Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „Feiert den Schwarzen Fredas mit unseren großartigen Angeboten!“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Feiert den Schwarzen Fredas mit unseren großartigen Angeboten!“.
„Black Friday“ wird bei uns dieses Jahr im Stile Tamriels gefeiert – ab Mittwoch gibt es besondere Angebote zum Schwarzen Fredas!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Klärt mich bitte als unwissende Europäerin auf ;): Was ist "Black Friday"?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Klärt mich bitte als unwissende Europäerin auf ;): Was ist "Black Friday"?

    Nicht dein ernst jetzt oder :o
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Klärt mich bitte als unwissende Europäerin auf ;): Was ist "Black Friday"?

    Nicht dein ernst jetzt oder :o
    Doch, ich weiss es wirklich nicht.
    Ich könnts natürlich googeln, aber hoffe lieber auf eine deiner charmanten Antworten... *lacht*

    Update: den schwarzen Freitag kenne ich nur aus der Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre. Sagt nicht, dass da ein Fest draus gemacht wurde! :o
    Edited by Calad on 23. November 2015 16:59
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Klärt mich bitte als unwissende Europäerin auf ;): Was ist "Black Friday"?

    Nicht dein ernst jetzt oder :o
    Doch, ich weiss es wirklich nicht.
    Ich könnts natürlich googeln, aber hoffe lieber auf eine deiner charmanten Antworten... *lacht*

    Update: den schwarzen Freitag kenne ich nur aus der Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre. Sagt nicht, dass da ein Fest draus gemacht wurde! :o

    Neee :D
    Der Black Friday ist der Freitag nach Thanks Givening, was bei den Amis ein traditionelles Familienwochende einläutet.
    Aber das wichtigste ist, der Black Friday läutet die Weihnachtszeit und zeitgleich den Konsum ein.
    Deswegen werden am Black Friday die ersten Angebote eben zur Weihnachtszeit erbracht.
    Gibt's aber eigentlich in DE auch schon gute 8 Jahre. Angefangen hat es glaub direkt mit Amazon und dann zog ein Großteil des Online Handels nach.
    Mittlerweile ist das ganze aber auch in Einkaufsmeilen und größeren Ketten ( Mediamarkt usw ) anzutreffen.

    Deswegen dachte ich jetzt echt du vereierst mich ?!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Klärt mich bitte als unwissende Europäerin auf ;): Was ist "Black Friday"?

    Nicht dein ernst jetzt oder :o
    Doch, ich weiss es wirklich nicht.
    Ich könnts natürlich googeln, aber hoffe lieber auf eine deiner charmanten Antworten... *lacht*

    Update: den schwarzen Freitag kenne ich nur aus der Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre. Sagt nicht, dass da ein Fest draus gemacht wurde! :o

    Neee :D
    Der Black Friday ist der Freitag nach Thanks Givening, was bei den Amis ein traditionelles Familienwochende einläutet.
    Aber das wichtigste ist, der Black Friday läutet die Weihnachtszeit und zeitgleich den Konsum ein.
    Deswegen werden am Black Friday die ersten Angebote eben zur Weihnachtszeit erbracht.
    Gibt's aber eigentlich in DE auch schon gute 8 Jahre. Angefangen hat es glaub direkt mit Amazon und dann zog ein Großteil des Online Handels nach.
    Mittlerweile ist das ganze aber auch in Einkaufsmeilen und größeren Ketten ( Mediamarkt usw ) anzutreffen.

    Deswegen dachte ich jetzt echt du vereierst mich ?!
    Ich lebe in Österreich. Da sind wir mit diesen Blödheiten immer ein paar Jahre hinten.... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Du bist nicht der einzige, ich wusste auch nicht was für ein Feiertag das sein soll :D
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich schließe mich an, davon höre ich dieses Jahr auch zum ersten Mal. Mir sind die Feiertage in den USA schon immer am... vorbei gegangen. Ich wüsste nicht mal, wann dieses Thanksgiving ist. Aber Black Friday? Nie gehört.

    Zu den Angeboten: ich habe genug Kronen rumliegen, aber davon reizt mich mal wieder so absolut gar nichts. Ich würde im Leben nie Verbrauchsartikel im Shop kaufen. Bären sind nicht so meins und das Spiel habe ich ja schon.

