Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Magicka Drachenritter Hilfe?

Arkascha
Arkascha
✭✭✭
Hallo meine Freundin möchte ihren Stamina DK auf Magicka DK umbauen, hat jemand ein paar Tipps fürs set und für die Fertigkeiten?
Ein paar Anhaltspunkte wären nett damit sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen muss... :grin:

Sie würde brauchen:
-Set
-Fertigkeiten
-Kampf Rotation

Danke schon im voraus
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe mal Deine ersten 2 Worte der Überschrift (Magicka Drachenritter) in den Suchfilter eingegeben :
    103 Ergebnisse.

    Da könnte der eine oder andere Tip dabei sein.
    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ah ein Forenpolizist ist wieder am werkeln.
    Toll das du da 103 Ergebnisse hast. das Problem ist, das das Internet ein Haufen Müll ist, mit ein paar Perlen, und diese Perlen kann man einem Fragenden aufzeigen, wenn man sie kennt.
    Also wo ist das Problem? Ah Ja, du kennst sie nicht!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ah ein Forenpolizist ist wieder am werkeln.
    Toll das du da 103 Ergebnisse hast. das Problem ist, das das Internet ein Haufen Müll ist, mit ein paar Perlen, und diese Perlen kann man einem Fragenden aufzeigen, wenn man sie kennt.
    Also wo ist das Problem? Ah Ja, du kennst sie nicht!
    Du hast Probleme ...
    Es gibt Signaturen ?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    vllt. möchte die person aber einfach einen rat hier aus dem forum. ich finde nämlich, das viele builds aus dem i-net nicht grad dazubeitragen, die mechaniken des mdk zu verstehen. v.a. die auf englisch, von den es zwar viele gibt, aber halt kompliziert zu verstehen sind, wenn man nicht gerade über sehr gute englischkenntnisse verfügt.
    NON SERVIAM !
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die 100 Suchergebnisse sind genauso vertrauenswürdig wie die infos, die dann hier gepostet werden.

    Wenn du einen Magicka Dk build suchst, hier ist einer. http://tamrielfoundry.com/topic/pvewhips-n-chains-the-naughty-version-of-magicka-dk-by-iwm/
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Die 100 Suchergebnisse sind genauso vertrauenswürdig wie die infos, die dann hier gepostet werden.

    Wenn du einen Magicka Dk build suchst, hier ist einer. http://tamrielfoundry.com/topic/pvewhips-n-chains-the-naughty-version-of-magicka-dk-by-iwm/

    Danke sehr.

  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Mal ehrlich Leute die eine oder andere aussage war gerade etwas überflüssig...

    Wenn ich im Internet einen passenden und erklärten build auf skillwerkstatt oder andere gefunden habe bzw. meine Freundin gefunden hätte, hätte sie mich sicher nicht gebeten hier im Forum von "erfahrenden" Spielern ein paar Infos zu kriegen.

    "Schau im Internet" is dann eine überflüssige aussage....

    Hätte mir etwas anderes erwartet:
    -vielleicht ein persönliche eindrücke
    -Erfahrungen mit Magicka DK oder das Handling
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    NACHTRAG:

    Sie möchte Magicka DK DD spielen nicht TANK
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Da wäre erst einmal Entropie nicht verkehrt. Das erhöht schon einmal deinen Magieschaden, was bei Magicka Builds wichtig is.

    Gruß,

    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Aussage in deinem Ausgangspost auch überflüssig, dass man sich nicht den Kopf zerbrechen will.
    Das kommt bei mir so an: Bitte ich will nur kopieren und mir keine eigenen Gedanken machen, mich dann wundern wenn es nicht so geht und man keine 30k fährt..
    Jeder Build sollte nicht einfach kopiert werden sondern auch die Hintergründe warum wieso weshalb selbst überdacht werden um zu verstehen wie er funktioniert...

    Die Magicka DKs die hier im Forum und PVE unterwegs sind, haben wahrscheinlich keine Lust bei jedem Post die selben Eindrücke und Erfahrungen niederzuschreiben. Viele haben hier schon genug Aussagen dazu gemacht... Vielleicht kommen sie auch noch on

    Actionratte schrieb: »
    Da wäre erst einmal Entropie nicht verkehrt. Das erhöht schon einmal deinen Magieschaden, was bei Magicka Builds wichtig is.

