Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gruppensuchtool

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es betrifft dich vielleicht nicht aber es gibt sehr wohl Gruppen die gegeneinander spielen.
    Die habe ich auch schon mehrfach genannt.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Um ein Gruppentool attraktiv zu machen, muss man keine Buffs vergeben.

    Ein kleines Goodie wie der Sack und das der Endboss mehr fallen lässt ist doch gut genug um wenigstens mal die Gruppensuche zu nutzen.

    Wenn das Tool richtig funktioniert braucht man auch gar keine Goodies.


    Ich bitte nur darum die Gruppenbuffs raus zu nehmen und die Goodies zu lassen.
    Vielleicht noch eine Errungenschaft einbauen wie z.b. Lauft 10 mal mit einer Gruppe aus der Gruppensuche(die Stackt also erstes mal 10 dann 100/500 etc.)

    Aber Buffs dieser Art waren schon aus meiner Erfahrung der Tod für Anspruchsvolle Dungeons..
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Um ein Gruppentool attraktiv zu machen, muss man keine Buffs vergeben.

    Ein kleines Goodie wie der Sack und das der Endboss mehr fallen lässt ist doch gut genug um wenigstens mal die Gruppensuche zu nutzen.

    Wenn das Tool richtig funktioniert braucht man auch gar keine Goodies.


    Ich bitte nur darum die Gruppenbuffs raus zu nehmen und die Goodies zu lassen.
    Vielleicht noch eine Errungenschaft einbauen wie z.b. Lauft 10 mal mit einer Gruppe aus der Gruppensuche(die Stackt also erstes mal 10 dann 100/500 etc.)

    Aber Buffs dieser Art waren schon aus meiner Erfahrung der Tod für Anspruchsvolle Dungeons..

    Wie stark sich der Buff auswirkt weiß kein noch keiner.
    Was die anspruchsvollen Dungeons angeht, da sind wir eh weit davon entfernt. So ein Buff macht das *** auch nimmer fett.

  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Naj derzeit würde ich sagen das wir nicht genug neues Futter haben.

    Die Dungeons ob nun Normal oder Vet kennen viele ja fast auswendig oder im Schlaf.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Naj derzeit würde ich sagen das wir nicht genug neues Futter haben.

    Die Dungeons ob nun Normal oder Vet kennen viele ja fast auswendig oder im Schlaf.

    Da gebe ich dir recht, ist aber nicht das eigentliche Thema.
    Buff hin oder her, die CP negieren eh schon das Thema anspruchsvoll in einem gewissen Maß.
    Und Movement Krüppel ( nicht böse gemeint ), macht dieser Buff dann auch ned zu besseren Spielern.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Buffs und Beutel ebenfalls unangebracht. Ein funktionierendes Tool mit einem Sprachfilter wäre da wirklich hilfreicher. Aber das Thema Gruppenfinder ist ja schon die letzten Monate eine Totgeburt. Der Weg den ZOS einschlägt finde ich weder richtig noch notwendig.
    So ein Buff macht das *** auch nimmer fett.

    Salamischeibentaktik. Der klügere gibt bei kleinen Dingen solannge nach bis er am Schluss der Dumme ist :|
    Edited by Gragosh on 24. Oktober 2015 17:00
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Erst mal muss das Tool überhaupt funktionieren, was ich bezweifle. Live Server ist eben Live Server...
    Was du mit der Salami von mir willst, keine Ahnung.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein kleiner Buff hier ein kleiner dort.....denn die Inis sind zu schwer B)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ein kleiner Buff hier ein kleiner dort.....denn die Inis sind zu schwer B)
    Wenn man sich das Gejammer übergreifend anguckt, ist das wohl auch so.

  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Myraia schrieb: »
    Fobothefoe schrieb: »

    Deinem Beispiel nach könnte man dann einfach allen Spielern von ESO mal pauschal die Stats verdoppeln außer dir. Dann hast du deiner Definition nach noch immer keinen Nachteil, denn du bist ja nicht langsamer geworden sondern nur alle anderen schneller.

    Wäre das ok für dich?

