Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wer holt sich das kommende DLC kaiserstadt?

  • elee
    elee
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

    Wow, jemand is frustriert.

    Nein... da dies eine gewisse emotionale Bindung voraussetzten würde

    Es handelt es sich um ein Onlinegame - nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Content also nicht passt hört man einfach auf, widmet sich einem anderen Titel oder arrangiert sich mit den Gegebenheiten.

    Man sollte manche Post einfach mit der nötigen Gelassenheit lesen... und vielleicht provoziert ja der ein oder andere gerne mal, um die Freunde der Ich-sitz-mit-der-Rüstung-vorm-PC-Fraktion etwas vor die Hütte zu locken.


    PS: Fast vergessen - liebe Grüße an Lala von der Teletubbibande der sich immer wieder mal gerne über Abfolgen von Smiley kaputt lacht!

    Hier zum Wochenende ein kleines Geschenk von PAPA-Elee: o:):|o:):|
    Edited by elee on 24. Juli 2015 12:36
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Nun, ich habe ein Abo, weil ich ebenfalls öfters mal durch die schöne Landschaft streife.
    Mir ist nur bewusst, das die schöne Landschaft nicht vom Himmel gefallen ist.
    Deshalb habe ich mein Abo laufen, weil es schon der Anstand gebietet, auch Leistungen dann nicht für Lau in Anspruch zu nehmen, wenn man das theoretisch könnte.

    Du bist neu hier, da ist B2P auch erstmal ok, aber ich spiele seit PreRelease und meine, die 50€ für den Kauf sind ein Furz gegen die Spielzeit über (theoretisch) Jahre, wenn man mag.
    Es ist für den gebotenen Dienst einfach zuwenig Geld, und das muss nun mal auch stimmen, MMOs sind letztlich ein Geschäft.

    Der Punkt ist einfach, das diese theoretische Spielzeit, über Jahre, nur zustande kommen kann, wenn auch genug Geld in die Kasse fließt, und das ist mit Spielern, denen 12€ im Monat zuviel sind, halt echt schwierig.
    Sei's drum, es haben ja die meisten ein Abo, und die paar ohne, schleppen wir halt mit durch, soziales Gamen halt.
    Wir Zocker müssen ja zusammen halten, und für manche sind 12€ im Monat ja scheinbar richtig Kohle.

    woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten ein abo hätten? ich glaube eher, dass eben die meisten dieses schon längst gekündigt haben, da es nämlich gar nichts mehr brachte ;) man spielt eben doch lieber umsonst, als für die paar bonis oder nutzlosen shop items zu zahlen ;)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    ..woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten ein abo hätten? ich glaube eher, dass eben die meisten dieses schon längst gekündigt haben, da es nämlich gar nichts mehr brachte ;) man spielt eben doch lieber umsonst, als für die paar bonis oder nutzlosen shop items zu zahlen ;)

    Ich könnte dich jetzt genauso fragen wie du LeberXII.... woher nimmst du diese annahme??smilie_girl_028.gif



    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    ..woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten ein abo hätten? ich glaube eher, dass eben die meisten dieses schon längst gekündigt haben, da es nämlich gar nichts mehr brachte ;) man spielt eben doch lieber umsonst, als für die paar bonis oder nutzlosen shop items zu zahlen ;)

    Ich könnte dich jetzt genauso fragen wie du LeberXII.... woher nimmst du diese annahme??smilie_girl_028.gif



    na ich kann es dir sogar beweisen ;) also auf der kosnole gibt es zb gar kein abo :P darum werden wohl die meisten überhaupt keins besitzen :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    ..woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten ein abo hätten? ich glaube eher, dass eben die meisten dieses schon längst gekündigt haben, da es nämlich gar nichts mehr brachte ;) man spielt eben doch lieber umsonst, als für die paar bonis oder nutzlosen shop items zu zahlen ;)

