Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Patch „Imperial City“ ab 28.7. auf dem öffentlichen Testserver

ZOS_KaiSchober
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ sowie der Patch des Grundspiels ab Dienstag, den 28. Juli auf unserem öffentlichen Testserver (PTS) verfügbar sein wird! Die Wartungsarbeiten werden um 16:00 Uhr MEST beginnen und einige Stunden in Anspruch nehmen. Wir werden außerdem die Charakterdatenbank des nordamerikanischen Megaservers von PC/Mac kopieren und euch diese Charaktere nach der Wartung auf dem PTS zur Verfügung stellen. Zu einem späteren Zeitpunkt führen wir auch eine Kopie der Charakterdatenbank des europäischen Megaservers durch. Zusätzlich dazu habt ihr jederzeit Zugriff auf vorgefertigte Charaktere, die ihr zum Testen verwenden könnt. Und wie immer werden wir die Patchnotizen morgen während der Wartungsarbeiten veröffentlichen.

Der Patch ist ungefähr 12 GB groß. Wir möchten diejenigen, die noch keine Erfahrung mit unserem PTS hatten und die den Client nicht installiert haben, anhalten, so früh wie möglich mit dem Herunterladen zu beginnen – dies sollte die morgige Zeit zum Patchen verringern.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Super sache, wie viele Seiten Patchnotes können wir denn erwarten? :p

    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • ZOS_KaiSchober
    Keldor schrieb: »
    Super sache, wie viele Seiten Patchnotes können wir denn erwarten? :p

    Keldor
    Im Deutschen sind es 54 Word-Seiten (in Calibri, size 11).

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Dann habe ich ja morgen eine tolle Abendbeschäftigung :D
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Attorneyatlawl
    Attorneyatlawl
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keldor schrieb: »
    Super sache, wie viele Seiten Patchnotes können wir denn erwarten? :p

    Keldor
    Im Deutschen sind es 54 Word-Seiten (in Calibri, size 11).

    54 kleine Schrift Seiten hört sich toll an! <3@ZOS_KaiSchober.
    (English: 54 small font pages sounds great!)
    Edited by Attorneyatlawl on 27. Juli 2015 23:25
    -First-Wave Closed Beta Tester of the Psijic Order, aka the 0.016 percent.
    Exploits suck. Don't blame just the game, blame the players abusing them!

    -Playing since July 2013, back when we had a killspam channel in Cyrodiil and the lands of Tamriel were roamed by dinosaurs.
    ________________
    -In-game mains abound with "Nerf" in their name. As I am asked occasionally, I do not play on anything but the PC NA Megaserver at this time.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ist das ein DLC oder ein Komplett neues Spiel?

    Kommt man, wenn man bis jetzt alle "Smal Patches" zusammenfasst, auf 54 Seiten? :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ist das ein DLC oder ein Komplett neues Spiel?

    Kommt man, wenn man bis jetzt alle "Smal Patches" zusammenfasst, auf 54 Seiten? :)
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Patchnotizen für 1.6 noch um einiges länger......
    Aber irgendwie hast du recht: 1.6 fühlte sich ja auch fast wie ein neues Spiel an.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Das hört sich super an. Dann gleich mal ne Frage. Ich bin einer von denen die noch keine Ahnung vom PTS haben, würde aber gerne das DLC testen. Muss ich mir dazu extra nen Client runterladen? Oder reichen die 12 GB vom Patch? Bzw. ist mit dem Client von dem Kai gesprochen hat ein extra Client gemeint?
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Das hört sich super an. Dann gleich mal ne Frage. Ich bin einer von denen die noch keine Ahnung vom PTS haben, würde aber gerne das DLC testen. Muss ich mir dazu extra nen Client runterladen? Oder reichen die 12 GB vom Patch? Bzw. ist mit dem Client von dem Kai gesprochen hat ein extra Client gemeint?

    Hi Hemran,

    im Launcher klickst du oben rechts im Fenster auf das Zahnrad. Dort gibt es eine Checkbox "Öffentlichen Testserver anzeigen", diesen Haken setzt du.
    Wenn du nun gespeichert hast, erscheint links (neben den Neueigkeiten) im Launcher der PTS "The Elder Scrolls Online (PTS)". Diesen klickst du an und dann sollte sich der Spielen-Button unten rechts "Installieren" schimpfen ;)

    Keldor
    Edited by Keldor on 28. Juli 2015 08:34
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Das hört sich super an. Dann gleich mal ne Frage. Ich bin einer von denen die noch keine Ahnung vom PTS haben, würde aber gerne das DLC testen. Muss ich mir dazu extra nen Client runterladen? Oder reichen die 12 GB vom Patch? Bzw. ist mit dem Client von dem Kai gesprochen hat ein extra Client gemeint?
    Ja, du musst dafür einen eigenen Client runterladen.
    Öffne den Launcher, klicke auf den Ring rechts oben (Einstellungen) und wähle "Öffentlichen Testserver anzeigen". Der PTS wird dann im Launcher links neben deinem Server angezeigt. Draufklicken und auf "Installieren" klicken.
    Achtung: du benötigst 80 Gb freien Speicherplatz auf deiner Platte.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Da musste sich die arme @ZOS_GinaBruno wieder die Finger wund tippen :o.
    Beim 1.6er Patch waren es um die 65 Seiten, wenn ich mich richtig erinnere.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten. Das hört sich nach ner Menge Daten zum runterladen an... Die armen Leute mit ner schelchten DSL Leitung ;-)
  • FaxMax
    FaxMax
    ✭✭
    Wann können wir mit der Veröffentlichung der Patchnotes rechnen? (Uhrzeit ca. )
    Edited by FaxMax on 28. Juli 2015 11:47
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Während der Wartungsarbeiten hat Kai oben geschrieben, also vor 16 Uhr nicht. Ich rechne eher mit dem frühen Abend.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Da musste sich die arme @ZOS_GinaBruno wieder die Finger wund tippen :o.
    Beim 1.6er Patch waren es um die 65 Seiten, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja aber das waren doch die Live Natche Potes oder? Denke die werden auch noch länger vom IC :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX Sehr viel länger waren die vom Liveserver dann auch nicht mehr.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    :'(
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Sind ja trotzdem schon einige seiten, bin sehr gespannt was da alles so drin steht ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keldor schrieb: »
    Super sache, wie viele Seiten Patchnotes können wir denn erwarten? :p

    Keldor
    Im Deutschen sind es 54 Word-Seiten (in Calibri, size 11).

    omg Kai - ich halts nicht mehr aus *sabber*
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    was ist los? 16.09 und das PTS ist noch immer online ...
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    was ist los? 16.09 und das PTS ist noch immer online ...

    Bei mir wird er als Offline angezeigt :) Aber der Zeitpunkt muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass er um Punkt 16 Uhr offline geht :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Also, laut Launcher ist der PTS offline... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZOS_KaiSchober
    was ist los? 16.09 und das PTS ist noch immer online ...
    Gemach. ;)

    Das Wartungsfenster ist eh bis Mitternacht deutscher Zeit angesetzt. Aber die Patchnotizen kommen demnächst.



    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Juhu auf geht's sterni :)
  • xaraiasb16_ESO
    Endlich IC City !! <3

    Frage an Zenimax: Wird der Patch heute noch vor 0Uhr drauf sein bzw zum download bereit stehen?
    Cyndia Livekeeper ~ Templer DC
    Cyndia Zau´tar ~ Nightblade DC
    Arena, Boethiah, EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.