    Du hast ernsthaft einen Nachteil wenn ein Nachbar sich ein schnelleres Auto kauft????????
    Ok, ich bin raus, ich lebe in einer anderen Welt. Ich gönn es ihm einfach.

    Dein Beispiel hinkt.
    Wenn man allen außer mir die Stats verdoppelt ist das was ganz anderes.
    Beim Tool geht es um eine Gruppe die in ihrer Instanz spielt. Mit der Gruppe hast du gar nichts zu tun. Die siehst du nicht, gegen die kannst du nicht spielen, und da du mit denen gar nichts zu tun hast ist es für dich kein Nachteil.

    Arrrrfgnpf... *beißt ins Kopfkissen* Ich habe nicht einmal ein Auto und meine Nachbarin ist rein optisch geschätzt 125 Jahre alt. Der Auto-Vergleich trifft es einfach nicht, der hat nichts mit ESO zu tun. Aber ich versuche es trotzdem nochmal:

    Nehmen wir mal an, meine Nachbarin muss irgendwo hinfahren. Zu Aldi, ins helle Licht, in den Heidepark, wo auch immer sie der Kosmos gerade hin- oder meineshalber auch final wegträgt. Nun bekommt sie mittels eines patentierten ESO-Heckfenster-Aufklebers einen Geschwindigkeits-Buff +25% weil sie das supi-dupi ESO-Auto nimmt, welches gerade angepriesen wird und welches nun bitte jeder nutzen möge, ansonsten bleibt er halt langsam, wenn er so doof ist und die alte Karre nimmt.

    So weit stinkt die Sache dann halt einfach nur ein wenig, weil ich mit meinem VW Golf mit Chipskrümeln und McDonalds-Tüte unterm Beifahrersitz auch ans selbe Ziel komme, nur eben 25% langsamer und mit weniger Dampf auf dem Kessel. Kann man gelten lassen, so ist das Leben und vor allem die Werbung - gut, so sei es dann.

    Aber die Sache wird doch irgendwie spätestens dann problematisch, wenn meine Nachbarin - nennen wir sie aus Datenschutzgründen doch einfach mal Frau Müller - im Heidepark plötzlich Hamburger kaufen kann, in denen sich jeweils ´ne Goldmünze befindet, weil sie ihren feschen ESO-Heckfenster-Aufkleber vorzeigt. Da werden jetzt einige sicher "Aber das ist doch schlecht für die Zähne und was nützt Frau Müller das ganze Gold im hellen Licht!" brüllen, aber insgesamt würde ich schon sagen, dass Frau Müller dann einen Vorteil hat, so lange sie noch gehstockschwingend durch die Gegend mäandert, während die ganzen Golf-Menschen lieber mit ´nem Auto in den Heidepark gefahren sind, bei dem man realistisch erwarten konnte, dass es die Strecke schafft und nicht nach acht Stunden Fahrt vor der Einfahrt stehen bleibt, weil der vierte Mann mit den Eintrittskarten auf dem linken Rücksitz leider bis zum bitteren Ende nicht aufzufinden war.

    Und so sehe ich auch schon die ersten Diskussionen auf mich zukommen, dass man doch bitte beim Equipment-Farmen wenigstens einen Random mitnehmen möge, weil dann die Drop-Chance von Helmchen xy erhöht ist usw. Dat muss doch nich´, oder? Wird aber dadurch gefördert.
    Edited by Fobothefoe on 24. Oktober 2015 23:57
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist doch nur ein Buff ...... :dizzy:
    Es gibt Signaturen ?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Es ist doch nur ein Buff ...... :dizzy:

    ...nur noch ein weiterer kleiner nichtssagender (sicherlich nicht der letzte)....

    Edited by Gragosh on 25. Oktober 2015 08:26
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Entwickler wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Für viele (immer wieder gleichen) Forenuser scheint es aber so, als ob die Büchse der Pandora geöffnet wurde und die tamriel´sche Planetenachse so aus dem Kurs geschunkelt wurde, daß ein Ende des zivilisierten Spielens nur noch eine Frage der Zeit ist... so viel Drama packen sie in ihre Posts.

