Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Droprate von Malachitscherben gesenkt?

LitoraScitor
LitoraScitor
✭✭✭✭✭
Zitat aus den Patchnotes 2.1.4:
Malachitscherben lassen sich in Schatztruhen in der ganzen Welt finden. Je kniffliger das Schloss der Truhe, desto größer ist die Chance auf Scherben. Truhen, die sich nur mit einer Schatzkarte finden lassen, haben mit die mit Abstand besten Chancen.
Anfangs war das tatsächlich so. Man fand hin und wieder Scherben und tatsächlich war die Ausbeute mit steigendem Schwierigkeitsgrad der Schlösser höher. Seit es die Malachitscherben im Shop gibt, findet man kaum noch welche in Truhen. Diese Beobachtung habe ich nicht allein gemacht, daher die Frage: Wurde etwas an der Droprate geändert? :/

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
Litora Scitor
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Nach meinem Empfinden -> DEFINITIV !!

    ciiaooo
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Ja, würde ich spontan bestätigen.

    Im Extremfall könnte meine Erfahrung aber noch im Rahmen einer Pechsträhne liegen, da ich nach einer ganzen Reihe von Nieten wieder in zwei Truhen (fast hintereinander) welche gefunden habe.
    Wenn ich zuvor eine Glückssträhne hatte, dann würde es passen... ;)



    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ich auch überlegt. Schließlich ist der Zufall ja ein launisch Ding. Aber wenn die Beobachtungen mehrerer mit der Aufnahme eines Gegenstandes in den Shop zusammenfallen ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :wink:

    Wobei ich es nicht schlimm fände, da die Entwickler ja auch von etwas leben wollen. Aber dann wäre es fair, das zu kommunizieren. Vielleicht kann na @ZOS_KaiSchober dazu mal was herausbekommen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich bekomme die dinger ständig besonders wenn ich in der Kaiserstadt unterwegs bin und die Portale schießen hab ich fast immer einen Malachitscherbe.

    Ich hab derzeit schon so viele dass ich gar nicht weiß was ich damit anfangen soll... da ich die Rezepte nie bekomme...
    Darüber könnte ich mich beklagen...
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Also ich hab am Wochenende endlich wieder mal welche in Kisten gefunden (gleich 2x von ca. 20 Kisten). Vorher eher seltener. (Also für mich hat sich die Droprate eher erhöht ;) )
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Dann scheint es vielleicht doch wieder so ein Zufallsding wie bei den Kuta zu sein. :/

    Edited by LitoraScitor on 28. September 2015 09:16
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Denk ich auch... Ich habe gefühlsmäßig jetzt auch eher mehr Scherben in den Truhen, dafür aber seit Tagen kein Rezeptteil mehr, obwohl ich gleich an den ersten beiden Tagen nach dem Patch fünf Stück hatte.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja ich hab auch den eindruck, dass die scherben aus den SCHATZKARTEN-truhen seltener droppen. vor 2 wochen war die quote bei ca 75%, jetzt bei 25 oder 50% ca.
    Edited by Verbalinkontinenz on 28. September 2015 11:29
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    ja ich hab auch den eindruck, dass die scherben aus den SCHATZKARTEN-truhen seltener droppen. vor 2 wochen war die quote bei ca 75%, jetzt bei 25 oder 50% ca.

    Jep, meiner Ansicht nach bei höchstens 25%. Am Anfang hatte ich noch in jeder 2. Truhe son Ding.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aus Instanzentruhen habe ich gestern 2 Scherben bekommen, Gruppenmitglieder erhielten ebenfalls welche.
    Einer unserer begeisterten Farmer hat auch aus Open World Truhen welche erhalten.
    Schatzkartentruhen öffnet er demnächst einen Schwung, ich frage in dann mal.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, das mit den Schatzkarten einkaufen rechnet sich mittlerweile nicht mehr. Vor 2-3 Wochen haben sich die Karten bis ca 1,5k gelohnt, aber die Scherben sind seltener in der Droprate geworden und gleichzeitig billiger in den Läden. Daher verkauf ich die mittlerweile auch nicht mehr und erspar mir das Schatzkarteneinkaufen *g
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    an den Chancen, Malachitscherben in den verschiedenen Truhen zu finden, wurde nichts geändert.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    an den Chancen, Malachitscherben in den verschiedenen Truhen zu finden, wurde nichts geändert.

    Dann glaub ich dir mal :P
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    glaub ich. unter vorbehalt o_-
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Am RNG wurde jedoch eine Sicherheitsfunktion eingebaut, welche sicherstellt, dass Spieler mit zu viel "Glück"
    keine zu großen Vorteile erzielen können.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    o_- man kann nie "zu viel" glück haben :<
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Manche habe aber definitiv zu wenig, siehe den "Kuta"-Thread ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • animositysominab16_ESO
    Also ich hab die ganze Zeit das Gefühl, das wäre auch mit den Stilbüchern so.
    Ich durchsuche nahezu jedes Behältnis das ich looten kann, und dennoch habe ich bisher gerade mal 2 Dwemer und ein lila Barbaren-Stil gefunden.

