Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fallschaden beim Login

Danske_Piet
Danske_Piet
✭✭✭
Warum sterben meine Chars nach dem login immer durch Fallschaden?
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Danske_Piet,
    kannst du dazu bitte einen Bug-Report direkt im Spiel erstellen? (Chat Befehl /bug).
    Entschuldige die Nachfrage, aber passiert dir das immer wenn du einloggst?
    Passiert es nur im Freien oder auch in Gebäuden?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Bis zum letzten Patch war es immer und mit jedem Charakter bei jedem Einloggen so.

    Jetzt passiert es beim Einloggen meist so, dass ich zwar falle, aber dann automatisch und unbeschadet an einem beliebigen Wegschrein lande. Jedoch kommt es ab und an auch vor, dass dieses "Abfangen" nicht greift und der Char stirbt.

    Prinzipiell tritt das Fallen auf, wenn ich mich in einer Bank stehend auslogge. Beim nächsten Login bin ich dann neben/über/unter der Bank und Falle oder die Bank hat keine Wände.

    Bug Report hatte ich erstellt.



  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir passiert das auch ab und an. Da ich nur im Freien auslogge, kann ich nichts dazu sagen, ob das auch in Gebäuden auftritt. Mein Char grad in Cyro wurde noch abgefangen und stand dann an einem Wegschrein (allerdings nicht an dem, wo ich ausgeloggt hatte). mein Char in der Alikrwüste ist grad ums Leben gekommen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Passiert mir durchschnittliche einmal am Tag. Meistens in Belkarth, wenn ich meinen Enchanter einlogge.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Passiert mir auch, bei quasi jedem einloggen, aber nur mit meinen beiden Veteranenchars (v5, v14) unabhängig davon ob drinnen oder draußen ausgeloggt wurde. Manchmal überlebt man den Sturz, manchmal gibt es einen kurzen 2. Ladebildschirm bevor man dann an einem Wegschrein in der Nähe des ursprünglichen Standortes, beim ausloggen, steht.

    Passiert mir hauptsächlich in Belkhart, Kaiserstadt und in Knur'ka (letzte Zone, bin Pakt), lande aber auch gerne mal LEBEND außerhalb der Kanalisation (also so richtig außerhalb, kann durch die Wände nach drinnen schauen aber nicht wieder reinlaufen), oder in den Bergen bei Knur'ka, wo man niemals normal hinlaufen könnte.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Jetzt bin ich wieder in der Bank gelandet, aber die ist heute ziemlich luftig. ;)
    Und wenn ich rausgehe, bin ich drin. Einstein wäre stolz.

    Man Leute! Ich dachte schon die Firmen, welche für uns programmieren sind schlimm, aber das was ZOS hier abliefert ist doch Kindergarten.
    Edited by Danske_Piet on 18. September 2015 13:37
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Ausgeloggt in Knurr'kha. Beim Einloggen natürlich gefallen und wieder am falschen Wegschrein gelandet.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Also doch keine Kugel, sondern eine Scheibe!

  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Habt ihr was gefixt? Heute nicht einmal gefallen!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dafür bin ich heute schon drei mal gefallen. Auf Dauer wird das ganz schön kostspielig.
  • Binx
    Binx
    Geht mir seit Kaiserstadt mit jedem Char so. Ganz selten habe ich Glück und sterbe nicht, sondern lande nach mehrmaligem Ladescreen an einem Wegschrein. Alle Chars durchzuloggen ist seitdem "etwas" zeitaufwendig und teuer auf Dauer. Support hatte bisher leider keine wirklich guten Ideen. Hoffe auch, dass sich da bald was tut.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Die neuste Variante:

    Mit >1000 Telvar-Steinen per Siegel der Rückkehr auf Nummer sicher gegangen, beim auftauchen in der Base abgestürzt, per Fallschaden jenseits der 30k zu Tode gekommen, Rüstung ruiniert UND 10% Steine verloren. RIESENLOL.

    Hallo Zeni: Ich will meine AP für das Siegel oder meine Steine wiederhaben.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Zu früh gefreut. Bin doch wieder gefallen. Sehr ärgerlich.
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Logt ihr auf euren Reittieren aus? Mir ist aufgefallen, dass ich beim Einloggen in den Boden aufsteige - wortwörtlich - dann auf den Boden teleportiert werde und ohne Reittier dastehe. Mache ich dann einen Schritt, falle ich durch den Boden, wenn ich nicht springe oder auf das Tier aufsattel. Allerdings sterbe ich nicht, sondern werde zum nächsten Wegschrein versetzt, nachdem ich den Kartenrand erreicht habe.
  • Binx
    Binx
    Nee mir passiert das an allen erdenklichen Positionen, ob mit oder ohne Mount. Einzig halbwegs "sicherer" Ort scheint mir die Bank in Wegesruh zu sein, da falle ich nur unter die Bank und kann dann durch die Türe aus der Bank gehen...um dann oben in der Bank zu stehen xD Allerdings fiel mir auf, dass das ganze mit dem kleinsten Char, geparkt in Dolchsturz, am seltensten passiert.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich schreibe nun auch ständig Bugreports.

    In Knurrkha passiert mir das fast immer bei meinem V16er. Beim ersten Einloggen auf dem Mainchar passiert es zu 100%, dass ich kurz nach dem Laden durch den Boden falle. In den allermeisten Fällen werde ich jedoch vor dem Tod zurück an den Wegschrein gesetzt und überlebe. Einmal ist nichts passiert, als ich in der Bank ausgeloggt hatte.