    Ich könnte dich jetzt genauso fragen wie du LeberXII.... woher nimmst du diese annahme??smilie_girl_028.gif



    na ich kann es dir sogar beweisen ;) also auf der kosnole gibt es zb gar kein abo :P darum werden wohl die meisten überhaupt keins besitzen :D

    Natüblich gibt's auf Konsole ESO+, aber nur monatlich und mit begrenzten Bezahlmöglichkeiten

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    ...na ich kann es dir sogar beweisen ;) also auf der kosnole gibt es zb gar kein abo :P darum werden wohl die meisten überhaupt keins besitzen :D

    Da ich PC spiele hab ich davon keine Ahnung.... Sollte stimmen was du schreibst, frage ich mich was Konsolenspieler eigentlich zahlen? Wenn das also stimmt was du schreibst..... sind ja wohl die PC Spieler diejenigen, die ZOS mit ihren Abos eine gewisse Planungsicherheit geben.... smilie_girl_168.gif
    Edited by Rannvara on 25. Juli 2015 18:24
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    ..woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten ein abo hätten? ich glaube eher, dass eben die meisten dieses schon längst gekündigt haben, da es nämlich gar nichts mehr brachte ;) man spielt eben doch lieber umsonst, als für die paar bonis oder nutzlosen shop items zu zahlen ;)

    Ich könnte dich jetzt genauso fragen wie du LeberXII.... woher nimmst du diese annahme??smilie_girl_028.gif



    na ich kann es dir sogar beweisen ;) also auf der kosnole gibt es zb gar kein abo :P darum werden wohl die meisten überhaupt keins besitzen :D

    Natüblich gibt's auf Konsole ESO+, aber nur monatlich und mit begrenzten Bezahlmöglichkeiten
    Also laut der Angabe hier nur für PC/MAC. o.o
    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_plus?_ga=1.61831652.991684265.1432557705

    Aber ich denke die Konsole wird ein extra Shop haben oder nicht? Schon alleine weil der ganze Shop auf der Homepage für den PC/MAC ausgelegt zu sein scheint. Selbst der Crownstore:
    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/750_crowns

    Fazit: Die Konsolen-Spieler können auch eine ESO+ Mitgliedschaft abschließen

    Edited by FrozenAnimal on 25. Juli 2015 18:29
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    ...na ich kann es dir sogar beweisen ;) also auf der kosnole gibt es zb gar kein abo :P darum werden wohl die meisten überhaupt keins besitzen :D

    Da ich PC spiele hab ich davon keine Ahnung.... Sollte stimmen was du schreibst, frage ich mich was Konsolenspieler eigentlich zahlen? Wenn das also stimmt was du schreibst..... sind ja wohl die PC Spieler diejenigen, die ZOS mit ihren Abos eine gewisse Planungsicherheit geben.... smilie_girl_168.gif

    so sieht es aus ;) es ist nunmal buy 2 play für konsole und eben auch fürn pc. abo werden konsolenspieler sowieso nicht zahlen, da man dort ja schon für playstation plus und dem xbox service monatlich bezahlt. allerdings gibt es dort ja auch einen kronenshop. aber naja der gewöhnliche spieler lässt da auch sein geld sicher weg. ist ja auch sinnlos ;)

    also auf konsole wird sicher der größte teil kein eso + haben. das behaupten höchstens träumer^^
    Edited by xwolfx12 on 25. Juli 2015 19:32
  • ZOS_KaiSchober
    hol ich mir
    xwolfx12 schrieb: »
    also auf konsole wird sicher der größte teil kein eso + haben. das behaupten höchstens träumer^^
    xwolfx12 schrieb: »
    woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten Kein abo hätten?

    Fixed that for you.

    Solange du kein Einblick in unsere Buecher hast, solltest du auf Bauchgefühl basierende Spekulationen unterlassen. Das sieht sonst nur wie miesmachen aus.