    ...wegen eines Buffs.
    Es gibt Signaturen ?
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Entwickler wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Für viele (immer wieder gleichen) Forenuser scheint es aber so, als ob die Büchse der Pandora geöffnet wurde und die tamriel´sche Planetenachse so aus dem Kurs geschunkelt wurde, daß ein Ende des zivilisierten Spielens nur noch eine Frage der Zeit ist... so viel Drama packen sie in ihre Posts.

    ...wegen eines Buffs.

    Die Entwickler einen bekannten französischen Softwareschmiede werden sich auch was dabei gedacht haben, wenn sie in jedes einzelne ihrer Spiele einprogrammieren, dass man auf irgendwelche Türme klettern muss, damit die Karte aufgedeckt wird. Ist deswegen aber noch lange nicht clever, innovativ oder gar sinnvoll.

    Zudem dreht es sich um einen Buff SOWIE eine erhöhte Droprate, die aus meiner Sicht schlicht dann in eine Richtung drängen, die man als Spieler ansonsten von selber nicht verfolgt hätte. Das gibt sämtlichen Verbesserungen dieses Tools (die als solche gar nicht geschmälert werden sollen) einen faden Beigeschmack.

    Und ein wenig Drama fetzt doch, weiß gar nicht, was du hast... :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Diskussionen müssen brennen ;)

    Etwas derartiges hat in einem Tool schlicht nichts zu suchen.
    Denn ein Tool hat eine Aufgabe die von der Gruppensuche bisher offensichtlich nicht erfüllt wurde.
    Die Spieler warteten sehnsüchtig darauf das sie funktioniert.
    Anstatt das Tool nun mit Bonbons zu versehen hätte man besser den immer noch fehlenden Sprachfilter eingebaut.
    Und wenn die Suche jetzt funktionieren sollte überzeugt sie die Nutzer allein dadurch.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Es ist doch nur ein Buff ...... :dizzy:
    Ich staune auch gerade wieder, wieviele Fässer hier aufgemacht werden.

    Wenn ich hier immer wieder von Leuten lese, die alle Inis mit einer auf den Rücken gebundenen Hand in 10 Minuten absolvieren, dann kann denen doch vollkommen schnuppe sein, ob irgendwelche Zufallsgruppen, die das Tool benutzen, es ein paar Prozent leichter haben oder nicht. Die anderen wiederum, denen alles eher zu schwer erscheint, werden sich freuen. Bleiben die Normalos, die dazwischen stehen. Wieviele von denen sowieso mit Freunden und Gildenmitgliedern losziehen weiß ich nicht, aber ich vermute, es sind die meisten. Also tut das Tool doch eigentlich niemandem etwas.

    Und der zusätzliche Loot? Ob da für manche ein Teil mehr fällt oder nicht, ist mir vollkommen wumpe. Bei dem extremen Zufall beim ESO-Loot spielt das eh keine Rolle. Manche bekommen dann halt etwas und andere nicht. Ich habe, obwohl ich seit der Bera regelmäßig spiele, genau einen einzigen Set-Helm aus einer Ini geholt. Wenn ich sehe, dass andere schon einen Hutladen eröffnen könnten, müsste ich grün vor Neud herumlaufen - mache ich aber nicht. Dazu bringt mich jetzt auch kein Stück Loot mehr, das andere bekommen. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Wo kommt denn auf einmal die Droprate her? Wird so ein ferner liegendes Beispiel zu einem Fakt?
    ..man doch bitte beim Equipment-Farmen wenigstens einen Random mitnehmen möge, weil dann die Drop-Chance von Helmchen xy erhöht ist usw.
    Zudem dreht es sich um einen Buff SOWIE eine erhöhte Droprate, die aus meiner Sicht schlicht dann in eine Richtung drängen
    Und der zusätzliche Loot?

    Ursprünglich hieß es:
    Es wird einen Gruppenbuff geben (Schadensreduzierungsbonus als Tank, Mehr Heilung als Heiler und Mehr Schaden als DD), wenn du über das Gruppensuchtool eine Gruppe suchst.

