanctum Ophidia als nützlich?
  • Falls ihr eines der neuen Gegenstandssets der Dunklen Bruderschaft erhalten habt, wie waren eure Gedanken dazu?
  • Habt ihr etwas zu den neuen Runenkisten zu sagen, die es bei den Tel'Var-Händlern in der Kaiserstadt zu erstehen gibt?
  • Versteht ihr, wie ihr an die Handwerksstile von Abahs Wacht und der Diebesgilde kommt?
    • Falls ihr einen davon erhalten konntet, wie waren eure Gedanken zur Seltenheit?
  • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Ihr habt bei den Sanctum set was falsch gemacht aus den Template boxen...

    Das mittlere Rüstungsset boshafter Ophidianer hat die Setboni des leichten unfehlbarer äther und umgekehrt...

    nblOyXl.jpg
    ydKgtEG.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    nur eine Frage ,woher wird man die im Spiel "PTS" gekennzeichnete SERPENT (Rüstungskassetten): SETS bekommen? Weil es sind doch einige !
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    nur eine Frage ,woher wird man die im Spiel "PTS" gekennzeichnete SERPENT (Rüstungskassetten): SETS bekommen? Weil es sind doch einige !

    Das sind sets aus Sanctum Ophidia
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gegenstände & Gegenstandssets
    • Wir haben neue Gegenstandssets in der Kaiserstadt eingeführt.
      • Gefällt euch die aktuelle Auswahl?
      • Habt ihr vor, Teile davon zu verwenden?
    • Die Händler in Cyrodiil bieten nun undurchdringliche Gegenstände gegen Allianzpunkte. Wie denkt ihr darüber?
    • Empfindet ihr die aktualisierten Gegenstandssets aus dem Sanctum Ophidia als nützlich?
    • Falls ihr eines der neuen Gegenstandssets der Dunklen Bruderschaft erhalten habt, wie waren eure Gedanken dazu?
    • Habt ihr etwas zu den neuen Runenkisten zu sagen, die es bei den Tel'Var-Händlern in der Kaiserstadt zu erstehen gibt?
    • Versteht ihr, wie ihr an die Handwerksstile von Abahs Wacht und der Diebesgilde kommt?
      • Falls ihr einen davon erhalten konntet, wie waren eure Gedanken zur Seltenheit?
    • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

    Ich finde es schade, dass viele 5er Setboni "normale" Buffs geben, die auch über Skills verfügbar sind. Beispielsweise Dreugh King Slayer gibt Major Expedition und Major Brutality. Jeder hat Zugriff auf Major Brutality, daher ist es wenig sinnvoll, einen solche Buff für das Töten eines Monsters zu vergeben.

    Gegen wir mal durch:

    Gladiator: 660 Waffenschaden für Leichte/Schwere Angriffe für Ziele unter 25%.
    Deutlich zu viele Anforderungen (Nur leichte Angriffe UND nur für Ziele unter 25%). Viele Builds verzichten in der Execute Phase sogar auf leichter Angriffe. Der Schadenszuwachs für so einen begrenzten Zeitraum (Execute Phase ist ja nicht 25% des Kampfes, weil jeder in der Phase mehr Schaden macht).

    Varen's Legacy: Fast schon 2 Anforderungen zu viel. Nur für AoE, nur wenn du geblockt hast und dann auch nur eine 10% Chance. Urgs, wann kommt das schon vor?!

    Pelinal’s Aptitude: Auf den ersten Blick sehr interessanter Hybrid Ansatz. Blöderweise geht etwas Schaden flöten weil ein guter Brocken deines Schadens auch durch Stamina/Magicka kommen und das CP System grade erst so geändert wurde, dass es gegen Hybrid Builds ausgerichtet ist. Trotzdem vielleicht für einen Nischenbuild interessant.

    Flanking: 330 Waffenschaden, wenn ich hinter dem Ziel stehe vs 290 Waffenschaden ohne Voraussetzungen mit Hundings...da nehm ich lieber letzteres. Grade bei Trash ist die Voraussetzung von Flanking schwer dauerhaft zu nutzen. Der Wert sollte deutlich erhöht werden, um es attraktiv zu machen. Wird aber dann wahrscheinlich im PvP problematisch...

