Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Lange Ladebildschirme

Balladion
Balladion
✭✭✭
Hallo.
Ich habe seit einigerzeit längere Ladebildschirme.
Es ist egal ob ich in eine Stadt oder in einem Dungeon gehe.
Dazu kommt noch das sich das spiel auch während der ladebildschirme aufhängt.
Ist das nur bei mir so oder ist das Bekannt?
Edited by Balladion on 12. Juli 2015 13:51
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Bitte versuche folgende Schritte, um das Problem zu beheben:
    • Wenn vorhanden, deaktiviere deine Addons, veraltete Addons können zu diesem Problem führen.
    • Stelle sicher, dass deine Firewall oder dein Antivirenprogram ESOTU nicht blockiert und, wenn möglich, füge es als Ausnahme hinzu. Du kannst beides auch deaktivieren und das Spiel starten um zu testen, ob es daran liegt. Danach beides wieder einschalten.
    • Stelle bitte ebenfalls sicher, dass sämtliche Treiber auf dem neuesten Stand sind und du das Spiel als Administrator startest.

    Sollten diese Lösungen nicht helfen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    Bitte versuche folgende Schritte, um das Problem zu beheben:
    • Wenn vorhanden, deaktiviere deine Addons, veraltete Addons können zu diesem Problem führen.
    • Stelle sicher, dass deine Firewall oder dein Antivirenprogram ESOTU nicht blockiert und, wenn möglich, füge es als Ausnahme hinzu. Du kannst beides auch deaktivieren und das Spiel starten um zu testen, ob es daran liegt. Danach beides wieder einschalten.
    • Stelle bitte ebenfalls sicher, dass sämtliche Treiber auf dem neuesten Stand sind und du das Spiel als Administrator startest.
    Das habe ich natürlich schon alles gemacht.
    Werde jetzt ein Ticket schreiben.

    Danke für die Antwort.

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    [*] Stelle sicher, dass deine Firewall oder dein Antivirenprogram ESOTU nicht blockiert und, wenn möglich, füge es als Ausnahme hinzu. Du kannst beides auch deaktivieren und das Spiel starten um zu testen, ob es daran liegt. Danach beides wieder einschalten.

    Mir sei an dieser Stelle ein bescheidener Hinweis gestattet, denn so ist dieser Tipp einfach nur brandgefährlich.
    Das normale Setup eines Heimnetzes sieht vor, dass alle PCs und sonstigen Endgeräte die mir dem Heimnetz verdrahtet oder drahtlos verbunden sind, hinter einem Router stehen. Der Router bietet dabei die eigentliche Firewall Funktionalität, er verhindert, dass Pakete, deren Ursprung im Internet ist, in das interne Netz gelangen und lässt alle Pakete, die ihren Ursprung im lokalen Netzwerk haben, nach draussen. Dabei sind Heimrouter in aller Regel nach dem Prinzip ANY --> anywhere --> ALLOW konfiguriert, das bedeutet, ALLE Pakete, egal auf welchem Port und egal mit welchem Protokoll, die raus ins Internet gehen, gehen auch raus. In die andere Richtung lautet die Konfiguration ANY --> intern --> DROP, also alles was von draussen aufschlägt, egal auf welchem Port und egal welches Protokoll wird gedroppt, kommt also nie im internen Netz an.
    Das bedeutet für ESO im Klartext: hier muss normalerweise garnichts aufgemacht oder erlaubt werden. ESO wird über einen handelsüblichen Heimrouter IMMER nach draussen kommen. In diesem Fall ist der Ratschlag, die Firewall, die das Netz nach aussen absichert abzuschalten, selbst wenn das nur für 5 Minuten ist, grob fahrlässig!

    Was hingegen Sinn macht, ist seine lokale Windows Firewall auszuschalten - auch hier gilt aber: NUR wenn der Rechner in einem durch einen Router abgesicherten Netzwerk steht! NIEMALS, NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIEMALS schaltet man die Windows Firewall aus, wenn man sich mit seinem Laptop in einem öffentlichen Netzwerk bspw. an einem Hotspot oder im Hotel oder sonstwo befindet - auch hier: nicht mal für 5 Minuten!
    Im Heimnetz wiederum macht die Windows Firewall mehr Probleme als Sinn, hier sollte sie generell ausgeschaltet sein, normalerweise muss man nicht seinen eigenen Geräte gegeneinander abschotten.

    Der Fall, dass eine Firewall wirksam ESO verhindert, kann eigentlich nur in Netzen mit einer administrierten Firewall vorkommen - und dort sollten Leute am Werk sein, die halbwegs wissen was sie tun.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.