    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    also auf konsole wird sicher der größte teil kein eso + haben. das behaupten höchstens träumer^^
    xwolfx12 schrieb: »
    woher nimmst du denn die annahme , dass die meisten Kein abo hätten?

    Fixed that for you.

    Solange du kein Einblick in unsere Buecher hast, solltest du auf Bauchgefühl basierende Spekulationen unterlassen. Das sieht sonst nur wie miesmachen aus.


    na dann würde ich euch mal empfehlen wie andere hersteller auch entsprechende zahlen mal zu veröffentlichen ;) dann hätten alle spekulationen mal ein ende und man hätte auch einen überblick über die aktiven spielerzahlen ;) nach über einem jahr wäre das sowieso an der zeit ;). Interessant wäre es für mich vor allem am pc.

    so zum thema. ich habe noch ein abo von daher schaue ich erstmal in die kaiserstadt rein. wenn sie gut ist, wird diese für die kronen vom abo dann gekauft. aber erstmal abwarten.Abo ist zwar unsinnig, aber lieber die entwickler unterstützen, als das es mehr pay to win nach ner zeit wird. Orsinium hingegen werde ich mir hundertprozentig holen, wenn der Umfang stimmt. weil 20 Euro zb. für so nen kleines gebiet wie kargstein wäre es mir nicht wert. bei anderen spielen kostet nen ganzes addon nur 20-30 euro mit 5 gebieten und mehr. also muss der umfang dann auch stimmen.

    Edit: Achja die meisten sorgen mache ich mir um die lags und nicht um den inhalt der Kaiserstadt. Es wäre ja doof, wenn man die steine durch lags verliert anstatt durch Spielerleistung. Ich hoffe, dass Ihr das im Blick habt und es anständig läuft.
    Edited by xwolfx12 on 26. Juli 2015 07:20
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    smilie_denk_49.gif....hmmmmm, wenn sich jemand für Konsole (egal ob PS4/XBox) entschieden hat, war doch von vorneherein klar, dass Online Gebühren für diverse Features fällig werden? Die Konsoleros hatten doch vor ESO schon die Konsolen und haben sie nicht extra wegen TESO angeschafft oder sehe ich das falsch...? Ich finde deshalb jegliches gejammere über noch weitere Gebühren etwas........ unangebracht...smilie_girl_184.gif

    Nur als Beispiel... ich zahle KabelTV Gebühren + HD Gebühren, sollte ich mich entscheiden SKY haben zu wollen, muss ich ja auch die SKY Gebühren + HD Gebühren zahlen.... Da hilft auch kein Gemecker. Leider muss man eben für alle Zusatzpakete löhnen oder man läßt es und genauso ist es mit einem DLC....
    Edited by Rannvara on 26. Juli 2015 09:24
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    smilie_denk_49.gif....hmmmmm, wenn sich jemand für Konsole (egal ob PS4/XBox) entschieden hat, war doch von vorneherein klar, dass Online Gebühren für dieverse Features fällig werden? Die Konsoleros hatten doch vor ESO schon die Konsolen und haben sie nicht extra wegen TESO angeschafft oder sehe ich das falsch...? Ich finde deshalb jegliches gejammere über noch weitere Gebühren etwas........ unangebracht...smilie_girl_184.gif

    Nur als Beispiel... ich zahle KabelTV Gebühren + HD Gebühren, sollte ich mich entscheiden SKY haben zu wollen, muss ich ja auch die SKY Gebühren + HD Gebühren zahlen.... Da hilft auch kein Gemecker. Leider muss man eben für alle Zusatzpakete löhnen oder man läßt es und genauso ist es mit einem DLC....