    Morihaus: Ja, hm...offensives Dodge Rollen. Das waren noch Zeiten vor dem Dodge Roll Nerf. Gibts aber nur in Heavy - und das sind eher nicht die Dodge roller. Hat vielleicht Potenzial weils AoE ist...in den Zerg Dodgen wäre witzig. Leider auch nur in Heavy Verfügbar.

    Galerion's Revenge: 6 Light Attacks fürn 6500 Damage Proc. Scheint unfair - das Viper Set gibt 7700 Damage alle 4s auf jeden Melee Schaden. Das sind ca 2k DPS während dieser 5er Bonus nur ~1k gibt.


    Imperial Physique: Geile Idee, bin ich zu ängstlich für. Aber wenn ich Emperor wäre...dann..DANN. D A N N !

    Thews of the Harbinger: Tanksets sind schwer zu bewerten für mich, klingt aber nicht so übel. Wenn ich wüsste was attacks with no duration sind....

    Vicecannon of Venom: Gaaaankerseeeetttt...Das mit Potions ist bestimmt eine feine Sache.

    Dreugh King Slayer: 5er ist doof, wie initial beschrieben. Setbonus 2-4 ist nice, vor allem wenn es Ringe/Halskette gibt.

    Elegant: Gute Idee aber Light Attacks sind so 10-12% von meinem DPS...da buffe ich lieber meinen kompletten DPS um 5% mit anderen Sets. Müsste deutlich mehr als 20% sein.

    Eternal Yokeda: Jaaaa, kein Plan - ich würde es nicht anziehen.

    Infallible Aether: Absolutes Musthave, wenn das fürn ganzen Raid zählt. Best Support Set o.O

    Knightmare: Den Buff braucht wirklich keiner als 5er Setbonus...schon gar nicht als prozentuale Chance.

    Shadow Dancers: Stacked das mit Vampirspeed? dann vielleicht witzig aber eigentlich eher doch ... mäh.

    Skirmisher’s Bite Tot seit dem Dodge Roll Nerf...Gibts da Ringe? Ich seh schon n Dodge Roll Tank Revival mit Morihaus ^^
    Vicious Ophidian: Gut zum Grinden, aber Alkosh ist um einiges besser. Macht die Cost Reduction auf 3 oder 4, statt 5. Dann schau ichs nochmal an.

    Vipers Sting: sieht sehr interessant aus. 2k Damage increase. Solide - schau ich mir an.










    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Runenschnitzer
    hab mal meinen senf aus dem thread klassenunabhänige änderungen kopiert, geht ja um sets..


    das neue tel var stone set, das aus dem hinterhalt einen giftschaden auslöst 16k in 15 sek und einen heilt.
    einsatz mit dem silberbolen und 6 ziele aus dem stealth treffen und camoflage hunter, magierlicht...
    aber:
    löst schon aus, wenn ich schattenmantel nur nah am gegner drücke ohne ihn zu hauen.
    angriffe mit dem bogen und skill volly lösen den skill nicht aus, da man sich vorher enttarnt hat.


    set 330 waffendmg. nur von hinten, klingt interessant pve mobs facen einen immer.. also nur gut wenn man zu 2 kämpft.
    - hier frage ich mich warum der ambush NB skill im pve von hinten massiv dmg. macht im pvp keinen bonus hat.
    oder überraschungsklinge genauso.
    - gegen zu 2 von hinten zu erwischen ist im pve super einfach, im pvp bei circelnden feinden schwer.
    oder man circelt selber um den gegner noch am rand der hitbox von hinten zu erwischen, dann besser direkt sagen gegner von der seite und hinten treffen ergibt den bonus.
    (wer noch den WAR maurauder skill kennt, rechts laufen/links schauen und impale spammen -treffer in den rücken dabei steht man neben einem, der weiß was ich meine)

    set 660 waffendmg. bei gegner mit weniger als 25% HP nur auf leichte schwere angriffe.
    man nutzt in dem moment finisher, animations canceln ist zwar immer dabei aber wüsste jetzt spontan nur das der DK mit dem geschmolzene waffen skill davon was hat. der ja 40% mehr dmg. macht mit leichten schweren angriffen.
    - hier würde ich sagen waffendmg. auf alle skills, einschließlich auch heilung für sich selbt.. ist man bei 25% hp hat man 660 waffendmg. bonus auf die eigene heilung.
    set wirkt wilich nur auf leichte, schwere angriffe habe die anderen skills getested.