    Gruß,

    Ratte

    Spellpower pots auch daher ist entropie eine verschwendung eines Skillplatzes
    Edited by The_Saint on 15. Februar 2016 09:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Dann unterlass deine überflüssige Bemerkung wenn du hier nicht helfen willst @The_Saint

    Wenn du nichts Vernünftiges zusagen hast dann bitte geh einfach. Und misch dich nicht ein.
    Wenn jemand als Anfänger wie meine Freundin hilfe braucht und dann so jemand wie ""DU"" kommt und keine Meinung, nein, Keine Vernünftige Meinung oder einen hilfreichen Tipp abgibt dann wundert es mich nicht das in ESO soviele A***löcher herumlaufen die Banken ausrauben und andere Spieler abziehen. Das musste mal gesagt werden.

    Solche Leute *** mich an.
    Für was gibt es eine Community die dann mit solchen aussagen auf einen " Hilferuf" antwortet?




    Edited by Arkascha on 15. Februar 2016 09:25
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    nimm ruhig die entropie mit rein. wenn man nicht grad "progamer" heisst und alles im o,o1 sekundentakt im auge hat, vergisst man es schnell nach jedem trank cooldown einen neuen trank zu nehmen. eine aktion mehr ausserhalb der skilleiste, der aufmerksamkeit bedarf.

    ich finde es impertinent, dass hier jemandem, der nach tipps und hilfe fragt, unterstellt wird, builds kopieren zu wollen. das klappt i.d.r. sowieso NIE.
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe dir nur eine mögliche Erklärung gegeben warum du antworten wie "benutz die Suche" erhalten hast über die du dich ja beschwert hast. Nix anderes;-)

    Das du heute schlechte Laune hast ist auch nicht meine Schuld und ich gebe generell sehr gerne Auskunft über all mein Wissen und habe bisher nur meine eigene Gildenbank geplündert und mache das weiterhin regelmäßig;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Die sicherste Methode ist immer, einfach auszuprobieren, wie man mit was am besten klar kommt.
    Nartürlich ist das etwas Zeitaufwendig, aber es hilft ungemein beim Lernen wie man seine DPS am besten steigert, gerade als Anfänger ist diese Methode die Beste.
    Meine Vorgehendsweise ist immer
    Die Beschreibungen der Fähigkeiten Durchlesen.
    Sich ein Ziel suchen was nicht sofort aus den Latschen kippt.
    Dann Dauerfeuer und schauen wie schnell es umfällt.
    Ganz Faule laden sich ein DPS Addon runter und schauen da ob sich der Schaden verbessert.
    Dann andere Fähigkeiten einsetzen, oder andere Rotation, und wieder Dauerfeuer.
    Das ist die besste Möglichkeit seinen Char und dessen Fähigkeit kennen zu lernen.

    Das das ungemein hilft, erlebe ich immer wieder auf dem PTS wo man einen V16 Char zum testen bekommt.
    Da nehme ich mir immer eine Klasse die ich noch nicht gespielt habe, und der Char bekommt regelmäßig eins auf die Mütze weil ich ihn nicht spielen kann. Wenn dann mein Main kopiert ist wird wieder alles umgemäht.:)
    Edited by Rainandos on 15. Februar 2016 09:55
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe dir nur eine mögliche Erklärung gegeben warum du antworten wie "benutz die Suche" erhalten hast über die du dich ja beschwert hast. Nix anderes;-)

    Das du heute schlechte Laune hast ist auch nicht meine Schuld und ich gebe generell sehr gerne Auskunft über all mein Wissen und habe bisher nur meine eigene Gildenbank geplündert und mache das weiterhin regelmäßig;-)

    Warum bekomm ich dann keine Info?
    Ich als Mage kenn mich überhaupt nicht mit DK aus, ich verlange von keinen das er mir sein hart erarbeitetes wissen mir überlässt....
    Ein paar Anhaltspunkte für den anfang wären ganz nett gewesen bzw Fertigkeiten und set das CP System klärt sich miest dann sowiso von alleine.....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich finde die Aussage in deinem Ausgangspost auch überflüssig, dass man sich nicht den Kopf zerbrechen will.
    Das kommt bei mir so an: Bitte ich will nur kopieren und mir keine eigenen Gedanken machen, mich dann wundern wenn es nicht so geht und man keine 30k fährt..
    Jeder Build sollte nicht einfach kopiert werden sondern auch die Hintergründe warum wieso weshalb selbst überdacht werden um zu verstehen wie er funktioniert...