    Auch mit den Scherben hatte ich in letzter Zeit wenig Glück.

    Aber ich möchte da Kai auch einfach mal glauben, dass da nichts dran rumgeschraubt wurde. ;)
    Der Kram soll ja immerhin nicht mehr so einfach zu bekommen sein wie die "alten" Mats.

  • ZOS_KaiSchober
    BuggeX schrieb: »
    Am RNG wurde jedoch eine Sicherheitsfunktion eingebaut, welche sicherstellt, dass Spieler mit zu viel "Glück" keine zu großen Vorteile erzielen können.

    Nein, eher nicht, obwohl es andersrum schön wäre - wenn Spieler mit zu viel Pech auch mal was bekommen. Ich mache seit dem Psijic-Ambrosia-Patch brav meine Versorger-Dailies mit 2 Charakteren und habe noch nicht ein Fragment gefunden. Meine Frau hat bereits alle 7.

    Dafür bekomme ich mehr Glasit-Fragmente als sie.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Am RNG wurde jedoch eine Sicherheitsfunktion eingebaut, welche sicherstellt, dass Spieler mit zu viel "Glück" keine zu großen Vorteile erzielen können.

    Nein, eher nicht, obwohl es andersrum schön wäre - wenn Spieler mit zu viel Pech auch mal was bekommen. Ich mache seit dem Psijic-Ambrosia-Patch brav meine Versorger-Dailies mit 2 Charakteren und habe noch nicht ein Fragment gefunden. Meine Frau hat bereits alle 7.

    Dafür bekomme ich mehr Glasit-Fragmente als sie.

    Kenne das, habe erst Teil 5 :/
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    an den Chancen, Malachitscherben in den verschiedenen Truhen zu finden, wurde nichts geändert.
    Danke für die Info. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Ich habe selber eigentlich selten Glück.

    In Truhen find ich nur viel Grün oder mal Blau.

    Bei den Handwerksschrieben kriege ich meistens auch nur Rotz.^^

    Aber dann gibt es Abende da haue ich mir mal aus den Truhen Glasitfragmentseiten und Malachit
    bekomme von den Handwerksschrieben Gold und Lila Zeug und in meiner Post ist auch nur Gold und Lila.^^

    Dafür habe ich danach wieder 3-4 Woche nur Mist.

    Aber damit kann ich Leben :)

    War noch nie so der Lucker.

    Ein ehemaliger Gildenkamerad hat nachdem das Dwemerset draußen war das ganze Set innerhalb von einem Tag gefunden.

    Ich habe bis heute 2 mal die Brust gefunden und sonst nichts.

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja es gibt halt Gustav Gans und Donald Duck.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Wie die Dinger droppen ist wohl wirklich zufall.
    Gestern - 2 leichte Truhen = 2 Scherben und 1 x schweren Truhe = 0
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Naja es gibt halt Gustav Gans und Donald Duck.

    Rein vom subjektivem Empfinden her ist man ja immer Donald Duck.

    Aber auch eine Ente findet einmal ein Korn... oder so. :D

    Mittlerweile habe ich immerhin 10 Scherben zusammen, also es geht. Man muss nur mal Glück haben mit den Truhen. Mir geht es übrigens auch so, dass ich in leichten Truhen durchschnittlich häufiger mal eine Scherbe drin habe als in einer durchschnittlichen oder schweren Truhe.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Rein vom subjektivem Empfinden her ist man ja immer Donald Duck.

    Aber auch eine Ente findet einmal ein Korn... oder so. :D

    Und ab und zu kann es in ein Getreidesilo fallen.

    Ist dir das schonmal passiert hinsichtlich der Scherben? :smiley:

  • Aldia_of_Drangleic
    Aldia_of_Drangleic
    ✭✭✭
    Letztens hab' ich vier Truhen hintereinander entdeckt, irgendwo in Glenumbra... da gab's auch jeweils eine Malachitscherbe dazu. Von daher würde ich sagen: nein, die Droprate wurde nicht gesenkt. ;)
    Bis jetzt habe ich insgesamt 12 Malachitscherben gefunden. :)
    Nur so als Info: bin nicht im Besitz von IC.
    Edited by Aldia_of_Drangleic on 3. Oktober 2015 09:38
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    und immer weiter... ich mag die Malachitscherben nicht mehr ich hab maßenweiße die ich sogar schon verschenke...

    Was ich brauche sind die dämlichen Glasit style... Blöde Handwerkdaily...
    Edited by Araco on 3. Oktober 2015 13:21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.