    Beim Ausloggen unter dem Haus gegenüber der Bank bin ich jedoch beim Wiedereinloggen einige 100m weiter rausgekommen und zu Tode gefallen.

    In Rift falle ich auch raus beim Wiedereinloggen. In Cyrodiil ebenfalls: nur dort stirbt man nicht, weil außerhalb der Welt ein Boden eingezogen ist (war in einem Dungeon). Man kann sich dann den Dungeon von außen anschauen und kommt nicht mehr rein und muss mühsam /stuck eingeben und neu durch Cyrodiil reiten.

    Nachtrag: Die Bank ist nicht sicher. Ich hatte mich heute vormittag in der Bank von Knurr'Kha ausgelogt (beim hinteren Schreibtisch). Als ich mich eben wieder eingelogt habe, bin ich in der Mitte der Region "Thibauts Steingrab" gelandet und wurde von den Untoten umgehauen, bevor ich mich bewegen konnte. Der Port zurück zum Wegschrein brachte mich dann wieder nach Knurr'Kha.
    Edited by Reilech on 27. September 2015 16:07
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Und wir fallen weiter ...

    Wann passiert den da nun endlich mal was seitens ZOS?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte einmal positiv bemerken, dass ich seit dem letzten Patch keine Fallschäden mehr hatte! Das wurde wohl gefixt, danke!
  • Asgardir
    Asgardir
    Nach dem IC-DLC hatte ich auch den Sturz durch die Welt verbunden mit Tod, nahezu bei jedem Einloggen. Nach dem ersten Zwischenpatch danach ging es, da kam zwar auch der Sturz kurz nach dem Einloggen, allerdings brach der dann wieder ab und man fand sich dort, wo man vorher war.....lebendig.

    Mittlerweile (Stand heute) ist es ein Mix aus beiden: Mal kommt nur kurz die Sturzanimation ohne Folgen (bei mir auffälligerweise immer in der Bank), mal stürzt man durch die Welt und stirbt dabei. Bin heut aus einem Verlies gefallen und im Meer gelandet, wo mich promt die Fische aufgefressen haben.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    vjor80so0um6.png
    Wann bekommt ihr das endlich in den Griff.
    Habt ihr nur Honks als Programmierer?
    Edited by Danske_Piet on 11. Oktober 2015 17:14
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Danke für diesen unsinnigen erneuten Fallschaden!

  • Merelia
    Merelia
    ✭✭
    Hab ich auch mit jedem V - Char. Mit den kleinen komischer Weise nicht. Sämtliche Variationen...in der Bank ohne Wände, unter der Bank, freier Fall und Tod, freier Fall und überlebt. Freier Fall...in Malabal Tor am letzten Ende der Karte ins Wasser gefallen und von den Schlachterfischen verspeist. Ausgeloggt in Stadt A...einloggen mitten in der Pampa. Lustig auch auf Karte mitten aufm Land und doch schwimmend iwo in ner Pfütze...ich komm ohne Port zumindest bei den meißten Bugs nicht weg. Also entweder Fallschaden oder jeden Tag mehrere unnötige Ports...bei den Ladescreens derzeit ein Traum. Hab schon ingame einen Bugreport verfasst. An**** tuts mich aber gewaltig. Auch neu, nachdem ich einen neuen Char erstellt habe und auf dem einlogge, hat der die richtige Bildschirmskalierung. Log ich auf einen V16, hat der dann wieder die Skalierung verstellt. Wenigstens wirds gespeichert und passiert nur 1x.
    Merelia - Templer Heal V16 - Ebenherz Pakt (EU)
    Mere Samtpfote - NB V16
    Merelana - DK V16

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Juhu, der Fallschaden ist wieder da! Nachdem ich nun fast vier Wochen Ruhe hatte, ist er heute wieder aufgetreten. :'(
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Hatte jetzt schon mehrmals in Cyrodiil Fallschaden im Kampf auf ebener Fläche. Meistens um die 80k. Heute sind sogar mehr als 8 Spieler dadurch gestorben und gewiped deswegen.
    Tritt hin und wieder seit ca 2 Wochen auf.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hm… alle gehen anscheinend davon aus, dass es ein Fehler des Clients ist & haben deswegen ihre Hardware nicht gepostet. Ich spiele Das Spiel seit der β & ich bin weniger als 5x gefallen, nachdem der Charakter geladen wurde. Nur 1 - 2x bin ich dadurch gestorben. Es könnte also entweder an der Hardware liegen, oder an der Umgebung, in der man Respawnt.

    Ich tippe eher auf die Hardware.

    Meine Hardware:
    • CPU = I7 3770K
    • GPU = AMD 7970
    • RAM = 16 GB

    Client ist auf einem normalen HDD installiert. Partition D
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Ich spiele auf drei unterschiedlichen Systemen und es tritt unregelmäßig auf allen auf. Auch hat sich meine HW seit Ende der Beta nicht verändert. Und der Fallschaden tritt "erst" seit Sept 15 auf.


  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    An meiner Hardware hat sich schon seit einem Jahr nix getan, also daran kanns nun wirklich nicht liegen.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Übrigens kann man beim Durchfallen in der Kanalisation sehr interessante Bereiche entdecken.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Wer hatte gesagt, sie sei keine Scheibe?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.