    Die Magicka DKs die hier im Forum und PVE unterwegs sind, haben wahrscheinlich keine Lust bei jedem Post die selben Eindrücke und Erfahrungen niederzuschreiben. Viele haben hier schon genug Aussagen dazu gemacht... Vielleicht kommen sie auch noch on

    Actionratte schrieb: »
    Da wäre erst einmal Entropie nicht verkehrt. Das erhöht schon einmal deinen Magieschaden, was bei Magicka Builds wichtig is.

    Gruß,

    Ratte

    Spellpower pots auch daher ist entropie eine verschwendung eines Skillplatzes

    Situationsabhängig. Für den normalen content nutze ich andere Leisten als für Raids, diese Potts verballer ich jedenfalls nicht im normalen Spiel oder in Gold/Silber-Dailies.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil ich beim Magicka DK nicht alles im Kopf habe und in 5min runterschreiben kann wie ich es bei der Nachtklinge könnte. Ausserdem suche ich nebenbei ein Build der so gut ist wie der von Jeckll gepostete aber auf deutsch. Das alles neben meiner Arbeit die ich auch zu erledigen habe...


    Aber kurz
    5x Julianos
    3x Willenskraft
    2x Kena
    1x Feuerstab msa gecshärft
    1x Feuerstab msa geschärft

    Wenn keine Msa stäbe da sind
    5x Julianos
    3x Willenskraft
    1x Kena
    1x Thorug
    1x Feuerstab thorug nirn
    1x Feuerstab thorug nirn

    Da ist jede Magicka klasse leider gleich
    Skills jecklls link

    Cp blau 100 Elementar experte rest elfenblut
    Grün 100 Magier rest arkanist

    Edited by The_Saint on 15. Februar 2016 10:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    tamrielfoundry.com/topic/the-magnus-destro-pve-dps-build/

    Den hier kann ich ebenfalls empfehlen. Hier natürlich wieder dasselbe Spiel wie bei allen anderen Builds: Wenn du keine 2 Molag Kena Teile hast reicht eines und dann noch Torugs Pakt Waffen + 1 Rüstungsteil.

    Skills wie Distanzdetonation sind schwer freizuschalten für viele Neulinge, hier kannst du dir mit Eruption genauso abhelfen, situationsbedingt sind die Krallen des DK ebenfalls mehr als angenehm. Essenzentzug bzw. allgemeiner Inhalieren und seine Moprhs bekommen nebenbei bemerkt mit dem nächsten Update wieder einen Buff, genau wie die Dots des Drachenritters. Ich hab einen extrem ähnlichen Build benutzt, wie den verlinkten und Single Target fährst du bei richtiger Rota min. 15k DPS normalerweise. Selbstverständlich ist auf die richtige CP-Aufteilung zu achten, auch hier könnte sich mit dem Thieves Guild Update etwaiges ändern.

    Vom Gear kann man sagen, wenn du Molag Kena und Willenskraft nicht hast kannst du dir mit einem anderen Unerschrockenen Rüstungsteil (göttlich) und dem Heiler-Schmuck, dens ja auch noch gibt zumindest behelfen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spiele, solo bspw Kargstein, IC usw:

    Magierlicht, Impuls, Kraftimpuls (der unterbrechende Morph), Entropie und Essenzentzug (der der Mag reggt) auf der ersten Leiste und Aschewolke, brennende Glut, Peitsche, feuriger Odem und Magierlicht auf der zweiten Leiste.

    allerdings ist hier perspektivisch fraglich, inwiefern sich der essenzentzug oder essensog...oder whatever...nach dem nächsten patch noch rentiert, manche maulen über die leiste rum, da sie nicht ganz max-dps-orientiert ist, aber ich mag die lebensreg durch den essenzentzug einfach in manchen situationen.

    und in Raids:
    1. Magierlicht, Flammenmeer (so hieß der Morph glaub ich), peitsche, feuriger odem, brennende glut, standarte
    2. Magierlicht, Flammenmeer, aschewolke, -flexibel-, impuls
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    und in Raids:
    1. Magierlicht, Flammenmeer (so hieß der Morph glaub ich), peitsche, feuriger odem, brennende glut, standarte
    2. Magierlicht, Flammenmeer, aschewolke, -flexibel-, impuls

    für -flexibel- würd ich "nachladende Falle" empfehlen
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zum beispiel, manchmal muss ich aber auch irgendwo ketten unterbringen.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Kampf & Charaktermechaniken" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    zum beispiel, manchmal muss ich aber auch irgendwo ketten unterbringen.

    ja stimmt

    fürn trash die ketten
    fürn boss die falle
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    wie schon erwent schau dir mein build an ist zwa noch für 2.2 aber 2.3 kommt noch
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Statt ihn hier erst zurechtzuweisen, was ihr bei den drölfzig Stamina NB auch nicht jedes mal tut, hättet ihr ihm auch gleich helfen können. Seit wann sind denn hier so viele unentspannt? Klar gibt es viel im Forum und im Netz, das meiste davon ist aber besser so schnell vergessen wie gefunden.