    dlcs muss jeder kaufen oder man hat eben ein abo. das ist doch klar. Trotzdem ist es nunmal so, dass man als konsolero internet + ps+ zahlen muss. ein abo würde ich da zusätzlich sicher auch nicht bezahlen auf kosnole ;) jetzt wo du es übrigens ansprichst. sky ist der größte müll vom preis her :D. habe ich auch nicht dazugebucht^^. so klar den dlc muss man kaufen, es ist eben eine erweiterung sozusagen. das werden die konsoleros sicher auch machen ;) nur mit den abos ist es dort eben anders. man ist nur noch selten gewillt ein abo zu zahlen. ihr wisst doch geiz ist geil heißt es heutzutage und man will lieber andere bezahlen lassen und umsonst spielen :P.
    Ich bin übrigens ein abo fan. 13 euro tun wirklich keinem weh. das sind doch peanuts f´ür die viele spielzeit. andersrum geben diese leute ja 10 Euro fpür 2 stunden film aus. naja ich bin gespannt was die zeit hier noch bringt und wie sich das mit den dlcs entwickelt. leider habe ich keine glaskugel :D
    Edited by xwolfx12 on 26. Juli 2015 09:29
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    hol ich mir
    Ich freue mich schon ziemlich auf die Kaiserstadt. Nach der epischen Musik aus dem Trailer kann ich es nun kaum abwarten, die Kaiserstadt endlich zu betreten ;)

    Mir jedenfalls gefällt das, was ich bisher gesehen habe sehr sehr gut und ich bin echt gespannt auf den PTS.

    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Ich könnte dich jetzt genauso fragen wie du LeberXII.... woher nimmst du diese annahme??smilie_girl_028.gif

    @Rannvara :
    xwolfx12 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest auf dem PC ist der überwiegende Teil der Spieler ohne Abo unterwegs.

    Das lässt sich recht einfach feststellen. Für die ESO+ - Mitgliedschaft bekommt man ja einen Buff, der einem verschiedene Vorteile einbringt. Dieser Buff lässt sich mit einem AddOn darstellen. Ich kann mit diesem AddOn für jeden Spieler, der mir begegnet, feststellen, ob Abo-Spieler ist oder nicht.

    Der überwiegende Anteil ( gefühlte 60 - 70% ) der Spieler, die mir über den Weg laufen, spielen ohne Abo.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Wolf978
    Wolf978
    will ich nicht
    Rannvara schrieb: »
    ...hmmmmm, wenn sich jemand für Konsole (egal ob PS4/XBox) entschieden hat, war doch von vorneherein klar, dass Online Gebühren für diverse Features fällig werden? Die Konsoleros hatten doch vor ESO schon die Konsolen und haben sie nicht extra wegen TESO angeschafft oder sehe ich das falsch...? Ich finde deshalb jegliches gejammere über noch weitere Gebühren etwas........ unangebracht...smilie_girl_184.gif


    Ein solches Statement kann nur von einem PC-Spieler kommen. ;)
    Ich verfolge die Konsolenumsetzung von TESO schon sehr lange und vor einiger Zeit, war das ganze noch anders geplant.

    Siehe hier:

    http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/the-elder-scrolls-online-kein-playstation-plus-abo-zum-zocken-auf-ps4-noetig/

    Mit der Umstellung auf B2P änderte sich das leider.
    Fakt ist, daß wir Konsoleros vom Kostenfaktor her benachteiligt sind, was die monatlichen Abogebühren betrifft.


    Edited by Wolf978 on 26. Juli 2015 13:30
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    smilie_denk_49.gif....hmmmmm, wenn sich jemand für Konsole (egal ob PS4/XBox) entschieden hat, war doch von vorneherein klar, dass Online Gebühren für diverse Features fällig werden? Die Konsoleros hatten doch vor ESO schon die Konsolen und haben sie nicht extra wegen TESO angeschafft oder sehe ich das falsch...? Ich finde deshalb jegliches gejammere über noch weitere Gebühren etwas........ unangebracht...smilie_girl_184.gif

    Ich hab mir auch extra nur für ESO nen sündhaft teuren PC zugelegt, da wird nur Teso drauf gedaddelt und wenn Zeni irgendwann mal das Licht ausknipst wandert das Ding in die Tonne...isch schwöre !!