    Edit: Dieser Kommentar ist falsch und hinfällig. Siehe die beiden nächsten Posts.
    Edited by ZOS_Dirk on 25. Oktober 2015 11:30
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    ZOS_Dirk schrieb: »
    Wo kommt denn auf einmal die Droprate her? Wird so ein ferner liegendes Beispiel zu einem Fakt?
    ..man doch bitte beim Equipment-Farmen wenigstens einen Random mitnehmen möge, weil dann die Drop-Chance von Helmchen xy erhöht ist usw.
    Zudem dreht es sich um einen Buff SOWIE eine erhöhte Droprate, die aus meiner Sicht schlicht dann in eine Richtung drängen
    Und der zusätzliche Loot?

    Ursprünglich hieß es:
    Es wird einen Gruppenbuff geben (Schadensreduzierungsbonus als Tank, Mehr Heilung als Heiler und Mehr Schaden als DD), wenn du über das Gruppensuchtool eine Gruppe suchst.

    Das bezieht sich auf folgende Aussage:

    Das erste Mal, wenn du das Gruppensuchtool am Tag benutzt, wird es einen kleinen Extra-Beutel geben, den du öffnen kannst und der Endboss lässt auch ein Teil mehr fallen, außerdem gibt es Bonus-Erfahrung.

    Ist diese nicht korrekt?
    Edited by Fobothefoe on 25. Oktober 2015 11:26
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    @Fobothefoe. Sorry! Peinlich. Das hatte ich wirklich selbst überlesen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    ZOS_Dirk schrieb: »
    @Fobothefoe. Sorry! Peinlich. Das hatte ich wirklich selbst überlesen.

    Alles gut. :)

  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Sorry ihr angep****ten dass es einen Buff geben wird.

    Aber ihr regt Euch auf weil andere Gruppen einen Buff (Oh ein Item und etwas mehr....) bekommen? Noch dazu Gruppen die über ein Tool zusammen gestellt werden, welches für Spieler gedacht ist die eben (noch?) keine funktionierende Gilde / Gruppe gefunden haben.

    Ihr tur gerade so, als ob ihr Ranglisten Fetischisten ernsthaft Konkurrenz befürchtet von diesen Gruppen? So schlecht schätzt Ihr Euch selbst ein? Oder glaubt Ihr dass es in Zukunft möglich sein wird dass jede Gruppe sagt.... "Ach wir sind ja komplett, jetzt nutzen wir alle mal das Tool und finden uns! " ??? Das sowas funktionieren wird denke ich nicht und dass eine Vierergruppe geschlossen dem Tool beitreten kann sicher auch nicht. Aber wenn wirklich die Vier zusammen gesteckt werden, und dass können ja die PTS Nutzer wissen, dann wäre es auch nur Zufall. Denn die Wahrscheinlichkeit dass irgendwer anderes mit dazu kommt wird schon recht groß sein wenn dass alle machen, wie hier befürchtet.

    Also... wenn irgendwer die Zeit hat das etliche male zu probieren nur um seine gewünschte Gruppe über das Tool zu bilden, dann gönne ich dem wirklich den Buff. Aber eigentlich tut derjenigen mir einfach nur Leid!
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Also wenn ich da inhaltlich jetzt nach mehrmaligem Durchlesen folgen konnte, dann meinst du, dass sich bereits existierende Vierergruppen so lange einzeln durch das Tool waschen lassen, bis sie durch Zufall wieder in eben genau dieser Vierergruppe zusammengewürfelt werden und den Buff bekommen?

    Ok, da wäre ich jetzt ehrlich gesagt beim besten Willen nicht drauf gekommen, davon distanziere ich mich hiermit in alle Form... *grinst*
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Ja, so meine ich das. So scheinen hier eingie zu denken. Oder sie glauben es könnte gehen dass eine bestehende Gruppe dem Tool beitritt und "Oh Wunder! " ja eine Gruppe bilden, mit Buff natürlich und weil sie jeder ja alles aktiviert haben gleich mit allen Buffs.