    Zu deinem Anliegen: Für was genau soll es denn sein? Mashi hat zwar definitiv Ahnung, mit seinem Build wirst du aber nicht zwingend weit kommen, wenn du mit Gelegenheitsspielern unterwegs bist.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ich wollte ihn nur drauf hinweisen da ich nicht nochmal lust hatte ein 10 seiten bericht zuschreiben
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Statt ihn hier erst zurechtzuweisen, was ihr bei den drölfzig Stamina NB auch nicht jedes mal tut, hättet ihr ihm auch gleich helfen können.

    Der Unterschied zwischen Stamblade und DK:
    ich wollte ihn nur drauf hinweisen da ich nicht nochmal lust hatte ein 10 seiten bericht zuschreiben
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭

    Cîanai schrieb: »
    Statt ihn hier erst zurechtzuweisen, was ihr bei den drölfzig Stamina NB auch nicht jedes mal tut, hättet ihr ihm auch gleich helfen können. Seit wann sind denn hier so viele unentspannt? Klar gibt es viel im Forum und im Netz, das meiste davon ist aber besser so schnell vergessen wie gefunden.

    Zu deinem Anliegen: Für was genau soll es denn sein? Mashi hat zwar definitiv Ahnung, mit seinem Build wirst du aber nicht zwingend weit kommen, wenn du mit Gelegenheitsspielern unterwegs bist.


    Pve -gruppeninstanzen
    Kritischer DD magicka schwebt ihr vor.
    Mit dem set würde julianos passen nur die Fertigkeiten sind mir ein rätsel was wäre effektiv? Für damage und selfheal
    Zerstörungsstäbe oder 2waffen?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ich wollte ihn nur drauf hinweisen da ich nicht nochmal lust hatte ein 10 seiten bericht zuschreiben

    Dich nehme ich ja überhaupt nicht in die Pflicht, der Link zu deinem Build war sicher hilfreich. Nur sollte man vor dem motzen kurz überlegen, ob denn die Informationen wirklich so offensichtlich hier herumliegen und, wenn man tatsächlich helfen will, seine Ideen dazu auch etwas an die Situation anpasst :)
    Arkascha schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Statt ihn hier erst zurechtzuweisen, was ihr bei den drölfzig Stamina NB auch nicht jedes mal tut, hättet ihr ihm auch gleich helfen können. Seit wann sind denn hier so viele unentspannt? Klar gibt es viel im Forum und im Netz, das meiste davon ist aber besser so schnell vergessen wie gefunden.

    Zu deinem Anliegen: Für was genau soll es denn sein? Mashi hat zwar definitiv Ahnung, mit seinem Build wirst du aber nicht zwingend weit kommen, wenn du mit Gelegenheitsspielern unterwegs bist.


    Pve -gruppeninstanzen
    Kritischer DD magicka schwebt ihr vor.
    Mit dem set würde julianos passen nur die Fertigkeiten sind mir ein rätsel was wäre effektiv? Für damage und selfheal
    Zerstörungsstäbe oder 2waffen?

    Vom Set her passt Julianos da sicher am meisten, ja. Dazu noch Willenskraft und drei Teile Torugs Pakt, wenn keine MSA Stäbe und Kena vorhanden.

    Fähigkeiten Gruppencontent (4er):

    1. Leiste:
    Einhüllende Flammen - Brennende Glut - Geschmolzene Peitsche - Flammenwand (auch ohne MSA) - Inferno
    Ulti: Sternschnuppe

    Eruption - Verlängerte Ketten - Flammenring - Elementarer Entzug / Explosive Rüstung / Kraftimpuls - Inferno
    Ulti: Standarte der Macht

    Waffen: 2 x Zerstörungsstab nirngeschliffen (ansonsten geschärft)

    Der Schaden ist damit bei gutem Dot Management sehr gut, Selfheal bekommt man ab dem nächsten Update auch noch durch die brennende Glut ordentlich dazu.
    Elementarer Entzug nur rein, wenn der Heiler oder der andere DD diesen nicht macht (oder der Tank *g)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.