    Wann kommen denn Bankfacherweiterungen, neue Charakterslots, größere Taschen? Sogar für Gildenbankerweiterungen würde ich Kronen ausgeben, wenn es sie doch nur geben würde...
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Zitat Wikipedia:

    Wirtschaftliche Bedeutung

    Da die meisten Amerikaner diesen Tag als Brückentag nutzen und erste Weihnachtseinkäufe tätigen, werden große Umsätze in den Geschäften gemacht. Viele Läden und Handelsketten öffnen schon in den frühen Morgenstunden – üblicherweise um fünf Uhr – und bieten Sonderangebote, Rabatte und Werbegeschenke. Deshalb warten viele Menschen nachts in langen Schlangen vor den Geschäften, um Schnäppchen (sog. doorbusters) zu ergattern. 2013 öffneten einige große Ladenketten ihre Geschäfte schon Donnerstag am frühen Abend. Entgegen früheren Annahmen werden erst seit 2005 in den USA am Black Friday die höchsten Umsätze des Jahres erzielt.[1]

    Im Jahr 2014 wurden 50,9 Milliarden US-Dollar während des 4-tägigen Black Friday-Wochenendes ausgegeben, dies entspricht einer Abnahme um 11 % im Vergleich zum Vorjahr. Nach Schätzungen sollen 2014 rund 134 Millionen Menschen eingekauft haben, dies entspricht einem Rückgang um 5,2 % im Vergleich zu 2013, wo noch 141 Millionen Käufer zu verzeichnen waren.[2]

    Seit der Verbreitung des Internethandels werben am auf den Black Friday folgenden Cyber Monday viele Online-Händler mit entsprechenden Spar- und Gratis-Aktionen.
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Ich doch Mist :)

    Jetzt hab die Ankündigung auf der Startseite gesehen und mich riesig gefreut... juhuu mal ein Ingame-Event...

    Naja, schön wäres gewesen :(
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ja, habe heute auch zum ersten Mal den wiki-Eintrag dazu gelesen und mich gewundert, was es alles so gibt. Aber warum man feiern soll, wenn man Geld ausgeben darf, erschließt sich mir nicht so richtig. Die Rabatte auf die Kronen sind aber nicht schlecht. Vielleicht kündige ich doch noch mein Abo und hole mir die DLC mit verbilligten Kronen.

    Stimmt, das mit einem Ingame-Event wäre mal eine Idee gewesen... mal schauen was es zu Weihnachten gibt. Ein Grinch-Kostüm wäre nicht schlecht ;)
  • darkgrinch
    darkgrinch
    Soul Shriven
    Wann geht es denn los? Im Store ist noch nichts von Rabatten zu sehen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch im Account hier auf der Homepage sind die Preise noch normal...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    darkgrinch schrieb: »
    Wann geht es denn los? Im Store ist noch nichts von Rabatten zu sehen.

    vmtl. erst nach der Wartung heute Nachmittag.
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. November:
    • Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 25. November, 16:00 MEZ
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Also die angekündigten Vergünstigungen im PS Store (ab dem 26.11, Kronen Pakete bis zu 40% reduziert) sind auch am späten Abend des 26.11 noch nicht verfügbar....

    Kommt da noch was?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Weiß ehrlich nicht, ob das bei den Konsolen so viel anders abläuft. Beim PC gibt es für mich den Store nur unter https://account.elderscrollsonline.com/store wo ich Kronen gegen Geld erwerben kann und dort sind die Kronenpakete zur Zeit herunter gesetzt.

    750 Kronen-Paket: vorher 6.99 EUR - aktuell 5.24 EUR
    1500 Kronen-Paket: vorher 12.99 EUR - aktuell 9.74 EUR
    3000 Kronen-Paket: vorher 20.99 EUR - aktuell 14.06 EUR
    5500 Kronen-Paket: vorher 34.99 EUR - aktuell 20.99 EUR

    Es ist nicht konkret kenntlich gemacht, aber die Preise sind niedriger wie sonst. Im Spiel selbst gibt es im Kronenshop die im Beitrag aufgelisteten Pakete ebenso.