    Ansonsten reicht der Buff vermutlich nur dazu dass eine random Gruppe die sich vielleicht nichtmal richtig verständigen kann die Ini überhaupt schafft, ohne dass danach im Forum geheult wird die Ini wäre zu schwer. Von irgendwelchen Vorteilen die zu Nachteilen von anderen führen zu reden wäre an dieser Stelle mehr als sinnfrei.

    Und wegen etwas erhöhter Chance auf gewisse Items... Wer so viel Zeit hat diese explizit zu farmen darf doch auch dass Tool einmal am Tag verwenden und sich riesig über die Zeit freuen die der Run dauert weil zwei der Randoms eben nichts reißen. In ner Guten Gruppe schafft man in der Zeit dann eben 1 1/2 Runs oder gar 2. Was die Dropchance ebenfalls erhöht.

    Also Ihr super duper langespieler die endlos Zeit haben und sowieso die besten Gilden haben in denen alles funktioniert... Lasst den Anfängern und Gelegenheitsspielern doch ihren Buff und hört auf zu heulen nur weil anderen ein Vorteil gewährt wird den Ihr ebenfalls in Anspruch nehmen könnt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Für viele (immer wieder gleichen) Forenuser scheint es aber so, als ob die Büchse der Pandora geöffnet wurde und die tamriel´sche Planetenachse so aus dem Kurs geschunkelt wurde,

    Ich zähle mich dazu weil ich in den letzten Jahren genau diese Entwicklung auch woanders gesehen habe. Vorallem deshalb, weil sich dadurch ein anderer Effekt eingestellt hat als der Entwickler damit beabsichtigte. Und wenn ihr (ich sags gerne nochmals weil es auch immer die selbe Kategorie Spieler ist) keine Zeit habt Euch etwas intensiv mit dem Spielinhalten auseinanderzusetzen, um sie anschliessend zu meistern dann sind schlicht und einfach MMORPG`s für Euch nichts. Ich empfehle da dann eher Browsergames oder Drakensang online. Das geht schneller und einfacher von der Hand. Ein Spiel ohne Herausforderung wird nicht die Kraft haben eine Spielerschaft dauerhaft zu binden. Und JA, ich wehre mich gegen die zunehmende Cashualisierung begleitet von Raffgier in unserer Spielerschaft. Leider hat ZOS keine Zielgruppe benannt, so denkt nun jeder ihm muss der Hintern vergoldet werden.

    Aber ihr regt Euch auf weil andere Gruppen einen Buff (Oh ein Item und etwas mehr....) bekommen?

    Es geht nicht um den Vorteil die jemand hat oder nicht hat, sondern darum dass man Anreize für etwas liefert was garnicht richtig funktioniert - der Gruppenfinder (denglisch: Gruppensuchetool). Der Ansatz ist schlichtweg falsch! Genauso falsch im übrigen wie in Wegesruh rumzustehn und den Chat zuzuspammen anstatt ein funktionierendes Tool zu fordern.

    Edited by Gragosh on 25. Oktober 2015 21:20
  • Wingdude
    Wingdude
    ✭✭
    Ich finde es gut, dass es diese überzogenen Boni gibt. Das Tool hat bisher kläglich versagt. Das Problem ist aber auch, das wirklich keiner der eingesessenen Spieler das Ding benutzt. Selbst wenn es jetzt ordentlich laufen sollte, würde man es nicht erfahren weil zu wenige Leute es benutzen. Die Lösung ist es, diese starken Anreize zu schaffen, sodass es einfach jeder mal wieder darüber versuchen muss.

    Eine gute Entscheidung! Evtl nach 6 Monaten die Boni wieder auf ein vernünftiges Maß runterschrauben. Und wehe euch wenn das Tool immernoch nix kann, denke das wäre es dann endgültig für das Suchtool in eso gewesen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das Spieler die das Tool wegen der Boni benutzen einen Random mitnehmen?
    Für diese ändert sich die Situation nur wenn die Gruppensuche endlich funktioniert.
    Statt der Boni hätten sich viele europäische Spieler auch noch über einen Sprachfilter gefreut.
    Die Gruppensuche muss dadurch überzeugen das sie endlich funktioniert, denn das war bisher nicht der Fall und brachte die Spieler dazu den Chat voll zu spammen.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Einerseits beschweren sich die Leute, dass man über das Tool keine Gruppe findet und andererseits wollt ihr auch noch einen Sprachfilter, der die Chance nochmal verringert? Denkt doch bitte einen Moment nach, bevor ihr irgendwelche Forderungen stellt!