    Selbst die Telekom ist mit einem Spartenpauli-Team ausgerückt und hat extra für mich und ESO zu meinem Zelt ne Leitung gelegt. Wollten sie erst nicht, hab ich gesagt * Ihr müsst !! *...Wieso?? haben die jefragt, hab ich geantwortet * Aus Gründen !! *

    Irokasmus beiseite, da hat Rannvara schon Recht, nur für ESO werden sich wohl die wenigsten eine Konsole zugelegt haben.
    Edited by Yaewinn on 26. Juli 2015 14:14
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Wolf978 schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    ...hmmmmm, wenn sich jemand für Konsole (egal ob PS4/XBox) entschieden hat, war doch von vorneherein klar, dass Online Gebühren für diverse Features fällig werden? Die Konsoleros hatten doch vor ESO schon die Konsolen und haben sie nicht extra wegen TESO angeschafft oder sehe ich das falsch...? Ich finde deshalb jegliches gejammere über noch weitere Gebühren etwas........ unangebracht...smilie_girl_184.gif


    Ein solches Statement kann nur von einem PC-Spieler kommen. ;)
    Ich verfolge die Konsolenumsetzung von TESO schon sehr lange und vor einiger Zeit, war das ganze noch anders geplant.

    Siehe hier:

    http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/the-elder-scrolls-online-kein-playstation-plus-abo-zum-zocken-auf-ps4-noetig/

    Mit der Umstellung auf B2P änderte sich das leider.
    Fakt ist, daß wir Konsoleros vom Kostenfaktor her benachteiligt sind, was die monatlichen Abogebühren betrifft.


    Bis auf die Konsolengebühren haben die auch nicht mehr kosten. Ich zahle z.B. regelmäßig für einen TS-Server, die Konsollenspieler brauchen sowas nicht, haben ja schließlich den Voicechat. Von einem Kostennachteil würde ich hier nicht reden. Würde mal sagen ein guter Gamer-PC ist in der Anschaffung teurer, eine Konsole jedoch erst bei längerer Nutzung (Gebühren). Naja es ist jedem selbst überlassen ob man nun auf Konsole oder PC spielt. Wem die Konsolengebühren zu hoch sind kann ja zum PC wechseln, die Controllerunterstützung wurde ja schon angekündigt.

    So nebenbei: Würde mir ein Voicechat für die PC-Version wünschen. :)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ......Solange du kein Einblick in unsere Buecher hast, solltest du auf Bauchgefühl basierende Spekulationen unterlassen. Das sieht sonst nur wie miesmachen aus.....

    Null Problemo, her mit den Büchern gamer1_girl.gif ich werte sie gerne für ZOS aus und bin toootal verschwiegen....können diese ----> smilie_girl_322.gif Augen lügen???

    Edited by Rannvara on 26. Juli 2015 15:30
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    ......Solange du kein Einblick in unsere Buecher hast, solltest du auf Bauchgefühl basierende Spekulationen unterlassen. Das sieht sonst nur wie miesmachen aus.....

    Null Problemo, her mit den Büchern gamer1_girl.gif ich werte sie gerne für ZOS aus und bin toootal verschwiegen....können diese ----> smilie_girl_322.gif Augen lügen???
    @Rannvara , pscht! Hier drüben, ich möchte dann eine Kopie bitte. *flüster* :)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Signaturen ?
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    hol ich mir
    elee schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

    Wow, jemand is frustriert.

    Nein... da dies eine gewisse emotionale Bindung voraussetzten würde

    Es handelt es sich um ein Onlinegame - nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Content also nicht passt hört man einfach auf, widmet sich einem anderen Titel oder arrangiert sich mit den Gegebenheiten.

    Man sollte manche Post einfach mit der nötigen Gelassenheit lesen... und vielleicht provoziert ja der ein oder andere gerne mal, um die Freunde der Ich-sitz-mit-der-Rüstung-vorm-PC-Fraktion etwas vor die Hütte zu locken.