    set mit dmg. das auslöst beim durchrollen von feinden und knockdown.
    - finde keine kollisionsabfrage im pvp eh etwas mau, und das noch dahingehend untestützen naja.
    - hier fände ich ne regeneration besser, wenn ich ausweiche will ich schaden vermeiden und es kosted mich viel.
    - gibt ja schon 2 sets die schaden machen bzw. waffendmg. proc geben beim ausweichen ein dritten empfinde ich als überflüssig.
    - eine stamina variante von 2 monde fände ich da besser. das entweder regeneration oder waffendmg. für 30 sek. gibt.

    set das waffendmg. gleich spelldmg. set. was den max. wert angeht.
    - im prinzip ne gute idee damit man skills alle mischen kann, hier wäre aber auch max. stamina gleich zu setzen mit max. magika. da die skills vom schaden auch davon beeinflusst sind.
    - resourcen sind wichtiger als spelldmg. oder waffendmg. gleichzusetzen..
    nutze ja keine 2 anytimer aus 2 quellen sondern ultility, von mir aus auch statt waffendmg. = spelldmg.
    lieber magika= stamina.

    set 25% bonus dmg. nach einsetzen der klinge von woe..
    - als NB habe ich die fähigkeit sowieso mit ziel markieren.
    - das set hat zwar dmg. bonus als dmg. set ist es unbrauchbar ohne weiteren waffendmg.
    - da es für den reinen pve einsatz gedacht ist, würde ich hier lieber 15 sek. tarnung mit 15 sek. 30% speed boost gut finden.
    damit man nach dem mord entkommt, tarnung das selbst wachen einen nicht sehen können oder die npc mit den fackeln und blauen kreisen.

    momentan empfinde ich als keines der sets als erstrebenswert, mir fehlt entweder die ausdauer regeneration oder der dmg. den ich kontrolliert anbringen kann.
    denke sinn der neuen dlc sets ist es das man die statt der alten sets nimmt.

    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feedback Viper's String
    Wäre schön, wenn der 5er Bonus mit den Hauptattributen (Stamina und Waffenschaden) skalieren würde. Im Moment wirkt sich nur das CP Passiv "Kräftig" auf die Höhe des Schadens aus.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Die Sets sind eigentlich ganz gut, aber da es bessere Sets gibt, wird kaum jemand Interesse haben an den Sets. Darum wäre vielleicht ein Nerf der Sets (Julianus, Hundings, etc), die jeder anhat, sinnvoller?

    Ständig neue Sets, und alles bleibt beim alten ... langweilig.

    Wie Jekll schreibt:
    Jeckll schrieb: »

    Flanking: 330 Waffenschaden, wenn ich hinter dem Ziel stehe vs 290 Waffenschaden ohne Voraussetzungen mit Hundings...da nehm ich lieber letzteres. Grade bei Trash ist die Voraussetzung von Flanking schwer dauerhaft zu nutzen. Der Wert sollte deutlich erhöht werden, um es attraktiv zu machen. Wird aber dann wahrscheinlich im PvP problematisch...

    Edited by oibam on 9. Mai 2016 08:25
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Die Sets sind eigentlich ganz gut, aber da es bessere Sets gibt, wird kaum jemand Interesse haben an den Sets. Darum wäre vielleicht ein Nerf der Sets (Julianus, Hundings, etc), die jeder anhat, sinnvoller?

    Ständig neue Sets, und alles bleibt beim alten ... langweilig.

    Naja, früher hatte wirklich jeder dasselbe für alle Situationen an. Heutzutage habe ich das ganze Inventar voll mit Gear für verschiedene Anlässe.

    Alkosh und Mutter der Nacht für Gruppen und Raidsupport
    Hunding's wenn jemand anders o.g. sets trägt
    Twice Born Star für MSA
    Alchemist/Marksman für PvP
    Nerien'eth, Molag Kena...demnächst Skoria und Mephala.

    Denke man sieht schon dass der Trend dazu geht, sein Gear auf die jeweilige Situation anzupassen zur Optimierung.
    Für Trash hab ich auch was anderes an als für Single Target DPS.

    Früher hatte jeder immer Hunding's an - denke das geht allgemein schon in die richtige Richtung.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Doofe Frage? Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den neuen bzw. überarbeiteten Sets?
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.