    Die Buffs schlecht zu reden, bevor wir genaueres über deren Stärke und Funktionsweise wissen, ist genauso sinnfrei. Eine Randomgruppe ist niemals so gut koordiniert wie eine Gruppe aus Gildenmitgliedern im Teamspeak und ausgiebiger Erfahrung im gemeinsamen Raiden. Den Randoms einen kleinen Vorteil zu geben um den Frust in Grenzen zu halten, ist sicherlich kein Weltuntergang.

    Wenn das ganze dann noch dazu dient, die Gruppensuche als festen Standard zu etablieren, haben doch alle etwas davon. Auch in einer grossen Gilde kann es sein, dass man zu später Stunde mal keinen Tank oder Heiler findet. Da schafft das Tool dann Abhilfe. Also kommt mal wieder runter und wartet erst einmal die ersten paar Tage auf dem Live-Server ab. Wenn es dann so schlimm ist, wie es hier teilweise dargestellt wird, dann könnt ihr immer noch protestieren.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt eben sehr stark auf die Art des Beutelinhaltes bzw. des Items, welches der Boss zusätzlich dropt, an. Normaler Random Drop in episch stört, denk ich, keinen. Setitems hingegen würde ich schon als sehr ungerecht empfinden.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    Einerseits beschweren sich die Leute, dass man über das Tool keine Gruppe findet und andererseits wollt ihr auch noch einen Sprachfilter, der die Chance nochmal verringert? Denkt doch bitte einen Moment nach, bevor ihr irgendwelche Forderungen stellt!


    Was heisst denn hier "auch noch fordern", ein Sprachfilter ist doch wohl eine selbst Verständlichkeit auf einem Megaserver, oder?

    Das verringert keine Chancen, sondern erhöht sie durch alle die nur ein- oder zweisprachig unterwegs sind.
    Ohne wird das niemand nutzen der nicht wenigstens Englisch spricht, und davon gibts's eine Menge.

    Ich sehe es auch nicht als Zumutung an, wenn Spieler ihre bevorzugten Sprachen per Mausklick anwählen, wer das nicht hin bekommt, ist sowieso kein Glücksgriff für eine Randomgruppe.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    Einerseits beschweren sich die Leute, dass man über das Tool keine Gruppe findet und andererseits wollt ihr auch noch einen Sprachfilter, der die Chance nochmal verringert? Denkt doch bitte einen Moment nach, bevor ihr irgendwelche Forderungen stellt!

    Ich bin jetzt zwar kein NASA-Mitarbeiter, aber ein Dropdown mit verschiedenen Sprachen im Char-Menü (oder wo auch immer) und eine Auswahlmöglichkeit, die die Option "Sprache egal" im Gruppensuchtool selber umschließt, sollte schon irgendwie möglich sein. Dann kannst du nach bestimmten Sprachen suchen, musst es aber nicht. Und wie oft hat man denn beim blinden Suchen kurz jemanden in der Gruppe, der dann einfach nur kurz abcheckt, ob die Leute seine Heimatsprache sprechen und dann kommentarlos leaved, wenn das nicht der Fall ist?

    Und das wäre dann aus meiner Sicht auch deutlich wichtiger, als irgendwelcher anderer Firlefanz wie Buffs oder Drops, die nichts, aber auch wirklich gaaaar nichts mit der zu beanstandenden Funktion des eigentlichen Tools zu tun haben und bei denen man sich dann fragt, warum sie zur Promotion notwendig sind, wenn das Tool selber bei vernünftiger Funktionalität absolut selbstständig durchsetzungsfähig wäre. Ist ja nun nicht so, dass bei ESO irgendwas lange geheim bleibt, oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.