Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Herstellbare Sets

w176er
w176er
Hallo an alle,

wollte mir gestern das Set "Der Blick der Mutter Nacht" herstellen. Habe jedoch bemerkt, dass dieses bei 4 getragene Rüstungen 2x Waffencrit und 1xZaubercrit gibt. Nur, vor paar Wochen hatte ich noch gesehen, dass dieses Set statt dem Zaubercrit Waffenschaden gewährt (damals hatte ich noch nicht genug Traits um es herstellen zu können) und im Internet steht auch das es eigentlich Waffenschaden statt dem Zaubercrit sein sollte.

Mein Frage/n; Hat sich das mit dem letzten Patch geändert? Und, welche Sets sollte ich dann doch herstellen? Habe momentan 5x Hundings Zorn und 4x Aschengriff, wollte eigentlich statt 4x Aschengriff die Mutter Nacht dazu nehmen. Jetzt bin ich aber verwirrt, welche Kombi würdet ihr mir empfehlen?

Spiele eine Stamina Nachtklinge VR11

LG
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    An dem Set hat sich nichts verändert. Hunding und Aschengriff ist schon ne okaye Kombi bis max Level.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein StaminaZauberer trägt 5x Hunding & 3(4) x Stille der Nacht.
    Ich komme damit ganz gut zurecht.
    Es gibt Signaturen ?
  • w176er
    w176er
    @Apokh also war es immer schon so, dass dieses Set Waffenschaden gewährt? Weil bei mir auf der Konsole steht Zaubercrit und mit dem fang ich nichts an.

    @Tannenhirsch was gewährt dir dein Stille der Nacht Set? Zaubercrit oder Waffenschaden?

    Danke
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • w176er
    w176er
    mhm ja auf dieser Seite steht auch Zaubercrit, schade... Vor paar Wochen waren es noch Waffenschaden, lohnt sich nicht mehr dieses Set herzustellen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    w176er schrieb: »
    @Tannenhirsch was gewährt dir dein Stille der Nacht Set? Zaubercrit oder Waffenschaden?
    Ausdauer (2), AusdauerReg (3) & Waffencrit (4)

    Edit : Diese Liste der Sets sollte aktuell sein, wobei bei der Mutter der Nacht 2x Waffencrit & 1x Waffenschaden gegeben ist.
    kA, ob das richtig ist.

    Edited by Tannenhirsch on 14. September 2015 10:20
    Es gibt Signaturen ?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Es war schon immer Waffencrit [2] , Zaubercrit [3]und Waffencrit [4]...zumindest seit Release, was davor war weiß ich nicht ;)

    13-2-Night-Mothers-Gaze-VR14-300x256.png
    Edited by Apokh on 14. September 2015 10:23
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • w176er
    w176er
    @Apokh also keine Ahnung woher du deine Info hast, aber vor paar Wochen war es bestimmt nicht so, 100%. So hat es damals ausgesehen; Waffencrit (2), Waffenschaden (3), Waffencrit (4)

    Hier auch ein Link, hier wird es auch mit Waffenschaden angeführt.
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    w176er schrieb: »
    @Apokh also keine Ahnung woher du deine Info hast, aber vor paar Wochen war es bestimmt nicht so, 100%. So hat es damals ausgesehen; Waffencrit (2), Waffenschaden (3), Waffencrit (4)

    Hier auch ein Link, hier wird es auch mit Waffenschaden angeführt.
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html
    Laut der Liste war ja von 1.3 bis 2.1 Waffencrit(2), Zauberschaden(3), Waffencrit(4)...
    ...welches dann ab 2.1 in Waffencrit(2), Waffenschaden(3), Waffencrit(4) geändert wurde.

    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Handwerk" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kinder, Kinder :)
    Ist keine Verschwörung, das ist Update 7.

    Im Zuge von Update 7 wurde das Night Mother's Gaze set geändert und hat jetzt folgende Boni:
    (2) Waffen Krit
    (3) Waffen Schaden
    (4) Waffen Krit
    (5) Rüstungsreduktion

    Auf der Konsole kommt der Patch erst diese Woche, daher ist es im Moment auf dem PC anders als auf der Konsole. Das aktuelle Set auf PC ist sensationell und wenn jemand keine HP Probleme hat (Hallo ihr Kaiserlichen da draußen) ist die Mutter der Nacht besser was DPS angeht als Aschengriff.