    PS: Fast vergessen - liebe Grüße an Lala von der Teletubbibande der sich immer wieder mal gerne über Abfolgen von Smiley kaputt lacht!

    Hier zum Wochenende ein kleines Geschenk von PAPA-Elee: o:):|o:):|

    :smiley: Keine emotionale Bindung, schon klar. Deswegen wird hier abgegangen wie son Schnitzel. Aber dann wieder standardmäßig Coolness vorspielen. :smiley: Netter Versuch.

    Aber es lässt ja hoffen, was du hier vorschlägst. Gibt sicher andere Spiele, wo mans ich über Spieler wie dich freut. Probiers mal. Geh hinaus in die weite MMO Welt... Eine lange Reise wünsche ich dir :)

    Man sollte manchen Post einfach mit der nötigen Gelassenheit schreiben... Da bleiben den anderen Schwachsinn in der Größenordnung von:
    [...] TelVar-Steineinfallslosigkeitsche... [...];
    [...] ein dermaßener EPIC-Fail in Sachen "neuer Content" [...];
    [...] den Supermist [...]
    erspart. Na wie wärs? Würde auch deine fehlende emotionale Bindung zum Spiel etwas glaubhafter dastehen lassen :)

    :smiley: Ich brauch keine spezielle Abfolge von Smileys um über deine Posts zu lachen. Es reicht der pure, ungefiltere Inhalt und die darin liegenden Nachlässigkeiten. Kannst dir also die besondere Intention sparen und es einfach laufen lassen :smiley:

    Back to topic:
    Die Mehrheit wird die Erweiterung sehr schätzen. Mehr zu tun ist immer besser als warten auf den folgenden Content :)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    will ich nicht
    OwenDaring schrieb: »
    xwolfx12 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest auf dem PC ist der überwiegende Teil der Spieler ohne Abo unterwegs.

    Das lässt sich recht einfach feststellen. Für die ESO+ - Mitgliedschaft bekommt man ja einen Buff, der einem verschiedene Vorteile einbringt. Dieser Buff lässt sich mit einem AddOn darstellen. Ich kann mit diesem AddOn für jeden Spieler, der mir begegnet, feststellen, ob Abo-Spieler ist oder nicht.

    Der überwiegende Anteil ( gefühlte 60 - 70% ) der Spieler, die mir über den Weg laufen, spielen ohne Abo.

    ach sieh mal an... ich kenne das in einem anderen verhältnis..80% der spieler die ICH kenne und das sind nicht wenig, besitzen ein abo. es sind nämlich die etwas älteren mit gesundem einkommen, denen 13 im € monat schnuppe sind. es sind hauptsächlich die, die seit der beta dabei sind und das game weiterhin unterstützen möchten, egal ob ihnen eine dlc gefällt oder nicht.
    NON SERVIAM !
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    xwolfx12 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest auf dem PC ist der überwiegende Teil der Spieler ohne Abo unterwegs.

    Das lässt sich recht einfach feststellen. Für die ESO+ - Mitgliedschaft bekommt man ja einen Buff, der einem verschiedene Vorteile einbringt. Dieser Buff lässt sich mit einem AddOn darstellen. Ich kann mit diesem AddOn für jeden Spieler, der mir begegnet, feststellen, ob Abo-Spieler ist oder nicht.