    Edit: Du hast tatsächlich recht, im PS-Store gibt es andere Preise, z.B.
    https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/extras/3000-kronen/cid=EP1003-CUSA00086_00-CROWN30000000000 - 3000 Kronen für 20.99 EUR
    im xbox-Store z.B. https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/DLC/3000-Kronen/b9c43163-0ebc-4c92-9b31-3ee57e3c8c7f - 3000 Kronen für 24.99 EUR.

    Jedenfalls scheint das der Ort zum Erwerb der Kronen zu sein, siehe https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/26480/kw/kronen

    Es gibt auch zeitliche Unterschiede:
    Ab Mittwoch, den 25. November werden ESO-Kronen-Pakete auf account.elderscrollsonline.com/store und Steam, ab Donnerstag, den 26. im PlayStation®Store und ab Freitag, den 27. im Xbox Games Store zum vergünstigten Preis angeboten:
    ...
    Diese Angebote gelten bis zum 30.11.2015 auf Xbox One und bis zum 1.12.2015 für PlayStation®4 und PC – lasst euch also nicht zu viel Zeit!
    Eventuell am Freitag noch einmal vorbei schauen.
    Edited by erhi on 26. November 2015 23:09
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Aber das wichtigste ist, der Black Friday läutet die Weihnachtszeit und zeitgleich den Konsum ein.

    Ich bin kein Christ, aber ich dachte der Advent leitet die Weihnachtszeit ein :smiley:
    So wie ich das verstanden habe , kann ich aber mit dem zweiten Teil mit meinen Worten mitgehen: Der Black Friday scheint dazu da zu sein, den Leuten das Weihnachtsgeld als erster aus der Tasche zu ziehen^^ Wenn man als Verbraucher vorsichtig ist, kann man natürlich wiederum seinen Nutzen daraus ziehen und die Dinge, die man eh erstehen wollte, günstiger bekommen. Bei den Kronen scheint das für mich zu passen ;)

    Edited by gelbermeister on 29. November 2015 01:37
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @gelbermeister, es gibt mehrere RIten worauf das ganze fest gemacht wird. Der erste Advent ist nur eine Variante.
    Es kann aber zb genauso der 11. November sein ;)
    Wiederum läutet für andere aber auch nur das schlichte eröffnen des nächstgelegenen Weihnachtsmarktes das ganze ein :)
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    @Digital_Frontier: Oder die ersten Lebkuchen, die man Ende September kaufen kann? ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    @Digital_Frontier: Oder die ersten Lebkuchen, die man Ende September kaufen kann? ;)

    Das habe ich extra weg gelassen. In der Hinsicht spinnt der Einzelhandel echt langsam.
  • Lantriel
    Lantriel
    ✭✭
    Auf der Web-Seite steht
    Diese Angebote gelten bis zum 30.11.2015 auf Xbox One und bis zum 1.12.2015 für PlayStation®4 und PC – lasst euch also nicht zu viel Zeit!

    Heute ist ja der 1.12., aber das 5500 Kronen Paket kostet im Playstation Store 34,99.
    Das scheint mir der umrabattierte Preis zu sein.

    Wie kommt man denn heute noch an das verbilligte Kronenpaket?
    Oder war die Information "Gilt bis zum 1.12." nicht korrekt?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Lantriel schrieb: »
    Auf der Web-Seite steht
    Diese Angebote gelten bis zum 30.11.2015 auf Xbox One und bis zum 1.12.2015 für PlayStation®4 und PC – lasst euch also nicht zu viel Zeit!

    Heute ist ja der 1.12., aber das 5500 Kronen Paket kostet im Playstation Store 34,99.
    Das scheint mir der umrabattierte Preis zu sein.

    Wie kommt man denn heute noch an das verbilligte Kronenpaket?
    Oder war die Information "Gilt bis zum 1.12." nicht korrekt?

    Und was ist daran jetzt falsch ? Bis zum, ist ja was anderes als, bis einschließlich?!
  • Lantriel
    Lantriel
    ✭✭
    Na ja, ich hatte es halt als "einschließlich" verstanden. Ist dann wohl mein Fehler.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.