    Ich persönlich verwende 5x Hundings, 3x Mutter der Nacht, 1x Molag Kena (hier einfach nochn Mutter der Nacht Item, wenn ihr Molag Kena nicht habt) und (demnächst) 3x Beweglichkeitsringe/Halskette.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • w176er
    w176er
    @Jeckll Danke vielmals für deine Antwort, hat sich jetzt alles geklärt :) Werde dann auch auf 5xHundings und 4xMutter der Nacht umsteigen..
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Der Screenshot da oben ist noch von Anno dazumal aber egal..aber ICH hab ja meine Infos sonstwo her. Vielleicht auch dazu sagen dass Du auf Konsole spielst (wo noch kein 1.7 drauf ist) denn auf dem PC hätte es ja die Stats die Du wünschst. Naja nwm...
    Edited by Apokh on 14. September 2015 13:11
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • w176er
    w176er
    @apokh 1. oben irgendwo habe ich es nebenbei erwähnt das ich auf der Konsole spiele und 2. diese stats hatte ich, wie oben auch geschrieben, vor paar Wochen schon mal gesehen... deswegen habe ich auch hier nachgefragt, aber wurde schon alles beantwortet, danke trotzdem für deine mühe :)
    Edited by w176er on 14. September 2015 13:37
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Kinder, Kinder :)
    Ist keine Verschwörung, das ist Update 7.

    Im Zuge von Update 7 wurde das Night Mother's Gaze set geändert und hat jetzt folgende Boni:
    (2) Waffen Krit
    (3) Waffen Schaden
    (4) Waffen Krit
    (5) Rüstungsreduktion

    Auf der Konsole kommt der Patch erst diese Woche, daher ist es im Moment auf dem PC anders als auf der Konsole. Das aktuelle Set auf PC ist sensationell und wenn jemand keine HP Probleme hat (Hallo ihr Kaiserlichen da draußen) ist die Mutter der Nacht besser was DPS angeht als Aschengriff.

    Ich persönlich verwende 5x Hundings, 3x Mutter der Nacht, 1x Molag Kena (hier einfach nochn Mutter der Nacht Item, wenn ihr Molag Kena nicht habt) und (demnächst) 3x Beweglichkeitsringe/Halskette.

    Frage dazu: das geht aber nur mit 2 Waffern, oder überseh ich was?

    Ich hatte mir mal folgendes ausgetüftelt (Molag Kena fehlt mir halt noch und sind mehr Drop-Sets also teurer und nicht alles auf vr16 zu bekommen)

    5x Hundings (4 Rüstung, 1 Waffe) (doppelter Waffenschadenbonus auf 5)
    2x Molag Kena (2 Rüstung) (1x Waffenschaden auf 1)
    2x Schattengänger (2 Ringe) (1x Waffenschaden auf 2)
    2-3x Morag Tong (1 Rüstung, 1 Amulett, 1 Waffe bei DW) (1x Waffenschaden auf 2, Ausdauer auf 3)

    das gibt mir insg, 5x Waffenschaden + den procc von Molag Kena

    Mit dem Agility-Set brauchst 3 Teile für den Waffenschaden im Gegensatz zu Schattengänger mit 2 Teilen (ist halt nur blau und vr14)

    Was haltet ihr davon?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

    Was haltet ihr davon?

    Schattengänger und Morag Tong gibt's nicht auf VR16, du brauchst aber VR16 Ringe für den optimalen Enchant. Das macht in der Tat so einiges aus bei Ringen/Halskette. Am Agility Set kommst du nicht vorbei, weil die Setboni 50% besser sind als "normale" Setboni.

    Wenn du mit 2x Molag Kena spielen willst, rate ich dir zu 5x Hunging's, 2x Molag Kena und 2x Stille der Nacht mit dem Agility Set. Und ja, ich geh immer von 2 Waffen als Hauptleiste aus. Der Threadsteller ist Nachtklinge.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Geil. Und ich habe gerade das zweite Set wegen des Waffenschadens auf "Aschegriff" gewechselt und "Mutter der Nacht" verschrottet. Gutes Timing!
    Edited by Fobothefoe on 14. September 2015 17:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.