    Der überwiegende Anteil ( gefühlte 60 - 70% ) der Spieler, die mir über den Weg laufen, spielen ohne Abo.

    ach sieh mal an... ich kenne das in einem anderen verhältnis..80% der spieler die ICH kenne und das sind nicht wenig, besitzen ein abo. es sind nämlich die etwas älteren mit gesundem einkommen, denen 13 im € monat schnuppe sind. es sind hauptsächlich die, die seit der beta dabei sind und das game weiterhin unterstützen möchten, egal ob ihnen eine dlc gefällt oder nicht.

    also selbst wenn man hartz4 bekommt würden 13 euro im monat nicht sehr weh tun;) viele rauchen nämlich für mehr im monat :P. trotzdem denke ich mal, dass die meisten kein abo mehr besitzen, aber es sich eventuell für die kaiserstadt und orsinium wieder holen. wäre zumindest ein positiver effekt, da ich eigtl ein fan vom abomodell bin und zwar ganz ohne shop. früher ging sowas mal. aber viele sind ja lieber in der geiz ist geil sache drinn^^
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na? Immer noch eifrig am Kaffeesatz lesen und Kristalkugeln jonglieren?
    Ist vollkommen Rille wer denkt das XX% nen Abo haben oder XX% kein Abo haben.
    Die Zahlen kennt nur ZoS.

    Mich würde mehr interessieren wann denn nun die Kaiserstadt auf dem PTS aufschlägt :smiley:

    Also Herr Sterntaler, sag mal watt :wink:
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    hol ich mir
    Yaewinn schrieb: »
    Na? Immer noch eifrig am Kaffeesatz lesen und Kristalkugeln jonglieren?
    Ist vollkommen Rille wer denkt das XX% nen Abo haben oder XX% kein Abo haben.
    Die Zahlen kennt nur ZoS.

    Mich würde mehr interessieren wann denn nun die Kaiserstadt auf dem PTS aufschlägt :smiley:

    Also Herr Sterntaler, sag mal watt :wink:

    Morgen ;D
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • ZOS_KaiSchober
    hol ich mir
    Yaewinn schrieb: »
    Also Herr Sterntaler, sag mal watt :wink:

    Hab ich doch schon längst. :D

    Ok, das PTS-Forum ist vielleicht nicht auf der Liste der Foren, in die man guckt, aber der Dev Tracker sollte helfen. ;)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Also Herr Sterntaler, sag mal watt :wink:

    Hab ich doch schon längst. :D

    Ok, das PTS-Forum ist vielleicht nicht auf der Liste der Foren, in die man guckt, aber der Dev Tracker sollte helfen. ;)

    grml, gestern stand da noch nüscht !!
    Oder ich habe es übersehen, man wird ja nicht jünger :smiley:
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    will ich nicht
    Ich habe mein Abo vor einigen Wochen nach langer Zeit auslaufen lassen... Das Abo hat tatsächlich keinerlei erwähnenswerte Vorteile. Ich bin schon immer der Meinung, dass Entwickler auch Geld verdienen sollten, aber sie sollten halt auch etwas dafür liefern.
    Was ich auch nie verstehe ist, warum Entwickler nicht mal auf die Idee kommen, 6,99€ oder 7,99€ anstatt die üblichen 12,99€ zu verlangen. Gerade wenn es eine lange Contentflaute gibt, kann man 6,99€ deutlich besser rechtfertigen als 12,99€ für Serverwartung etc.

    Wenn es bei der Beibehaltung des Abos nur um eine Solidaribekundung gehen soll, halte ich Spenden für Amnesty International, PETA oder ähnlichem doch für sehr viel sinnvoller.

    Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die DLC kaufe, ich spiele überhaupt kein PvP, mag auch nicht sonderlich gerne Gruppeninstanzen, da bleibt für mein Interesse wenig übrig...
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Querelle schrieb: »
    Ich habe mein Abo vor einigen Wochen nach langer Zeit auslaufen lassen... Was ich auch nie verstehe ist, warum Entwickler nicht mal auf die Idee kommen, 6,99€ oder 7,99€ anstatt die üblichen 12,99€ zu verlangen. Gerade wenn es eine lange Contentflaute gibt, kann man 6,99€ deutlich besser rechtfertigen als 12,99€ für Serverwartung etc.
    ..

    Machst du jetzt wegen 3,- oder 4,- € Stress? dash_kolob_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.